Hallo, seit kurzem macht meine Wasserkühlung "kratz" Geräusche, kann mir da jemand helfen?

Diskutiere und helfe bei Hallo, seit kurzem macht meine Wasserkühlung "kratz" Geräusche, kann mir da jemand helfen? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe meinen PC bereits geöffnet, konnte aber weder ein Kabel oder ähnliches feststellen, dass eventuell am Lüfter kratzt. Zudem habe ich das... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Sandkasten07, 16. Dezember 2023.

1. Sandkasten07
    Sandkasten07 Gast

Ich habe meinen PC bereits geöffnet, konnte aber weder ein Kabel oder ähnliches feststellen, dass eventuell am Lüfter kratzt. Zudem habe ich das Gefühl, der PC läuft nicht so wie er soll (Ab und zu mal Standbilder). Gereinigt habe ich den auch schon, jedoch ohne Änderung. Heute hatte das Mainboard beim starten rot geblinkt. Dies hörte dann aber auf, als der PC hochfuhr. Danach (ohne ein Programm offen zu haben etc.) gingen gefühlt alle Lüfter an und blieben für eine Weile an. Das Kratzen an den Lüftern der Wasserkühlung (AIO) ist immern och zu hören.

Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte?

:)

#1 Sandkasten07, 16. Dezember 2023
Thema:

Hallo, seit kurzem macht meine Wasserkühlung "kratz" Geräusche, kann mir da jemand helfen?

Die Seite wird geladen...

Hallo, seit kurzem macht meine Wasserkühlung "kratz" Geräusche, kann mir da jemand helfen? - Similar Threads - kurzem Wasserkühlung kratz

Forum Datum

10 Jahre FlexiSpot: Rabatte mit Paul George und Sami Khedira sichern – nur für kurze Zeit!...

10 Jahre FlexiSpot: Rabatte mit Paul George und Sami Khedira sichern – nur für kurze Zeit!...: 10 Jahre FlexiSpot: Rabatte mit Paul George und Sami Khedira sichern – nur für kurze Zeit! (Anzeige) Sichert euch jetzt den Brand-Day-Heimsieg mit Rabatten auf alles – nur für kurze Zeit! Denn:...
User-Neuigkeiten 22. Mai 2026

SwitchBot Standventilator: Smarter Windmacher mit Akku-Option kurz angeschaut

SwitchBot Standventilator: Smarter Windmacher mit Akku-Option kurz angeschaut: SwitchBot Standventilator: Smarter Windmacher mit Akku-Option kurz angeschaut Wer das Ganze kombiniert, bekommt eine 3D-Oszillation, die die Luft im Raum ordentlich durchmischt.. . SwitchBot...
User-Neuigkeiten 3. Mai 2026

DJI Osmo Pocket 4: Leak zeigt Standardmodell und mögliche Pro-Variante kurz vor dem Launch

DJI Osmo Pocket 4: Leak zeigt Standardmodell und mögliche Pro-Variante kurz vor dem Launch: DJI Osmo Pocket 4: Leak zeigt Standardmodell und mögliche Pro-Variante kurz vor dem Launch Die bisherigen Informationen deuten auf technische Verbesserungen wie einen größeren internen Speicher,...
User-Neuigkeiten 15. April 2026

Garmin CIRQA: Smart Band wohl kurz vor dem Start

Garmin CIRQA: Smart Band wohl kurz vor dem Start: Garmin CIRQA: Smart Band wohl kurz vor dem Start Auf der offiziellen Webseite des Herstellers tauchte kurzzeitig ein neues Produkt namens CIRQA Smart Band auf, das bisher noch nicht vorgestellt...
User-Neuigkeiten 26. Januar 2026

Thunderbird für Android 15.0: Kürzeres Sync-Intervall und Fehlerbehebungen

Thunderbird für Android 15.0: Kürzeres Sync-Intervall und Fehlerbehebungen: Thunderbird für Android 15.0: Kürzeres Sync-Intervall und Fehlerbehebungen Nutzer, die ihre E-Mails nicht per Push bekommen, dürften sich über eine Änderung beim standardmäßigen...
User-Neuigkeiten 6. Januar 2026

A Knight of the Seven Kingdoms wird wohl ein kurzes Vergnügen

A Knight of the Seven Kingdoms wird wohl ein kurzes Vergnügen: A Knight of the Seven Kingdoms wird wohl ein kurzes Vergnügen Januar wird HBO eine neue Seitengeschichte aus dem Game-of-Thrones-Universum auf die Fans loslassen. Der Ableger namens „A Knight of...
User-Neuigkeiten 22. Dezember 2025

Google Stadia Controller: Voller Steam-Support kurz vor Ende der Frist

Google Stadia Controller: Voller Steam-Support kurz vor Ende der Frist: Google Stadia Controller: Voller Steam-Support kurz vor Ende der Frist Bis zum 31. Dezember 2025 lässt sich das Gamepad noch vom proprietären WLAN-Modus in einen allgemeinen Bluetooth-Controller...
User-Neuigkeiten 13. Dezember 2025

Roborock Qrevo Curv 2 Flow: Saugroboter mit Rollenwischer wohl kurz vor dem Start in...

Roborock Qrevo Curv 2 Flow: Saugroboter mit Rollenwischer wohl kurz vor dem Start in...: Roborock Qrevo Curv 2 Flow: Saugroboter mit Rollenwischer wohl kurz vor dem Start in Deutschland Derzeit kann man das etwa bei einer Wischwalze beobachten, die beispielsweise der Hersteller...
User-Neuigkeiten 5. Dezember 2025

iOS 26.1 vor unmittelbarem Start, 26.2 als Beta kurz danach

iOS 26.1 vor unmittelbarem Start, 26.2 als Beta kurz danach: iOS 26.1 vor unmittelbarem Start, 26.2 als Beta kurz danach Nach einer längeren Test-Phase mit Entwicklern und öffentlichen Beta-Testern soll das Update nächste Woche ausgerollt werden. Die...
User-Neuigkeiten 2. November 2025

F-Droid: Google will Android-Entwickler an die kurze Leine nehmen

F-Droid: Google will Android-Entwickler an die kurze Leine nehmen: F-Droid: Google will Android-Entwickler an die kurze Leine nehmen Das klingt erstmal harmlos. Heftige Kritik übt man beim Alternativ-Store F-Droid, der seit 15 Jahren eine Alternative zum Google...
User-Neuigkeiten 29. September 2025

Geekom A9 Max: Kleiner Kraftprotz im Kurz-Check

Geekom A9 Max: Kleiner Kraftprotz im Kurz-Check: Geekom A9 Max: Kleiner Kraftprotz im Kurz-Check Vorgestellt haben wir den Geekom A9 Max neulich schon, nun kann ich nach zahlreichen Stunden mit meinem Leihgerät ein paar Worte dazu verlieren.. ....
User-Neuigkeiten 13. September 2025

Neuer pc mit Corsair h150 Wasserkühlung stürtzt kurz nach dem Start ab was kann ich tun?

Neuer pc mit Corsair h150 Wasserkühlung stürtzt kurz nach dem Start ab was kann ich tun?: Ich habe mir einen pc mit alten Teilen und neuen Teilen wie der h150 von Corsair gebaut (noch nicht alle Lüfter installiert und nur zum Test angeschaltet) wenn ich ihn an mache komme ich auf den...
Prozessoren 28. August 2024

Custom Wasserkühlung Wasserbehälter kürzen?

Custom Wasserkühlung Wasserbehälter kürzen?: [ATTACH] Gibt es eine Möglichkeit diesen Behälter zu kürzen oder kann man sich dafür einen kleineren kaufen ? Die Pumpe...
Prozessoren 10. Februar 2023
Hallo, seit kurzem macht meine Wasserkühlung "kratz" Geräusche, kann mir da jemand helfen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden