Handy OS vs PC OS - Unterschied?

Diskutiere und helfe bei Handy OS vs PC OS - Unterschied? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Auf einem Computer kann man ja jegliche Betriebssysteme installieren, wenn dieses die CPU Architektur unterstützt, also x86, ARM etc. Wenn ich jetzt... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von L4ze3, 12. Dezember 2022.

  1. L4ze3
    L4ze3 Gast

    Auf einem Computer kann man ja jegliche Betriebssysteme installieren, wenn dieses die CPU Architektur unterstützt, also x86, ARM etc.

    Wenn ich jetzt ein PC mit x86 hätte, könnte ich ja ohne Probleme ein Linux installieren welche x86 unterstützt, sowie auf einem Computer mit ARM Architektur ein Linux installieren welches ARM unterstützt, zum Beispiel Rasbian.

    Aber wieso funktioniert das mit Smartphones nicht? Angenommen ich hätte ein Smartphone mit einer ARM64 Architekture, wieso kann darauf nicht jegliche Betriebssyteme laufen lassen, die ARM64 unterstützen?

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Handy OS vs PC OS - Unterschied?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden