Handy mittels PC-Netzteil aufladen?

Diskutiere und helfe bei Handy mittels PC-Netzteil aufladen? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Guys! Mir geht zurzeit diese frage durch den Kopf. Denn von einem Stand PC das Netzteil hat einen stecker mit einer 12V, 5V Versorgung und... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Sirjb04, 2. April 2023.

  1. Sirjb04
    Sirjb04 Gast

    Hey Guys!

    Mir geht zurzeit diese frage durch den Kopf.

    Denn von einem Stand PC das Netzteil hat einen stecker mit einer 12V, 5V Versorgung und Ground. Also müsste es doch thereotisch gehen mittels zb einem Jumper Kabep am 5V und eines am Ground und eines 3D gedruckten USB B Stecker das Handy mit dem gewöhnlichen Ladekabel aufzuladen.

    Oder geht das nicht weil der Strom nicht geregelt ist.


    0_big.png

    :)
     
  2. soulstyle
    soulstyle Gast

    Kaspersky findet den Virus nicht ????

    Marcxistkxrass schrieb: Ich habe kein Internet, bin mit mobilen Daten auf Handy unterwegs Zum Vergrößern anklicken....
    Wenn das Datenvolumen kein Problem ist, kannst Du doch USB Thethering mit Handy und PC machen und mit dem PC ins Internet....
     
    #3 soulstyle
  3. Schori
    Schori Gast

    Kalender-Software, die mit Android und Windows kompatibel ist und sich gegenseitig synchronisiert?

    Ich nutze am PC outlook und auf dem Android Smartphone den normalen Google Kalender.
    Im Handy einfach das Outlook Konto als exchange eintragen und es läuft.

    Alternativ kannst du auch outlook auf dem Handy installieren.
     
    #3 Schori
  4. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

    Mini ITX - Externes Netzteil

    Wie wäre es mit einem NUC? Der passt hinten an einen Monitor und ja, du hast ein externes Netzteil. Sieht nicht viel anders aus, als ein Netzteil für ein Handy oder Netbook oder so...
     
    #3 Einwegkartoffel
  5. xDave78
    xDave78 Gast

    Ein Gamer schon Erfahrungen mit 4k 144hz Gaming gemacht ?

    Kannst das Bild vom PC ja aufs Handy übertragen. Tadaaa *Zwinker ;)*Zwinker ;)
     
    #3 xDave78
  6. Dreiradsimulator
    Dreiradsimulator Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    Ich benutze ohnehin am liebsten original Netzteile. Damit läuft es am besten. Gilt für das Handy (meist) und auch Computer.
     
    #3 Dreiradsimulator
Thema:

Handy mittels PC-Netzteil aufladen?

Die Seite wird geladen...

Handy mittels PC-Netzteil aufladen? - Similar Threads - Handy mittels Netzteil

Forum Datum

Gibt es das, dass man sein Handy selbst zusammenstellen kann?

Gibt es das, dass man sein Handy selbst zusammenstellen kann?: Ich bin kein großer Technik Experte und mein Wissen über sowas habe ich hauptsächlich über dritte, wenn die irgendwas darüber geredet haben. Bei Computern gibt es ja so Hersteller und Seiten, wo...
Prozessoren 28. Februar 2024

Warum kann ich mein Canon Drucker nicht mit meinem Handy verbinden?

Warum kann ich mein Canon Drucker nicht mit meinem Handy verbinden?: Letzte Woche ging es noch https://www.gutefrage.net/frage/warum-kann-ich-mein-canon-drucker-nicht-mit-meinem-handy-verbinden
Software & Treiber 23. Januar 2024

Ist das Handy aufladen mit dritt Netzteilen gefährlich für den Akku?

Ist das Handy aufladen mit dritt Netzteilen gefährlich für den Akku?: Hey Leute, ich habe mir seit kurzem das iPhone 15 zugelegt und wie man Apple so leider kennt, werden keine Netzteile mehr mitgeliefert. Da ich jedoch immernoch von meinem alten Handy das Netzteil...
Stromversorgung 1. Dezember 2023

Welche monitore haben wlan und können mit einen samsung handy verbunden werden mit der app...

Welche monitore haben wlan und können mit einen samsung handy verbunden werden mit der app...: Warum haben gute gaming monitore die über 500 euro kosten mit 4k Auflösung und 120 fps, kein eingebautes wlan drinn ? Das mann es auch wie ein smart tv benutzen kann...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. Oktober 2023

Bestes Outdoor handy?

Bestes Outdoor handy?: Meine frage ist welches das beste Outdoor handy ist ! Also von Prozessor zu ram,rom,mp,mah,wasser,staub festigkeit, "Preis" , etc. (danke im voraus)...
Prozessoren 31. August 2023

RAM verbrauch im Handy kontrollieren?

RAM verbrauch im Handy kontrollieren?: Hallo miteinander, wo kann ich auf Android kontrollieren, welche Apps am meisten RAM verbrauchen? Danke https://www.gutefrage.net/frage/ram-verbrauch-im-handy-kontrollieren
Prozessoren 5. Juni 2023

Ist das Handy zu alt?

Ist das Handy zu alt?: Hallo zusammen, mein Handy (Samsung S10) ist mittlerweile 4 Jahre alt. Ich besitze es seit 3 Jahren. Ich habe es bis gerade geladen. Insgesamt 30% (von 15% bis 45%) und habe als ich das...
Stromversorgung 5. Juni 2023

Monitorfarben auf Handy kalibrieren?

Monitorfarben auf Handy kalibrieren?: weiß hier jemand wie ich meinen monitor auf die farbdarstellung meines handys kalibrieren kann? hab bei der bearbeitung meiner bilder am pc oft das problem dass die farben aufm handy dann anders...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. April 2023

Soundcore Q30 andere Qaulität am PC als am Handy?

Soundcore Q30 andere Qaulität am PC als am Handy?: Ich habe seit gestern ein Soundcore Q30 Wireless und die Soundqualität per Handy ist perfekt. Ich habe mir dazu einen Bluetooth Adapter von ASUS...
Mainboards 22. März 2023

Mit wie viel Volt lädt ein Handy?

Mit wie viel Volt lädt ein Handy?: Auf einigen Handy Netzteilen stehen solche Sachen wie 12v oder 9v, wobei mir beim aufladen eines Handys nur 5v bekannt ist. Deshalb die Frage: können Handys mit z.b. 12 Volt aufgeladen werden,...
Stromversorgung 4. Februar 2023

Wie oft schtürzt euer Handy/Computer Betrybssystem mit einem Bluescreen ab?

Wie oft schtürzt euer Handy/Computer Betrybssystem mit einem Bluescreen ab?: Auf Platz eins war lange Zeit Android(10) allerdings überholt Windows gerade! Bei welchen Betribssystemen bekommt ihr so alles Bluescreens?...
Software & Treiber 29. Januar 2023

Handy laden mit 5.25v = schlecht?

Handy laden mit 5.25v = schlecht?: ich hab ein Fire tv Stick Netzteil das 5.25v 1A hat (5.32v gemessen), könnte ich damit 5v Geräte laden zb Handy, Lautsprecher usw? im Internet steht etwas von Toleranz bei 5v +-10% das wären dann...
Stromversorgung 19. Januar 2023

Handy Ladegerät erzeugt hohen Ton?

Handy Ladegerät erzeugt hohen Ton?: Hallo Heute ist mein neues Handy angekommen (samsung). Als ich es dann heute Abend laden wollte ist mir aufgefallen, dass das Netzteil einen sehr hohen Ton erzeugt, was ziemlich nervig ist, da...
Stromversorgung 8. Januar 2023
Handy mittels PC-Netzteil aufladen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden