Handy-Verkäufe gehen weltweit erstmals zurück

Diskutiere und helfe bei Handy-Verkäufe gehen weltweit erstmals zurück im Bereich PCGH-Neuigkeiten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Handy-Verkäufe gehen weltweit erstmals zurück 20.05.2009 15:29 - Der Handy-Markt ist im Umbruch: Die Analysten von Gartner ermittelten einen... Dieses Thema im Forum "PCGH-Neuigkeiten" wurde erstellt von NewsBot, 20. Mai 2009.

  1. NewsBot
    NewsBot PCGH-News
    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    153.538
    Zustimmungen:
    12

    Handy-Verkäufe gehen weltweit erstmals zurück

    20.05.2009 15:29 - Der Handy-Markt ist im Umbruch: Die Analysten von Gartner ermittelten einen Rückgang der Verkäufe im ersten Quartal 2009 - weltweit und erstmals seit der permanenten Aufzeichnung 2001.

    [​IMG]

    Weiterlesen...
     
  2. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

    ich mein was erwarten die? ich bin z.b. so ein handynutzer der sich (wenn das handy gut ist) nur alle 4 jahre n neues holt..gut dann gibts noch leute dich sich alle 2 jahre n neues holen ;) aber es gibt grade zur jetztigen zeit weniger leute die n handy nur halbes jahr nutzen und sich dann neues kaufen..

    ist wie mit der abwrack-lüge ^^ wer sich jetzt n auto kauft braucht nächstes jahr keins..und was machen die autobauer da? ;)
     
    #2 robert_t_offline, 20. Mai 2009
  3. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Das die Handy Käufe genauso wie alles Andere auch zurück gehen hätten sich die Hersteller auch selber denken können bei der aktuellen Wirtschaftslage...
     
  4. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10
    Ich habe seit rund 9 Jahren "fast" das selbe Handy (8 Jahre das Nokia 6210 und jetzt knapp 1 Jahr das 6310). o_O
    Fast weil, ich das Nokia 6210 gegen das 6310 mehr oder weniger getauscht habe, wegen meiner FSE im Auto, da hat das 6210 nicht alle Funktionen gehabt. Da aber das 6310 nur geringe Änderungen besitzt ist es für mich das selbe Handy.

    Also ich werde so schnell auch kein anders Handy kaufen, weil ich mit dem 6310 alles habe was ich brauch/will und welches Handy kann man schon echte 2 Wochen ohne Laden benutzen (nur ganz ganz wenige). ;)


    Meistens sind es aber die Kiddies, die Ihre Handy's fast jährlich wechseln damit sie immer schon was zum prallen haben. Ist jedenfalls oft der Fall. :rolleyes:
     
    #4 misteranwa, 20. Mai 2009
  5. gotcha43
    gotcha43 Computer-Experte
    Registriert seit:
    4. September 2008
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    64
    jo stimmt schon...
    ich fühle mich natürlich net angesprochen...
    hab mir auch nur ein c510 geholt, da ich meine alte digicam vertickt hab und mein altes c510 (vor 2.5 jahren gekauft) schrottreif war...
    sonst seh ich das auch net ein...
    kauf eh immer nur nach design...ÜBERALL
    deswegen kommt bald auch apple ins haus, schade, dass das iPhone für mich unerschwinglich ist!

    von mir sehen die kein geld wieder :D
     
    #5 gotcha43, 20. Mai 2009
  6. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Ich sprech beides zu dem rückgang. Ein Sättingunsgeffekt tritt garantiert langsam aber sicher ein. Allerdings kosten Handy's ohne Vertrag schon verteufelt viel. Zumindest wer teils auch nur ansatzweise schnickschnack haben möchte. Da will man in einer Wirtschaftskriese wo ich doch ein klein wenig froh bin wenigstens Zeitarbeiter zu sein sich ehr weniger neues Handy anschaffen.

    Ich selber habe 2 Handy's hier. ein Nokia 3510i was mir im grunde ausreicht. und ein Nokia 6680 was ich für 5€ gebraucht bekommen habe. Das 3510i ist nun schon 5 Jahre alt. Seitdem ich ohne elterliche zustimmung HAndy kaufen darf. Und das 6680 dürfte auch schon 3 Jahre alt sein. Im grunde brauche ich kein neues. Nur das sie langsam außeinander fallen wollen (Arbeit, Handy in der Hosentasche)

    Edit:
    @ Gotcha
    Ich persönlich halte solch eine Denkweise für blödsinn. vorallem als 17 Jähriger Stift der entweder noch zur Schule geht oder erst seine Ausbildung macht. Bei Sachen mit viel Designe hat man oft das problem das es nicht so viel mitmacht, unterstützt und co. Da gibt man massen an geld aus nur weil ein, zwei leute bei der Firma kreativ sind. Schön aussehen ist eine sache, Funktionalität und Preis eine andere.

    Und wie bitteschön möchtest du dir einen Apple leisten wenn du dir kein iPhone kaufen kannst? oO
     
  7. gotcha43
    gotcha43 Computer-Experte
    Registriert seit:
    4. September 2008
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    64
    naja, sony's krepieren immer anner software, nokia handys anner hardware...is iwie immer so
     
    #7 gotcha43, 20. Mai 2009
  8. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    mein 3510i läuft immernoch wunderbar :D Das nen Survival handy oder wie man das schreibt.
    ehemaliger kumpel hatte das auch, war wütend und hat es bei uns in Erfurt auf die Schienen gekloppt und geworfen. Mehrfach. Es funktionierte danach tadellos. Nur die Schale hats nicht überlebt ;)

    Hätt ich noch ne neue Schale für mein Nokia bekommen würde ich das als Arbeitshandy benutzen. Das Robust wie sau. Mag also sagen das auch die HW drin einiges ausgehalten hat.
    Mit den heutigen Hightech Handy's kann man das allerdings nimmer machen. wobei das 3510i eins der ersten mit Poliphonen Klingeltönen und Farbdisplay war ^^
     
  9. janary
    janary Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    2.919
    Zustimmungen:
    86
    Name:
    Jan
    das mit den sonys kann ich nicht bestätigen^^ mein k800i is nu mehr 3 1/2 jahre alt und ich hatte keinerleih softwareprobleme und robust ist es auch entgegen vieler aussagen:o
     
  10. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37
    Dem kann ich beipflichten. Was meine Sonys schon so alles mitgemacht haben...Stürze en masse, Sand, Feuchtigkeit, berüchtigter Joystick vom K750i geht auch noch einwandfrei...Einzig das K850i nervt ein bisschen, eher an der Hardware als an der Software ^^
     
  11. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    59
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717

    Ich hab noch immer mein Nokia 6020! Hält sehr viel aus, und kann alles was ich brauche: Telefonieren, und SMS schreiben! Mehr brauch ich nicht!

    Ein Kumpel von mir kauft sich durchschnittlich jedes Monat ein neues Handy! Ich möchte wissen wo der seine alten handys hingibt:ugly:
     
Thema:

Handy-Verkäufe gehen weltweit erstmals zurück

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden