Halten SSDs viele Erschütterungen problemlos aus?

Diskutiere und helfe bei Halten SSDs viele Erschütterungen problemlos aus? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich war vorhin ein bisschen wütend und habe dann vor Wut auf meinen Tisch geschlagen, wo mein Laptop draufsteht. Im Nachhinein frage mich jetzt, ob... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von NewIdentity, 8. Mai 2021.

  1. NewIdentity
    NewIdentity Gast

    Ich war vorhin ein bisschen wütend und habe dann vor Wut auf meinen Tisch geschlagen, wo mein Laptop draufsteht. Im Nachhinein frage mich jetzt, ob sowas eigentlich schädlich sein kann für die SSD in meinem Laptop. Normalerweise dürfte dort nichts passieren, weil SSDs im Gegensatz zu HDDs keine bewegenden Teile oder drehenden Platten besitzen oder?

    :)
     
    #1 NewIdentity, 8. Mai 2021
  2. azzih
    azzih Gast

    externe HDD aus dünnem Plastik?

    AW: externe HDD aus dünnem Plastik?

    Gibt zig verschiedene externe Festplatten. Wirst welche finden mit Metallgehäuse aber die meisten sind halt aus Plastik. Heute sind die meisten externen Platten auch die kleinen 2.5 Zoll Dinger und natürlich dementsprechend leicht.
    Externe SSDs gibts auch aber die sind ziemlich teuer und werden meist von Fotographen gekauft die unterwegs ihre Bilder da drauf laden wollen und halt davon profitieren das SSDs schnell sind und erschütterungs-unempfindlich.
     
    #3 azzih
  3. Anubis-
    Anubis- Gast

    SSD oder HDD für den täglichen Gebrauch?

    AW: SSD oder HDD für den täglichen Gebrauch?

    In dem Fall würde ich auf eine SSD setzen. Vor allem wenn du den Datenträger häufig mit dir herumträgst, denn SSDs sind unempfindlicher bei Stürzen, Erschütterungen etc. Dazu kommt natürlich noch der Geschwindigkeitszuwachs.
     
    #3 Anubis-
  4. colormix
    colormix Gast

    WD Festplatte "Current Pending Sector Count"

    Mit Sichern sind ja viele überfordert ,
    meinst Sektor für Sektor sichern dabei werden aber auch Fehler mit gesichert *Mauer :wall:*Mauer :wall:
    Wie Alt seine HDD ist und wie die behandelt wurde kann aber auch abschätzen was sein könnte,
    meine Älteste 1 TB ist eine Hitachi 11 Jahre Alt die steckt im Linux PC und läuft immer noch perfekt .

    Was von viele heute ignoriert wird was wir in der Ausbildung gelernt haben was sich bis heute bei HDDs nicht geändert hat , im laufenden betrieb keine starken Erschütterungen aussetzten , egal ob das nun im PC verbaut ist oder als Ext. HDD daneben liegt, wer das nicht kann oder will sollte sich eine SSD zu legen da ist das egal .
     
    #3 colormix
  5. Systemcrash
    Systemcrash Gast

    [Anleitung] SSD: Vom Einbau bis zur Konfiguration und Handhabung von/in Windows

    @BartholomO

    Die Umstellung von IDE auf AHCI könnte bewirken das du nicht mehr von der HDD booten kannst, wenn Windows darauf im IDE-Mode installiert hast.
    Aber wenn du auf der SSD Windows im AHCI-Mode installierst und auf der SSD hochfährst siehst du die restlichen Laufwerke ganz normal und kannst sie auch benutzen

    Der Flash-Speicher einer SSD kann nur eine begrenzte Anzahl beschrieben werden, ist abhängig von der Qualität der Speicherchips und dem Wear-Leveling des Controllers; deshalb sollte man übertrieben viele Schreibvorgänge vermeiden.
    Eine HDD hat diese Beschränkung nicht direkt, die könnte theoretisch beschrieben werden bis sich die Magnetschicht der Platter auflöst. HDDs sind mechanisch durch die bewegten Teile anfälliger für Erschütterungen, aber in optimalen Umgebungen sehr haltbar
     
    #3 Systemcrash
  6. Gast1111
    Gast1111 Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    AW: [Netzteildiskussionsthread]

    Ich würde sagen dass es eher unwahrscheinlich mist dass der Defekt jetzt entstanden ist, ausser du hast deinen PC öfters im Auto dabei gehabt und bist durch Schlaglöcher gefahren oder hast ihn irgendwo runter plumpsen lassen, Erschütterungen halt.
    Wenn das nicht der Fall war würde ich von Defekt ab Kauf ausgehen.
     
    #3 Gast1111
Thema:

Halten SSDs viele Erschütterungen problemlos aus?

Die Seite wird geladen...

Halten SSDs viele Erschütterungen problemlos aus? - Similar Threads - Halten SSDs Erschütterungen

Forum Datum

Joyn hält sich für Partnerschaften alle Optionen offen

Joyn hält sich für Partnerschaften alle Optionen offen: Joyn hält sich für Partnerschaften alle Optionen offen Selbst mit RTL bzw. dessen Plattform RTL+ könnte man sich eine Kooperation vorstellen. Joyn hält sich für Partnerschaften alle Optionen offen
User-Neuigkeiten 18. März 2024

Microsoft Mitarbeiter hält Copilot Designer für unsicher

Microsoft Mitarbeiter hält Copilot Designer für unsicher: Microsoft Mitarbeiter hält Copilot Designer für unsicher . . Microsoft Mitarbeiter hält Copilot Designer für unsicher
User-Neuigkeiten 7. März 2024

Ich mache mir sorgen Das meine neue AMD Radeon 6700 350€ grafikkarte kaputt geht Halten pc...

Ich mache mir sorgen Das meine neue AMD Radeon 6700 350€ grafikkarte kaputt geht Halten pc...: Auf was muss ich achten damit meine grafikkarte mindestens 3 oder 5 jahre lebt Wie lange hast du schon deine gamer grafikkarte...
Grafikkarten 6. März 2024

Grafikkarten Wie lange halten die auf Notebook oder PC?

Grafikkarten Wie lange halten die auf Notebook oder PC?: Hallo jeder der mal zwischen durch mal zockt. Wie lange halten die Grafikkarten, wie lange habt ihr schon eure Grafikkarten am Start? Hält eine Grafikkarte auf dem PC Notebook auf ewig? Schreibt...
Software & Treiber 31. Januar 2024

Hey habe ne 3080 actuel einen 13400f ist halt ein bottlenack für 1080p also welchen...

Hey habe ne 3080 actuel einen 13400f ist halt ein bottlenack für 1080p also welchen...: 7900x gedacht ist d gut oder 14700k und reicht 360mm...
Prozessoren 12. Januar 2024

Was halten wir von dem PC für das zocken UND streamen?

Was halten wir von dem PC für das zocken UND streamen?: Ich bin auf den PC gestoßen und wollte zuerst fragen, ob der fertig ist und alles wichtige beinhaltet. Muss man den noch irgendwie alleine zusammenbauen oder ist er wirklich fertig und startklar....
Prozessoren 8. Januar 2024

Wie lange hält so eine CPU aus mit hohen Temparaturen und Auslastungen?

Wie lange hält so eine CPU aus mit hohen Temparaturen und Auslastungen?: Ich habe eine i5-2500K. https://www.gutefrage.net/frage/wie-lange-haelt-so-eine-cpu-aus-mit-hohen-temparaturen-und-auslastungen
Prozessoren 5. Januar 2024

Wie viele Spieljahre hält die RTX 3060 Mobile ?

Wie viele Spieljahre hält die RTX 3060 Mobile ?: Was denkt ihr wie lange man mit einer RTX 3060 Mobile Version noch über die Jahre kommen wird? Wie zbs. GTA 6, kann man diese dann wohl noch mit 1080p und hohen oder Ultra Einstellungen spielen...
Grafikkarten 19. Dezember 2023

NVME: Hält eine 4 TB Festplatte die nächsten 40 Jahre?

NVME: Hält eine 4 TB Festplatte die nächsten 40 Jahre?: Wird sich in den nächsten 40 Jahren die Technik noch so sehr verbessern, dass irgendwann ein Terabyte so wie ein Kilobyte wirkt oder sind wir schon nah an der physikalischen Grenze und Festplatten...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. Dezember 2023

Was halten die Pc Profis von diesem Gaming Pc?

Was halten die Pc Profis von diesem Gaming Pc?: Ich habe mir überlegt diesen Pc zu kaufen:...
Grafikkarten 28. November 2023

Welche Temperaturen halten Panels aus?

Welche Temperaturen halten Panels aus?: ist eine dauerbelastung von 50 Grad für ein ganz normales LCD Panel bei einem Monitor (24 Zoll) okay oder kann das Panel dadurch kaputt gehen? Das Panel ist nur an einer kleinen Stelle der wärme...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 18. November 2023

Was soll ich von dieser Antwort halten?

Was soll ich von dieser Antwort halten?: Das hab ich dem Kundenservice geschrieben: Hallo, der Amazon Kundenberater hat mich freundlicherweise an Sie verwiesen. Ich bin auf der Suche nach einem HDMI Kabel und zwar suche ich eins, um...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. November 2023

Halten SSDs (fast) ewig?

Halten SSDs (fast) ewig?: Viele SSDs haben ein TBW Limit von 500 oder sogar bis zu 1000. Da ich nach 5 Jahren nur etwas mehr als 12% dieses Limits überschritten habe, würden sie theoretisch älter als 50 Jahre werden....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. Juni 2023
Halten SSDs viele Erschütterungen problemlos aus? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden