Hälfte meines RAMs "für Hardware reserviert"?

Diskutiere und helfe bei Hälfte meines RAMs "für Hardware reserviert"? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe heute meinen PC gestartet und gemerkt, dass ich nur noch 8GB zur Verfügung habe. So sieht das aus: [ATTACH] Ich hatte das schon... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von prONICIALY, 29. Dezember 2020.

  1. prONICIALY
    prONICIALY Gast

    Hallo,

    ich habe heute meinen PC gestartet und gemerkt, dass ich nur noch 8GB zur Verfügung habe. So sieht das aus:


    0_big.png


    Ich hatte das schon zweimal. Zweimal wechselte ich die Ordnung meiner RAM-Riegel. Nach mehrmaligem Wechseln hatte ich wieder 16GB.
    Zusätzlich habe ich gemerkt, dass mein CPU-Lüfter durchgehend auf 100% ist. CPU-Auslastung ist gerade mal bei 5%. Lüfter drehen seit dem RAM-Problem auf 100%.

    Im BIOS werden auch alle vier Riegel erkannt, allerdings steht etwas weiter oben "Speicherkapazität: 8192Mb" (oder so ähnlich).
    BIOS-Reset bereits durchgeführt.
    Windows Memory Diagnostic ausgeführt - keine Fehler gefunden.
    Bei MSConfig "Maximaler Speicher" kein Haken drinnen.
    RAM-Riegel-Ordnung mehrmals gewechselt.
    Grafikkarte rausgenommen, Slot "geputzt" - RAM-Slots dasselbe

    Ich hoffe sehr auf eure Hilfe, denn ich habe gefühlt das ganze Internet durchrecherchiert, aber keine (permanente) Lösung gefunden!

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Hälfte meines RAMs "für Hardware reserviert"?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden