Hallo, ich bekomme mit avira meinen trojaner nicht wieder los.

Diskutiere und helfe bei Hallo, ich bekomme mit avira meinen trojaner nicht wieder los. im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Es wird immer wieder eine setup(10stellige zahl).exe Datei gestartet. Und mein Avira warnt mich immer wieder vor einem Trojaner. Ich habe einen... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von casio, 23. August 2011.

  1. casio
    casio Gast

    Es wird immer wieder eine setup(10stellige zahl).exe Datei gestartet. Und mein Avira warnt mich immer wieder vor einem Trojaner.
    Ich habe einen vollständigen Sytemcheck durchführen lassen und mehrfach die Anweisung gegeben alle gefährlichen dateien zu löschen, was leider gar nichts bringt.
    Ich benutze Windows Vista Home Premium.
     
  2. R0man
    R0man Computer-Versteher
    Registriert seit:
    15. Juli 2011
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Roman

    Hallo Casio

    Hast du nebst Avira noch ein anderes Antiviren-Prg installiert? Die können sich nämlich gegenseitig behindern.
    Hast du auch die Originalsoftware von der Avira-Homepage?

    Sonst ist es recht schwierig zu helfen, gib doch einige Infos zum Trojaner, Speicherort oder ob das System den Virus automatisch startet beim booten...

    Gruss
    Roman
     
  3. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Danke schon mal

    Hallo Roman,
    der Trojaner heißt wohl 'TR/Alureon.A.41' es scheint jetzt so als hätte Avira, das bei mir als orginale Vollversion läuft, ihn jetzt in Quarantäne geschickt. Ich hoffe das war es jetzt.
    Danke Casio
     
    #3 Unregistriert, 24. August 2011
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    #4 Shadowchaser, 24. August 2011
  5. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    und wenn du ganz sicher gehen willst, dass der trojaner weg ist, dann wichtige dateien sichern und windows neuaufsetzen (letzter ausweg)
     
  6. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205
    viele menschen wissen nicht, das avira richtig knfiguriert werden muss... in der standart knfiguration bringt avira überhaupt nix...

    ich würde dir zusätzlich noch das emergency kit von emsisoft ans herz legen... software ist gratis und schmeißt 99,99% von jeglichem müll von deinem rechner...
     
  7. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    Desinfec't 2011 runterladen (gibt Mittel & Wege, heise darf sie leider nicht online stellen), durchlaufen lassen und dann in die Logs schauen.
     
  8. Rossi
    Rossi Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    1. Dezember 2010
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    10
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    64772
    2. SysProfile:
    78830
    120437
    Ich habe bisher eigentlich mit Spybot Search&Destroy gute Erfahrungen gesammelt. Hat immer alles runtergeschmissen was drauf war.
     
  9. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    hatte ich auch schon das Problem.

    du musst Antivir im Abgesicherten Modus ausführen (beim booten F11 drücken und abgesicherten Modus auswählen)

    dabei werden die meisten Treiber u.ä. noch nicht geladen

    Antivir durchlaufen lassen und schädliche Dateien löschen.

    hat bei mir eigentlich immer funktioniert.
     
    #9 Unregistriert, 22. September 2011
  10. SyntaxX_3rroR
    SyntaxX_3rroR PC-User
    Registriert seit:
    21. April 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    JK
    1. SysProfile:
    145475

    Du hast nun folgende Möglichkeiten:

    1.) Du erstellst eine Avira Antivir CD, bootest sie und stellst in den Einstellung ein, dass er Viren löschen darf.

    2.) Du baust die Festplatte aus, hängst sie mitm Adapter an einen andern PC und lässt den die Platte scannen.

    Voraussetzungen: ein 2. PC / Laptop + Brennerlaufwerk
    oder Festplattenadapter und funktionierendes Antivirenprogramm.

    Ich lös das mit dem Adapter, da ich zur Not noch die Daten retten kann und dann drüberformatier und das Sys neu aufsetze.

    Wenn du keine Ahnung hast, lass dir von jemand helfen, der mehr Ahnung hat.

    LG SyntaxX_3rroR
     
    #10 SyntaxX_3rroR, 23. September 2011
Thema:

Hallo, ich bekomme mit avira meinen trojaner nicht wieder los.

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden