Handyentscheidung zwischen Windows Phone 7 und Android

Diskutiere und helfe bei Handyentscheidung zwischen Windows Phone 7 und Android im Bereich Smartphones im SysProfile Forum bei einer Lösung; Aber willst du da Design denn wirklich vor die Funktion einreihen? Ich glaube damit machst du dir selbst keinen Gefallen, wobei Android auch noch so... Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von cracker, 21. Januar 2011.

  1. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3

    Aber willst du da Design denn wirklich vor die Funktion einreihen? Ich glaube damit machst du dir selbst keinen Gefallen, wobei Android auch noch so klasse erweiterbar ist :) Hatte mir auch schon überlegt da Desire HD per Vertrag zu holen, aber iwie werde ich nicht fündig bei vernünftigen Verträgen für Vodafone...
     
    #16 BlackPitcher, 21. Januar 2011
    1 Person gefällt das.
  2. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789

    ne.. ich sag ja nur... ^^ ich find ja auch das HTC Sense Design gut.. ;)

    ja bei mir passts weil ich den tarif super finde ;)
     
  3. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    @cracker
    Jo die gibts -> HIER

    Spiele gibts genug, auch kostenlose. Also ich hab schon fast 2 Seiten voll ^^ Hab gar net soviel Zeit um die alle zu zocken.
     
    #18 robert_t_offline, 21. Januar 2011
    1 Person gefällt das.
  4. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37
    Sollte bedeuten, dass der Android Market auch langsam hinter dem von Apple einzureihen ist, nicht gleichzustellen, aber die Auswahl ist schon so 'übersichtlich' wie bei Apple ^^

    Und Sense braucht man nicht für Design und Funktionalität sag ich dir ;)

    http://forum.sysprofile.de/forenkultur/30140-eure-desktops-14.html#post538702

    Ist zwar schon ewig alt und auch noch nicht ganz so optisch ansprechend wie mein Design am Ende - aber wer weiß, wie das Milestone @Stock aussah, weiß, dass das auf alle Fälle ne Steigerung ist :ugly:
     
  5. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    okay.. also das sieht schon gut aus ja ;)

    machst du dir die designs selbst??
     
  6. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37
    Nee, das warn alles Icons die man sich im Market downloaden konnte :)
    Dürfte mittlerweile eine große Auswahl sein denke ich ^^

    Also wie bereits gesagt, wegen Sense allein würde ich mir kein Gerät mehr kaufen, was nicht heißt, dass HTC schlecht ist oder Ähnliches, nur braucht das mittlerweile kein Kaufargument sein, da man mit ein bisschen Arbeit definitiv andere, optisch ansprechende und auf die eigenen Bedürfnisse angepasste Designs 'erstellen' kann .
     
  7. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    ne... ich kauf mir das handy sicher nicht deswegen ;)

    aber vom style find ichs sehr geil ;)
     
  8. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37
    Aber es hätte ja sein können :D Es gab Zeiten, da ging Optik auch vor Funktionalität (was nicht heißt, dass ich mir jetzt ein Rechteck ohne jegliches Design kaufen würde ^^)

    Ich weiß, dass es hier nichts zu suchen hat, da es das Smartphone noch nicht gibt, aber optisch muss ich sagen, ist das Sony Ericsson Arc das bisher bestaussehendste Android-Phone ^^
     
  9. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    ja ich find den HTC-Look sehr geil.. ;)

    Kann ich wenn ich nen anderen Launcher habe noch immer z.b. Friendster verwenden??? also wenn wer anruft dass mir alles angezeigt wird???

    also wenn ich mir die rezensionen auf amazon durchlese und auch auf der HTC-Seite muss ich sagen: ich bin beeindruckt.. Man kann ja praktisch alles mit dem Teil machen ^^

    Das geilste finde ich: Ich führe per Desire HD meinen Kalender über Tests in der
    schule... dann kann ich einstellen dass bei verbindung outlook automatisch
    synchronisiert... dazu noch synchronisation mit google wobei sich wiederum die
    klasenhomepage automatisch mit meinem Google-Account synchronisiert.. find ich
    genial.. ich hab keine arbeit xD
     
  10. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37
    Keine Ahnung, wenn Friendster von HTC und fest in den Launcher integriert ist (wie alle Widgets, die von HTC bereitgestellt werden) wahrscheinlich nicht, aber was sollte denn unbedingt alles angezeigt werden wenn jemand anruft, außer Name und evtl noch Bild? xD

    Alles machen? ^^ Ich kenne nichts, was man mit anderen Androiden nicht auch machen kann :D

    Mit Google synct ja jedes Android-Phone, sprich deine ganzen Kontakte, Mails, Kalendereinträge etc werden (bei ständiger Verbindung mit dem Internet) fast just-in-time hin- und hergepusht.

    Wie es allgemein um Outlook steht bei Android, keine Ahnung, da ich keinerlei solcher Programme nutze ^^
     
    1 Person gefällt das.
  11. Schorsch 1992
    Schorsch 1992 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    15. April 2009
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Georg Sauer
    1. SysProfile:
    90541
    2. SysProfile:
    112434
    123414
    168288
    149315
    111232
    128204
    Ich würde bei den Phones glaube ich zum Galaxy S tendieren (auch wenn das Nexus S insgesamt derzeit mein Favorit wäre, da man immer die Aktuellste Android Updates bekommen wird).
    Bei den Androiden hat man von Samsung hatt man einfach die beste Akkulaufzeit (für mich eines der wichtigsten Kriterien) und auch die restliche Ausstattung das Galaxy S ist nicht schlecht.
    Wobei das Desire HD (und auch HTC Sense) nicht schlecht ist, auch die Akkulaufzit ist akzetabel aber die 50€ Aufpreis wäre es mir nicht wert.
    Da mein Budget um einiges geringer war habe ich ein Samsung Galaxy 3 und Touchwiz ist zwar brauchbar (stark von iOS abgekupfert aber machen ist irgendwie Doppelt vorhanden dafür gibt es noch Widgets auf dem Homescreen) aber alleine das Uhr/Wetter Widget von Sense macht mich etwas neidisch ;-)
    Insgesamt bin ich zufrieden mit Android (nur Samsung sollte endlich das Android 2.2 Update für mein Phone ausliefern, aber bei den Topmodellen sieht es da zum Glück besser aus) und kann es nur Empfehlen.

    Mein Fatzit ist:
    Pro HTC:
    HTC liefert öfters (und Schneller Android Updates)
    wertigere Gehäuse als die Samsung Kunstofgehäuse
    HTC Sense
    Fotoleuchte
    OTA Updates (und nicht über eine solche Mist Software wie Samsung Kies)
    HTC Fastboot (nur Desire HD)
    Pro Samsung:
    längere Akkulaufzeit
    niedrigeres Gewicht
    günstiger (wenn man das Desire HD mit dem Galaxy S vergleicht)
    größerer interner Speicher
    Super AMOLED Dieplay
    Bessere Medienformat Unterstürzung
    Besserer Grafikprozessor (oder hat das Desire HD da aufgeholt)
     
    #26 Schorsch 1992, 22. Januar 2011
  12. mersa
    mersa Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    47912
    2. SysProfile:
    106625
    Dann will ich auch mal meinen Senf dazugeben.

    Die Windows7 Phones sehen auf jeden Fall interessant aus und rennen wie Sau. Vor allem das Omnia7 sieht zudem echt hochwertig verarbeitet aus. Da können meiner Meinung nach nicht viele Androiden mithalten. Mir fallen da nur das Desire HD und das Galaxy S ein.
    Desire HD und Galaxy haben ein Riesendisplay. Für meinen Geschmack aber schon wieder zu groß (-> einhändig unterwegs bedienen schwieriger).

    Ich hab jetzt seit fast 4 Monaten das Nokia N8 und bin damit echt zufrieden. Die Verarbeitung ist super. Wenn du einmal einen Aluminium Unibody in der Hand hast, willst du nie wieder so'n Plastikteil.
    Ganz ehrlich, das Symbian^3 steht Android in nix nach. Es gibt genug Apps (also Sinnvolle Apps und Games, eher weniger Furz-Apps), und das OS reagiert flüssig und ohne Probleme. Das einzige Problem ist der mitgelieferte Browser, der ist echt lahm. Wenn du dir dann Opera Mobile lädst, läufts auch schneller. Gut, Android sieht schöner aus, aber das ist mir persönlich absolut schnuppe. Mir sind die Funktionen wichtiger und Symbian gilt da immernoch als eines der offeneren Systeme.
    Das mitgelieferte Headset ist gut, zumindest nach meinem Geschmack. Und die Kamera (12MP auf nem angenehm großen Chip und Xenon-Flash) kann mit Kompaktkameras locker mithalten, siehe Beispiel. Die Kamera ist im Moment die Beste die in Smartphones verbaut ist.

    [​IMG]

    Achja, zwar soll "demnächst" Meego als neues OS kommen, aber das wird wohl eher 2012 sein. Bis dahin bekommt Symbian^3 noch zahlreiche Updates. Diesen Monat soll auch schon der neue Browser kommen und das OS soll flotter laufen. Also mit Symbian bist du echt nicht schlecht bedient.
     
    1 Person gefällt das.
  13. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    Hey.. ne Symbian hab ich schon abgeschrieben... ;)
    Ein Kumpel von mir hat das auch und das hängt sich nur auf und auch die Apps sind nicht so groß vorhanden....

    Entscheidung auch schon eher auf Android gefallen.. Auch hier schon fast aufs Desire HD...

    Ich beantworte mal die Pro Samsungs für die HTC's ^^
    längere Akkulaufzeit - Auch die Akkulaufzeit beim Desire HD scheint sehr gut... Das Handy wird sowieso jeden Tag über die Nacht aufgeladen ;)
    niedrigeres Gewicht - Kann ich noch nicht beurteilen... Für's Foto machen sollte ja mehr Gewicht besser sein
    günstiger (wenn man das Desire HD mit dem Galaxy S vergleicht) Also die 50€ muss ich ehrlich sagen ist es mir wert wenn der Rest stimmt
    größerer interner Speicher Beim Desire HD wird ne 8GB-Karte mitgeliefert mit der ich aus Erfahrung vom iPod sehr lange aukommen werde :D
    Super AMOLED Dieplay Natürlich ein Argument... Allerdings finde ich auch die SLCD's nicht schlecht... Man Bedenke: Ich wechsle von iPod Touch 2G und SE W880i ^^
    Bessere Medienformat Unterstürzung Inwiefern meinst du das? Im Grunde genommen verwende ich nur MP3 und MP4 :D
    Besserer Grafikprozessor (oder hat das Desire HD da aufgeholt) Wo sieht man das??
     
  14. Schorsch 1992
    Schorsch 1992 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    15. April 2009
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Georg Sauer
    1. SysProfile:
    90541
    2. SysProfile:
    112434
    123414
    168288
    149315
    111232
    128204
    Ja auch der Akku beim Desire HD hält einige zeit (für ein Tag sollte es reichen) das Galaxy S hat halt einen etwas größeren Akku der etwas länger hält (an mein Galaxy 3 kommen wohl beide nicht Ran ;-) der Akku ist so groß wie der des Galaxy S jedoch ist die Hardware schwächer und dadurch Sparsamer) mein Galaxy 3 muss man bei normaler Nutzung so alle zwei Tage laden dadurch hält vielleicht der Akku etwas länger aber ein neuer kostet auch nicht die Welt (ich glaube ,man bekommt einen Original Akku bei beiden für unter 20€).
    Ich finde das niedrigere Gewicht deutlich angenehmer wenn man das Phone z.B. in der Hosentasche hat, mein alter XDA Neo (HTC Prophet) wiegt 150g mein Galaxy 3 "nur noch" 109g und man spürt es finde ich deutlich.
    Zum Vergleich, das Galaxy S wiegt 118g und das Desire HD 167g
    Samsung unterstützt z.B. DivX und FLV auf was man bei HTC (ohne zusätzliche Aps) verzichten muss.
    In Spielen hat man mehr FPS aber nach dem was ich durch etwas Googlen herausgefunden habe hat sich das Desire HD hier gegenüber dem Desire stark verbessert.
     
    #29 Schorsch 1992, 22. Januar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2011
    1 Person gefällt das.
  15. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    Ja kann sein.. Aber zurzeit habe ich in der rechten Hosentasche meinen iPod
    Touch 2G und mein W880i .. Auch noch die Kopfhörer ^^ Also würde auch
    das DHD eine "Erleichterung" sein denke ich ^^ Links auch noch Brieftasche
    und Ausweise... Also da bin ich nicht so.. Ich lauf ja nicht mit diesen allzu
    coolen Hosen rum die bei einmal in die Hosentasche greifen runter fallen ^^
    Ja also flv weiß ich jetzt nichtmal für was das Format ist.. Videos schätz ich mal ^^
    DivX verwende ich nicht oft.. und wenns dafür auch apps gibt finde ich das nicht so arg..
    Ja aber ich schätze dass auch der vom DHD nicht so schlecht ist ... Habe generell noch von keinem gehört dass eine App(spiel) ruckelt...

    Eine Frage hätte ich noch: Weiß jemand ob DLNA gut funktioniert??? bzw. kann ich da über mein Handy auch 1080p-Videos übertragen??

    mFG cracker

    PS: R+ mal für alle die mir gute Antworten gegeben haben ;)
     
Thema:

Handyentscheidung zwischen Windows Phone 7 und Android

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden