Hamachi läuft nicht richtig.

Diskutiere und helfe bei Hamachi läuft nicht richtig. im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich kann leider bei Hamachi keinen pingen, weder z.B. übers Netzwerk spielen. Beitreten und erstellen von Netzwerken geht jedoch. Hab Windows... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 28. April 2011.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Hallo, ich kann leider bei Hamachi keinen pingen, weder z.B. übers Netzwerk spielen.
    Beitreten und erstellen von Netzwerken geht jedoch.
    Hab Windows 7 und die neuste Hamachi Version.
    Es kommt aber eine Warnung hinter den Clients, die ich gerade nicht genau weiß, irgendein VPN-Fehler.

    Danke im vorraus.
     
    #1 Unregistriert, 28. April 2011
  2. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Der Ping wird kaum von Hamachi blockiert und wird daher auch kaum etwas damit zu tun haben.
    Rein uebertragungstechnisch gesehen wird der Ping (ICMP-Paket, Echo-Request) auf einer voellig anderen Ebene ausgefuehrt, als es Hamachi macht.

    Zudem ist die Firewall der Clients wohl dafuer verantwortlich, ob ein Ping beantwortet wird oder nicht....... Und wenn die Clients keine Echo-Anforderung beantworten, dann laeuft ein Ping eben gegen die Wand.
     
    #2 Unregistriert, 28. April 2011
Thema:

Hamachi läuft nicht richtig.

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden