hallo frage windows11 anforderung?

Diskutiere und helfe bei hallo frage windows11 anforderung? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo eine Frage wurde nie beantwortet und interessiert mich die ganze Zeit schon was ist, wenn Mann alles grün hat wirklich alles TPM samt sicherer... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Muhjk, 29. Oktober 2021.

  1. Muhjk
    Muhjk Gast

    Hallo eine Frage wurde nie beantwortet und interessiert mich die ganze Zeit schon was ist, wenn Mann alles grün hat wirklich alles TPM samt sicherer Start und nur der CPU auf Rot ist und Mann Windows 11 dann installiert bekommt Mann dann Sicherheitsupdates oder wird Mann dann ebenfalls ausgeschlossen von Updates?

    :)
     
  2. Goldeneye007
    Goldeneye007 Gast

    Cinebench R23 nT: Core i9-12900K fast doppelt so schnell wie sein Vorgänger

    ich hätte den 12900K so gerne, auch DDR5 und auch Windows11.....aber alles noch so unausgereift....
     
    #3 Goldeneye007
  3. -=:Cpt.Nemo:=-
    -=:Cpt.Nemo:=- Gast

    Intel i9 12900k mit schlechten FPS

    Für die Alder Lake CPU ist ein Wechsel zu Windows11 wärmstens zu empfehlen.
     
    #3 -=:Cpt.Nemo:=-
  4. MindofRafi
    MindofRafi Gast

    Hallo, ich habe eine Frage bitte. Es geht um meinen Monitor und Videos.

    Zitat von JujuTheDuck: 4k Videos zu gucken und zu Spielen.
    Videos gucken ja, bei Spielen braucht es halt deutlich mehr Leistung die du für aufwendigere Spiele nicht hast.
     
    #3 MindofRafi
  5. 0ssi
    0ssi Gast

    Hallo, ich habe eine Frage bitte. Es geht um meinen Monitor und Videos.

    Zitat von JujuTheDuck: Ich wollte Fragen warum Videos in 4k besser aussehen als Videos in 1080p auf meinem Fernseher, obwohl mein Monitor nur 1080 also Full HD wiedergeben kann.
    Die entscheidenden Frage ist mit wie viel Bildinformationen die 1920x1080 Pixel ausgefüllt werden.
    UHD 4K 3840x2160 hat ja die vierfache Auflösung also können 4 matschige Pixel zu einem Scharfen
    "komprimiert" werden und dann ist die Bildinformation genauer also wird das Bild tatsächlich besser.

    Das kannst du auch in Spielen per DSR testen. Nvidia Systemsteuerung, 3D Einstellungen verwalten,
    DSR Faktoren, 4.00x aktivieren, DSR Glättung 0% und dann im Spiel die Auflösung 3840x2160 wählen.
    Du wirst staunen wie gut bzw. ruhig das Bild auf einmal ist aber leider halbieren sich dadurch die FPS.
     
    #3 0ssi
  6. Yoshi-M
    Yoshi-M Gast

    Hallo hab eine frage zum Thema Vsync Gsync und freesync

    Grob erklärt:

    V-Sync:

    Alle FPS oberhalb der Monitorfrequenz werden nicht angezeigt.
    Beispiel: Der PC könnte 70FPS liefern, Monitor hat 60Hz, die 10FPS zu viel werden nicht von der Graka ausgegeben, sodass der Monitor 60FPS erhält.
    Wenn die FPS unterhalb der maximalen Monitorfreqenz liegen: Die ausgegebenen FPS der Grafikkarte werden reduziert auf die halbe Monitorfrequenz.
    Beispiel: 58 FPS -> Grafikkarte liefert nur 30 FPS. (Jedes Bild wird auf dem Monitor zweimal dargestellt.)


    G-Sync / Freesync:

    Der Monitor passt sich innerhalb des Syncbereiches den ausgegebenen FPS der Grafikkarte an.
    Beispiel: Graka liefert 44 FPS -> Monitor taktet sich auf 44 Hz herunter.

    Objektiv gesehen wird das Spiel mit G-/Freesync nicht flüssiger dargestellt, da sich die Anzahl der FPS nicht erhöht.
    Subjektiv fühlt es sich für viele ohne Tearing jedoch flüssiger an, da das "Gezuppel" der Bildrisse eliminiert wird und das
    Bild dadurch ruhiger wirkt.
    Der eine sieht es und stört sich daran, der nächste bemerkt es nicht (oder es ist ihm egal) und kann auf entsprechende Sync-Techniken verzichten.

    Sinn von V-/G-/Freesync ist das vermeiden von Tearing/Bildrissen, sprich, es werden immer vollständige Bilder angezeigt.


    Edit:

    Ohne G-/Freesync ist es bspw. einem 60Hz Monitor egal, wie viele Bilder er von der Graka erhält.
    Er wird konstant 60 Bilder pro Sekunde aufbauen.

    Ohne V-Sync ist es der Graka egal, wie viel Hz der Monitor hat, sie liefert so viele FPS wie sie kann.


    Entstehung von Bildrissen, wenn kein Sync aktiv ist:

    Baut der Monitor just ein Bild auf und erhält währenddessen von der Grafikkarte ein neues, nimmt er für den restlichen Bildaufbau
    eben dieses neue/aktuellere Bild. -> Irgendwo auf dem Bildschirm entstehen ein- oder mehrere Risse zwischen alten und neueren Bildern.

    Bekommt der Monitor nicht rechtzeitig ein neues Bild (da der PC nicht genug liefern kann), verwendet er das vorherige Bild nochmal, bis ein neues
    am Monitor ankommt. Ab diesem Moment wird ebenfalls das neue Bild aufgebaut -> Bildriss.


    Beispiel eines Bildrisses:


    [​IMG]

    [​IMG]

    (Quelle: Youtube - DJ GREEN)

    Mit Microrucklern hat das nichts zu tun.
     
    #3 Yoshi-M
Thema:

hallo frage windows11 anforderung?

Die Seite wird geladen...

hallo frage windows11 anforderung? - Similar Threads - frage windows11 anforderung

Forum Datum

Bequiet Netzteil Frage Kabeln intern?

Bequiet Netzteil Frage Kabeln intern?: Ist es möglich, die schon angeschlossenen internen Stromkabeln, von einem be quiet Power Zone 650W, an einem be quiet DARK Power 12 850 Watt zu nutzen ?...
Stromversorgung Gestern um 15:52 Uhr

Facebook: Privacy Center bündelt alle Fragen zum Thema Datenschutz

Facebook: Privacy Center bündelt alle Fragen zum Thema Datenschutz: Facebook: Privacy Center bündelt alle Fragen zum Thema Datenschutz Vorerst wird das sogenannte „Privacy Center“ auf dem Desktop in den USA eingeführt. Dort steht die neue Ansicht aber auch nur...
User-Neuigkeiten 7. Januar 2022

Fps frage?

Fps frage?: Welche Grafikkarte Schaft mehr fps 3060 Ti oder 2060 super https://www.gutefrage.net/frage/fps-frage-2
Grafikkarten 2. Januar 2022

frage zu einem netzteil?

frage zu einem netzteil?: kann mir jm ein passendens netzteil mit 500w empfhelen habe ein board: A320M-A PRO motherboard cpu: AMD Athon 3000G Vega Graphics 256GB SSD SATAIII TLC 1TB HDD 2x8 GB RAM DDR4 oder GDDR4 kp...
Stromversorgung 1. Januar 2022

Hi, habe eine Frage zu einer GPU in Kombination mit mit einer CPU...?

Hi, habe eine Frage zu einer GPU in Kombination mit mit einer CPU...?: Also, meine jetziger Pc ist sehr alt und hat eine Nvidia 660 oder so?! Also auf jeden fall ziemlich alt. Ich möchte mir einen neuen Pc zusammenstellen, welcher als Prozessor den Ryzen 7 1700x...
Prozessoren 28. Dezember 2021

Hi, ich möchte mir einen neuen Pc kaufen, ich habe eine Frage zur GPU...?

Hi, ich möchte mir einen neuen Pc kaufen, ich habe eine Frage zur GPU...?: Also, mein jetziger Pc soll ausgewechselt werden, mit einem neuen. Dieser soll einen Ryzen 5 2600x oder vllt. auch einen Ryzen 7 1700x haben. Da ich aktuell noch nicht genug Geld für die 1060...
Prozessoren 28. Dezember 2021

Frage zur rtx3070 aorus extrem master?

Frage zur rtx3070 aorus extrem master?: Lohnt es sich wenn das Herz für die Karte schlägt sie sich für 1000€ zu holen sie ist mein Traum das Geld ist auch da oder soll ich was anderes tun die Karte ist halb ein Teil meines Herzens....
Grafikkarten 24. Dezember 2021

Frage zu PC Freeze?

Frage zu PC Freeze?: Daten, zuerst Windows 11, Verracrypt Warzone Clean Install alle Treiber aktuell. Windows 11 war eh klar also wieder 10 drauf. Dann Daten, Win 10 Back, Verracrypt Warzone. Clean Install alle...
Grafikkarten 13. Dezember 2021

Gaming Pc frage zur Grafikkarte?

Gaming Pc frage zur Grafikkarte?: Hallo ich hab meine Hardware über lenovos eigener App scannen lassen folgendes ist bei rausgekommen. Was heißt das genau? Bzw ist meine Grafikkarte nicht ganz funktionsfähig? Vielen Dank im...
Grafikkarten 12. Dezember 2021

Frage bezüglich RAM?

Frage bezüglich RAM?: Hallo Ich habe mir letztens einen neuen Gamer Laptop gekauft und gemerkt, dass es bei einigen Spielen laggt trotz guter Grafikkarte, nun ist meine Frage ob es evtl. helfen könnte auf 32GB RAM...
Grafikkarten 11. Dezember 2021

Ich hätte 2 Fragen über PC Netzteile?

Ich hätte 2 Fragen über PC Netzteile?: Also welches davon soll ich nehmen...
Stromversorgung 6. Dezember 2021

Grafik karte frage?

Grafik karte frage?: Wo ist der unterschied zb zwischen GeForce GTX 1650 Ti und GeForce GTX 1650 https://www.gutefrage.net/frage/grafik-karte-frage-2
Grafikkarten 3. Dezember 2021

Frage zum Asrock B450m Steel Legend?

Frage zum Asrock B450m Steel Legend?: Gibt es eine andere alternative für die RGB Software von dem Asrock B450m Steel Legend? Das Mainboard hat ja die Polychrome RGB sync Software oder so aber die funktioniert nicht immer....
Mainboards 23. November 2021
hallo frage windows11 anforderung? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden