1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Häufiges Klacken beim Hochfahren

Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Cybercube, 6. Januar 2010.

  1. a-malek

    a-malek Lebende CPU

    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455

    AW: Häufiges Klacken beim Hochfahren

    ich würde sagen, wenn dan liegts entweder and der hdd oder am dvd-lw, wenn ein lüfter an nem kabel "streifen" würde, wären die abstände zwischen jedem klacken gleich.

    btw. hab selber ne seagate hdd die ab und zu ganz schön laut klakert und die läuft mittlerweile schon über 3 jahre ohne probleme, muss also kein zeichen für ne defekte hdd sein.
     
  2. Dark_Gamer

    Dark_Gamer PC-User

    Registriert seit:
    15. Januar 2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Basti

    AW: Häufiges Klacken beim Hochfahren

    wird das HDD denn warm oder eher, heiß ?
     
  3. Cybercube

    Cybercube Praktikant
    Themenstarter

    Registriert seit:
    11. März 2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    95697
    AW: Häufiges Klacken beim Hochfahren

    Ich habe mich dem Problem mal wieder gewidmet. Das Klacken kommt von der Festplatte, habe aber auch schon in anderen Foren von dem exakt gleichen Problem gelesen, die auch das mehrfache regelmäßige Klacken im gleichen Muster haben wie ich, auch mit dem GA-M720-US3 und einer Sapphire 5770.

    Eine E-Mail an Gigabyte habe ich gestern Abend geschrieben, auch mit den verweisen in die anderssprachigen Foren, bei denen ich die exakt gleichen Probleme gefunden hatte.

    Von Sapphire habe ich eine Antwort bekommen: Dort soll ich die Seriennummer und nochwas von der Grafikkarte an den Support schicken, daraufhin wird mir ein "aktuelles originales BIOS direkt vom Werk" für die Grafikkarte zugeschickt.

    Ich melde mich dann wieder, wenn sich Gigabyte oder Sapphire wieder melden und wenn ich es habe, ob das Werks-BIOS geholfen hat.


    Zu Dark_Gamer:

    Die Festplatte ist im Luftstrom vom 120mm-Frontlüfter verbaut. Diese bleibt also kühl.
     
  4. Jack Daniel

    Jack Daniel BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    20
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    91764
    2. SysProfile:
    116640
    AW: Häufiges Klacken beim Hochfahren

    Ist das klackern denn sehr laut? Denn jede Festplatte macht beim starten ein paar Geräusche. Hattest du nicht auch geschrieben, dass dein pc bis zu 7 mal klackert. Kann es sein, dass dieser resetet? denn dann ist im bios etwas falsch eingestellt.
     
    #19 Jack Daniel, 18. Januar 2010
  5. Cybercube

    Cybercube Praktikant
    Themenstarter

    Registriert seit:
    11. März 2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    95697
    AW: Häufiges Klacken beim Hochfahren

    Ich habe nun neulich na diversen Anleitungen versucht das BIOS aus der E-Mail von Sapphire auf meine Karte zu flashen. Genervt gebe ich nun auf. Winflash funktioniert nciht auf diesem PC (kriege ich nicht gestartet, egal welche Kompatibilitätsmodi ich einstelle) und Atiflash mit bootfähigem USB-Stick funktioniert auch nicht (der Stick wird beim Booten nicht erkannt).

    Bin kurz vorm Verzweifeln...

    Ich werde wohl nochmal alles von vorne durchgehen, also BIOS-Reset per Batterie, Karte neu einstecken usw. ...
     
  6. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: Häufiges Klacken beim Hochfahren

    Wieso soll das mit dem Bios und der GRafikkarte zu tun haben wenn die Festplatte klackt?

    Wie gesagt hatte ich das selbe Problem und da war es definitiv die Platte. Nach dem Austausch war nichts mehr. Häng doch einfach mal von nen Kumpel oder so ne andere Platte rein.
     
    #21 Shadowchaser, 24. Januar 2010
  7. Cybercube

    Cybercube Praktikant
    Themenstarter

    Registriert seit:
    11. März 2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    95697
    AW: Häufiges Klacken beim Hochfahren

    Das Problem hat sich nun wohl nach dem Update des Mainboard-BIOS von F6 auf F7g gelöst.

    Nun kann ich neustarten und hochfahren ohne Probleme. Ich hoffe mal, dass sich damit das Problem endgültig gelöst hat. :D
     
Die Seite wird geladen...

Häufiges Klacken beim Hochfahren - Weitere Themen

Forum Datum

PC hat Probleme beim Hochfahren!! Was kann ich machen???

PC hat Probleme beim Hochfahren!! Was kann ich machen???: PC hat Probleme beim Hochfahren!! Was kann ich machen??? Vor ein paar Tagen habe ich bereits eine Frage gestellt aber die Antworten haben mir nicht wirklich weiter geholfen. Problem: Wenn...
Computerfragen 24. Mai 2014

Rote Streifen beim hochfahren

Rote Streifen beim hochfahren: Rote Streifen beim hochfahren
Computerfragen 18. November 2013

Bildschirm beim Hochfahren scharz

Bildschirm beim Hochfahren scharz: Bildschirm beim Hochfahren scharz
Computerfragen 13. September 2013

Rechner hängt sich beim hochfahren auf

Rechner hängt sich beim hochfahren auf: Rechner hängt sich beim hochfahren auf Also ich hab mir gestern CoD Bo2 geholt instaliert und auch reibungslos gespielt, dann hab ich meinen Rechner heruntergefahren und bin Pennen gegangen....
Computerfragen 6. Dezember 2012

Pc freeze beim hochfahren

Pc freeze beim hochfahren: Hallo freunde Ich hab ein problem welches mich seit monaten nerven kostet Undzwar hab ih ab und zu nicht immer eine komplett einfrierung meines pcs jedoch nur nach dem hochfahren das passiert...
Probleme mit Hardware 27. November 2010

Laptop Problem beim hochfahren.

Laptop Problem beim hochfahren.: Laptop Problem beim hochfahren. Hallo Community. Ich hab ein problem mit meinem Laptop immer wenn ich ihn anmach dann kommt ne meldung das ein datenträger Fat32 beschädigt ist...
Computerfragen 6. Oktober 2010

Probleme beim hochfahren

Probleme beim hochfahren: Hallo Leute, hier mein Profil um den Pc handelt es sich http://www.sysprofile.de/id11387 habe nach dem Ausbau der IDE Platte folgendesProblem beim hochfahren.... Power knopf drücken ->Pc...
Probleme mit Hardware 13. August 2010

Diese Seite empfehlen