Beste nvme ssd?

Diskutiere und helfe bei Beste nvme ssd? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Was ist die beste 1tb nvme ssd die bis zu 150 Euro kostet? ich habe ein Msi b460m pro vdh und einen i5 10400f, ich weiß dass diese CPU nur pci 3.0... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Gida2, 17. August 2022.

1. Gida2
    Gida2 Gast

Was ist die beste 1tb nvme ssd die bis zu 150 Euro kostet?

ich habe ein Msi b460m pro vdh und einen i5 10400f, ich weiß dass diese CPU nur pci 3.0 unterstützt hätte aber lieber eine pcie 4.0 ssd da ich wahrscheinlich bald ein CPU Upgrade machen werde

ich Freue mich auf eure antworten

:)

2. Nathenhale
    Nathenhale Gast

Welche SSD/NVME ist die "Beste"?

Dellwin schrieb: @Nathenhale Die langsamere m.2 SSD die dann unten verbaut wird, unterscheidet sie sich dann überhaupt noch von einer "normalen" SATA SSD? Da sie ja sich die Bandbreite teilen muss dann. @Birdy84 Wenn sie im Angebot ist,why not. Bin da auf keine Marke festgelegt. Zum Vergrößern anklicken....
    Ja , wird Sie da die Bandbreite in den Meisten fällen ja da ist. Nur wenn du zeitgleich noch USB Festplatten angeschlossen hast ( Die auch gerade was Kopieren ) und dann noch andere am Chipsatz hängende verbrauche laufen , wird sie halt schlechter Performen als die direkt an der CPU angebundene.
    Ich verwende auch zwei wd 850blacks in meinem System bis jetzt konnte ich keinen nennenswerten Unterschied zwischen der am CPU und der am PCH feststellen.

#3 Nathenhale
  3. Cosmas
    Cosmas Gast

Dellwin schrieb: @Nathenhale Die langsamere m.2 SSD die dann unten verbaut wird, unterscheidet sie sich dann überhaupt noch von einer "normalen" SATA SSD? Da sie ja sich die Bandbreite teilen muss dann. Zum Vergrößern anklicken....
    Muss sie nicht, der X570 kommt mit satten 40 Lanes daher, selbst mit einer voll angebundenen GPU und 2 NVMEs macht das gerade 24 Lanes, 4 Lanes sind für die Kommunikation zwischen CPU und Chipsatz wenn ich nicht irre, macht 28.
    SATA LAufwerke und der Ganze Rest kommen dann noch dazu und ein paar sind für USB und co reserviert, bis da was geteilt werden muss, musste erstmal noch ordentlich was dranstöpseln, selbst mit 3NVMEs sollteste da i.d.R. keine Probleme bekommen.

Ansonsten beiss halt in den sauren Appel und hol dir gleich nen 2TB Modell von der 970+ oder der 980Pro oder vergleichbarer guter NVMEs im Angebot, dann haste erstmal Ruhe und eigentlich wollteste ja 2TB. *Zwinker ;)

#3 Cosmas
  4. Cosmas
    Cosmas Gast

Weil die MMXer ein klasse Gesamtprodukt sind, das meist auch ein klitzekleines bissel besser ist, als die meisten anderen und oft nur gegen Samsungs EVO knapp verliert (aber meist beim Preis gewinnt).
    Immerhin ist Crucial ja eine Micron Tochter, da hat man wie bei Samsung, die Chips aus eigenem Hause.
    Zuverlässig sindse i.d.R. auch sehr und finden sich entsprechend oft in den Empfehlungen.
    SanDisk hat leider auch viel Müll produziert und wird oft verramscht, bin bei dem Verein daher persönlich etwas vorsichtiger und kenne auch niemanden der eine SSD von denen verbaut hat.

Die Zahlen von Mindfactory sprechen da auch ne deutliche Sprache, beide 1TB Modelle kosten da gerade 89Geld, die SanDisk wurde knapp 1200mal und die MMXer lächerliche 38tausend mal verkauft und nur etwa 150 aus verschiedensten Gründen retour geschickt.

Und die QVO hab ich ja gesagt, das sind reine Datengrabteile, fürs Gaming nur unwesentlich besser als HDDs (sogar teils schlechter, wenn ihnen der Cache ausgeht (mit dann gerade noch 160MB/s max write )) und als OS Laufwerke schonmal garnicht zu gebrauchen, da ist eben eine MMX500 oder so auch viel besser und haltbarer, denn QLC ist da ja noch nen Stück schlechter als der TLC aller anderen Modelle.
    Die Dinger sind nicht umsonst so billig und gross erhältlich.

Die beiden anderen sind ja NVMEs und spielen inner anderen Liga und von denen ist, besonders gerade jetzt mit den Sonderangeboten, die 980Pro das beste Stück für den M.2 Slot.

#3 Cosmas
  5. asarualim
    asarualim Gast

gab es bei der smasung ssd 980/evo nicht probleme mit hitzeentwicklung und drosselung?

#3 asarualim
  6. FetterKasten
    FetterKasten Gast

Dellwin schrieb: Samsung 980 Pro 1TB Zum Vergrößern anklicken....

#3 FetterKasten
Thema:

Beste nvme ssd?

Die Seite wird geladen...

Beste nvme ssd? - Similar Threads - Beste nvme ssd

Forum Datum

Beste 150€ graka?

Beste 150€ graka?: Was ist die beste 150€ graka die ich momentan kaufen könnte (gebraucht) ebay usw https://www.gutefrage.net/frage/beste-150-gpu
Grafikkarten Montag um 10:03 Uhr

Was ist der beste Prozessor für mein Mainboard?

Was ist der beste Prozessor für mein Mainboard?: Hallo zusammen, ich rüste momentan meinen PC auf, und brauche definitiv einen neueren Prozessor. Zur Zeit nutze ich einen Intel i7 7700k. Mein Mainboard ist das MSI H170 Gaming M3. Ich bin...
Prozessoren Freitag um 10:32 Uhr

Die beste SSD Geschwindigkeit Windows?

Die beste SSD Geschwindigkeit Windows?: Moin, ich wollte mal nachfragen mit welches maximalen Geschwindigkeit Windows arbeiten kann. z.B. eine M.2 mit 7000Mb Schreiben und lesen, kann Windows dann schneller booten oder gibt es da...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Freitag um 10:22 Uhr

Welche von der rx 6600 ist die beste?

Welche von der rx 6600 ist die beste?: Ich tendiere zur Sapphire 1. https://www.mindfactory.de/product_info.php/8GB-ASRock-Radeon-RX-6600-CLD-Challenger-D-Retail_1428372.html 2....
Grafikkarten 15. März 2023

Was ist aktuell der beste und schnellste DDR5 RAM?

Was ist aktuell der beste und schnellste DDR5 RAM?: Hallo Freunde, welchen DDR5 RAM könnt ihr mir empfehlen? Am besten der schnellste und mit RGB. :) https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-aktuell-der-beste-und-schnellste-ddr5-ram
Prozessoren 14. März 2023

Bester AMD Prozessor für ASRock Z77 extreme4 zum zocken?

Bester AMD Prozessor für ASRock Z77 extreme4 zum zocken?: Ich hab mittlerweile bloß einen i5 Prozessor und wollte mir einen besseren zum zocken kaufen. Maximal passt jedoch auf mein ASRock Z77 extreme4 bloß ein i7 3770k Welcher mir jedoch zu schwach ist....
Prozessoren 14. März 2023

Die besten 1000 W Netzteile?

Die besten 1000 W Netzteile?: Hallo Leute, welche 1000 Watt Netzteile der neuen Generation gibt es so und welche würdet ihr empfehlen? Der Preis spielt dabei keine Rolle....
Stromversorgung 13. März 2023

Beste Cpu für h170A Gaming Pro ms7978 budget 150 habe eine i5 6600K?

Beste Cpu für h170A Gaming Pro ms7978 budget 150 habe eine i5 6600K?: Steht alles Oben.150Euro https://www.gutefrage.net/frage/beste-cpu-fuer-h170a-gaming-pro-ms7978-budget-150-habe-eine-i5-6600k
Prozessoren 12. März 2023

Beste CPU für Gaming/Video Rendering?

Beste CPU für Gaming/Video Rendering?: Guten Abend, ich brauche eine neue CPU, da mein i7 8700k langsam in die Jahre gekommen ist. Mein Mainboard unterstützt nur den 1151 LGA Sockel. Welche CPU wäre für meine Zwecke am besten...
Prozessoren 11. März 2023

Die besten Docking-Station für Laptops?

Die besten Docking-Station für Laptops?: Gibt es Universale Docking Stations? Habt ihr Erfahrungen? https://www.gutefrage.net/frage/die-besten-docking-station-fuer-laptops
Monitore, TV-Geräte & Beamer 10. März 2023

Gaming Monitor für um die 150€ (am besten mit Lautsprechern und 144 oder 165Hz)?

Gaming Monitor für um die 150€ (am besten mit Lautsprechern und 144 oder 165Hz)?: Hey, bin immer noch auf der Suche nach nem besseren Monitor. am besten hat der wie gesagt Lautsprecher 120 bis 165 Hz und 1 ms....
Grafikkarten 9. März 2023

Alten PC aufrüsten welche Teile sind am besten?

Alten PC aufrüsten welche Teile sind am besten?: Hallo, ich möchte mein 10 Jahre alten PC etwas aufrüsten um paar Games zu zocken. ich wollte letztens COD Warzone 2 zocken, jedoch habe ich schnell gemerkt das mein PC gewaltig an seine grenzen...
Prozessoren 7. März 2023

Beste 2Terabyte Nvme M.2 PCle 4.0 SSD bis 200 Euro?

Beste 2Terabyte Nvme M.2 PCle 4.0 SSD bis 200 Euro?: Soll hauptsächlich für Gaming genutzt werden https://www.gutefrage.net/frage/beste-2terabyte-nvme-m2-pcle-40-ssd-bis-200-euro
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. Dezember 2022
Beste nvme ssd? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden