Hardware Frage?

Diskutiere und helfe bei Hardware Frage? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Passt zu meinem Mainboard [ASRock H81M-HDS] eine [rx 550/570] GPU und RAM [von G.Skill 16GB]??? https://www.gutefrage.net/frage/hardware-frage-4 Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Anonym0284, 9. November 2021.

  1. Anonym0284
    Anonym0284 Gast

    Passt zu meinem Mainboard [ASRock H81M-HDS] eine [rx 550/570] GPU und RAM [von G.Skill 16GB]???

    :)
     
  2. Rumtata
    Rumtata Gast

    Umabau meiner Hardware

    Die verlinkten Gehäuse sind Mini-ITX und nicht Micro-ATX, nur so als hinweis damit du dich nicht "verkaufst" *Fettes Grinsen :D*Fettes Grinsen :D
    Zum Chipsatz kann ich nix sagen, bin kein Intel User mehr und hab mich daher dafür nie interessiert^^

    Edit: Hier mal 3 Mini-ITX Boards als Beispiel. (Neues Netzteil brauchste dann glaube ich auch)
    Mini-ITX; Kaby Lake Mainboard Preisvergleich | Guenstig bei idealo kaufen
     
    #3 Rumtata
  3. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

    Ausrüsten (Welche Hardware)

    Ein Ryzen 3600 inkl B450 Board ist auf einem ähnlichen Niveau, preislich allerdings nur die Hälfte...dazu 16 GB RAM und du kommst mit ca 350€ aus.
    Wie hoch ist denn dein Budget?
     
    #3 Einwegkartoffel
  4. markus1612
    markus1612 Gast

    Minecraft-Hardware

    Noel1987 schrieb: Wieso kein 1700x ? Ist preislich Top hat 8 Kerne Gebrauchte CPU ca 100 Euro Mb x370 70 Euro ASUS ROG STRIX X370-F Gaming Mainboard | Zubehoer | Gebrauchte Notebooks, Computer und Tablets, B-Ware und Aussteller - PreiswertePC.de RAM 59 Euro 16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 DIMM CL16 Dual Kit - DDR4-3000 (PC4-24000U) | Mindfactory.de Kühler 20 Euro be quiet! Pure Rock Slim Tower Kühler - CPU Kühler | Mindfactory.de Grafikkarte ca 100 4GB Sapphire Radeon RX 550 Pulse Aktiv PCIe 3.0 x16 (x8) (Retail) - RX 550 | Mindfactory.de Ein Gehäuse mit seitenfenster habe ich noch hier Würde ich als Geschenk spendieren Wenn nicht das Gehäuse aus Beitrag 3 Würde nur ein Netzteil fehlen und eine SSD Netzteil 31 Euro 620 Watt Inter-Tech Argus APS Non-Modular - Netzteile ab 600W | Mindfactory.de Ssd 47 Euro https://www.mindfactory.de/product_...A-6Gb-s-TLC-NAND--SA400S37-480G-_1171434.html Wärst dann aber ca 70-80 Euro über dem Limit Kann man dann aber auch andere Spiele ausser minecraft spielen falls in Zukunft gewünscht Glaube nicht das du mit einer integrierten Grafikkarte glücklich wirst Ein 1600x wären 6 Kerne aber auch gut 30 Euro günstiger wo du bei ca 50 Euro über dem Limit bist Zum Vergrößern anklicken....
    Der 1700X bringt einem bei einem Minecraft PC gar nix.
    Zudem hat er keine iGPU, d.h. eine GPU muss man zwingend dazu kaufen.
    Die Vega 8 in der APU ist nicht so schlecht und reicht auch für andere Games mit reduzierten Settings in FullHD sehr gut aus.

    Den Kühler braucht man weder beim 1700X noch bei der APU.

    Das Netzteil ist ja wohl nicht dein ernst.
    Das Teil ist der Crap vom Crap und absolut nicht zu empfehlen.
    Das System Power 9 400W reicht für das System nicht nur aus, sondern ist für schlappe 7€ mehr auch technisch deutlich besser.

    koala150 schrieb: Hallo Leute, Riesen-Dank für eure umfangreichen Antworten und eure Mühe, auch wenn ich das Meiste davon nicht verstehe. ) und es noch ein paar Tage dauert bis ich´s einigermaßen überblicke. Wir haben momentan einen 10 Jahre alten W7 (64 bit home prof.) PC mit einem Athlon II X2 215 Prozessor (ich glabue 2 Kerne) mit bis zu 2,7 GHz und 4 GB RAM sowie eine GForce G 210. Mir reicht das, wir können damit sogar Livestreams (z. B. Fußball) in HD (fast) ohne Einbußen schauen, das liegt aber dann eher an unserer Leitung (6 MBit/s). Auch MC läuft damit, soweit ich das einschätzen kann, in der Version 1.18 online ganz gut. Also mir wird immer ganz schwindelig, wenn ich da mal zuschaue. ) Ich dachte jetzt, wenn ich sowas kaufe: HP Slimline 290-a0511ng A9-9425 8GB/1TB 128GB SSD W10 ++ Cyberport müsste es mit den Mods dann auch besser laufen. Kann man sowas kaufen? Einen PC selber zusammenzunageln würde ich mir nicht zutrauen. Würde MC damit noch besser laufen als jetzt? Ich meine, irgenwo muss die Kirche ja auch im Dorf bleiben für einen 10-jährigen. ) LG, Sven Zum Vergrößern anklicken....
    Das Teil ist absolut Crap.
    Wäre zwar schneller als der aktuelle PC, aber der Ryzen 2200G zieht da Kreise drum.

    Ich würde auf jeden Fall zum Eigenbau raten. Das ist alles andere als schwierig (vergleichbar mit Lego für Erwachsene).
    Da kriegst du nicht nur mehr Leistung für dein Geld, sondern eben auch die Möglichkeit, Sachen aufzurüsten. Das ist bei dem Fertig-Teil nicht wirklich einfach.

    Mal zu den Mods:
    Mods bei Minecraft benötigen RAM, d.h. die Fertig-Kiste mit 8GB RAM ist dem Eigenbau mit 16GB grundsätzlich unterlegen.
     
    #3 markus1612
  5. amdahl
    amdahl Gast

    Minecraft-Hardware

    Vorsicht unpopuläre Meinung:
    Sehen wir mal den Fakten ins Auge: Der Threadersteller ist nicht PC-affin und wird sich nicht an einen Eigenbau wagen. Auch die Installation eines Betriebssystems mit einem billigen Key wird keine annehmbare Lösung sein. Darüber hinaus wird dieser Rechner wahrscheinlich nie aufgerüstet werden.

    Ich schlage deshalb vor dass hier alle mal über ihren Schatten springen und einen billigen Komplett-PC im 350€-Segment empfehlen. Oder eben ein gutes -und konkretes- gebraucht-Angebot.
    Eure Aufgabe wäre es dann die totalen Gurken auszusieben und mit diesen Randbedingungen das Bestmögliche rauszuholen.

    Denn was passiert wenn der TE hier irgendwann frustriert das Handtuch wirft: er kauft ein System wie das zuvor verlinkte mit einer A6-CPU und single-channel RAM. Das will sicher Keiner.
     
    #3 amdahl
  6. amdahl
    amdahl Gast

    Minecraft-Hardware

    Ich dachte ich hätte schon anschaulich genug erklärt worauf das Hinausläuft wenn ihr auf einen Eigenbau besteht.
    Kompromissbereitschaft ist das Stichwort hier.
     
    #3 amdahl
Thema:

Hardware Frage?

Die Seite wird geladen...

Hardware Frage? - Similar Threads - Hardware Frage

Forum Datum

Microsoft: Ehemaliger Xbox-Chef hinterfragt die Zukunft der Hardware

Microsoft: Ehemaliger Xbox-Chef hinterfragt die Zukunft der Hardware: Microsoft: Ehemaliger Xbox-Chef hinterfragt die Zukunft der Hardware Das Unternehmen veröffentlicht nun auch einige bisher Xbox-exklusive Titel auch für die Nintendo Switch und die PS5. Dennoch...
User-Neuigkeiten 11. März 2024

Hardware ist Schuld: Gemini Nano kommt nicht auf das Pixel 8

Hardware ist Schuld: Gemini Nano kommt nicht auf das Pixel 8: Hardware ist Schuld: Gemini Nano kommt nicht auf das Pixel 8 Dafür wolle man Gemini Nano dann in Zukunft aber auch diverse weitere Geräte bringen, vor allem solche mit High-Ende-Hardware.. ....
User-Neuigkeiten 8. März 2024

Starlink: Hardware-Verleih massiv eingeschränkt

Starlink: Hardware-Verleih massiv eingeschränkt: Starlink: Hardware-Verleih massiv eingeschränkt So muss man die Hardware nicht kaufen, sondern man bezahlt eben eine monatliche Rate für Schüssel, Router und den Internetzugang. Nun ist es aber...
User-Neuigkeiten 4. März 2024

Is dassfür die Hardware schädlich wenn er 7tage durchgehend läuft?

Is dassfür die Hardware schädlich wenn er 7tage durchgehend läuft?: Mein PC Läuft jetzt seit 7tage durchgehend is das für meine Hardware schädlich hab einen Ryzen 9 5950x drin eine MSI 2080Ti drin und ein Asus 550FGaming Board und 32GBRam und 850watt bequiet pure...
Stromversorgung 2. März 2024

Welches Programm um on screen Hardware zu Überwachen?

Welches Programm um on screen Hardware zu Überwachen?: Also un Temparatur und Auslastung zu checken on screen das heißt ich will nicht aus den Games raus um zu wissen wie es um meine Hardware steht....
Prozessoren 25. Februar 2024

Kann diese Hardware was? - Ich frage für einen Bekannten!?

Kann diese Hardware was? - Ich frage für einen Bekannten!?: Einen wunderschönen Gruß zusammen! Ich wollte mich kurz für eure letzte Hilfe bei einer meiner Fragen bedanken. Da ich hier letztes Mal so gute Hilfe bekommen habe, möchte ich noch einmal eine...
Mainboards 23. Februar 2024

2 Kerne statt 4 Kerne und 9,1 GB RAM für Hardware reserviert?

2 Kerne statt 4 Kerne und 9,1 GB RAM für Hardware reserviert?: Hallo. ich brauche Hilfe. Ich habe mein Mainboard ausgetauscht und es ist normal hochgefahren und dann kam der Horror. Ich habe 16 GB RAM (2x8) installiert und es war nur 9,1 GB RAM reserviert....
Prozessoren 22. Februar 2024

Hardware Frage Wasserkühlung AMD AM4?

Hardware Frage Wasserkühlung AMD AM4?: Hey, ich habe eine CoolerMaster Masterliquid ML120L V2 und suche ein passendes Mounting Kit für den Am4 Sockel (Ryzen 5 3600). Sie ist derzeit auf einem Fm2 Sockel von AMD verbaut (A8 6600K). Ich...
Mainboards 28. Oktober 2023

Ich habe eine Frage bezüglich zum PC hardware?

Ich habe eine Frage bezüglich zum PC hardware?: Ich habe einen PC zusammen Geschraubt aus alten teilen und er lief er am anfang dann fängt an zu 4x Piepsen=Ram Fehler hab einen Ram rausgemacht und dann startet er und wenn ich ein Slot Wechsel...
Mainboards 4. Januar 2023

Frage zu PC Hardware bitte um hilfe?

Frage zu PC Hardware bitte um hilfe?: Hallo habe mal eine Frage habe mir gebraucht eine Soundkarte gekauft meine frage wenn die durch irgendeinen Grund Kaputt gehen sollte kann ja immer sein gehen dann auch andere Komponenten mit...
Grafikkarten 6. Juni 2021

Frage zu Gaming PC Hardware?

Frage zu Gaming PC Hardware?: Frage habe einen Gaming PC und habe mir einen Arbeitspeicher und eine Soundkarte auf eBay kleinzeigen gekauft meine Frage sie laufen schon 2 Monate in meinen PC bis jetzt läuft alles gut wenn sie...
Grafikkarten 3. Juni 2021

Fragen zur Informatik (vor allem Hardware)?

Fragen zur Informatik (vor allem Hardware)?: Ich habe sehr viele Fragen zur Informatik, vor allem zu Hardware: Ich habe mir letztens ein Video zum Thema Quantencomputer angeschaut https://www.youtube.com/watch?v=u5S-hEvq9SI&t). Meine...
Prozessoren 13. April 2021

Pc frage Hardware?

Pc frage Hardware?: Hallo ich habe Derzeit einen Prozessor Von Amd Ryzen 3 3200G Und benutze Die Vega 8 Grafik ich wollte fragen Ob es sich lohnt zu einer Radeon Rx 580 Zu Upgraden oder nicht ich habe Vor Star wars...
Grafikkarten 5. April 2021
Hardware Frage? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden