kompatible hardware zum mainboard asrock 970 extreme 3 R 2.0

Diskutiere und helfe bei kompatible hardware zum mainboard asrock 970 extreme 3 R 2.0 im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo leute, ich könnte tipps gebrauchen zu optimalen komponenten zum asrock 970 extreme 3 R 2.0 absicht ist gutes gaming. graka NVIDIA GeForce 630, bs... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 16. Januar 2014.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    hallo leute, ich könnte tipps gebrauchen zu optimalen komponenten zum asrock 970 extreme 3 R 2.0 absicht ist gutes gaming. graka NVIDIA GeForce 630, bs win 7 enterprise. mainboardanschlüsse sind sata.

    vielen dank im voraus
     
    #1 Unregistriert, 16. Januar 2014
  2. Stechpalme
    Stechpalme Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    47

    Nun, was solll gezockt werden?

    So ganz am rande, mit der GEforce 630 kann man sicherlich nicht gut zocken, die ist extrem langsam und eigentlich für aktuelle Spiele völlig unbrauchbar außer du spielst in einer niedrigen Auflösung und bestenfalls auf mittleren, meist eher niedrigen Einstellungen.

    Was wäre denn dein Budget? und was ist eigentlich alles vorhanden? Netzteil? Festplatte? Irgendwas?
     
    #2 Stechpalme, 16. Januar 2014
  3. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    kompatible hardware für asrock 970 extreme 3 R2.0

    danke erstmal für deine antwort, bin leider ein technisches "embryo". ich suche hardware um auch mal einen ego-shooter oder fantasy-spiele ruckelfrei zu spielen mit möglichst vielen details. mit dem budget siehts eher mager aus. womit muss ich denn rechnen bei diesen vorstellungen meinerseits ?
    vorhanden ist im moment eine fp von 37 !! gb, also ein witz. prozessor AMD Athlon (tm) 64x2 Dual Core 5000 +. der pc ist ACPI x 86 basiert (was immer das heisst).
    wenn das gesamtpaket 400,00€ überschreitet, lass ich eh die finger vom aufrüsten und spar lieber auf einen fertigen pc. ich bin wie gesagt nicht der grosse bastler vor dem herrn..;-)
    schreib deine antwort also, als würdest du es einem kind erklären müssen. lg gkr
     
    #3 Unregistriert, 17. Januar 2014
  4. Stechpalme
    Stechpalme Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    47
    Hm... bevor man dir hier wirklich etwas raten kann, muss man eben "genau" wissen was du an Hardware hast.

    Genaugenommen müssten wir folgendes wissen:

    Welches Netzteil ist verbaut?
    Da braucht man die exakte Bezeichnung die seitlich auf dem Netzteil drauf steht wenn du mal das Seitenteil des Gehäuses abnimmst. Das ist wichtig zu wissen, weil stärkere Komponenten eben mehr Strom benötigen und die Leitungen anders belasten als ein alter Rechner.

    Welches Gehäuse ist es genau?
    Das müssen wir wissen, damit wir dir keine Komponenten empfehlen, die vielleicht gar nicht rein passen. Allen voran die maximale Länge der Grafikkarte. auch interessant zu wissen, um zu überblicken ob das Gehäuse eine ausreichende Kühlung ermöglichen kann.

    Was für Festplatten sind genau verbaut?
    Alte Platten können ein System extrem ausbremsen. Dann lohnen diese sich auch selten als Datengrab. Einfach mal oben drauf schauen, auf dem Aufkleber steht in der Regel drauf was das genau für eine Platte ist. Andernfalls zeigen diverse Tools auch die genaue Bezeichnung an. Einfach mal nach Festplatten Tools Googlen, da gibts genug.

    Ansonsten kann man für 400€ durchaus was flottes zusammenstellen.
     
    #4 Stechpalme, 18. Januar 2014
  5. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Ist das ASRock 970 Extreme 3 bereits in deinem Gehäuse verbaut?

    Ich glaube irgendwie, dass wir vom Netzteil nicht allzuviel erwarten können. :)



    Nehmen wir jetzt als Beispiel einfach diese Zusammenstellung:

    Link
    https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/547c742202a3192f48a0293292b91ba87c50508aa09644a3cb9 (Leerzeichen entfernen !!)


    Und wir nehmen jede Komponente raus, welche vorhanden und sinnvoll weiter nutzbar ist. ;)
    Am Ende bleibt vielleicht auch Geld für eine 7850. :)



    Von einem Fertigrechner würde ich abraten. Teilweise wird hier an der falschen Ecke gespart. ;)
    Und so schwer ist das Basteln nicht, es dauert halt nur eine gewisse Zeit.

    Schau einfach mal unten in meine Signatur, da ist ein Verknüpfung zu meiner Anleitung. Und keine Sorge, wir werfen dich nicht in's kalte Wasser. Bei Problemen und Fragen helfen wir dir gerne weiter. ;)
     
    #5 niphja, 18. Januar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2014
  6. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    der soll sich nen gebrauchten Phenom II X6 1090T oder 1100T holen
    da hat er mehr von, vor allem günstiger
     
    #6 Mr_Lachgas, 18. Januar 2014
    1 Person gefällt das.
  7. Stechpalme
    Stechpalme Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    47
    Na, es gibt auch ein paar gute Fertigrechner die preislich auch ok sind. Man muss ja neben den reinen Hardwarepreisen noch die Arbeitszeit für den Zusammenbau mit einrechnen und meist wird auch vergessen, dass das OS auch noch was kostet ;)
    Für jemanden der zwei linke Hände oder keine Lust auf schrauben hat, kann man hier und da durchaus was brauchbares fertig bekommen.
     
    #7 Stechpalme, 20. Januar 2014
  8. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    76
    Da ist es aber dann Sinnvoller sich einen Rechner selbst zusammenzustellen und ihn zusammenbauen zu lassen.Dann kommt keine OEM Hardware rein,sondern bessere.
    Das kann man unter anderem bei Alternate oder Hardwareversand machen lassen :)

    Ich habe schon des öfteren Medions Oem Boards gegen welche von ASRock getauscht und allein das hat schon einen Geschwindikeitszuwachs fürs System gebracht.Die OEM board sind nur auf Lebensdauer getrimmt und nicht auf Leistung.Ausnahme sind da nur einige Packard Bell und Acer Predator,welche dann aber in der Regel gute Asus oder Gigabyte Boards haben.
     
    #8 amd_man_bavarian, 20. Januar 2014
  9. Stechpalme
    Stechpalme Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    47
    Na.. ich hatte nicht von Medion Kram geredet... es gibt genügend Komplett PCs die auch keine OEM Ware verbaut haben. Der Markt ist riesig und hart umkämpft, man kann alles finden.

    Die Variante mit dem Zusammenbauen ist auch gut, aber da wird es dann schon schwierig mit alternativen Kühlern.
     
    #9 Stechpalme, 20. Januar 2014
  10. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    76
    Joa ich weiß schon :)

    Es gibt je inzwischen echt viele Hersteller,aber bei einem Budget von 400€ ist die Auswahl doch recht eingeschränkt.
    Wenn man es sich selbst zusammenstellt kann man selber schauen was rein kommt und ist (meistens) günstiger bei der Musik ;)
     
    #10 amd_man_bavarian, 20. Januar 2014
  11. Stechpalme
    Stechpalme Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    47
    Wenn ich das richtig verstanden hatte.. sind die 400€ jetzt vorhanden für eine Aufrüstung. Sollte das nicht klappen, würde er eben auf einen kompletten PC sparen. Oder lieg ich da falsch?
     
  12. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780

    So habe ich das auch verstanden.
     
Thema:

kompatible hardware zum mainboard asrock 970 extreme 3 R 2.0

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. kompatible prozessoren vom ASRock 970 Extreme3 R2.0 mainboard

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden