Diskussionsthread Haltbarkeit von SSDs

Diskutiere und helfe bei Haltbarkeit von SSDs im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; mal von alt nach neu sortiert, meine SSDs [IMG] die neueste SSD mit den meisten betriebsstunden, man merkt schon, dass der werkstattrechner mehr als... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von The_LOD2010, 27. Februar 2015.

1. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

mal von alt nach neu sortiert, meine SSDs

die neueste SSD mit den meisten betriebsstunden,
    man merkt schon, dass der werkstattrechner mehr als n halben tag läuft

2. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD

Trim im Raid0 soll mit Intel Controllern gehen.

TRIM in RAID0 possible for all Intel chipsets from P965/ICH8R up!

Mal abgesehen, dass es nicht unbedingt erforderlich ist.

3. teachmeluv
    teachmeluv Gast

Empfehlung einer SSD Festplatte

#3 teachmeluv
  4. o0Julia0o
    o0Julia0o Gast

Samsung SSD 860 im Test: Pro und Evo mit 4 TB am Schnittstellenlimit

Ich meinte, für den User, also die Geschwindigkeit, Haltbarkeit. Ist TLC bei größeren SSDs nicht so bedeutsam wie bei kleineren SSDs?

#3 o0Julia0o
  5. DoubleJ
    DoubleJ Gast

SSD-Kaufberatung/-Informationsthread + Diskussion (Bitte lesen!)

#3 DoubleJ
  6. FrauKrauter
    FrauKrauter Gast

Wie lange 'halten' bei euch die SSD's?

ocz dürfte auch so ziemlich das übelste beispiel bzgl. ssd haltbarkeit sein

#3 FrauKrauter
  7. Holt
    Holt Gast

SSD-Kaufberatung/-Informationsthread + Diskussion (Bitte lesen!)

Haltbarkeit haben aktuelle SSDs mit hochwertigen NANDs, wie man sie bisher bei allen SSD von NAND Hersteller (Crucial ist eine Toschterfirma vom NAND Hersteller Micron) gefunden hat, merh als genug. Die 16nm sollten die gleiche Haltbarkeit wie die 20nm haben, aber von beiden gibt es noch keinen angeschlossenen Endurance Test, so dass es alles Spekulation bleibt. Nur wird kein normaler Heimanwender auch nur annähernd die NANDs bis zum Limit ihre Haltbarkeit bekommen und Ausfälle können so oder so immer mal vorkommen, dass hat mit der Haltbarkeit der NANDs wenig zu tun, denn wenn, dann geht meist was anderes kaputt.

Die Leistung ist bei der MX100 besser, vor allem die seq. Schreibrate und die Leistungsaufnahme der MX100 ist etwas geringer, aber in einem Desktop spielt das doch keine Rolle, oder?

#3 Holt
Thema:

Haltbarkeit von SSDs

Die Seite wird geladen...

Haltbarkeit von SSDs - Similar Threads - Haltbarkeit SSDs

Forum Datum

Seagate FireCuda 530 & WD_Black SN850: SSDs sind kompatibel zur PlayStation 5

Seagate FireCuda 530 & WD_Black SN850: SSDs sind kompatibel zur PlayStation 5: Seagate FireCuda 530 & WD_Black SN850: SSDs sind kompatibel zur PlayStation 5 Da wurde ja gerade für Beta-Nutzer die Option freigeschaltet selbst SSDs zu verbauen. Ein kompatibles Modell ist eben...
User-Neuigkeiten Freitag um 14:02 Uhr

In den Windows Einstellungen 2 getrennte SSDs als ein Gesamtspeicher sehen?

In den Windows Einstellungen 2 getrennte SSDs als ein Gesamtspeicher sehen?: Ohne diese zusammenzuführen. Vielen Dank https://www.gutefrage.net/frage/in-den-windows-einstellungen-2-getrennte-ssds-als-ein-gesamtspeicher-sehen
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. Juli 2021

Was bedeutet PCIe Gen3, Gen4 bei M.2 SSDs?

Was bedeutet PCIe Gen3, Gen4 bei M.2 SSDs?: Hallo, Bedeutet PCIe Gen3 das ich nur M.2 SSDs der 3th Generation auf meinem Mainboard verbauen kann? Und wofür stehen die Maximalen 128GB ? [ATTACH] Vielen dank für eure Zeit. Mit...
Mainboards 17. Juli 2021

Wo Her weiß ich welche pcie 3.0 ssds sind?

Wo Her weiß ich welche pcie 3.0 ssds sind?: https://www.mediamarkt.de/de/search.html?query=pcie%25203.0%2520ssd&t=1624706947669 Leider steht das nicht bei allen dabei. Habt ihr Tipps ? Wie ich es erkennen kann? Euer korrywurst...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. Juni 2021

Wieso ist SATA 3 immernoch die dominante Schnittstelle für SSDs mit Steckverbindung?

Wieso ist SATA 3 immernoch die dominante Schnittstelle für SSDs mit Steckverbindung?: Jetzt wird sich der ein oder andere Fragen: "Was ist überhaupt das Problem?" Nun viele Jahre war die SATA Schnittstelle mehr als ausreichend. Aber die maximal bis zu 600 mb/s sind schon lange...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. Juni 2021

Lohnen sich m.2 PCIe 4.0 SSDs?

Lohnen sich m.2 PCIe 4.0 SSDs?: PCIe SSDs gibt es ja mittlerweile bis zu 7500 MB Lesen/s. Angenommen man hat ein PCIe 4.0 Mainboard, würde sich so eine SSD gegenüber eine SATA 3 SSD lohnen?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 23. Mai 2021

Halten SSDs viele Erschütterungen problemlos aus?

Halten SSDs viele Erschütterungen problemlos aus?: Ich war vorhin ein bisschen wütend und habe dann vor Wut auf meinen Tisch geschlagen, wo mein Laptop draufsteht. Im Nachhinein frage mich jetzt, ob sowas eigentlich schädlich sein kann für die SSD...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. Mai 2021

PC netzteil lebensdauer bzw haltbarkeit wird nicht reduziert?

PC netzteil lebensdauer bzw haltbarkeit wird nicht reduziert?: Hallo es wird überall gesagt das die lebensdauer von PC netzteile u.s.w runter geht wenn es dauerhaft am strom ist also stärker als bei nicht gebrauch abschaltung aber geräte wie Fernseher LED...
Stromversorgung 3. März 2021

Greenpeace-Umfrage: Großteil der Nutzer wünscht sich haltbare Smartphones

Greenpeace-Umfrage: Großteil der Nutzer wünscht sich haltbare Smartphones: Greenpeace-Umfrage: Großteil der Nutzer wünscht sich haltbare Smartphones Ok, ist nur die halbe Wahrheit, diese Frage wurde bei der Umfrage gar nicht gestellt. Greenpeace beauftragte das...
User-Neuigkeiten 15. August 2016

wie lange sind tintenpatronen im drucker haltbar?

wie lange sind tintenpatronen im drucker haltbar?: wie lange sind tintenpatronen im drucker haltbar? Wess jemand wie lange patronen im drucker verwendbar sind wenn man sie länger nicht nutzt? Ich überlege für meinen hp ne xxl patrone...
Computerfragen 23. Juni 2010

Haltbarkeit Innovatek Protect Konzentrat by Aquatuning 500ml

Haltbarkeit Innovatek Protect Konzentrat by Aquatuning 500ml: moin moin, ich hab vor nem halben jahr das Innovatek Protect Konzentrat by Aquatuning 500ml gekauft. hab damit auch meine wasserkühlung befüllt. es sind 200 ml übrig geblieben. kann ich die jetzt...
Luft- & Wasserkühlung 28. Juni 2010

Haltbarkeit von Notebooks

Haltbarkeit von Notebooks: Hi aus persönlichen Gründen möchte ich meinen Pc gegen ein multimedia notebook tauschen das hauptsächlich zuhause und bei freunden zum gegeneinander zocken dienen soll. Jetzt würde ich gern mal...
Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads 1. April 2009

Haltbarkeit meiner Festplatte auswerten/optimieren

Haltbarkeit meiner Festplatte auswerten/optimieren: Hallo ich wüsste gerne mal, wie ich meine Festplatte am besten betreibe, dass sie lange hält die platte hab ich in diesem frühjahr neu gekauft hab jetzt seid nem monat einen neuen tower die...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. Dezember 2007
Haltbarkeit von SSDs solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden