Handy mit kaputtem Bildschirm per USB-C Adapter mit HDMI von Fernseher verbinden

Diskutiere und helfe bei Handy mit kaputtem Bildschirm per USB-C Adapter mit HDMI von Fernseher verbinden im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebe Community, da der Bildschirm meines alten Handys (Galaxy A70) einfach nur noch schwarz ist, habe ich mir einen USB-C Adapter gekauft,... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Noris7, 29. Dezember 2022.

1. Noris7
    Noris7 Grünschnabel

Hallo liebe Community,

da der Bildschirm meines alten Handys (Galaxy A70) einfach nur noch schwarz ist, habe ich mir einen USB-C Adapter gekauft, welcher mehrere USB Ausgänge hat sowie auch einen HDMI Ausgang.
    Dieser sollte es meines Wissens nach ermöglichen, das schwarze Display auf den Fernseher zu übertragen, sodass der Inhalt dort wieder sichtbar ist.
    Ebenfalls wollte ich dann mit einer Maus und einer Tastatur, welche ich ebenfalls an den USB-C Adapter anschließe, die Steuerung des Handys übernehmen.
    Soweit die Theorie. Praktisch scheitert es daran, dass der Inhalt des Handys nicht auf dem Fernseher angezeigt wird, wenn ich das Handy mit dem USB-C Adapter verbinde und diesen wiederum per HDMI mit dem Fernseher. (Auch mit meinem derzeitigen intakten Handy wird übrigens kein Bild angezeigt, wenn ich es versuche per USB-C Adapter und HDMI mit dem Fernseher zu verbinden)

Ich habe folgende zwei USB-C Adapter ausprobiert und es funktioniert mit keinem von beiden.

https://www.amazon.de/ATTLOOQ-Adapt...-1-spons&sp_csd=d2lkZ2V0TmFtZT1zcF9hdGY&psc=1

Und einen gleichartigen Adapter von Levin, welcher derzeit nicht mehr auf Amazon angeboten wird.

Ebenfalls habe ich mehrere HDMi-Kabel ausprobiert. Auch das hat nicht geholfen.

Meine Frage ist also, durch welche technische Eigenschaft oder Problematik das ganze Setup nicht funktioniert und wie ich es lösen kann.

Freundliche Grüße
    Noris

Thema:

Handy mit kaputtem Bildschirm per USB-C Adapter mit HDMI von Fernseher verbinden

Die Seite wird geladen...

Handy mit kaputtem Bildschirm per USB-C Adapter mit HDMI von Fernseher verbinden - Similar Threads - Handy kaputtem Bildschirm

Forum Datum

Android Pause Point: Googles Feature gegen sinnlose Handy-Nutzung

Android Pause Point: Googles Feature gegen sinnlose Handy-Nutzung: Android Pause Point: Googles Feature gegen sinnlose Handy-Nutzung Dabei kann schon allerhand Zeit einfach so vergehen, ohne dass dabei irgendetwas Sinnvolles rausgekommen wäre.. . Android Pause...
User-Neuigkeiten 12. Mai 2026

Ist das Display kaputt oder was ist da Kaputt, kann man das Handy Reparien oder der Schaden...

Ist das Display kaputt oder was ist da Kaputt, kann man das Handy Reparien oder der Schaden...: Ich habe aus Frust das Handy einmal auf dem Boden geworfen, jeztz isses Kaputt... hätte Aggression Probleme gehabt....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 31. Dezember 2024

Sind bei Speicher SSD oder im Handy z.B. 128Gb "kaputte" 256Gb, die es bei der Produktion...

Sind bei Speicher SSD oder im Handy z.B. 128Gb "kaputte" 256Gb, die es bei der Produktion...: Bei CPUs ist es ja so mit golden Sample und die normalen...
Prozessoren 19. Mai 2022

Kann ein Handy Netzteil durch eine Steckdose kaputt gehen?

Kann ein Handy Netzteil durch eine Steckdose kaputt gehen?: Also folgende Ausgangssituation: Gestern ging mein IPhone Ladekabel kaputt, das ich immer und Wohnzimmer hatte. Ich habe es also entsorgt und das aus dem Schlafzimmer dann mit ins Wohnzimmer...
Stromversorgung 21. Januar 2022

könnte mein handy Mainboard kaputt sein?

könnte mein handy Mainboard kaputt sein?: (das ist nicht mein Handy ) [ATTACH] ich lasse bald mein Handy reparieren weil, mein display kaputt ist .aber ich habe angst das die daten weg sind weil beim Mainboard in der Mitte ist die...
Mainboards 20. Juni 2021

Fotos vom kaputten Handy retten?

Fotos vom kaputten Handy retten?: Mein Smartphone ist kaputt, d.h wenn ich es einschalte kommt nur das Huawei Emblem Vnd die Schrift endroid - - Ende Die vorschläge mit den Tasten habe ich schon probiert, funktioniert nicht. Wenn...
freie Fragen 3. September 2017

Daten von ausgeshaltenes Handy retten?

Daten von ausgeshaltenes Handy retten?: Mein Android Handy (Samsung S3 mini) ist tod. Wenn ich es anmache kommt nur das Logo zu sehen und es bleibt so hängen. Hab versucht es mit dem PC zu verbinden (USB Kabel) aber es wird nicht...
freie Fragen 26. Februar 2017

Arbeitsspeicher bei Handy/ PC gleichzeitig kaputt?

Arbeitsspeicher bei Handy/ PC gleichzeitig kaputt?: Kann es Zufall sein, dass der Arbeitsspeicher auf PC und Android Smartphone gleichzeitig kaputt ist. Beim Computer ist es seit dem "Windows 10 drauf-wieder runter-Windows 8 drauf" so. Beim Handy...
freie Fragen 8. August 2015

Daten vom kaputten Handy (Android) retten?

Daten vom kaputten Handy (Android) retten?: Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mit helfen. Mein Android Handy ist kaputt gegangen, d.h. es lässt sich nicht mehr anschalten. Wenn ich es an den Computer anschließe kommt was von MT65xx...
freie Fragen 7. April 2015

Handy - Grafikkarte kaputt?

Handy - Grafikkarte kaputt?: Handy - Grafikkarte kaputt? Hey, also ich hab das Mobistel Cynus T5, mal ganz vornweg, und gestern ist es ganz normal gelaufen. Als ich im Bett lag ist mir dann aufgefallen, dass Wasser...
Computerfragen 16. Mai 2014

Kaputtes Handy, auf Telefonspeicher zugreifen

Kaputtes Handy, auf Telefonspeicher zugreifen: Kaputtes Handy, auf Telefonspeicher zugreifen
Computerfragen 10. Dezember 2013

Wie kann das Mainboard eines Handy kaputt gehen?

Wie kann das Mainboard eines Handy kaputt gehen?: Wie kann das Mainboard eines Handy kaputt gehen? Habe ein HTC Desire Z. Es ist mir letztens kaputt gegangen. Habe es zum reparieren geschickt und auf einem Zettel stand, dass das Mainboard...
Computerfragen 21. April 2012

Handy kaputt Daten retten ?

Handy kaputt Daten retten ?: Handy kaputt Daten retten ? Hallo ihr Lieben :) Mein Handy (Lg bl20 new choclat) ist mir vor 2 Tagen heruntergefallen und funktioniert seit dem nicht mehr, dass heißt, das Display ist...
Computerfragen 8. September 2011
Handy mit kaputtem Bildschirm per USB-C Adapter mit HDMI von Fernseher verbinden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden