Handyvertragsentscheidung - Was würdet ihr nehmen??

Diskutiere und helfe bei Handyvertragsentscheidung - Was würdet ihr nehmen?? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Leute.. bei mir steht bald ein neuer Handyvertrag an... Folgende Optionen: Ich nehme mir den Vertrag um 15,20€, habe 60€ Aktivierungsgebühren... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von cracker, 12. Juli 2011.

?

Welche Option würdet ihr wählen?

  1. Option 1

    3 Stimme(n)
    75,0%
  2. Option 2

    1 Stimme(n)
    25,0%
  1. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789

    Hey Leute.. bei mir steht bald ein neuer Handyvertrag an...

    Folgende Optionen:
    1. Ich nehme mir den Vertrag um 15,20€, habe 60€ Aktivierungsgebühren und ein HTC Wildfire S um 0€ dabei
    2. Ich zahle 13,50, habe keine Aktivierungsgebühlen und kein Handy
    Beide Varianten bieten exakt gleiche Einheiten (Minuten,SMS,Daten)...

    wenn ich die 1,70€ mal die 24 Monate Mindestvertragsdauer nehme und die 60€ Aktivierung addiere komme ich auf ~101€... Ab da würde sich 2. auszahlen

    Zu welchem Preis denkt ihr würde ich ein neues originalverpacktes HTC Wildfire S mit T-Mobile Simlock verkaufen können???

    mFG cracker
     
  2. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728

    Bei Ebay wird es mit kostenlosen Versand für 209 Euro neu verkauft. Ich kann mir denken dass du an die 180 Euro bekommen wirst. Aber nur wenn das Händy ohne Simlock ist. Bei den meisten Handy Verträgen ist aber meistens eine Simlock sperre vorhanden, damit man keine andere Karten verwenden kann. Diese sperre kann man 2 Jahre später mit einem Key des Netzbetreibers kostenlos entsperren.

    Simlock kann man auch entsperren lassen, aber hier gehe ich nicht näher darauf ein.

    Gruß Coolman
     
    #2 Coolman, 13. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2011
  3. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Is es nicht so das die Sperre sich selbst nach 2 Jahren aufhebt und nur früher mit einem Key der Ordentlich Geld kostet entsperrt werden kann?

    Gruss Scorpion :)
     
  4. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Keine Ahnung ob es überall so ist oder in jedem Fall identisch ist, aber meine Tochter bekam mal ein Handy für 100 Euro von Vodafone von mir geschenkt mit Prepaid (CallYa)Karte. Und hier mussten nur 2 Jahre vorübergehen, dann konnte ich mich einfach bei Vodafone auf eine Seite einloggen, denn Telefoncode eingeben, denn man nach einer bestimmten Tastenkombination bekommt. Dieser wurde von Vodafone dann online geprüft und da alles ok war bekam ich ein Key zum entsperren. Hat mich nichts gekostet.

    Ich hatte es dann mit dem Händy meiner Ehefrau versucht, wo die zwei Jahren noch nicht vorbei sind und hier wurde nach der Online Überprüfung ausgesagt, dass sie noch so viele Tage warten müsste.

    Wie gesagt, ob es nun bei jedem Anbieter auch so ist oder man bei treueren Geräte noch was drauf zahlen muss kann ich nicht sagen. In meinem Fall hatte sich nach 2 Jahren nichts von alleine entsperrt.

    Ich spreche hier vom Legalem Weg, es gibt natürlich auch Leute die gegen Entgelt so was auch machen, was aber illegal ist.

    Gruß Coolman
     
    #4 Coolman, 13. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2011
  5. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711
    Ein Sim-lock Sperre hebt sich nie selbst aus, nach 2 Jahren kann nach es (kostenlos) beantragen. Des weiteren gilt das nur für Deutschland, Cracker kommt aber aus Österreich und da kann die Rechtslage anders aussehen. In Frankreich sind es 6 Monate statt 2 Jahre und wer nicht solang warten will und nicht selbst ensperren kann der lässt es in einem Handy Shop cracken/entsperren (scheint legal zu sein). Hab ich schon öfters gemacht, billiges Pre-Paid Handy in DE gekauft und direkt in FR entsperren lassen.
     
  6. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Ok, da hast du Recht, andere Länder andere Gesetze oder Bräuche.:)
    Ob das entsperren in einem Geschäft so legal ist, bin ich mir nicht so sicher, da man mit Geld viel erreichen kann.

    Wenn das vorzeitige entsperren legal wäre, könnten sich die Netzbetreiber das ganze auch sparen.;)
    Ob jetzt das Händy bei einem Kartenvertrag auch wirklich gesperrt ist, ist auch noch nicht gesagt, da es nicht immer der Fall ist. Meistens sind hier nur die Prepaid (CallYa) Karten Handys betroffen.

    Edit:
    Ob es Legal oder Illegal ist habe ich hier ein Bericht gefunden: Wie legal ist Simlock Entfernen?
    Natürlich ist das jetzt auf Deutschland bezogen.

    Gruß Coolman
     
    #6 Coolman, 13. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2011
  7. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711
    @Coolman: das ist nur für Deutschland, Cracker kommt aus Österreich.
    Laut Wikipedia ist in Österreich ist das Entsperren von Handys prinzipiell erlaubt, da mit dem Kauf das Gerät in das Eigentum seines Besitzers wechselt.
    Würd ich an seiner Stelle auch tun, das erhöht den Verkaufswert.
    Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/SIM-Lock
     
  8. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Das ist mir bekannt dass es nur für Deutschland ist, hatte ich auch dazu geschrieben. ;)
    Ist aber Toll von dir dass du dir die mühe gemacht hast und die Rechtslage für Österreich gesucht hast.:)

    Trotzdem finde ich mein Beitrag für andere Besucher dieses Themas wichtig, da Themen in einem Forum auch als Archiv und schnelle Hilfe dienen und hier auch sicherlich Leute aus Deutschland auf diesem Thema stoßen.;)

    Gruß Gero
     
  9. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    denkt ihr dass ich auskunft bekomme wenn ich im shop nachfrage mit welchem Lock das Handy verkauft wird???
     
  10. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    nen Wildfire unlocken dürfte fix gehen... SPL (Second Program Loader, ne art 2. Bootloader) flashen (weiß aber nicht inwiefern es da fürs Wildfire welche gibt) und dann original HTC-ROM drauf und fertig is der Eimer (denke ich). Illegal ist das in Deutschland nicht, man verliert aber jeglichen Garantie- und Gewährleistungsanspruch. Zurückflashen ist aber üblicherweise kein problem (solang das gerät noch soweit funktioniert).

    €dit: grad nochmal schlau gemacht, glaube es gibt doch nix was so schön einfach is beim Wildfire (ich lobe mir mein HD2!!). Wenns dich interessiert, kannste dich bei den xda-developers mal schlau machen...
     
    #10 _schulle_, 13. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2011
  11. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789

    naja.. ist ein Wildfire S .. wobei das ja wahrscheinlich nichts ausmachen wird...

    gibts da irgendein how-to?? wäre das illegal wenn ichs einfach in die beschreibung bei ebay/willhaben mitreintue???
     
Thema:

Handyvertragsentscheidung - Was würdet ihr nehmen??

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden