Beste nvme ssd?

Diskutiere und helfe bei Beste nvme ssd? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Was ist die beste 1tb nvme ssd die bis zu 150 Euro kostet? ich habe ein Msi b460m pro vdh und einen i5 10400f, ich weiß dass diese CPU nur pci 3.0... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Gida2, 17. August 2022.

  1. Gida2
    Gida2 Gast

    Was ist die beste 1tb nvme ssd die bis zu 150 Euro kostet?

    ich habe ein Msi b460m pro vdh und einen i5 10400f, ich weiß dass diese CPU nur pci 3.0 unterstützt hätte aber lieber eine pcie 4.0 ssd da ich wahrscheinlich bald ein CPU Upgrade machen werde

    ich Freue mich auf eure antworten

    :)
     
  2. Nathenhale
    Nathenhale Gast

    Welche SSD/NVME ist die "Beste"?

    Dellwin schrieb: @Nathenhale Die langsamere m.2 SSD die dann unten verbaut wird, unterscheidet sie sich dann überhaupt noch von einer "normalen" SATA SSD? Da sie ja sich die Bandbreite teilen muss dann. @Birdy84 Wenn sie im Angebot ist,why not. Bin da auf keine Marke festgelegt. Zum Vergrößern anklicken....
    Ja , wird Sie da die Bandbreite in den Meisten fällen ja da ist. Nur wenn du zeitgleich noch USB Festplatten angeschlossen hast ( Die auch gerade was Kopieren ) und dann noch andere am Chipsatz hängende verbrauche laufen , wird sie halt schlechter Performen als die direkt an der CPU angebundene.
    Ich verwende auch zwei wd 850blacks in meinem System bis jetzt konnte ich keinen nennenswerten Unterschied zwischen der am CPU und der am PCH feststellen.
     
    #3 Nathenhale
  3. Cosmas
    Cosmas Gast

    Welche SSD/NVME ist die "Beste"?

    Dellwin schrieb: @Nathenhale Die langsamere m.2 SSD die dann unten verbaut wird, unterscheidet sie sich dann überhaupt noch von einer "normalen" SATA SSD? Da sie ja sich die Bandbreite teilen muss dann. Zum Vergrößern anklicken....
    Muss sie nicht, der X570 kommt mit satten 40 Lanes daher, selbst mit einer voll angebundenen GPU und 2 NVMEs macht das gerade 24 Lanes, 4 Lanes sind für die Kommunikation zwischen CPU und Chipsatz wenn ich nicht irre, macht 28.
    SATA LAufwerke und der Ganze Rest kommen dann noch dazu und ein paar sind für USB und co reserviert, bis da was geteilt werden muss, musste erstmal noch ordentlich was dranstöpseln, selbst mit 3NVMEs sollteste da i.d.R. keine Probleme bekommen.

    Ansonsten beiss halt in den sauren Appel und hol dir gleich nen 2TB Modell von der 970+ oder der 980Pro oder vergleichbarer guter NVMEs im Angebot, dann haste erstmal Ruhe und eigentlich wollteste ja 2TB. *Zwinker ;)
     
    #3 Cosmas
  4. Cosmas
    Cosmas Gast

    Welche SSD/NVME ist die "Beste"?

    Weil die MMXer ein klasse Gesamtprodukt sind, das meist auch ein klitzekleines bissel besser ist, als die meisten anderen und oft nur gegen Samsungs EVO knapp verliert (aber meist beim Preis gewinnt).
    Immerhin ist Crucial ja eine Micron Tochter, da hat man wie bei Samsung, die Chips aus eigenem Hause.
    Zuverlässig sindse i.d.R. auch sehr und finden sich entsprechend oft in den Empfehlungen.
    SanDisk hat leider auch viel Müll produziert und wird oft verramscht, bin bei dem Verein daher persönlich etwas vorsichtiger und kenne auch niemanden der eine SSD von denen verbaut hat.

    Die Zahlen von Mindfactory sprechen da auch ne deutliche Sprache, beide 1TB Modelle kosten da gerade 89Geld, die SanDisk wurde knapp 1200mal und die MMXer lächerliche 38tausend mal verkauft und nur etwa 150 aus verschiedensten Gründen retour geschickt.

    Und die QVO hab ich ja gesagt, das sind reine Datengrabteile, fürs Gaming nur unwesentlich besser als HDDs (sogar teils schlechter, wenn ihnen der Cache ausgeht (mit dann gerade noch 160MB/s max write )) und als OS Laufwerke schonmal garnicht zu gebrauchen, da ist eben eine MMX500 oder so auch viel besser und haltbarer, denn QLC ist da ja noch nen Stück schlechter als der TLC aller anderen Modelle.
    Die Dinger sind nicht umsonst so billig und gross erhältlich.

    Die beiden anderen sind ja NVMEs und spielen inner anderen Liga und von denen ist, besonders gerade jetzt mit den Sonderangeboten, die 980Pro das beste Stück für den M.2 Slot.
     
    #3 Cosmas
  5. asarualim
    asarualim Gast

    Welche SSD/NVME ist die "Beste"?

    gab es bei der smasung ssd 980/evo nicht probleme mit hitzeentwicklung und drosselung?
     
    #3 asarualim
  6. FetterKasten
    FetterKasten Gast

    Welche SSD/NVME ist die "Beste"?

    Dellwin schrieb: Samsung 980 Pro 1TB Zum Vergrößern anklicken....
     
    #3 FetterKasten
Thema:

Beste nvme ssd?

Die Seite wird geladen...

Beste nvme ssd? - Similar Threads - Beste nvme ssd

Forum Datum

Bester Gaming PC für unter 1000€?

Bester Gaming PC für unter 1000€?: Ich bin auf der Suche nach einem Gaming PC unter 1000€, welcher folgende Anforderungen erfüllen sollte: 32 GB RAM 1 TB Speicher (egal, ob HDD oder SSD) gute Grafikkarte, um Fortnite etc. mit...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. März 2024

Was ist der beste portable Monitor mit 120 Hz und 10 Point Touchscreen?

Was ist der beste portable Monitor mit 120 Hz und 10 Point Touchscreen?: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem neuen portablen Monitor für meine Office-Arbeiten und für unterwegs. folgendes muss der Monitor haben: 120 Hz (oder mehr) 16" Zoll (oder mehr) 10 Point...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 10. März 2024

Welche grafikkarte ist am besten für eine amd ryzen 7 5700g?

Welche grafikkarte ist am besten für eine amd ryzen 7 5700g?: Ich suche schon lange finde aber nichts richtiges deswegen hatte ich mir eine radeon 7600 gekauft ging auch am ersten tag gut aber dann konnte ich am nächsten tag kein programm mehr öffnen und...
Stromversorgung 10. März 2024

Wie sichere ich am besten meine Fotos auf meinem IPhone?

Wie sichere ich am besten meine Fotos auf meinem IPhone?: Hi, ich will mein IPhone verkaufen und möchte aber die Bilder sichern (Ohne Cloud) Welche Möglichkeiten gibt es da und welche Speichergeräte könnt ihr mir empfehlen, danke!...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. März 2024

Spiele-Remakes haben 10 bis 20 Jahre nach dem Original die besten Erfolgschancen

Spiele-Remakes haben 10 bis 20 Jahre nach dem Original die besten Erfolgschancen: Spiele-Remakes haben 10 bis 20 Jahre nach dem Original die besten Erfolgschancen . . Spiele-Remakes haben 10 bis 20 Jahre nach dem Original die besten Erfolgschancen
User-Neuigkeiten 8. März 2024

DDR5 RAM welcher ist am besten?

DDR5 RAM welcher ist am besten?: Hallo, welcher DDR5 ram ist am besten? preis ist relativ egal https://www.gutefrage.net/frage/ddr5-ram-welcher-ist-am-besten
Prozessoren 7. März 2024

Best Buy: Xbox Series X im Spongebob-Design

Best Buy: Xbox Series X im Spongebob-Design: Best Buy: Xbox Series X im Spongebob-Design Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Best...
User-Neuigkeiten 6. März 2024

Wie am besten Freund sagen das mein Monitor kapput ist den ich ihn schenken wollte?

Wie am besten Freund sagen das mein Monitor kapput ist den ich ihn schenken wollte?: Hallo! Ich wollte einen Kollegen aus der klasse meinen alten gaming Monitor schenken. Der ist aber kapput er steht seit 3 Jahren am Dachboden. Habe ihn auch getestet. Er freut aber sehr und möchte...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 6. März 2024

Bester PC für Fortnite competitive?

Bester PC für Fortnite competitive?: Moin leute wie ihr oben schon sehen könnt will ich mir ein PC für fortnite zusammenbauen, ich erwähne fortnite weil es ein sehr prozessor lastiges spiel ist und ich deshalb einiges mehr in die cpu...
Prozessoren 6. März 2024

Bestes Mainboard für AM5 und DDR5?

Bestes Mainboard für AM5 und DDR5?: Hallo zusammen, Hätte da mal eine Frage bezüglich Mainboards, da ich gerade letztens eins getestet habe und es voll in die Hose gegangen ist. Habe mir das Asus Rog Strix B650E-A Gaming Wifi...
Mainboards 6. März 2024

Was ist der beste Monitor 1440p 165hz Maximum 450€?

Was ist der beste Monitor 1440p 165hz Maximum 450€?: Ich wollte mir vorhin einen Monitor bestellen habe aber danach gesehen dass der Monitor nur 165hz auf Displayport unterstützt. Mein Gaminglaptop hat kein Displayport. Asus Strix G713 2023 ist...
Grafikkarten 5. März 2024

Bester 27zoll gaming Monitor für bis zu 1000€?

Bester 27zoll gaming Monitor für bis zu 1000€?: Ich suche einen Gaming Monitor für bis zu 1000€ der 27 Zoll groß ist und 4K supported, ich werde ihn erstmal nur für die Ps5 nutzen allerdings später auf PC wechseln, ne hohe framerate wäre...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. Februar 2024

Beste 2Terabyte Nvme M.2 PCle 4.0 SSD bis 200 Euro?

Beste 2Terabyte Nvme M.2 PCle 4.0 SSD bis 200 Euro?: Soll hauptsächlich für Gaming genutzt werden https://www.gutefrage.net/frage/beste-2terabyte-nvme-m2-pcle-40-ssd-bis-200-euro
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. Dezember 2022
Beste nvme ssd? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden