Hard Disk Error: Pc startet nicht bis Windows

Diskutiere und helfe bei Hard Disk Error: Pc startet nicht bis Windows im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Also, vor ein paar Wochen erst, ging mein PC nicht mehr richtig, ich habe ihn dann zu einem Fachmann gegeben. Der hat mir die Grafikkarte... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Berto0310, 1. Oktober 2011.

  1. Berto0310
    Berto0310 Grünschnabel
    Registriert seit:
    2. Januar 2013
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Roberto

    Hallo,


    Also, vor ein paar Wochen erst, ging mein PC nicht mehr richtig, ich habe ihn dann zu einem Fachmann gegeben. Der hat mir die Grafikkarte ausgewechselt und dann ging alles wieder. Heute habe ich versucht eine Runde R.U.S.E zu spielen, doch der Pc startete sich mitten im Spiel neu. Wenn er neu startet, kommt der Bildschirm vom Mainboard, wo man dann ins BIOS kommen kann, dann kommt eine Meldung "American Megatrends 4th Master Hard Disk Error Press F1 to Resume" ( was seit dem der PC Fachman den PC repariert hat kommt- aber bis gestern noch bei mit F1 bestätigen einwandfrei funktionierte) wenn ich also seit heute F1 drücke, kommt nur noch ein schwarzer Bildschirm mit einem kleinen Rechteck Links oben so wenn man was schreiben will.
    In anderen Foren hab ich gelesen, es sei wichtig was für Piepsgeräusche kommen wenn er startet, bei mir also einmal wie immer kurz nachdem man den PC startet und dann nochmal wenn die Meldung mit "Press F1 to Resume" kommt.
     
  2. User Advert

  3. Siegerpferd65
    Siegerpferd65 Grünschnabel
    Registriert seit:
    29. Juni 2014
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0

    Warum bist du denn nicht direkt wieder zu dem PC-Fachmann gewandert, als diese "Hard Disk Error" Meldung ständig beim Starten erschien? Wenn jetzt schon eine ganze Zeit vergangen ist, wirst du ihn mit der Story nicht mehr beeindrucken können und er wird vermutlich sagen, dass das ein neuer Fehler ist.

    Was du für den Anfang mal machen kannst: Du könntest im BIOS nachsehen ob alle Festplatten korrekt erkannt werden und ob deine Systemfestplatte (mit dem Betriebssystem) als erstes Startmedium eingetragen ist. ["First Boot Device" oder so ähnlich.]
     
    #2 Siegerpferd65, 1. Oktober 2011
  4. qwarterbeck
    qwarterbeck Grünschnabel
    Registriert seit:
    15. November 2012
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    naja ich dachte mir, da es damals kein Problem war, wird's schon ncht schlimm sein.

    Kann Es vielleicht daran liegen? Oder kann es z.B. auch an Viren oder sowas liegen?
    Schon mal danke für die Hilfe
     
    #3 qwarterbeck, 1. Oktober 2011
  5. Dendro
    Dendro Grünschnabel
    Registriert seit:
    5. Dezember 2013
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Und was ist mit der hier?
    Da müsste ja nun eine Festplatte sein, um solch eine Error-Meldung auszuspucken.

    Wie viele Festplatten hast du denn überhaupt?
    Hast du die BIOS-Einstellungen gespeichert? Also ist die Festplatte mit Windows jetzt immer noch 1st boot device?

    Hast du schon mal versucht, kurz nach dem Starten "F8" zu drücken und im "Abgesicherten Modus" zu starten?

    An Master oder Slave kann es eigentlich nicht liegen.


    Normalerweise müsste die Zählweise so lauten:
    Primärer IDE-Kanal Master: 1st Device
    Primärer IDE-Kanal Slave: 2nd Device
    Sekundärer IDE-Kanal Master: 3rd Device
    Sekundärer IDE-Kanal Slave: 4th Device

    Warum ist jetzt deine Windows-Platte "3rd", wenn sie als Slave gejumpert ist? Weißt du auch nicht, oder? Siehste, da bist du nicht alleine.
    Und das "4th Master Hard Disk" passt somit auch nicht - logischerweise.
     
  6. Kenzan
    Kenzan Grünschnabel
    Registriert seit:
    13. September 2012
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe zwei Festplatten im PC, eine Samsung und eine Maxtor... Das 4. IDE Master nennt sich hier "External Disk 0" wie gesagt, kam erst nachdem der Fachman da seine Faxen gemacht hat.
    Zu diesen Bootdevices muss ich erstmal sagen, das mein BIOS hier unterschiedliche Menüs hat. Da gibt's einmal "Main", da steht:
    Primary IDE Master (Maxtor.....)( die leere Festplatte)
    Primary IDE Slave ( Not detected)
    Third IDE Master ( Not detected)
    Third IDE Spave ( Samsung...) ( die mit Windows)
    Fourth IDE Master (External Disk 0)
    Fourth IDE Slave ( Not detected)

    Was dieses External Disk 0 Teil bedeuten soll weiß ich absolut nicht. Dann gibt es da nich ein anders Menü "Boot". Da gibt's dann Boot Device Priority und da steht:
    1st Boot Device (Samsung....)
    2nd Boot Device (1st Floppy Drive)
    3rd Boot Device ( Atapi CD-Rom)
    Vorher war des ander hab dann erst den 1st..... Auf Samsung umgestellt, hat's zwar gespeichert aber nicht geändert.
    Auch im Bootordner gibt es noch einen Unterordner " Hard Disk Drives, da steht:
    1st Drive (Samsung....)
    2nd Drive (Maxtor...)
    3rd Drive ( USB: Toshiba) ( meine externe Festplatte denke ich)

    Des mit dem F8 hab ich probiert, da kommt dann nach der üblichen Fehlermeldung nach Drücken von F1:
    Please Select Boot Device:
    1st Floppy Drive
    Hdd: Maxtor blablabla
    Hdd: Samsung.....
    USB: Toshiba

    Hab alle mal ausprobiert und überall kommt nur der schwarze Bildschirm mit diesem Ding oben am Rand wie wenn man was tippt....außer bei Maxtor ( der leeren Festplatte) da kommt:
    NTLDR fehlt
    Neustart mit Strg+Alt+Entf

    Warum die Reihenfolge der Bootdevices so komisch is weiß ich auch nicht nein ich weiß nämlich gar nichts
    Danke schon mal für die Antwort!!!
     
  7. treib0r
    treib0r Grünschnabel
    Registriert seit:
    12. März 2009
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Deine Samsung-Festplatte müsste auf jeden Fall als "Master" gejumpert werden, mit so einer Steckbrücke/-verbindung direkt an der Festplatte. Ist nämlich an einem IDE-Kanal nur ein Gerät angeschlossen, wie es bei dir der Fall ist, muss das Gerät als "Master" laufen. Wer hat denn diesen Murks verbockt?

    Bei "Fourth IDE Master" sollte es sich wohl um die externe USB-Festplatte handeln. Stöpsel die mal probeweise ab, wegen der Fehlermeldung. Und gucke mal, ob sich die Fehlermeldung ändert.

    Du hast ja da irgendwie vier IDE-Kanäle, wobei der "Secondary" nicht aufgeführt ist oder hängen da deine DVD-Laufwerke/-Brenner dran. Die Dinger sieht man ja nirgendwo. Oder hast du SATA-Geräte? Interessant wäre zu wissen, welches Mainboard in diesem PC steckt. Hast du da vielleicht irgendwelche Unterlagen? Vier IDE-Kanäle? Das ist ja nicht normal. Oder stecken da noch irgendwelche Zusatzkarten drin?

    Das mit der "Boot device Priority" und die Reihenfolge der "Hard disk drives" ist richtig. Nutzt aber bisher wenig.
     
  8. netcrew
    netcrew Grünschnabel
    Registriert seit:
    14. Januar 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Wie mach ich denn das mit dem Jumpern??? Sind des so kleine Dinger in der Nähe der IDE und SATA Anschlüsse???
    Des musst du mir mal ausführlich erklären ich hab Angst des Ding in die Luft zu jagen....
    Was die USB Festplatte angeht, ist keine Veränderung zu erkennen, wenn sie angeschlossen ist. Also die Fehlermeldung kommt immer noch.
    Die Samsung Festplatte ist eine SATA! Bei meinem Laufwek ist ein Kabel angeschlossen, das aussieht wie ein SATA Kabel, da wo es aber im Mainboard angeschlossen ist steht EZ_Raid 2. Weiß also nicht genau, ob das auch SATA ist. Die Maxtor Festplatte ist eine IDE Und ist bei PRI_IDE angeschlossen. Ich glaube auch nur einen IDE Kanal auf dem Mainboard zu sehen.
    Das Mainboard heißt Asus P5W DH Deluxe und das BIOS ist von American Megatrends.
     
  9. Don Scarry
    Don Scarry Grünschnabel
    Registriert seit:
    1. Dezember 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    58353
    Auch Hi,

    klemme bitte beim Start mal deine externe Platte ab, diese scheint für die Fehlermeldung verantwortlich zu sein.

    Dein Problem scheint aber nicht die Platte zu sein sondern anderer Natur. Schreib doch bitte mal welche Grafikkarte du vorher im PC hattest und welche nun eingebaut ist, dazu wenn du das rausfinden kannst die Bezeichnung des Netzteils. Diese steht normalerweise auf der Seite die man sieht wenn man die Seitentür des Rechners öffnet.


    Auch deine Zählweise stimmt nicht ganz, normalerweise wird bei den Devices mit 0 begonnen. Hier kann es sein dass die Platte mit dem System an einem SATA-Anschluss im Ide-Modus hängt, warum bei den SATA-Anschlüssen aber Master und Slave aufgeführt sind kann ich mir nicht erklären.
     
    #8 Don Scarry, 2. Oktober 2011
  10. missmira77
    missmira77 Grünschnabel
    Registriert seit:
    3. Oktober 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Was ist anstrengend?

    Da du ein nicht so leicht zu erklärendes Problem mit deiner Hardware hast, solltest du dich hier im Forum anmelden.
    Es hätte dann den Vorteil das die Beiträge von dir nicht erst freigeschaltet werden müssen.
     
    #9 missmira77, 2. Oktober 2011
  11. Tryharder
    Tryharder Grünschnabel
    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Also auch wenn ich die externe Platte abklemme, kommt die Fehlermeldung und wird auch trotzdem noch im BIOS als (External....(wie oben)) angezeigt.
    Ich glaube auch, dass es nicht an der Fehlermeldung liegt, da bevor der PC sich ja selbst neu gestartet hat mit der Bestätigung per F1 allles perfekt gelaufen ist. Meine persönlichen Annahmen, die nicht sehr stark gewichtet werden dürfen sind entweder, die Festplatte is irgendwie kaputt gegangen oder ich hab mir irgend nen fiesen Virus oder sowas eingefangen...
    Meine vorige Grafikkarte war eine ATI Radeon 4870 und jetzt hab ich eine 4600er von HIS drin... Auf dem Netzteil steht LC 6550, zum Netzteil sollte ich aber vielleicht noch sagen, dass das Netzteil ebenfalls von dem "Fachmann" ausgetauscht wurde!



    Könnte man denn vielleicht irgendwie in mein Sytem rein kommen, vielleicht mit ner CD oder so? Da sind nämlich Daten drauf, die ich dringest benötige!!!! Das heißt nicht, dass ich das Problem nicht beheben möchte! Vielleicht hat zusätzlich dazu auch jemand ne Idee



    Schwierige an der Sache is, dass ich mit meinem IPhone hier schreiben muss aber ochsest mich trotzdem mal hier anmelden! Danke für den Tipp und auch Grüß an dich.


    des Kit dem anmelden ist ne gute Idee
     
  12. pogo769
    pogo769 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    31
    Name:
    Alexander
    1. SysProfile:
    69275
    Huhu

    Das mit den Jumpern kannst du direkt wieder vergessen, da es sich um eine SATA-Festplatte handelt. Die müssen nicht gejumpert werden. Master/Slave spielt bei denen keine Rolex mehr. Es gibt zwar einige Wenige, die gejumpert werden können/müssen, aber ich glaube nicht, dass du so ein Ding hast.

    Dass du weißt, wie so ein SATA-Kabel aussieht, hätte ich dir gar nicht zugetraut.

    Und es macht absolut keinen Unterschied, ob du die externe USB-Platte vor dem Starten angestöpselt hast oder nicht? Auch die Fehlermeldung ändert sich in beiden Fällen nicht?
    Die "4th Master hard disk error"-Fehlermeldung sollte eigentlich durch deine USB-Platte ausgelöst werden, deshalb wäre es schon merkwürdig, wenn sich da rein gar nichts ändert.

    Aus lauter Verzweiflung könntest du vielleicht einmal probieren, die SATA-Festplatte von dem EZ_Raid 2-Anschluß an einen der SATA-Anschlüsse zu klemmen. Da müsste es SATA1, SATA3 und SATA4 geben. An einem von denen wird vermutlich auch dein DVD-Brenner (?) angeschlossen sein. Aber du musst dich immer schön erden, wenn du ans Innenleben eines Computers gehst (z. B. an einer Heizung) und dem PC außerdem vorher den Saft abdrehen. Das wird vermutlich nix bringen, aber ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum jemand die Festplatte dort (an Raid) angeschlossen hat.

    Du hast nicht zufällig zuhause so eine Linux Live-CD rumfliegen (Ubuntu, Knoppix o. ä.), mit der du den Rechner mal starten könntest (natürlich ohne es zu installieren), um mal zu sehen, ob der Rechner damit startet und hochfährt? Dann müsstest du evtl. vorher die Bootreihenfolge auf das DVD/CD-Laufwerk umstellen.

    Edit: Oh, das hat sich jetzt irgendwie überschnitten.

    Also, ein Virus wird's nicht sein. Und in das System hinein kommst du z. B. mit den oben genannten Linux-CDs.
     
  13. Ripcord
    Ripcord Grünschnabel
    Registriert seit:
    16. September 2013
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0

    Mit der XP-CD könnte man eine Reparatur durchführen. Leider weiß man aber gar nicht, wo man ansetzen soll, da keine Meldungen kommen, sondern nur der Cursor. Evtl. gab's da so eine automatische Reparatur bei XP. Weiß ich jetzt gar nicht mehr. Da müssen dir evtl. Andere weiterhelfen.
    Es kommt natürlich auch drauf an, wie weit die Festplatte überhaupt noch ansprechbar ist. Könnte natürlich auch Schrott sein.
    Bis ins Windows booten, wenn du das meinst, kannst du mit der CD natürlich nicht. Für eine Datenrettung müsste schon so eine Linux-CD her, falls man den PC nicht mehr flott bekommt.

    Das DVD-Laufwerk hat an dem EZ_Raid-Anschluss schon mal gar nix zu suchen. Ja, wahrscheinlich funktionierte der PC auch so, aber das DVD-Laufwerk würde ich immer an einen SATA-Port anschließen.


    Der PC hat wirklich einige Eigenheiten:
    1) Warum erscheint stänig diese Meldung mit dem "Hard disk error", ob nun die USB-Festplatte angeschlossen ist oder nicht?
    2)Warum wird die Samsung als "3rd IDE Slave" aufgeführt, obwohl es eine SATA-Festplatte ist, die diese Unterscheidung eigentlich gar nicht macht?
    3) Warum kommt nur "NTLDR fehlt", wenn du von der Maxtor booten willst?

    Sicherlich alles Fragen, die du mir bis morgen beantworten kannst.

    Bist du dir eigentlich 100%ig sicher, und wenn ich schreibe 100%ig sicher, dann meine ich 100%ig sicher, dass Windows nicht auf der Maxtor-Festplatte ist?
     
Thema:

Hard Disk Error: Pc startet nicht bis Windows

Die Seite wird geladen...

Hard Disk Error: Pc startet nicht bis Windows - Similar Threads - Hard Disk Error

Forum Datum

Windows 10: BootDevice Not Found - Hard Disk - (3F0)

Windows 10: BootDevice Not Found - Hard Disk - (3F0): Hallo Community, ich habe ein Problem mit meinem Windows 10 Rechner (HP EliteBook 8760w aktuelle Windows 10 Version) Ich erhalte seit heute die Fehlermeldung BootDevice Not Found - Hard Disk -...
Windows 10 13. November 2018

Windows 10: Sihost.exe Unknown Hard Error

Windows 10: Sihost.exe Unknown Hard Error: Hallo. Ich habe seit gestern ein nicht lösbares Problem mit meinem Laptop. Undzwar hat er gestern zu Beginn als Fehlermeldung gezeigt, dass er auf die Festplatte nicht zugreifen kann (weiß...
Windows 10 4. September 2018

Der Pfad ist nicht Verüfgbar - Unknown Hard Error!

Der Pfad ist nicht Verüfgbar - Unknown Hard Error!: Hallo zusammen! Ich habe mein Surface Pro (2017) gestern Abend geupdated und nun habe ich schwarzen Bildschirm und den Warnungen sihost.exe - Unknown Hard Error Der Pfad ist nicht verfügbar...
Windows 7 19. August 2018

Google Assistant: Google investiert in Startups, um Entwicklung von Hard- und Software zu...

Google Assistant: Google investiert in Startups, um Entwicklung von Hard- und Software zu...: Google Assistant: Google investiert in Startups, um Entwicklung von Hard- und Software zu pushen Im Moment haben wir wahrscheinlich nur einen kleinen Teil von dem gesehen, was dieses Tool in der...
User-Neuigkeiten 3. Mai 2018

ZTE darf keine Hard- oder Software mehr von US-Firmen beziehen

ZTE darf keine Hard- oder Software mehr von US-Firmen beziehen: ZTE darf keine Hard- oder Software mehr von US-Firmen beziehen Laut eines Beschlusses des US-Handelsministeriums dürfen US-Firmen keine Hard- oder Software an ZTE verkaufen. Bedeutet also, dass...
User-Neuigkeiten 16. April 2018

Frage zu Alphacool Hard Tube Anschlüssen

Frage zu Alphacool Hard Tube Anschlüssen: Servus, ich wollte mal fragen, ob jemand weiß, ob die Alphacool Hard Tube Anschlüsse 16/13mm auch mit anderen Hard Tubes außer denen von Alphacool kompatibel sind? Müsste doch eingentlich gehen...
Luft- & Wasserkühlung 22. Februar 2015

Sony xperia z hard reset

Sony xperia z hard reset: Sony xperia z hard reset
Computerfragen 15. August 2013

Bildschirmflackern Hard- oder Software?

Bildschirmflackern Hard- oder Software?: Hallo Community, ich hoffe ihr könnt mir helfen.. Ich habe seit zwei Wochen ein Alienware M17xR4. Das Gerät funktioniert an und für sich einwandfrei und hat meinen "Testparkour" auch bestanden...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. Februar 2013

Windows startet nicht, Hard Disk error

Windows startet nicht, Hard Disk error: Windows startet nicht, Hard Disk error Hex Leute, ich habe folgendes Problem. Ich hatte meinen PC angeschaltet gelassen und bin für Ca 1 Stunde raus gegangen. Als ich wieder kam, war die...
Computerfragen 8. Oktober 2012

Hard rest Sony Ericsson Ray

Hard rest Sony Ericsson Ray: Hard rest Sony Ericsson Ray Hi an alle, mit welcher Tastenkombination kann ich ein SE Ray Hard Resetn? Grüße
Computerfragen 5. Mai 2012

hard disk drive formatieren?

hard disk drive formatieren?: hard disk drive formatieren? hallo! Wie formatiere ich die HDD mit dem BS Was ist der unterschied von schnell-formatierung und normale-formatierung thx!
Computerfragen 17. Juli 2011

Datensicherung von Laufwerk C: vor hard reset

Datensicherung von Laufwerk C: vor hard reset: Datensicherung von Laufwerk C: vor hard reset Ich muss meinen Laptop zur Reparatur einschicken und möchte vorher meine Daten sichern. Vor einigen Wochen war er schonmal in...
Computerfragen 15. August 2010

"No Hard Disk is detected"

"No Hard Disk is detected": Hallo, Ich habe mir vor einigen Tagen einen neuen PC in Einzelteilen bestellt (s. Signatur) und die Festplatte und das DVD-Laufwerk aus meinem alten PC eingebaut. Das Problem ist, dass der PC...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. Februar 2009
Hard Disk Error: Pc startet nicht bis Windows solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. 4th slave hard disk error

    ,
  2. hard disk error beheben

    ,
  3. 3rd slave hard disk error press f1 to resume

    ,
  4. 3rd Master Hard Disk Error,
  5. hard disk error,
  6. 3rd slave hard disk error,
  7. master hard drive error,
  8. HarddiskError press F1,
  9. kein boot menü primary hard disc error,
  10. 4th slave hard disc error german
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden