AMD Ryzen 5 4500U mit 8 GB RAM oder AMD Ryzen 7 4700U mit 16 GB RAM für einfache Video- und...

Diskutiere und helfe bei AMD Ryzen 5 4500U mit 8 GB RAM oder AMD Ryzen 7 4700U mit 16 GB RAM für einfache Video- und... im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe vor mir bald ein neues Notebook anzuschaffen, dabei bin ich auf das Lenovo Ideapad 5 15ARE gestoßen, welches mir sehr zusagt.... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von PennyLane1, 4. Mai 2021.

  1. PennyLane1
    PennyLane1 Gast

    Hallo,

    ich habe vor mir bald ein neues Notebook anzuschaffen, dabei bin ich auf das Lenovo Ideapad 5 15ARE gestoßen, welches mir sehr zusagt. Allerdings bin ich mir unsicher ob ich es mir mit einem AMD Ryzen 5 4500U Prozessor und 8 GB RAM oder einem AMD Ryzen 7 4700U Prozessor und 16 GB RAM. Das Notebook möchte ich hauptsächlich die nächsten 7 Jahre für die Schule und Universität anwenden, wobei Office-Arbeiten und hin und wieder mit Adobe-Programmen, wie Photoshop, Premiere Pro oder After Effects zu arbeiten habe. Sekundär möchte ich gelegentlich nicht recht aufwendige Spiele spielen, da ist mir die Leistung aber nicht recht wichtig.

    Würdet ihr sagen für die Schule und einfache Bild- und Videobearbeitung reichen 8 GB RAM und ein, im Vergleich, etwas schlechterer Prozessor? Oder sollte ich die 200 € Aufpreis in Kauf nehmen?

    :)
     
    #1 PennyLane1, 4. Mai 2021
  2. Bardmann
    Bardmann Gast

    Netzteil defekt?

    Kaufe mir den AMD Ryzen 5 3600 mit 16 GB RAM.
     
    #3 Bardmann
  3. Chrixx
    Chrixx Gast

    Grafikkarte zu langsam

    CPU: AMD Ryzen 7 1800X
    RAM: 16 GB
    Netzteil: 650W
     
    #3 Chrixx
  4. nr-Thunder
    nr-Thunder Gast

    Laptop Grafikkarte zum AMD Ryzen 7 4700U

    Vega 6 = Ryzen 4500u
    Vega 7 = Ryzen 4700u

    Beide Vegas haben ganz klar mehr Power als Intels GPU.
     
    #3 nr-Thunder
  5. jonderson
    jonderson Gast

    [Sammelthread] Sind die Werte meiner SSD in Ordnung? (Teil VIII)

    Mich hatte das "num_err_log_entries" irritiert

    AMD Ryzen 5 2600
    Asus Prime B350-Plus (Neuestes BIOS 5407 )
    AMD Vega 56
    FSP HydroX 550
    16 GB RAM
     
    #3 jonderson
  6. Ratlos83
    Ratlos83 Gast

    Auslastung immer nur bei 40-50% GTX 1660

    Zitat von Max21_08: AMD Ryzen 5 2600 Six-Core Processor 3.40 GHz Arbeitsspeicher (RAM): 16 GB Ram 2666 MHz
    Und das ist einfach keine gute Kombi. Die CPU ist eh nicht mehr die leistungsfähigste und hängt massiv an der Ram-Geschwindigkeit. Da wird ein Teil des Problems mit dem CPU-Limit herkommen.
     
    #3 Ratlos83
Thema:

AMD Ryzen 5 4500U mit 8 GB RAM oder AMD Ryzen 7 4700U mit 16 GB RAM für einfache Video- und...

Die Seite wird geladen...

AMD Ryzen 5 4500U mit 8 GB RAM oder AMD Ryzen 7 4700U mit 16 GB RAM für einfache Video- und... - Similar Threads - AMD Ryzen 4500U

Forum Datum

Intel MSI X58 Pro-E Mit amd Ryzen 5 1600X?

Intel MSI X58 Pro-E Mit amd Ryzen 5 1600X?: Hallo, Ich würde gerne in meinen Intel MSI X58 Pro-E eine AMD Ryzen 5 1600X einbauen wäre das möglich? https://www.gutefrage.net/frage/intel-msi-x58-pro-e-mit-amd-ryzen-5-1600x
Prozessoren Gestern um 10:04 Uhr

Razer Blade 14: Gaming-Notebook mit AMD Ryzen 9 5900HX startet

Razer Blade 14: Gaming-Notebook mit AMD Ryzen 9 5900HX startet: Razer Blade 14: Gaming-Notebook mit AMD Ryzen 9 5900HX startet Im Inneren stecken AMD Ryzen 9 5900HX als Prozessoren und bis zu Nvidia GeForce RTX 3080 als Grafiklösungen.. . Razer Blade 14:...
User-Neuigkeiten Gestern um 09:53 Uhr

Intel Core i5-10400F oder AMD Ryzen 5 2600?

Intel Core i5-10400F oder AMD Ryzen 5 2600?: Ich würde gerne gamen und außerdem habe ich noch eine GTX 970. Was denkt ihr? Danke! LG Federico https://www.gutefrage.net/frage/intel-core-i5-10400f-oder-amd-ryzen-5-2600
Prozessoren 14. Juni 2021

Amd neue FidelityFx SR (FSR) Technologie mit einer amd ryzen 5 5600G empfehlenswert?

Amd neue FidelityFx SR (FSR) Technologie mit einer amd ryzen 5 5600G empfehlenswert?: Hey bei der aktuellen Grafikartenmark sind Grafikkarten einfach zu sehr überteuert. Und sicher für eine längere Zeit vllt bis Jahr 2022 wird es so bleiben vermute ich oder 2023 xd wer weiß das...
Grafikkarten 6. Juni 2021

QNAP: Neue NAS mit AMD-Ryzen-Prozessor und 2.5 GbE vorgestellt

QNAP: Neue NAS mit AMD-Ryzen-Prozessor und 2.5 GbE vorgestellt: QNAP: Neue NAS mit AMD-Ryzen-Prozessor und 2.5 GbE vorgestellt Die bringen mit der neuen TS-x73A-Serie einige, nachgefragte Funktionen mit. Dazu gehört neben PCIe-Anschlüssen auch die...
User-Neuigkeiten 31. Mai 2021

Warum gibt es keinen Intel Core i6 und i8 / AMD Ryzen 6 und Ryzen 8?

Warum gibt es keinen Intel Core i6 und i8 / AMD Ryzen 6 und Ryzen 8?: Und wird es einen i10 geben oder direkt einen i11 / Ryzen 10 oder Ryzen 11? https://www.gutefrage.net/frage/warum-gibt-es-keinen-intel-core-i6-und-i8--amd-ryzen-6-und-ryzen-8
Prozessoren 19. Mai 2021

Auf welches Mainboard passt ein AMD Ryzen Threadripper Pro 3995 WX und zwei GPUs?

Auf welches Mainboard passt ein AMD Ryzen Threadripper Pro 3995 WX und zwei GPUs?: Hallo, Frage steht im Titel.... https://www.gutefrage.net/frage/auf-welches-mainboard-passt-ein-amd-ryzen-threadripper-pro-3995-wx-und-zwei-gpus
Prozessoren 18. Mai 2021

AMD Ryzen 7 3700X bei hohem Gebrauch dauerhaft über 90Grad. Ist das schädlich?

AMD Ryzen 7 3700X bei hohem Gebrauch dauerhaft über 90Grad. Ist das schädlich?: Hallo, ich habe meinen PC selber zusammen gebaut und der Prozessor läuft nun fast die ganze Zeit auf 100 und zwischendurch auf 70%. Das soll aber so sein, weil ich ihn beanspruche. Jedoch liegt...
Prozessoren 16. Mai 2021

Gigabyte X570 AORUS ELITE ATX für den AMD Ryzen 7 5800X?

Gigabyte X570 AORUS ELITE ATX für den AMD Ryzen 7 5800X?: Hi, da ich mir einen 5600X oder 5800X zulegen möchte, benötige ich auch ein neues Mainboard. Soll ich mir das Gigabyte X570 AORUS ELITE ATX holen oder könnt ihr mir ein anderes besseres...
Prozessoren 16. Mai 2021

Intel Tiger Lake H45 will sich gegen den AMD Ryzen behaupten

Intel Tiger Lake H45 will sich gegen den AMD Ryzen behaupten: Intel Tiger Lake H45 will sich gegen den AMD Ryzen behaupten Heute hat Intel offiziell seine Tiger-Lake-H-Serie vorgestellt. Hierbei handelt es sich um komplett neue Chips für mobile Plattformen....
User-Neuigkeiten 11. Mai 2021

AMD Ryzen 7 5800X oder Intel i9 10850k?

AMD Ryzen 7 5800X oder Intel i9 10850k?: Hey welchen der beiden findet ihr besser und wieso. Hab mir viele vergleiche angeschaut, schneiden von der Leistung in etwa gleich ab. Der i9 hat halt einen höheren boost takt und 2 kerne mehr und...
Prozessoren 10. Mai 2021

Reicht AMD Ryzen 5 Pro 3350G (4x 3,6 GHz) für ...?

Reicht AMD Ryzen 5 Pro 3350G (4x 3,6 GHz) für ...?: Hallo! Ich habe vor meinen Pc zu upgraden, allerdings habe ich nicht viel Geld wodurch ich es mit der "AMD Ryzen 5 Pro 3350G (4x 3,6 GHZ) probieren möchte. 1) Derzeit spiele ich gerne Rainbow Six...
Prozessoren 8. Mai 2021

AMD Ryzen 5 4500U gut zum zocken?

AMD Ryzen 5 4500U gut zum zocken?: Kann man mit dem Ryzen 5 4500U zocken? Und wenn ja welche Spiele? https://www.gutefrage.net/frage/amd-ryzen-5-4500u-gut-zum-zocken
Grafikkarten 13. April 2021
AMD Ryzen 5 4500U mit 8 GB RAM oder AMD Ryzen 7 4700U mit 16 GB RAM für einfache Video- und... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden