iPad kaputt durch MacBook Netzteil?

Diskutiere und helfe bei iPad kaputt durch MacBook Netzteil? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo :) Ich habe seit einem Monat ein iPad Air 4 und seit gestern läd es nicht mehr. Der Akku ist jetzt fast ganz leer, sodass das iPad gar nicht... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von ilovepizzahaha, 9. Januar 2021.

1. ilovepizzahaha
    ilovepizzahaha Gast

Hallo :)

Ich habe seit einem Monat ein iPad Air 4 und seit gestern läd es nicht mehr. Der Akku ist jetzt fast ganz leer, sodass das iPad gar nicht mehr an geht (Apple Logo taucht auf, verschwindet dann wieder, taucht wieder auf usw).

Ich habe zwei verschiedene Ladekabel getestet und beide funktionieren nicht, also liegt es wohl eher nicht am Kabel.

Ich habe gestern ein Netzteil von einem MacBook zum aufladen verwendet (aber nur kurz), weil ich mein iPad Netzteil nicht gefunden habe. Ich kenne mich nicht so gut aus und weiß nicht, was das genau für ein Netzteil war, aber es ist das was beim MacBook Pro dabei ist (ich glaube es hat 61 Watt). Ich habe mir nichts dabei gedacht und mir ist danach auch nichts am iPad aufgefallen. Aber kann es sein, dass die Leistung des Netzteils zu stark war und ich damit den Akku meines iPads kaputt gemacht habe?

Was soll ich nun tun?

Ich bin sehr verzweifelt, weil das iPad noch relativ neu ist und ich außerdem wichtige Dokumente darauf gespeichert habe, die ich nächste Woche wieder fürs Studium brauche...

Vielen Dank im Voraus!

:)

#1 ilovepizzahaha, 9. Januar 2021
  2. Crujach
    Crujach Gast

iPad an Windows PC spiegeln ohne WLAN

kann man per Teamviewer vom PC auf das Ipad?

#3 Crujach
  3. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

Business: Win intuitiv wie MacOS?

TheGamler schrieb: Ist Win mittlerweile so intuitiv wie MacOS? Zum Vergrößern anklicken....
    Die Frage ist nicht wirklich einfach zu beantworten *Zwinker ;)
    Für MICH als Windows Nutzer der ersten Stunde (seit Windows 3.0 - vorher DOS ab 3.2 *Fettes Grinsen :D) ist z.B. MacOS absolut UNBEDIENBAR *Wow :wow:!
    Aber das liegt sicher nicht daran weil MacOS "schlecht" ist sondern einfach weil ich eben seit "Anbeginn der Zeit" an Windows gewohnt bin und mich darin fast im Schlaf zurecht finde!
    Und mit Apple hatte ich bis auf ein kurzes Intermezzo - ch hatte vor zwei Jahren mal für ein Wochenende ein MacBook eines Freundes ausgeliehen um mal "reinzuschnuppern" - nichts zu tun!

PS:
    Ebenso ist es wahrscheinlich mit Android/IPhone.
    Ich hatte mein Lebtag nur Android-Smartphones.
    Aber vor ein paar Monaten - als ich für meinen besten Freund dessen NAS eingerichtet hab - mußte ich die ganzen NAS-APPs auf seinem IPad und zwei IPhones einrichten.
    Ich bin dabei fast ausgezuckt *Ugly :ugly:
    Ich frage mich immer noch wie irgendein Mensch ein IPhone/IPad bedienen kann wenn alle APPs auf den Homescreens liegen! *Mauer :wall:

Aber wie gesagt - wenn man auf eine Sache "eingeschossen" ist dann ist jede Oberfläche die etwas "anders" macht kompliziert zu bedienen!

#3 Eol_Ruin
  4. blue_focus
    blue_focus Gast

X590?

Äh ja...
    Und wo war jetzt die Frage?

Gesendet von iPad mit Tapatalk

#3 blue_focus
  5. Michael290777
    Michael290777 Gast

Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

Hisn, deine ganze Beschriftungen kommen Nur durch den afterburner?

Gesendet von iPad mit Tapatalk

#3 Michael290777
  6. NerdFlanders
    NerdFlanders Gast

iPad an Windows PC spiegeln ohne WLAN

Hängen PC und iPad nicht am selben Router? Dann dann sind sie bereits im selben Netzwerk...

#3 NerdFlanders
Thema:

iPad kaputt durch MacBook Netzteil?

Die Seite wird geladen...

iPad kaputt durch MacBook Netzteil? - Similar Threads - iPad kaputt MacBook

Forum Datum

iPadOS 26: Neues Fenster-Management verbessert die iPad-Bedienung

iPadOS 26: Neues Fenster-Management verbessert die iPad-Bedienung: iPadOS 26: Neues Fenster-Management verbessert die iPad-Bedienung Was zunächst banal klingen mag, entpuppt sich bei näherer Betrachtung als durchdachte Weiterentwicklung der Benutzeroberfläche....
User-Neuigkeiten Vor 13 Minuten

Redmi K Pad: Mini-Tablet-Flaggschiff greift das Apple iPad mini an

Redmi K Pad: Mini-Tablet-Flaggschiff greift das Apple iPad mini an: Redmi K Pad: Mini-Tablet-Flaggschiff greift das Apple iPad mini an Generell ist Redmi für etwas günstigere Geräte als bei der Hauptmarke zuständig. Doch ein neues Flaggschiff-Tablet mit kompakten...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 21:12 Uhr

Logitech Flip Folio: Neues Tastatur-Case für iPad Pro und Air mit magnetischer Verstaufunktion

Logitech Flip Folio: Neues Tastatur-Case für iPad Pro und Air mit magnetischer Verstaufunktion: Logitech Flip Folio: Neues Tastatur-Case für iPad Pro und Air mit magnetischer Verstaufunktion Das ab dem 20. Juni 2025 erhältliche Case zeichnet sich besonders durch seine abnehmbare, magnetisch...
User-Neuigkeiten 11. Juni 2025

Apple Vorschau-App für das iPad: PDF-Bearbeitung mit Apple-Pencil-Integration

Apple Vorschau-App für das iPad: PDF-Bearbeitung mit Apple-Pencil-Integration: Apple Vorschau-App für das iPad: PDF-Bearbeitung mit Apple-Pencil-Integration „Vorschau“, bekannt als zuverlässiges Werkzeug zur PDF-Bearbeitung und Bildverwaltung und -bearbeitung auf dem Mac,...
User-Neuigkeiten 10. Juni 2025

Apple bringt Journal-App auf Mac und iPad

Apple bringt Journal-App auf Mac und iPad: Apple bringt Journal-App auf Mac und iPad Im Rahmen der WWDC 2025 kündigte Apple an, dass die Journaling-Anwendung künftig auch auf Mac und iPad zur Verfügung stehen wird.. . Apple bringt...

Apple bringt eigene Games-App für iPhone, iPad und Mac

Apple bringt eigene Games-App für iPhone, iPad und Mac: Apple bringt eigene Games-App für iPhone, iPad und Mac Die App ersetzt das in die Jahre gekommene Game Center und erinnert in Aufbau und Funktionsumfang an bekannte Gaming-Hubs wie Xbox oder GOG...

iOS 26 & iPadOS 26: Diese iPhones und iPads sind kompatibel

iOS 26 & iPadOS 26: Diese iPhones und iPads sind kompatibel: iOS 26 & iPadOS 26: Diese iPhones und iPads sind kompatibel Da gibt es wieder viele Neuerungen, wobei diese nicht alle auf allen Geräten laufen werden. Grundsätzlich ist es aber so, dass auch iOS...
User-Neuigkeiten 9. Juni 2025

iPadOS 26: Neues Design, Fenster-System und mehr KI für das iPad

iPadOS 26: Neues Design, Fenster-System und mehr KI für das iPad: iPadOS 26: Neues Design, Fenster-System und mehr KI für das iPad Im Mittelpunkt steht ein komplett neues Design mit „Liquid Glass“-Optik, das die Oberfläche moderner, lebendiger und persönlicher...

Apple Intelligence: Neue KI-Features für iPhone, iPad, Mac, Watch und Vision Pro

Apple Intelligence: Neue KI-Features für iPhone, iPad, Mac, Watch und Vision Pro: Apple Intelligence: Neue KI-Features für iPhone, iPad, Mac, Watch und Vision Pro Im Fokus stehen KI-gestützte Funktionen wie Live Translation, die Nachrichten, FaceTime- und Telefonate in...

26: Neue Betriebssysteme für Mac, iPad und iPhone angekündigt

26: Neue Betriebssysteme für Mac, iPad und iPhone angekündigt: 26: Neue Betriebssysteme für Mac, iPad und iPhone angekündigt Während die Versionsnummern steigen, bleiben die Grundprinzipien der Apple-Systeme erhalten. Die neuen Versionen tragen die Nummer 26...

Instagram für iPad: Release wohl noch in diesem Jahr

Instagram für iPad: Release wohl noch in diesem Jahr: Instagram für iPad: Release wohl noch in diesem Jahr Meta arbeitet laut Bloomberg-Jouranlist Mark Gurman mit Hochdruck an einer nativen Instagram-App für das iPad. Nachdem vor ein paar Tagen...
User-Neuigkeiten 2. Juni 2025

Apple erweitert Self-Service-Reparatur auf iPads und baut Reparaturprogramme aus

Apple erweitert Self-Service-Reparatur auf iPads und baut Reparaturprogramme aus: Apple erweitert Self-Service-Reparatur auf iPads und baut Reparaturprogramme aus Die Erweiterung umfasst aktuelle Modelle wie das iPad Air mit M2-Chip und neuere Versionen, das iPad Pro mit...
User-Neuigkeiten 28. Mai 2025

WhatsApp endlich nativ auf dem iPad verfügbar

WhatsApp endlich nativ auf dem iPad verfügbar: WhatsApp endlich nativ auf dem iPad verfügbar Die Messenger-Anwendung bringt dabei den gewohnten Funktionsumfang auf den größeren Bildschirm des Apple-Tablets und unterstützt sämtliche modernen...
User-Neuigkeiten 27. Mai 2025
iPad kaputt durch MacBook Netzteil? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden