Handy an ein 65 Watt Laptop Netzteil anschließen?

Diskutiere und helfe bei Handy an ein 65 Watt Laptop Netzteil anschließen? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich stelle mir die Frage, ob ich mein Handy, was mit USB-C geladen wird und maximal 30 Watt fast charging unterstützt, mit dem Netzteil meines... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von xL3nnweb, 20. September 2022 um 11:02 Uhr.

1. xL3nnweb
    xL3nnweb Gast

Hallo,

ich stelle mir die Frage, ob ich mein Handy, was mit USB-C geladen wird und maximal 30 Watt fast charging unterstützt, mit dem Netzteil meines Laptops aufladen kann.

Ich habe mich schon immer gefragt, wie das mit dieser Bezeichnung funktioniert, hinten steht drauf:

5V-2A OR

9V-2A OR

12V-2A usw.

Kann ich mein Handy bedenkenlos anschließen?

:)

2. joyraider
    joyraider Gast

Netzteilfrage-Laptop

Verwenden kann man es aber der Laptop lädt langsamer. Hatte mal nen Laptop zur Reparatur privat bekommen der auch ein Ersatznetzteil aus der Bucht ersteigert hatte . Laptop brauchte 120 Watt Netzteil und das angebliche Ersatznetzteil lieferte nur Max 65 Watt. Habe dann ein Universal Netzteil gekauft mit Max 120 Watt und dann lief das Laptop.

Davor mit dem 65 Watt Nt hat das Laptop zwar geladen aber nicht richtig , so das es meist nach 15-20 Minuten ausging . Dachte davor es sei ein Hitzeproblem weil das Laptop doch ein bisschen älter war und habe anfangs die WLP getauscht. Bis ich bei einem Hersteller für ersatzteile gesehen habe das das Laptop ein anderes NT benötigte. Wollte eigentlich nach nem Akku schauen .

Wie gesagt es geht aber ich würde es nicht auf dauer Nutzen

Andere frage sind das die daten von deinem Alten netzteil:

19,5 Volt
    12,3 Ampere

falls ja google mal dein Orginal NT und auf 2ter stelle ist ein Shop dem ich vertrauen kann . Da habe ich auch schon das ein oder andere Ersatzteil bestellt für Laptops. Displays Tastaturen und andere dinge, die sind zwar teuer aber besser wie Bucht

#3 joyraider
  3. FetterKasten
    FetterKasten Gast

Wieviel Watt liefern (m)ein USB-Port?

Das ist ein Thema für eine Doktorarbeit, bei den Eimern an Spezifikationen, die es gibt *Fettes Grinsen :D

Mein Laptop liefert über einen USB-c zb. 65 Watt übers Netzteil.

#3 FetterKasten
  4. Dreiradsimulator
    Dreiradsimulator Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Gibt es eigentlich sowas wie eine Sunmoon für Handy Netzteile oder Laptop NT? Da findet man ja oft Gelump was man mal testen sollte... Nachbau vs. Original

#3 Dreiradsimulator
  5. chill_eule
    chill_eule Gast

Windows 10 Kennwort wird nicht mehr erkannt

Passwort zurücksetzten über Handy/Laptop?`*Hmm :hmm:

#3 chill_eule
  6. flx23
    flx23 Gast

FPS DROPS ab 66 Grad

Hemscho123123 schrieb: Ich meine ich habe ein gaming notebook Zum Vergrößern anklicken....
    Gaming und notebook passen halt nur bedingt zusammen...
    Ein Laptop darf üblicherweise ca. 65 Watt, ein gaming laptop auch mal 150 Watt oder sogar 250 schlucken.
    Diese Energie wird im Laptop in Wärme (und bewegte Pixel) gewandelt. Und diese Wärme muss aus dem Laptop raus, was aufgrund der Baugröße einfach schwer ist.

Nur mal zum Vergleich, mein gaming PC hat einen ca. 1kg großen Kühlkörper mit 140mm Lüfter auf der CPU sowie einen ca. 400 gram schweren Lüfter mit 3x 100mm auf der GPU.

Der Kühler deines Laptops wird maximal 200g schwer sein und im besten Fall 3x 100mm Lüfter haben, vermutlich ehr weniger.

#3 flx23
Thema:

Handy an ein 65 Watt Laptop Netzteil anschließen?

Die Seite wird geladen...

Handy an ein 65 Watt Laptop Netzteil anschließen? - Similar Threads - Handy Watt Laptop

Forum Datum

Handy als Monitor verwenden?

Handy als Monitor verwenden?: Hi leute ich habe ein Usb "Stick" mit dem kann ich AV in USB umwandeln ich möchte das gerne jetzt auch an mein Handy anschliessen gibt es da irgendeine Möglichkeit das zu machen Und ich bitte...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. September 2022

Treiber für Drucker über Handy installieren?!?

Treiber für Drucker über Handy installieren?!?: Ich habe mir vor paar Monaten einen Drucker gekauft, leider bin ich zu Piep um den Treiber zu installieren ! Die benötigte Drucker App habe ich schon installiert, aber bei den Treiber musste ich...
Software & Treiber 29. August 2022

Probleme Monitor & Nachbar Handy?

Probleme Monitor & Nachbar Handy?: Hallo, hat jemand einen Tipp was ich tun könnte: mein Monitor (ThinkVision, 2 Jahre alt) wird kurz schwarz, ich höre an meinen Lautsprechern das Geräusch zeitgleich wie wenn eine SMS eingeht...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. August 2022

Kann man sein Handy als 2. Monitor benutzen?

Kann man sein Handy als 2. Monitor benutzen?: Hallo, Ich würde gerne mein Handy/Tablet als 2. Monitor für meinen PC benutzen, aber vorab gesagt Spacedesk hab ich einfach so und mit vielen Videos ausprobiert, aber es funksoniert einfach...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 3. August 2022

Kann man tatsächlich sein Android Handy an einen externen Monitor anschließen und es dann...

Kann man tatsächlich sein Android Handy an einen externen Monitor anschließen und es dann...: Habe ich schon öfters mal gelesen. Wenn ja, habt ihr da Erfahrungen mit gemacht? Edit: Also wenn man alles an z.B. eine USB docking station angeschlossen hat...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. Juli 2022

Hilfe! Mein Handy ist laut einer App 47 °C warm und kann es nicht mehr in der Hand halten....

Hilfe! Mein Handy ist laut einer App 47 °C warm und kann es nicht mehr in der Hand halten....: Also ich hab das Problem dass mein Handy extrem heiß ist, also ich mich nach einigen Sekunden verbrenne, wenn ich mein Handy halte. Ich habe mit sehr viel Mühe grade eine App installiert, und die...
Prozessoren 21. Juni 2022

Filme lieber in Full HD auf einem 2k Monitor schauen oder auf dem Handy in 4K?

Filme lieber in Full HD auf einem 2k Monitor schauen oder auf dem Handy in 4K?: Auf dem PC könnte ich nur in Full hd schauen, da mein Monitor kein 4K unterstützt. Das müsste dann runterskaliert werden und das würde dann nochmal extra sxheiße aussehen, da das nicht die native...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. Juni 2022

Sind bei Speicher SSD oder im Handy z.B. 128Gb "kaputte" 256Gb, die es bei der Produktion...

Sind bei Speicher SSD oder im Handy z.B. 128Gb "kaputte" 256Gb, die es bei der Produktion...: Bei CPUs ist es ja so mit golden Sample und die normalen...
Prozessoren 19. Mai 2022

Handy CPU übertakten?

Handy CPU übertakten?: Würde man ein Leistungsplus bemerken wenn man die CPU im Handy übertakten würde, sofern das bei Android überhaupt möglich ist ? ^^ https://www.gutefrage.net/frage/handy-cpu-uebertakten-2
Prozessoren 15. April 2022

Samsung Monitor erreicht auf Netflix eine schlechter Qualität als mein Handy, wieso?

Samsung Monitor erreicht auf Netflix eine schlechter Qualität als mein Handy, wieso?: Moin, ich wollte Netflix schauen und dann ist mir aufgefallen das es auf dem Handy besser aussieht. Ich habe es dann geprüft und man sieht einen eindeutigen unterschied. Monitor: LC27F390FHUXEN...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 6. April 2022

Welches Netzteil für mein Handy?

Welches Netzteil für mein Handy?: Hi, habe mir vor knapp einem halben Jahr folgendes Handy gekauft und wollte mir jetzt dazu ein passendes zusätzliches Netzteil+Ladekabel zulegen....
Stromversorgung 30. März 2022

Lädt ein Handy schneller auf wenn das Netzteil mehr Watt hat?

Lädt ein Handy schneller auf wenn das Netzteil mehr Watt hat?: muss man auf Watt oder Volt gucken https://www.gutefrage.net/frage/laedt-ein-handy-schneller-auf-wenn-das-netzteil-mehr-watt-hat
Stromversorgung 1. November 2021

Wieviel Watt höchstens fürs Handy?

Wieviel Watt höchstens fürs Handy?: Hey, da ich gerade auf der Suche nach einem neuen Netzteil für mein Handy bin, frage ich mich wieviel Watt man höchstens zum Laden vom Handy nutzen sollte? Ich weiß ja, dass zu viel Watt auch...
Stromversorgung 21. Dezember 2020
Handy an ein 65 Watt Laptop Netzteil anschließen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden