Hardware austausch muss ich da trotzdem win neu installieren?

Diskutiere und helfe bei Hardware austausch muss ich da trotzdem win neu installieren? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ich wollte Motherboard Cpu und graka und arbeitsspeicher austauschen und wollte fragen muss ich da trotzdem die Festplatte formatieren und das... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von babyish, 5. Dezember 2013.

1. babyish
    babyish Computer-Guru
    Name:
    BabyIsh
    Steam-ID:
    babyish1988

Hallo ich wollte Motherboard Cpu und graka und arbeitsspeicher austauschen und wollte fragen muss ich da trotzdem die Festplatte formatieren und das system neuaufsetzen oder geht das auch so?

2. User Advert

3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

Würde Windows neu draufbügeln.

#2 Shadowchaser, 5. Dezember 2013
  4. Reality80
    Reality80 BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    178968
    Steam-ID:
    reality80
    Müssen musst das evtl. nicht, Windows sollte das eigentlich auch so kapieren. Aber wie Shadow schon betonte, schaden würde es sicher auch nicht. Wenn du eine Möglichkeit hast, deine Daten zu sichern, ist das ja eigentlich keine große Sache, da du ja auch viel austauschst, brauchst du sowieso neue Treiber. Wenn du es ohne Neuinstallieren von Windows versuchen willst, würde ich alle Treiber der Hardware davor deinstallieren.

5. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Grundsätzlich müssen tust du es nicht.
    Ich würde in dem Fall aber dazu raten zuvor alle treiber und Hardwarespezifischen Programme zu deinstallieren.
    Wenn du z.B. vom Intel P45 auf den Intel Z87 Cipsatz aktualisierst könnte es Probleme geben, muß aber nicht.
    Ich habe schon des öfteren Hardware ausgetauscht,ohne neu zu installieren.
    Du mußt dann im endeffekt nur Windows Aktivieren (und ggf. Deine Sicherheitssoftware) , weil für Windows ein Mainboardwechsel das gleiche ist wie ein neuer PC :)
    Eventuell würde ich nach dem wechsel noch die letzten Wiederherstellungspunkte löschen,da du dann mehr speicherplatz zur Verfügung hast und im Problemfall dann auf den Letzten Stand,also den Aktuellen zurücksetzen kannst.

#4 amd_man_bavarian, 5. Dezember 2013
  6. babyish
    babyish Computer-Guru
    Themenstarter
    Name:
    BabyIsh
    Steam-ID:
    babyish1988

ah gut super, naja ich werde es vllt doch neu draufbügeln und gegebenfalls die spielstände nachspielen da ich ja lets plays mache.

#5 babyish, 5. Dezember 2013
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2013
Thema:

Hardware austausch muss ich da trotzdem win neu installieren?

Die Seite wird geladen...

Hardware austausch muss ich da trotzdem win neu installieren? - Similar Threads - Hardware austausch win

Forum Datum

Amazon: Event am 25. September zu Hardware und Diensten

Amazon: Event am 25. September zu Hardware und Diensten: Amazon: Event am 25. September zu Hardware und Diensten In den USA möchte man am 25. September ein Event abhalten, welches sich mit Hardware und Diensten befasst. Amazon: Event am 25. September...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 20:02 Uhr

Amazon reduziert wieder einmal eigene Hardware (Kindle, Echo, Fire TV Stick und mehr)

Amazon reduziert wieder einmal eigene Hardware (Kindle, Echo, Fire TV Stick und mehr): Amazon reduziert wieder einmal eigene Hardware (Kindle, Echo, Fire TV Stick und mehr) Das war offenbar etwas früher als bei Amazon selbst, denn nun gibt es auch dort Angebote. Günstiger gibt es...
User-Neuigkeiten 9. September 2019

Sonos Port: Neue Streaming-Hardware aufgetaucht

Sonos Port: Neue Streaming-Hardware aufgetaucht: Sonos Port: Neue Streaming-Hardware aufgetaucht Offensichtlich haben sich einige Händler nicht an ein Embargo gehalten und so weiß man nun, dass der portable Sonos Move wohl 400 Dollar kosten...
User-Neuigkeiten 5. September 2019

Nintendo Switch: Modell mit aktualisierter Hardware unterwegs

Nintendo Switch: Modell mit aktualisierter Hardware unterwegs: Nintendo Switch: Modell mit aktualisierter Hardware unterwegs . . Nintendo Switch: Modell mit aktualisierter Hardware unterwegs
User-Neuigkeiten 11. Juli 2019

Amazon reduziert zahlreiche Eigen-Hardware für Prime-Kunden

Amazon reduziert zahlreiche Eigen-Hardware für Prime-Kunden: Amazon reduziert zahlreiche Eigen-Hardware für Prime-Kunden Sowohl die erste Generation des Echo Show als auch die siebte Generation des Kindle Paperwhite werden sehr günstig angeboten. Den Echo...
User-Neuigkeiten 5. Juli 2019

Amazon reduziert massig eigene Hardware (Kindle, Fire und Echo)

Amazon reduziert massig eigene Hardware (Kindle, Fire und Echo): Amazon reduziert massig eigene Hardware (Kindle, Fire und Echo) Man möchte wieder eigene Hardware in den Markt drücken und hat aus diesem Grunde fast sein gesamtes Geräte-Portfolio reduziert....
User-Neuigkeiten 5. Juni 2019

TG vs Acryl Seitenteil Gehäuse, womit sieht man die Hardware besser ohne Beleuchtung?

TG vs Acryl Seitenteil Gehäuse, womit sieht man die Hardware besser ohne Beleuchtung?: Hi, ich möchte mir einen neuen PC Zusammenstellen mit einer durchsichtigen Seite. Nun stösst man die ganze Zeit auf Tempered Glass und Acryl Glass Gehäuse. TG gilt allgemein als höher wertiger....
freie Fragen 3. Juni 2019

Sky stellt neue Hardware und Funktionen für Sky Q vor

Sky stellt neue Hardware und Funktionen für Sky Q vor: Sky stellt neue Hardware und Funktionen für Sky Q vor Mai Neuerungen verkündet. Diese betreffen den Dienstepart Sky Q. Sky stellt neue Hardware und Funktionen für Sky Q vor
User-Neuigkeiten 23. Mai 2019

Spotify: Eigene Hardware ist nur ein Test und neue Optik der Software

Spotify: Eigene Hardware ist nur ein Test und neue Optik der Software: Spotify: Eigene Hardware ist nur ein Test und neue Optik der Software Denen wurde doch einmal eigene Hardware nachgesagt. Nun wird es konkret. Spotify: Eigene Hardware ist nur ein Test und neue...
User-Neuigkeiten 17. Mai 2019

Google Pixel 3a, 3XL und Nest Hub: Zusatz-Hardware bei Kauf

Google Pixel 3a, 3XL und Nest Hub: Zusatz-Hardware bei Kauf: Google Pixel 3a, 3XL und Nest Hub: Zusatz-Hardware bei Kauf Naja, fast neu. Das Google Pixel 3a und das Google Pixel 3a XL sind als neue Smartphones vorgestellt worden. Google Pixel 3a, 3XL und...
User-Neuigkeiten 8. Mai 2019

Google: Neue Hardware zur Google I/O

Google: Neue Hardware zur Google I/O: Google: Neue Hardware zur Google I/O Mehr Umsatz und weniger Gewinn – allerdings sind da auch die Strafen der EU-Wettbewerbsbehörden mit drin. Google macht sehr viel Geld mit Werbung, aber auch...
User-Neuigkeiten 30. April 2019

Noch nicht vorgestellte Apple-Hardware verschiebt sich von unbekanntem Termin auf...

Noch nicht vorgestellte Apple-Hardware verschiebt sich von unbekanntem Termin auf...: Noch nicht vorgestellte Apple-Hardware verschiebt sich von unbekanntem Termin auf unbekannten Termin Diese Informationen stammen meist aus Reihen der Lieferketten, sodass Hinweis auf kommende...
User-Neuigkeiten 9. April 2019

GigaCube: Vodafone ab dem 18. März mit neuen Tarifen und neuer Hardware

GigaCube: Vodafone ab dem 18. März mit neuen Tarifen und neuer Hardware: GigaCube: Vodafone ab dem 18. März mit neuen Tarifen und neuer Hardware März einige Änderungen in seinem Angebot vornehmen. Alle GigaCube-Tarife werden im Download von derzeit 200 auf 500 Megabit...
User-Neuigkeiten 14. März 2019
Hardware austausch muss ich da trotzdem win neu installieren? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden