GPU oder RAM Upgrade für Aground Zero?

Diskutiere und helfe bei GPU oder RAM Upgrade für Aground Zero? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe momentan 4gb RAM und eine GT 710. Sollte ich erst die Grafikkarte upgraden oder erst den RAM? Wenn ich erst die Grafikkarte upgraden sollte,... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von N1NJ0J, 6. Juli 2023.

1. N1NJ0J
    N1NJ0J Gast

Ich habe momentan 4gb RAM und eine GT 710. Sollte ich erst die Grafikkarte upgraden oder erst den RAM? Wenn ich erst die Grafikkarte upgraden sollte, reicht eine GT 1030 für mittlere Grafik ohne Lightdust? Oder brauche ich eine RX 550? Und kann man mit einer RX 580 mit hohen Grafikeinstellungen (mit Lightdust und FXAA) auf 60 FPS spielen? Würdet ihr mir noch eine andere Grafikkarte empfehlen (nix über 100€)?

:)

2. Shinna
    Shinna Gast

Wie Lohnenswert wäre ein Upgrade von meiner i7-3770k zur neuesten Generation?

Welcher RAM? Du meinst den Unterschied bei einem CPU Wechsel samt DDR3 zu DDR4? Wenn deine GPU, bei dem was Du derzeit spielst, bei nahezu 100% ist wird sich das nicht ändern. Was nützt es dir wenn die CPU "schneller" rechnet und mehr RAM Bandbreite hat aber die GPU nicht hinterher kommt? Flaschenhals bleibt Flaschenhals. Sprich wenn Du entsprechende Leistungssprünge erzielen willst, musst Du ein Upgrade deiner vorhanden GPU mit in Betracht ziehen. Steht ein GPU Upgrade gleichzeitig oder in naher Zukunft dabei nicht zur Debatte, hat sich der Rest quasi von selbst erledigt. *Zwinker ;)

#3 Shinna
  3. Buffalo-Phil
    Buffalo-Phil Gast

CPU Upgrade

Der Ram könnte dein PC auch stark ausbremsen. Eine Starke CPU und eine starke GPU werden oft von langsamen Ram (2133mhz) ausgebremst. Gucke mal auch wie viel mhz dein Ram läuft. Wenn der unter 3000mhz ist, würde sich ein Upgrade deutlich in den FPS bemerkbar machen.

#3 Buffalo-Phil
  4. Rolk
    Rolk Gast

RAM-Upgrade für Sockel AM3+ noch sinnvoll?

AW: RAM-Upgrade für Sockel AM3+ noch sinnvoll?

Kauf dir zuerst die neue GPU. Dann kann man immer noch feststellen, ob und wenn ja wieviel der FX limitiert.

#3 Rolk
  5. CoLuxe
    CoLuxe Gast

CPU & GPU Upgraden oder nicht?

Das kannst nur du wissen.

Dein Sockel ist jedenfalls End of Life, weshalb es wenig Sinn macht, da noch Geld zu investieren.
    Wäre es denn eine Option, jetzt die GPU und später RAM + Mainboard zu upgraden?

#3 CoLuxe
  6. chischko
    chischko Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Kurze Frage:
    Upgrade ist geplant auf 6900K (+MB und RAM natürlich auch). Heute E10-500W (Rest s. Signatur). Upgrade auf nen P11 550W nötig/zu empfehlen oder "reicht" das E10?
    GPU bleibt erhalten, SLI wird nie kommen und wenn dann kommt 1080Ti bei Release.

#3 chischko
Thema:

GPU oder RAM Upgrade für Aground Zero?

Die Seite wird geladen...

GPU oder RAM Upgrade für Aground Zero? - Similar Threads - GPU RAM Upgrade

Forum Datum

Dedizierter GPU-Speicher mit Auswirkung auf RAM?

Dedizierter GPU-Speicher mit Auswirkung auf RAM?: Ich habe gerade einen Laptop gekauft mit 24GB Arbeitsspeicher. Mir wird angezeigt, dass ich 2GB dedizierten GPU-Speicher sowie 10,9GB gemeinsamen GPU-Speicher zur Verfügung habe. Aber wieso kann...
Grafikkarten 29. Januar 2025

Wie sehr GPU,CPU oder RAM lastig ist MFSF2020?

Wie sehr GPU,CPU oder RAM lastig ist MFSF2020?: Also ist das Spiel eher ram,Grafikkarte oder CPU lastig also was von den ist am wichtigsten das es gut und ausreichend ist?...
Prozessoren 23. Juli 2024

Gpu, cpu oder ram upgrade?

Gpu, cpu oder ram upgrade?: Moinn, hab jetzt meinen PC seit einem Jahr und möchte bessere gaming Performance. Hab leichten delay usw. Da währe meine Frage was sich denn am meisten lohnt up- zu Graden und wenn ja was? Pc...
Prozessoren 12. April 2024

Externen RAM/GPU/CPU über USB-C?

Externen RAM/GPU/CPU über USB-C?: kann ich einen externen RAM so um die ca. 12-128GB oder externe GPU ca. 6-24GB bei einem Laptop über USB-C anschließen? Wie schaut es mit einer zweiten CPU aus? Und wie viel steigert sich die...
Prozessoren 26. Dezember 2023

Welche CPU, GPU, RAM und Mainboard für zusammen 800€?

Welche CPU, GPU, RAM und Mainboard für zusammen 800€?: Hallo. Ich bin überfordert von der Anzahl an veschiedenen GPUs, CPUs... und suche nach einer guten Kombination für max. 800€. Die restlichen Bauteile habe ich schon. Ist bei dem Budget QHD...
Prozessoren 12. November 2023

Mehr GPU Ram?

Mehr GPU Ram?: Hallo ich han eine Lenovo Ideapad S540 im Bios kann man einstellen wieviel Ram die Vega 8 nutzen kann jedoch ist dies auf 2GB beschränkt kann man irgendwie das Bios modden und das auf 4GB erhöhen?...
Prozessoren 7. November 2023

Apple: MacBook Pro mit M3 Max soll bis zu 40 GPU-Kerne und 48 GB RAM besitzen

Apple: MacBook Pro mit M3 Max soll bis zu 40 GPU-Kerne und 48 GB RAM besitzen: Apple: MacBook Pro mit M3 Max soll bis zu 40 GPU-Kerne und 48 GB RAM besitzen Nun schiebt er weitere Details nach, laut denen Apple wohl auch dabei ist, ein 16-Zoll-MacBook-Pro mit M3 Max zu...
User-Neuigkeiten 8. August 2023

CPU und RAM immer voll ausgelastet (manchmal auch GPU)?

CPU und RAM immer voll ausgelastet (manchmal auch GPU)?: Hallo ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein RAM und meine CPU Nutzung immer auf 100% bei der CPU und 90% beim RAM sind. Wenn ich im Task Manager bin habe ich nur z.B. 50% Auslastung...
Prozessoren 25. September 2022

Welche gute GPU zu einem amd ryzen 5 3600 und 16gb RAM ?

Welche gute GPU zu einem amd ryzen 5 3600 und 16gb RAM ?: Ich suche eine neue Grafikkarte. irgendwelche Ideen https://www.gutefrage.net/frage/welche-gute-gpu-zu-einem-amd-ryzen-5-3600-und-16gb-ram-
Prozessoren 22. April 2022

Was für eine GPU+CPU und RAM habt ihr?

Was für eine GPU+CPU und RAM habt ihr?: Moin ich wollte mal wissen, was ihr so für einen PC habt (GPU,CPU, RAM mit Taktfrequenz, Mainboard, Netzeil...) und natürlich ob ihr damit zufrieden seid bzw ob ihr vorhabt euren PC upzugraden,...
Prozessoren 18. Mai 2021

Gpu Cpu Ram wird beim spielen nur zu 50% ausgelastet und spiele laufen bei niedriegen fps?

Gpu Cpu Ram wird beim spielen nur zu 50% ausgelastet und spiele laufen bei niedriegen fps?: Grafikkarte: 3060ti CPU: ryzen 5 3600 Ram 2x8 3200mhz Mainbaord b450-f Netzteil: 700watt Bequiet wenn ich zb metro exodus auf max spiele bin ich beim durchschnitt 30-50fps genauso wenn ich...
Grafikkarten 19. März 2021

Hilft der ram der gpu?

Hilft der ram der gpu?: ich habe 2x8 3000mhz ram und gpu bei 76 grad. Und hab mir jetzt 2x16 3600 bestellt. Meine frage ist wird die gpu kühler ? https://www.gutefrage.net/frage/hilft-der-ram-der-gpu
Grafikkarten 19. Januar 2021

GPU oder RAM defekt?

GPU oder RAM defekt?: Guten Tag, mein PC macht plötzlich leichte faxen und ich weiß nicht so recht obs an der GPU liegt oder am RAM. RAM Riegel hab ich bereits rausgenommen und nochmal gescheit reingesteckt. Also...
Grafikkarten 19. Januar 2021
GPU oder RAM Upgrade für Aground Zero? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden