grafische Probleme mit Texteingaben

Diskutiere und helfe bei grafische Probleme mit Texteingaben im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich habe seit kurzem (steht glaube im Zusammenhang, seit dem ich mein System als Triple-Monitor-System betreibe) folgendes sporadisches Problem.... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Chelrid, 5. März 2012.

  1. Chelrid
    Chelrid Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    22
    Name:
    Thomas
    1. SysProfile:
    158047
    Steam-ID:
    Chelrid

    Hi,

    ich habe seit kurzem (steht glaube im Zusammenhang, seit dem ich mein System als Triple-Monitor-System betreibe) folgendes sporadisches Problem. Es zieht sich auf alle 3 Monitore.

    Wenn ich in verschiedenen Programmen Texteingaben mache, dann werden die eingegebenen Buchstaben zeitverzögert dargestellt.

    Beispiel:
    Ich gebe das Wort "für" ein. So ist bei dem "f" der kleine Querstrich erst zu sehen, wenn ich das "ü" eingeben habe, oder nach der Eingabe von "f" kurz warte.

    Was mir ebenfalls aufgefallen ist, dass ich beim schnellen Schreiben, was bei mir durchaus nichts unmögliches ist, zieht mein eigentlicher Textcursor einen "zweiten Textcursor" im Abstand von einem Buchstaben hinter sich her.

    Ich hoffe ich habe es entsprechend erklärt, das man versteht was ich meine. Screenshot vom Fehler sind schwer machbar, da er sich durch kurzes "warten" behebt. Es stört halt nur beim Schreiben von Texten.

    Woran könnte das liegen?
     
  2. User Advert

  3. BdMdesigN
    BdMdesigN BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    47
    Name:
    Peter
    1. SysProfile:
    161813
    Steam-ID:
    bdmdesign

    Hast Du spezielle Funktionen aktiviert? Z. B. so was wie 3d Vision Surround ?

    MfG

    Peter
     
    #2 BdMdesigN, 5. März 2012
  4. Chelrid
    Chelrid Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    22
    Name:
    Thomas
    1. SysProfile:
    158047
    Steam-ID:
    Chelrid
    Hatte ich mal zum testen. Die 3 Monitore sind dazu an den vom Nvidia Treiber angegeben Schnittstellen angeschlossen. Jedoch war es nur zum testen, da er mir sonst die Auflösung vom 27" dauerhaft runterdreht. Ich werd die Sorroundanschicht auch erst wieder nutzen, wenn ich 3 gleiche Monitore habe.

    Aktuell ist im Treiber "Alle Anzeigen aktivieren" eingestellt.
     
  5. BdMdesigN
    BdMdesigN BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    47
    Name:
    Peter
    1. SysProfile:
    161813
    Steam-ID:
    bdmdesign
    Kontrolliere mal, ob da nicht was von der Testeinstellung übrig geblieben ist. Nun stellt sich noch die Frage, ob der Fehler auch vor dem aktivierten 3d Vision Surround auftrat.

    Und ab jetzt bin ich raus. Ab jetzt kann ich Dir nicht helfen, da ich nur 2 Monitore an einer NV GraKa habe und der Fehler bei mir nicht auftritt.

    MfG

    Peter
     
    #4 BdMdesigN, 5. März 2012
  6. Chelrid
    Chelrid Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    22
    Name:
    Thomas
    1. SysProfile:
    158047
    Steam-ID:
    Chelrid

    Naja, ich hatte 2 Monitore ja generell schon immer am Rechner. Da hatte ich das Problem nicht (oder nicht so extrem dass es mir aufgefallen wäre).

    Um Sorround Vision nutzen zu können musste ich den dritten Monitor an einen bestimmten Anschluss der zweiten Karte anschließen, damit ich diese Funktion einschalten konnte. Und da steckt der Monitor noch immer. Ob es, bevor ich den Monitor für Vision Sorround korekt angeschlossen hatte, auch Probleme gab, kann ich nicht sagen.

    Ich werd am besten erst mal die Treiber neu installieren. Wenn das nicht hilft, Monitor am umstecken. Nur wenn das auch nicht hilft, weiß ich auch nicht mehr weiter als bis zur Neuinstallation des PC's. Nicht dass sich da irgendwas verschluckt hat.

    Ich teste einfach mal, google nebenbei weiter und werde dann berichten. Vielleicht hat bis dahin ja noch wer eine Idee.
     
Thema:

grafische Probleme mit Texteingaben

Die Seite wird geladen...

grafische Probleme mit Texteingaben - Similar Threads - grafische Probleme Texteingaben

Forum Datum

Android: WebView-Bug sorgt in Apps für Probleme

Android: WebView-Bug sorgt in Apps für Probleme: Android: WebView-Bug sorgt in Apps für Probleme Funktioniert in Android über WebView bzw. Chrome. Android: WebView-Bug sorgt in Apps für Probleme
User-Neuigkeiten 12. September 2019

macOS 10.14.6: Ergänzendes Update veröffentlicht, behebt diverse Probleme

macOS 10.14.6: Ergänzendes Update veröffentlicht, behebt diverse Probleme: macOS 10.14.6: Ergänzendes Update veröffentlicht, behebt diverse Probleme Dieses kümmert sich unter anderem um ein Problem, bei dem sich manche Mac-Geräte trotz Ruhezustands einfach...
User-Neuigkeiten 26. August 2019

Philips Hue: Derzeit Probleme im Zusammenspiel mit der Hue Cloud

Philips Hue: Derzeit Probleme im Zusammenspiel mit der Hue Cloud: Philips Hue: Derzeit Probleme im Zusammenspiel mit der Hue Cloud Es gibt zahlreiche weitere Nutzer, die sich über eine Nicht-Funktionalität beklagen. Die Probleme sind allerdings meistens auf...
User-Neuigkeiten 15. Juli 2019

Samsung Galaxy A40 und Congstar: SIM-Probleme seit dem letzten Firmware-Update

Samsung Galaxy A40 und Congstar: SIM-Probleme seit dem letzten Firmware-Update: Samsung Galaxy A40 und Congstar: SIM-Probleme seit dem letzten Firmware-Update Für den Nutzer wird es dann schlimm, wenn er auf gewohnte Funktionen nicht zugreifen kann. Nun hat Samsung offenbar...
User-Neuigkeiten 10. Juli 2019

Google Kalender: Google untersucht Probleme

Google Kalender: Google untersucht Probleme: Google Kalender: Google untersucht Probleme Der Google Kalender selbst ist nicht verfügbar und alle angeschlossenen Apps synchronisieren derzeit nicht. Google teilt mit: „Wir untersuchen zurzeit...
User-Neuigkeiten 18. Juni 2019

Samsung Galaxy Fold: Probleme sollen behoben und der Launch gefestigt sein

Samsung Galaxy Fold: Probleme sollen behoben und der Launch gefestigt sein: Samsung Galaxy Fold: Probleme sollen behoben und der Launch gefestigt sein Jetzt soll aber offenbar die Rettung nahen. Demnach wolle der CEO Koh Dong-jin die angepassten Launch-Pläne seines...
User-Neuigkeiten 9. Mai 2019

PC stürzt bei grafisch anspruchsvollen Spielen ab!!

PC stürzt bei grafisch anspruchsvollen Spielen ab!!: PC stürzt bei grafisch anspruchsvollen Spielen ab!! Also mein Problem ist, dass mein Computer (oder evt. auch nur die Grafikkarte) nach einer gewissen Spielzeit abstürzt. Sprich: der Ton...
Computerfragen 12. Juli 2012

Was ist das Grafisch Anspruchsvollste Spiel auf dem Markt ?

Was ist das Grafisch Anspruchsvollste Spiel auf dem Markt ?: Was ist das Grafisch Anspruchsvollste Spiel auf dem Markt ? Frage oben.
Computerfragen 6. März 2012

grafisch ähnlich angelegtes spiel wie spellforce 1

grafisch ähnlich angelegtes spiel wie spellforce 1: grafisch ähnlich angelegtes spiel wie spellforce 1 wie oben schon steht suche ich ein grafisch ähnlich spiel wie spellforce 1 und sollte in etwa auch ein ähnliches gameplay haben bzw eine...
Computerfragen 14. Januar 2012

Warum wird mein Bildschirm bei grafisch guten Spielen einfach schwarz?

Warum wird mein Bildschirm bei grafisch guten Spielen einfach schwarz?: Warum wird mein Bildschirm bei grafisch guten Spielen einfach schwarz? Also,mein Problem ist, dass ich auf meinem Computer keine Spiele mit einigermaßen guter Grafik spielen kann(Avatar,Fifa...
Computerfragen 20. Oktober 2011

gute Grafikkarte für Grafisch sehr anspruchsvolle Spiele!?

gute Grafikkarte für Grafisch sehr anspruchsvolle Spiele!?: gute Grafikkarte für Grafisch sehr anspruchsvolle Spiele!? kennt wer eine, mit der ich ego.shooter (crysis 2, battlefield bad company 2, battlefield 3, metro 2033, und generell...
Computerfragen 9. Oktober 2011

Wie kann man diesen grafischen Editor bei Wordpress komplett deaktivieren?

Wie kann man diesen grafischen Editor bei Wordpress komplett deaktivieren?: Wie kann man diesen grafischen Editor bei Wordpress komplett deaktivieren? Immer wenn man damit was macht, verrutscht es total die Bilder und die Tabellen. Ich dachte man kann den...
Computerfragen 28. Februar 2010

Grafische Anzeige im Sysprofil

Grafische Anzeige im Sysprofil: hallo, Ich weis nicht ob das hier richtig ist, jedoch werden bei mir nicht alle Sachen ( welche bei anderen Benutzern so geschrieben sind ) im Sysprofil graphisch dargestellt und nun möchte Ich...
News & Bugs zu SysProfile 26. Dezember 2006
grafische Probleme mit Texteingaben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden