Hardware-Erkennung von Razer und G15

Diskutiere und helfe bei Hardware-Erkennung von Razer und G15 im Bereich Eingabegeräte im SysProfile Forum bei einer Lösung; also irgendwie passt da was mit meiner maus nicht. der doppelklick funktioniert nur wenn ich mindestens 5x klicke. leider ist die software der razer... Dieses Thema im Forum "Eingabegeräte" wurde erstellt von Computerfee, 2. Januar 2008.

  1. Computerfee
    Computerfee Gast

    also irgendwie passt da was mit meiner maus nicht. der doppelklick funktioniert nur wenn ich mindestens 5x klicke. leider ist die software der razer copperhead komplett auf englisch. ich habe keine ahnung wo man was einstellt (danke an den hersteller das die nicht mal die deutsche sprache beherrschen - nicht jeder ist im technischen englisch so bewandert)...

    nun hab ich folgendes bemerkt: ich bin in den gerätemanager. dort wird weder die razer copperhead unter der maus aufgeführt sondern "HID konforme maus" noch wird die g15 angezeigt - auch hier steht "HID konforme tastatur". hier mal ein screenshot:

    [​IMG]

    müßte dort nicht unter maus "razer copperhead" stehen und unter tastatur "g15"? ich muß dazu sagen das die tastatur einwandfrei funktioniert. die treiber habe ich gleich nach dem kauf installiert. ebenso bei der maus. vorhin kam allerdings beim öffnen der software der maus eine fehlermeldung "die razer konnte nicht gefunden werden" obwohl sie angeschlossen ist und der treiber installiert ist. sie funktioniert ja auch seit dem kauf. von der maus hab ich die software mal de- und wieder neuinstalliert. die fehlermeldung kommt nun nicht mehr aber im gerätemanager wird wie gesagt beides nicht erkannt. kann ich das ändern?
     
    #1 Computerfee, 2. Januar 2008
  2. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10

    Nein das ist normal so. ;) Ist bei mir nicht anders, HID ist eine Abkürzung gewesen *überlege-was-es-bedeutet* ^^
    Wie gesagt ist normal und alles im grünen bereich. :D
     
    #2 misteranwa, 2. Januar 2008
  3. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37
    Also bei der Tastatur steht bei mir auch nichts, das ist egal.

    Nur bei der Maus kann ich dir nicht viel weiterhelfen, nur halt dass bei mir Logitech G5 steht. Vielleicht einfach mal den Treiber neuinstallieren oder du schaust am Besten vorher mal in der Systemsteuerung nach, ob da die Doppelklickgeschwindigkeit nicht zu schnell eingestellt wurde ;)


    @misteranwa: HID = human interface device ;)
     
  4. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Mach doch einfach diese ganze Zusatzsoftware runter, der HID-Treiber alleine reicht ja :)
     
  5. Computerfee
    Computerfee Gast
    dann kann ich aber meine razer nicht so einstellen wie ich das möchte weil ich dies nur über die konfiguration der software machen kann. aber wenn bei euch das auch nicht anders angezeigt wird dann ist das ja ok. mich wundert nur das bei tastatur gleich 3x der gleiche eintrag ist. manchmal ist mir windows wirklich ein rätsel ;)...
     
    #5 Computerfee, 2. Januar 2008
  6. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37
    Bei mir steht der zweimal. Wieso auch immer.

     
  7. buZta
    buZta BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    19854

    Also meine Maus erkennt der Gerätemanager schon mit dem Namen aber bei meiner G15 ists genau so, siehe Bild
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      64,3 KB
      Aufrufe:
      299
Thema:

Hardware-Erkennung von Razer und G15

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden