AMD Ryzen 5 4500U mit 8 GB RAM oder AMD Ryzen 7 4700U mit 16 GB RAM für einfache Video- und...

Diskutiere und helfe bei AMD Ryzen 5 4500U mit 8 GB RAM oder AMD Ryzen 7 4700U mit 16 GB RAM für einfache Video- und... im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe vor mir bald ein neues Notebook anzuschaffen, dabei bin ich auf das Lenovo Ideapad 5 15ARE gestoßen, welches mir sehr zusagt.... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von PennyLane1, 4. Mai 2021.

  1. PennyLane1
    PennyLane1 Gast

    Hallo,

    ich habe vor mir bald ein neues Notebook anzuschaffen, dabei bin ich auf das Lenovo Ideapad 5 15ARE gestoßen, welches mir sehr zusagt. Allerdings bin ich mir unsicher ob ich es mir mit einem AMD Ryzen 5 4500U Prozessor und 8 GB RAM oder einem AMD Ryzen 7 4700U Prozessor und 16 GB RAM. Das Notebook möchte ich hauptsächlich die nächsten 7 Jahre für die Schule und Universität anwenden, wobei Office-Arbeiten und hin und wieder mit Adobe-Programmen, wie Photoshop, Premiere Pro oder After Effects zu arbeiten habe. Sekundär möchte ich gelegentlich nicht recht aufwendige Spiele spielen, da ist mir die Leistung aber nicht recht wichtig.

    Würdet ihr sagen für die Schule und einfache Bild- und Videobearbeitung reichen 8 GB RAM und ein, im Vergleich, etwas schlechterer Prozessor? Oder sollte ich die 200 € Aufpreis in Kauf nehmen?

    :)
     
    #1 PennyLane1, 4. Mai 2021
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

AMD Ryzen 5 4500U mit 8 GB RAM oder AMD Ryzen 7 4700U mit 16 GB RAM für einfache Video- und...

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden