Hätte ich ein Type C Anschluss an dem Mainboard?

Diskutiere und helfe bei Hätte ich ein Type C Anschluss an dem Mainboard? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Abend, ich wollte mir das Corsair 4000x Case holen. Das Case hat einen USB Type C Anschluss. Dementsprechend bräuchte ich einen internen USB... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Tridenz75, 28. November 2021.

1. Tridenz75
    Tridenz75 Gast

Guten Abend, ich wollte mir das Corsair 4000x Case holen. Das Case hat einen USB Type C Anschluss. Dementsprechend bräuchte ich einen internen USB Type-C Anschluss am Mainboard. Ich wollte mir das Gigabyte B550 AORUS PRO AC kaufen (https://www.gigabyte.com/de/Motherboard/B550-AORUS-PRO-AC-rev-1x#kf). Hat dieses Mainboard einen internen Type C Anschluss ?

:)

2. Threshold
    Threshold Gast

NXZT C850 mit Aorus Ultra X570 , Amd5900x

das ist der Type C Anschluss. Hast du denn Type C Geräte?

#3 Threshold
  3. Viper1982
    Viper1982 Gast

Razer core x & Gtx 1080

Sehe ich genauso, ist nen USB Type C und kein Thunderbolt Anschluss und selbst wenn er Thunderbolt hätte, heißt das nicht das auch externe Grafikkarten unterstützt werden.

#3 Viper1982
  4. The Master of Desast
    The Master of Desast Gast

Board mit Audio Anschluss Type C

Techlogi schrieb: Diese Blende habe ich: https://www.amazon.de/gp/product/B092LN455G/ Funktioniert auf meinem Asus B550-E Gaming top. Zum Vergrößern anklicken....
    Gute Idee

wo und wie stellst du dann angenommen unter Windows ein das das Signal über diese Blende ausgegeben wird

Weil wenn ich am PC sitze und nur normal Arbeite dann stelle ich ein das der Sound über den HDMI ausgegeben wird oder halt manchmal über die Onboard Sound über den Klinkenstecker halt.

Wenn ich jetzt diese Blende nehme, dann kann man das auch umstellen und oder hin und her so wie man es braucht.

Könnte doch auch eine billige Soundkarte kaufen mit Optical Anschluss oder ?

emissary42 schrieb: ... oder gleich ein MB mit optischem Ausgang kaufen, aber dafür ist es ja nun zu spät. Zum Vergrößern anklicken....
    irgendwann gibt es keine Boards mehr mit Optical anschluss.

verstehe e nicht diesen kak USB Soundanschluss.

#3 The Master of Desast
  5. emissary42
    emissary42 Gast

Damit du eine solche Blende anschließen kannst, muss das Board einen entsprechenden Onboard-Header besitzen. Die Info findest du im Handbuch. Achtung es gibt mehrere Varianten davon, nicht alle Hersteller halten sich dabei an das Intel Standard-Layout / die Standard-Belegung.

S/PDIF-Informationen
    Informationen zum Konfigurieren von S/PDIF-Audio auf Intel® Desktop Boards .
    www.intel.de
    Wenn kein Header vorhanden ist: PCie oder USB Soundkarte ist gehopst wie gesprungen. Beides hat Vor- und Nachteile.

#3 emissary42
  6. emissary42
    emissary42 Gast

Mit einem einfachen Adapter ist es da nicht getan. Entsprechende aktive Konverter (ähnlich einem USB DAC) gibt es, würde ich allgemein meiden. Sinnvoller wäre es, zu prüfen ob das Mainboard unter Umständen einen Onboard-Header für SPDIF besitzt und den Anschluss dann per Slotblende nachzurüsten... oder gleich ein MB mit optischem Ausgang kaufen, aber dafür ist es ja nun zu spät.

#3 emissary42
Thema:

Hätte ich ein Type C Anschluss an dem Mainboard?

Die Seite wird geladen...

Hätte ich ein Type C Anschluss an dem Mainboard? - Similar Threads - Type Anschluss Mainboard

Forum Datum

PC Motherboard Typ?

PC Motherboard Typ?: Hallo, mein Cousin hat mich gefragt ob sein Fujitsu Esprimo P720 ein Thin Mini-ITX oder nur ein Mini-ITX Mainboard hat, da er vor hat zu Upgraden. Nach 10 min googeln kam bei mir immer noch nix...
Mainboards 9. Mai 2022

Humble Bundle: Neues Spielepaket sammelt Gelder im Kampf gegen Diabetes (Typ 1)

Humble Bundle: Neues Spielepaket sammelt Gelder im Kampf gegen Diabetes (Typ 1): Humble Bundle: Neues Spielepaket sammelt Gelder im Kampf gegen Diabetes (Typ 1) So heißt es in der Ankündigung zum neuen Bundle (Partnerlink), dass sämtliche Entwicklereinnahmen direkt an die...
User-Neuigkeiten 6. Mai 2022

Hab gestern einem Typ ein Pure Power 11 600 Watt gold verkauft. Der will damit eine 2080ti...

Hab gestern einem Typ ein Pure Power 11 600 Watt gold verkauft. Der will damit eine 2080ti...: Cpu weiß ich nicht https://www.gutefrage.net/frage/hab-gestern-einem-typ-ein-pure-power-11-600-watt-gold-verkauft-der-will-damit-eine-2080ti-betreiben-klappt-das
Stromversorgung 26. Januar 2022

Kann man DDR4-RAM mit DIMM-288 pin auf das ASUS Z590-E anbringen welches den RAM Typ SDRAM...

Kann man DDR4-RAM mit DIMM-288 pin auf das ASUS Z590-E anbringen welches den RAM Typ SDRAM...: Möchte einen neuen PC zusammenstellen und habe mich für die Corsair Vengeance RGB Pro entschieden welche den RAM Typ DDR4-RAM hat und den Formfaktor DIMM-288 pin. Das Mainboard ASUS Z590-E hat den...
Mainboards 30. November 2021

SSD-welcher Typ & Kompatibilität?

SSD-welcher Typ & Kompatibilität?: Hallo, da mir 254 GB SSD Laufwerk nicht mehr reichen, möchte ich meinen Laptop auf 1TB aufrüsten. Ich kenne mich mit Hardware etwas aus, allerdings würde ich gerne noch eine 2te Meinung...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. November 2021

Welches gute günstige USB Typ C Netzteil mit 33 Watt?

Welches gute günstige USB Typ C Netzteil mit 33 Watt?: Ich suche aktuell ein gutes und günstiges USB Netzteil das über einen Typ C Port und am besten einen zusätzlichen Typ A Port verfügt. Es muss über den Typ C Port mindestens 33 Watt ausgeben...
Stromversorgung 14. Oktober 2021

Wozu ist der USB Typ A Anschluss beim Monitor gut?

Wozu ist der USB Typ A Anschluss beim Monitor gut?: Hallo, ich habe einen neuen Monitor gekauft. Dieser hat neben Displayport, HDMI und USB 3 Typ B Anschlüssen auch einen USB 3 Typ A Anschluss. Wozu ist dieser Anschluss da?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 6. August 2021

Wie kann ich den "Typ" dieses Hohlsteckers herausfinden?

Wie kann ich den "Typ" dieses Hohlsteckers herausfinden?: Guten Tag, Der Hohlstecker ist vom Stromanschluss von einem Samsung Monitor. Wenn ich nach Hohlstecker für den Stromanschluss(DC usw.) suche, finde ich leider nichts ähnliches. Gibt's es evtl...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. August 2021

1660 Super welche Memory type?

1660 Super welche Memory type?: Wie weiß ich welche art von memory ich habe, also Hynix oder Micron Danke für die antworten https://www.gutefrage.net/frage/1660-super-welche-memory-type
Grafikkarten 28. April 2021

Was für ein Typ Sockel ist das?

Was für ein Typ Sockel ist das?: Moin, ich wollte mir call of Duty Black ops Cold War holen und bekam nach der Installation die Nachricht das meine CPU zu schwach sei, kurze Info voraus, ich hab keine Ahnung von CPUs und schon...
Mainboards 14. April 2021

Welcher Monitor mit (HDR10 & sRGB 99% (typ.) IPS Panel 400nits) oder (3000:1 mit 120%sRGB...

Welcher Monitor mit (HDR10 & sRGB 99% (typ.) IPS Panel 400nits) oder (3000:1 mit 120%sRGB...: Welcher Monitor mit (HDR10 & sRGB 99% (typ.) IPS Panel 400nits) oder (3000:1 mit 120%sRGB 400nits VA Panel) kaufen? LG 27GN800-B oder Optix MAG271CQR ? Beide haben 144hz mit...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 31. März 2021

Drucker, von USB über Tablet per USB Typ C und drucken?

Drucker, von USB über Tablet per USB Typ C und drucken?: https://www.amazon.de/CableCreation-Typ-C-Adapter-USB-Typ-C-Stecker-MacBooks-Typ-C-Ger%25C3%25A4te-Grau/dp/B01FM51812/ref=asc_df_B01FM51812/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=310646925281&hvpos...
Software & Treiber 19. Februar 2021

VG245H hdmi typ?

VG245H hdmi typ?: Ich habe schon seit längerem den Asus VG245H. Nun möchte ich wissen, ob ich wenn ich mir die Playstation 5 hole, auch auf 75 hz spielen kann. Deswegen habe ich versucht herauszufinden, welches...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. Januar 2021
Hätte ich ein Type C Anschluss an dem Mainboard? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden