grafische Probleme mit Texteingaben

Diskutiere und helfe bei grafische Probleme mit Texteingaben im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich habe seit kurzem (steht glaube im Zusammenhang, seit dem ich mein System als Triple-Monitor-System betreibe) folgendes sporadisches Problem.... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Chelrid, 5. März 2012.

  1. Chelrid
    Chelrid Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    22
    Name:
    Thomas
    1. SysProfile:
    158047
    Steam-ID:
    Chelrid

    Hi,

    ich habe seit kurzem (steht glaube im Zusammenhang, seit dem ich mein System als Triple-Monitor-System betreibe) folgendes sporadisches Problem. Es zieht sich auf alle 3 Monitore.

    Wenn ich in verschiedenen Programmen Texteingaben mache, dann werden die eingegebenen Buchstaben zeitverzögert dargestellt.

    Beispiel:
    Ich gebe das Wort "für" ein. So ist bei dem "f" der kleine Querstrich erst zu sehen, wenn ich das "ü" eingeben habe, oder nach der Eingabe von "f" kurz warte.

    Was mir ebenfalls aufgefallen ist, dass ich beim schnellen Schreiben, was bei mir durchaus nichts unmögliches ist, zieht mein eigentlicher Textcursor einen "zweiten Textcursor" im Abstand von einem Buchstaben hinter sich her.

    Ich hoffe ich habe es entsprechend erklärt, das man versteht was ich meine. Screenshot vom Fehler sind schwer machbar, da er sich durch kurzes "warten" behebt. Es stört halt nur beim Schreiben von Texten.

    Woran könnte das liegen?
     
  2. BdMdesigN
    BdMdesigN BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    47
    Name:
    Peter
    1. SysProfile:
    161813
    Steam-ID:
    bdmdesign

    Hast Du spezielle Funktionen aktiviert? Z. B. so was wie 3d Vision Surround ?

    MfG

    Peter
     
    #2 BdMdesigN, 5. März 2012
  3. Chelrid
    Chelrid Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    22
    Name:
    Thomas
    1. SysProfile:
    158047
    Steam-ID:
    Chelrid
    Hatte ich mal zum testen. Die 3 Monitore sind dazu an den vom Nvidia Treiber angegeben Schnittstellen angeschlossen. Jedoch war es nur zum testen, da er mir sonst die Auflösung vom 27" dauerhaft runterdreht. Ich werd die Sorroundanschicht auch erst wieder nutzen, wenn ich 3 gleiche Monitore habe.

    Aktuell ist im Treiber "Alle Anzeigen aktivieren" eingestellt.
     
  4. BdMdesigN
    BdMdesigN BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    47
    Name:
    Peter
    1. SysProfile:
    161813
    Steam-ID:
    bdmdesign
    Kontrolliere mal, ob da nicht was von der Testeinstellung übrig geblieben ist. Nun stellt sich noch die Frage, ob der Fehler auch vor dem aktivierten 3d Vision Surround auftrat.

    Und ab jetzt bin ich raus. Ab jetzt kann ich Dir nicht helfen, da ich nur 2 Monitore an einer NV GraKa habe und der Fehler bei mir nicht auftritt.

    MfG

    Peter
     
    #4 BdMdesigN, 5. März 2012
  5. Chelrid
    Chelrid Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    22
    Name:
    Thomas
    1. SysProfile:
    158047
    Steam-ID:
    Chelrid

    Naja, ich hatte 2 Monitore ja generell schon immer am Rechner. Da hatte ich das Problem nicht (oder nicht so extrem dass es mir aufgefallen wäre).

    Um Sorround Vision nutzen zu können musste ich den dritten Monitor an einen bestimmten Anschluss der zweiten Karte anschließen, damit ich diese Funktion einschalten konnte. Und da steckt der Monitor noch immer. Ob es, bevor ich den Monitor für Vision Sorround korekt angeschlossen hatte, auch Probleme gab, kann ich nicht sagen.

    Ich werd am besten erst mal die Treiber neu installieren. Wenn das nicht hilft, Monitor am umstecken. Nur wenn das auch nicht hilft, weiß ich auch nicht mehr weiter als bis zur Neuinstallation des PC's. Nicht dass sich da irgendwas verschluckt hat.

    Ich teste einfach mal, google nebenbei weiter und werde dann berichten. Vielleicht hat bis dahin ja noch wer eine Idee.
     
Thema:

grafische Probleme mit Texteingaben

Die Seite wird geladen...

grafische Probleme mit Texteingaben - Similar Threads - grafische Probleme Texteingaben

Forum Datum

Pc-probleme nachdem Cpu gewechselt wurde?

Pc-probleme nachdem Cpu gewechselt wurde?: Hallo allerseits. Ich hatte mich vorhin entschlossen an meinem Pc die Cpu zu wechseln. Als ich dies tat, ging mein Pc zwar an, jedoch hat es nur 4 mal gepiept und sonst passierte nichts. Was...
Prozessoren 18. März 2024

E-Rezept ist in deutschen Apotheken trotz technischer Probleme zum Alltag geworden

E-Rezept ist in deutschen Apotheken trotz technischer Probleme zum Alltag geworden: E-Rezept ist in deutschen Apotheken trotz technischer Probleme zum Alltag geworden . . E-Rezept ist in deutschen Apotheken trotz technischer Probleme zum Alltag geworden
User-Neuigkeiten 17. März 2024

Probleme mit 4 RAM kann mir jemand helfen?

Probleme mit 4 RAM kann mir jemand helfen?: Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Pc-Build: CPU: AMD Ryzen9 7950x3d GPU: Asus TUF Gaming GeForce RTX 4090 OC Mainboard: Asus TUF Gaming B650-PLUS Wifi 1X Crucial T700 1TB Gen5 NVMe...
Mainboards 15. März 2024

Computer macht Probleme?

Computer macht Probleme?: Tag zusammen, ich hab mir einen neuen PC zusammengebaut. Der stürtzt aber bei vielen spielen, IDEs oder game Engines ab oder das Programm schließt sich einfach ohne Fehlermeldung. Ich habe alle...
Mainboards 12. März 2024

Probleme mit neuem Pc?

Probleme mit neuem Pc?: Hi, ich habe mir einen neuen recht guten Pc von Ankermann gekauft. Mein Problem ist jetzt aber, dass der Pc sich andauernd kurz ausschalten tut und sofort wieder neu hochfährt, sobald man...
Prozessoren 10. März 2024

Google Messages: Probleme mit RCS auf gerooteten Geräten

Google Messages: Probleme mit RCS auf gerooteten Geräten: Google Messages: Probleme mit RCS auf gerooteten Geräten Das Problem drückt sich simpel aus: RCS-Nachrichten lassen sich nicht empfangen oder senden. Auch von einfach verschwindenden Nachrichten...
User-Neuigkeiten 1. März 2024

Applite: Grafische Oberfläche für Homebrew Casks

Applite: Grafische Oberfläche für Homebrew Casks: Applite: Grafische Oberfläche für Homebrew Casks Applite ist eine kostenlose und quelloffene macOS-Anwendung, die die Installation und Verwaltung von Drittanbieter-Apps mit Homebrew vereinfacht....
User-Neuigkeiten 12. August 2023

Scrcpy-Launcher: Verpasst Scrcpy eine grafische Oberfläche (Windows)

Scrcpy-Launcher: Verpasst Scrcpy eine grafische Oberfläche (Windows): Scrcpy-Launcher: Verpasst Scrcpy eine grafische Oberfläche (Windows) Scrcpy ist eine Anwendung, die es Anwendern ermöglicht, ihren Android-Bildschirm auf ihrem Computer anzuzeigen und zu steuern....
User-Neuigkeiten 18. März 2023

Merkt man einen grafischen Unterschied zwischen einen High End PC und PS5?

Merkt man einen grafischen Unterschied zwischen einen High End PC und PS5?: Die PS5 gegen Gamer PC Ryzen 7 5800X3D mit RX 6900XT Wer hat mehr Leistung? https://www.gutefrage.net/frage/merkt-man-einen-grafischen-unterschied-zwischen-einen-high-end-pc-und-ps5
Grafikkarten 5. September 2022

GrandPerspective 3.0.0 veröffentlicht: Festplattennutzung grafisch darstellen

GrandPerspective 3.0.0 veröffentlicht: Festplattennutzung grafisch darstellen: GrandPerspective 3.0.0 veröffentlicht: Festplattennutzung grafisch darstellen Da seht ihr, welche Ordner wie viel Speicher nutzen – und wer weiß – vielleicht kommt man so Dateileichen auf die...
User-Neuigkeiten 11. Juli 2022

Speedy: Grafische Oberfläche für Apples networkQuality

Speedy: Grafische Oberfläche für Apples networkQuality: Speedy: Grafische Oberfläche für Apples networkQuality Eine App von vielen? Nein. Es setzt auf das in macOS Monterey hinzugekommene Kommandozeilentool networkQuality. Speedy: Grafische...
User-Neuigkeiten 17. November 2021

Realste und oder Grafisch schönste Spiel?

Realste und oder Grafisch schönste Spiel?: Welches ist aktuell oder eurer Meinung das realste und oder grafisch schönste Spiel? Frage bezieht sich auf gaming am Pc. https://www.gutefrage.net/frage/realste-und-oder-grafisch-schoenste-spiel
Grafikkarten 10. Februar 2021

Grafische Anzeige im Sysprofil

Grafische Anzeige im Sysprofil: hallo, Ich weis nicht ob das hier richtig ist, jedoch werden bei mir nicht alle Sachen ( welche bei anderen Benutzern so geschrieben sind ) im Sysprofil graphisch dargestellt und nun möchte Ich...
News & Bugs zu SysProfile 26. Dezember 2006
grafische Probleme mit Texteingaben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden