Hohe RAM Auslastung obwohl kein Programm läuft?

Diskutiere und helfe bei Hohe RAM Auslastung obwohl kein Programm läuft? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi ich habe einen 1 Jahr alten Laptop mit 32gb RAM wenn ich aber im task Manager gucke, sehe ich, dass obwohl kein Programm läuft meistens so bis zu... Discussion in 'Prozessoren' started by Breaburn2, Oct 30, 2024.

1. Breaburn2
    Breaburn2 Gast

Hi ich habe einen 1 Jahr alten Laptop mit 32gb RAM

wenn ich aber im task Manager gucke, sehe ich, dass obwohl kein Programm läuft meistens so bis zu 30% vom Arbeitsspeicher genutzt werden

Da wird angezeigt: „Controls the DTS Audio processing object“

wieso zieht das immer so viel

:)

#1 Breaburn2, Oct 30, 2024
Thema:

Hohe RAM Auslastung obwohl kein Programm läuft?

Loading...

Hohe RAM Auslastung obwohl kein Programm läuft? - Similar Threads - Hohe RAM Auslastung

Forum Date

Deezer: Hohe Betrugsrate bei KI-Musik und Verkauf der Erkennungssoftware

Deezer: Hohe Betrugsrate bei KI-Musik und Verkauf der Erkennungssoftware: Deezer: Hohe Betrugsrate bei KI-Musik und Verkauf der Erkennungssoftware Seit einem Jahr nutzt der Streaming-Dienst ein eigenes Tool, um KI-Inhalte aufzuspüren, und die gesammelten Daten zeigen...
User-Neuigkeiten Jan 29, 2026

Deutschland bleibt Cloud-Skeptiker: Geringe Nutzung, aber hohe Erwartungen an KI

Deutschland bleibt Cloud-Skeptiker: Geringe Nutzung, aber hohe Erwartungen an KI: Deutschland bleibt Cloud-Skeptiker: Geringe Nutzung, aber hohe Erwartungen an KI Zumindest könnte man das meinen. Eine Studie von STRATO, durchgeführt von forsa, zeichnet da aber ein anderes...
User-Neuigkeiten Jan 18, 2026

Retouren im E-Commerce: Hohe Quoten, wenig KI, steigender Druck

Retouren im E-Commerce: Hohe Quoten, wenig KI, steigender Druck: Retouren im E-Commerce: Hohe Quoten, wenig KI, steigender Druck . . Retouren im E-Commerce: Hohe Quoten, wenig KI, steigender Druck
User-Neuigkeiten Nov 30, 2025

Umfrageergebnis: Hohe Zustimmung für Social-Media-Nutzung ab 16 Jahren

Umfrageergebnis: Hohe Zustimmung für Social-Media-Nutzung ab 16 Jahren: Umfrageergebnis: Hohe Zustimmung für Social-Media-Nutzung ab 16 Jahren In unserer letzten Monatsumfrage wurde die Frage gestellt, ob der Zugang zu solchen Plattformen erst ab einem Alter von 16...
User-Neuigkeiten Sep 6, 2025

LEGO sticht mit Captain Jack Sparrows Piratenschiff in hohe See

LEGO sticht mit Captain Jack Sparrows Piratenschiff in hohe See: LEGO sticht mit Captain Jack Sparrows Piratenschiff in hohe See Das LEGO Icons Captain Jack Sparrow’s Pirate Ship Set (Nummer 10365) kommt mit 2.862 Teilen daher und bietet zahlreiche Details aus...
User-Neuigkeiten Aug 29, 2025

Deutschlandticket: Umfrage verdeutlicht das hohe Interesse der Menschen

Deutschlandticket: Umfrage verdeutlicht das hohe Interesse der Menschen: Deutschlandticket: Umfrage verdeutlicht das hohe Interesse der Menschen Ergebnis: 90 % der Befragten wünschen sich das Deutschlandticket auch für die Zukunft. Zwei Drittel der Befragten geben an,...
User-Neuigkeiten Apr 6, 2025

RDR2 hohe cpu temps sehr schlimm?

RDR2 hohe cpu temps sehr schlimm?: Ich gehe mal stark von aus es liegt daran das ich den standart kühler nutze ich habe seit monaten so gespielt hab erst seit kurzem dran gedacht die temps zu checken Habe auch fast die höhsten...
Prozessoren Feb 21, 2025

Hohe RAM nutzung aus unbewussten grund?

Hohe RAM nutzung aus unbewussten grund?: Hallo alle Miteinander, heute beim aufräumen meines PC's bemerkte ich das ich von 32 GB RAM im Leerlauf schon ca. 7-8 GB verbrauch wo mir nur bewusst sein sollte das ich nur Discord und Steam...
Prozessoren Jun 5, 2024

Hohe RAM auslastung?

Hohe RAM auslastung?: Habe heute meinen neuen pc zusamengebaut i7-13700k rtx4070 ddr5 5600mhz 2x8GB b660 gaming plus wifi samsung ssd 970 evo plus 1tb Ich spiele fivem und meine auslastungen sehen wie folgt aus:...
Prozessoren Jul 30, 2023

Hohe RAM auslastung?

Hohe RAM auslastung?: Mein Laptop der DELL Inspiron 15 3501 mit Intel Core i5-1135G7 @ 2.40 GHz & 8 GB DDR4 RAM, hat meist komischweise eine sehr hohe RAM auslastung von 82 % laut Task Manager, das einzige was ich...
Prozessoren Dec 23, 2022

Zu hohe CPU auslastung nach neuem RAM einbau?

Zu hohe CPU auslastung nach neuem RAM einbau?: Guten Tag, ich habe heute meinen ram von 16gb auf 32gb erhöht. Einbau hat alles problemlos funktioniert aber nun habe ich bemerkt das bei mir fast alle programme eine viel zu hohe CPU auslastung...
Prozessoren Apr 9, 2021

Zu hohe RAM Frequenz für Mainboard/CPU schlimm?

Zu hohe RAM Frequenz für Mainboard/CPU schlimm?: Hallo leute, Ist mein Mainboard kompatibel für das Corsair Vengeance RGB Pro 32GB 3200mhZ? Ich habe mal gelesen man kann es einstellen damit es kompatibel läuft aber da ich alles erst...
Prozessoren Nov 18, 2020

Windows 10: Hohe Ram Auslastung Win 10 Pro

Windows 10: Hohe Ram Auslastung Win 10 Pro: hallo zusammen ich habe folgendes Problem und zwar habe ich seit heute eine zu hohe Ram auslastung von 11.9GB/12GB trotz keinem offenem Programm. trotz neustaart tritt das selbe problem auf auch...
Windows 10 Nov 17, 2017
Hohe RAM Auslastung obwohl kein Programm läuft? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice