Häufige Bluescreens

Diskutiere und helfe bei Häufige Bluescreens im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mahlzeit, kam grad vom Mittagessen aus der Küche in mein Zimmer, schaltete die Monitore an und stellte fest, dass der PC wieder neu gestartet wurde..... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von MrFreakYu, 11. März 2011.

1. MrFreakYu
    MrFreakYu Computer-Versteher
    Name:
    JD
    1. SysProfile:
    89299
    Steam-ID:
    mrfreakyu

Mahlzeit,
    kam grad vom Mittagessen aus der Küche in mein Zimmer, schaltete die Monitore an und stellte fest, dass der PC wieder neu gestartet wurde.. angemeldet und dann kam Windows mit einer Meldung, ob nach dem Problem gesucht werden solle, was den unerwarteten Absturz verursacht hat. Ich klick da immer auf abbrechen, Windows selber hat mir noch nie geholfen ^^
    Mein Problem ist, dass das nicht der erste BS war, die häufen sich in letzter Zeit. Leider krig ich meistens nicht mit, dass einer da ist, sonder merke es nur wenn ich mich wieder davor setze, ich lass den Rechner oft laufen wenn ich mal kurz weg bin. Ich weiss jetzt nicht, ob das für den Bluescreen normal ist, aber immer wenn ich ihn "miterlebt" habe, kündigt er sich mit schönen bunten Streifen auf den Monitoren an, kann die Grafikkarte kaputt sein?
    Mein Athlon II X4 620 ist um 400 MHz übertaktet, mehr geht leider nicht :/ die Temperaturen sind aber okay, hat grad 34°C, die Kerne 26°C. Ist jetzt etwas über ein Jahr alt, die CPU. Genau so der RAM, ich glaube irgendwie dass es an ihm ligt, ist ja auch übertaktet, von 400 auf 464MHz, hat keine Heatpipes oder ähnliches, wird nur durch den Luftzug im Gehäuse gekühlt. Das Netzteil hat auch schon teilweise komische Geräusche gemacht, Spulenfiepen, soll bei dem Modell recht häufig vorkommen, kann es sein dass das kaputt ist ?
    Was meint ihr ?
    Bitte um hilfe ^^
    Danke..

#1 MrFreakYu, 11. März 2011
  2. User Advert

3. -p4r4-
    -p4r4- Möchtegern-Schrauber
    1. SysProfile:
    128283

Du sagst das es häufig vorkommt wenn du abwesend bist ? Könnte auf Probleme mit dem Stromsparmodus deuten. Aber es gibt für´s erste noch zwei sachen die du ausprobieren könntest: CPU Takt für´s erste wieder normal stellen und/oder mal einen Memtest ausführen.

Edit: Also am Netzteil würde ich sagen liegt es erstmal nicht und 400mhz Takt sollten der CPU auch nicht alles abverlangen. Was die theorie zum Energiesparmodus anbelangt würde ich dir mal raten das du unter den erweiterten energieoptionen mal Festplatte abschalten auf "nie" machst und bei PCI-Express ebenfalls auf "aus".
    Achso nochwas : Kannst du mir sagen was die Fehlermeldung während des bluescreens ist ?

#2 -p4r4-, 11. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2011
Thema:

Häufige Bluescreens

Die Seite wird geladen...

Häufige Bluescreens - Similar Threads - Häufige Bluescreens

Forum Datum

WhatsApp beschränkt die Weiterleitung häufig weitergeleiteter Nachrichten

WhatsApp beschränkt die Weiterleitung häufig weitergeleiteter Nachrichten: WhatsApp beschränkt die Weiterleitung häufig weitergeleiteter Nachrichten Damit wolle man die Verbreitung von Fake-News eindämmen. So würden sich immer mehr Menschen aktuell auf WhatsApp...
User-Neuigkeiten 7. April 2020

Strategy Analytics: Apple Watch wurde 2019 weltweit häufiger verkauft als alle Schweizer...

Strategy Analytics: Apple Watch wurde 2019 weltweit häufiger verkauft als alle Schweizer...: Strategy Analytics: Apple Watch wurde 2019 weltweit häufiger verkauft als alle Schweizer Uhren zusammen Hiernach habe Apple jene Industrie im vergangenen Jahr deutlich überholen können, auch wenn...
User-Neuigkeiten 10. Februar 2020

Instagram: Neues Feature zeigt, welche Accounts am häufigsten in eurem Feed auftauchen

Instagram: Neues Feature zeigt, welche Accounts am häufigsten in eurem Feed auftauchen: Instagram: Neues Feature zeigt, welche Accounts am häufigsten in eurem Feed auftauchen Zum einen könnt ihr in eurem Profil im Reiter „Abonniert“ den neuen Eintrag „Kategorien“ finden, wo ihr...
User-Neuigkeiten 7. Februar 2020

Amazon: Das waren 2018 die am häufigsten genutzten Alexa-Skills

Amazon: Das waren 2018 die am häufigsten genutzten Alexa-Skills: Amazon: Das waren 2018 die am häufigsten genutzten Alexa-Skills Während einige Buden schon vor dem Jahreswechsel ihre Jahresabschlüsse feierten, gibt es nun noch ein einmal Nachschlag von Amazon....
User-Neuigkeiten 4. Januar 2019

Windows 10: Ich schaue mir häufig YouTube Videos an, aber am Ende brachte mir keines davon.

Windows 10: Ich schaue mir häufig YouTube Videos an, aber am Ende brachte mir keines davon.: Guten Tag. Schon seit 3 Wochen habe ich einen riesen Problem an meinem Laptop (Windows 10), denn ich kann ihn nicht mehr Zurücksetzen! Ich schaue mir häufig YouTube Videos an, aber am Ende...
Windows 10 12. September 2017

Gmail für Android: Neue Version entfernt einige weniger häufig genutzte Features

Gmail für Android: Neue Version entfernt einige weniger häufig genutzte Features: Gmail für Android: Neue Version entfernt einige weniger häufig genutzte Features Wie Androidpolice aus seinem Teardown eben jener APK mitteilt, scheinen ein paar Optionen aus der App entfernt...
User-Neuigkeiten 27. August 2018

Canalys: Google Home wird weltweit aktuell deutlich häufiger verkauft als Amazon Echo

Canalys: Google Home wird weltweit aktuell deutlich häufiger verkauft als Amazon Echo: Canalys: Google Home wird weltweit aktuell deutlich häufiger verkauft als Amazon Echo 32,3 Prozent des Marktanteils machen dabei die Geräte von Google aus, was rund 5,43 Millionen verkauften...
User-Neuigkeiten 17. August 2018

Android Sicherheits-Patches gaukeln Nutzern häufig nur Aktualität vor

Android Sicherheits-Patches gaukeln Nutzern häufig nur Aktualität vor: Android Sicherheits-Patches gaukeln Nutzern häufig nur Aktualität vor Allerdings stellt sich nun offenbar heraus, dass auch diejenigen, die eigentlich auf aktuellem Stand sind, nicht zwingend...
User-Neuigkeiten 12. April 2018

Quartalszahlen: Nintendo Switch bereits häufiger verkauft als Wii U, die Hälfte davon im...

Quartalszahlen: Nintendo Switch bereits häufiger verkauft als Wii U, die Hälfte davon im...: Quartalszahlen: Nintendo Switch bereits häufiger verkauft als Wii U, die Hälfte davon im letzten Quartal Das Unternehmen, das stets einen etwas anderen Ansatz im Bereich Konsolen-Gaming verfolgt,...
User-Neuigkeiten 31. Januar 2018

Piraten ahoi: Diese zehn Serien wurden 2017 am häufigsten illegal heruntergeladen

Piraten ahoi: Diese zehn Serien wurden 2017 am häufigsten illegal heruntergeladen: Piraten ahoi: Diese zehn Serien wurden 2017 am häufigsten illegal heruntergeladen Das sechste Jahr in Folge besetzt dabei die HBO-Serie „Game of Thrones“ den eisernen Thron. Auf dem zweiten Platz...
User-Neuigkeiten 28. Dezember 2017

Hangar: Smarter Launcher gibt Zugriff auf häufig genutzte Apps

Hangar: Smarter Launcher gibt Zugriff auf häufig genutzte Apps: Hangar: Smarter Launcher gibt Zugriff auf häufig genutzte Apps Bis ich dann merkte: „Brauchste irgendwie doch nicht“. Warum die Erkenntnis? Tja, schwer zu sagen. Hangar: Smarter Launcher gibt...
User-Neuigkeiten 6. Mai 2017

Windows 10 S FAQ: Microsoft beantwortet häufig gestellte Fragen

Windows 10 S FAQ: Microsoft beantwortet häufig gestellte Fragen: Windows 10 S FAQ: Microsoft beantwortet häufig gestellte Fragen Das System für Bildungseinrichtungen und das vorinstallierte auf dem neuen Microsoft Surface Laptop, welcher in Deutschland ab...
User-Neuigkeiten 2. Mai 2017

Häufig Bluescreen unter Windows 7

Häufig Bluescreen unter Windows 7: Häufig Bluescreen unter Windows 7 Hallo Ich habe mir selber einen PC zusammengebaut. Windows 7 und eine SSD. Ich bekomme häufig einen Bluescreen, wenn ich lange nix am PC mache oder...
Computerfragen 29. Dezember 2011
Häufige Bluescreens solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden