Häcken

Diskutiere und helfe bei Häcken im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Ich habe da mal ein paar fragen zu Häcken. Vielleicht kannen ein paar dieses Game Hier. Das hat mich so begeistert das ich mal wissen wollte wie man... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Falkenhorst, 7. Mai 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.683
    Zustimmungen:
    67
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker

    Hi
    Ich habe da mal ein paar fragen zu Häcken.
    Vielleicht kannen ein paar dieses Game Hier.
    Das hat mich so begeistert das ich mal wissen wollte wie man Häckt, wie Profesionelle Häcker vorgehen, wie man sich am besten Schützen kann und was mann alles braucht um es selber zu erlernen.
    Ich hoffe ich frage euch damit kein Loch in den Bauch.:o
    Gruss
     
    #1 Falkenhorst, 7. Mai 2008
  2. User Advert

  3. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    38
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485

    ein gute hacker schreibt als aller erstes "häcken" ohne ä ;)

    es gibt etliche Seiten im Netz die sich mit dem Thema beschäftigen, du wirst nicht umhin kommen, viel lesen zu müssen, einfach mal Freund google zum Thema befragen, da findet man schon ein paar nützliche, ich jedenfalls werde mich hüten, hier irgendwelche Links zu posten (->Regeln ;) )
     
    #2 regenrohr, 7. Mai 2008
  4. El-mejor
    El-mejor Banned
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    33
    Name:
    Stefan
    1. SysProfile:
    36874
    Außerdem wirst du dir sicher keine Freunde machen wenn du Hacken lernen willst :ugly:
     
    #3 El-mejor, 7. Mai 2008
  5. root
    root Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    43
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    21528
    Steam-ID:
    root1504
    Du musst mehrere Script/Programmier -sprachen beherrschen (C, C+,C++, C#, PHP, mySQL, Perl, ...), dich von deinem Windows verabschieden und wissen wir das Inernet/Netzwerk funktioniert. Du solltest wissen was welche Protokolle tun (TCP/IP, ICMP, ...)

    Das wären die Grundvorraussetungen ... mehr wirst du aber hier auch nichtmehr erfahren ;)
     
  6. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.683
    Zustimmungen:
    67
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    ohgott was habe ich mir da nur vorgenommen! Ich weiss das ich mir keine Freunde mache damit aber ich willst einfach mal lernen. Man weiss ja nie ob mans einmal braucht.
    @regenrohr
    Du kannst mir die Links sonst auch per PM schicken und das man "Häcken" ohne ä schreibt habe ich vergessen.

    Edit: Was für ein Betreibsystem brauch ich dann?? Linux, Unix??
     
    #5 Falkenhorst, 7. Mai 2008
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2008
  7. Hardfighter
    Hardfighter Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. Oktober 2007
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    30
    1. SysProfile:
    47062
    2. SysProfile:
    42945147962
    Ich glaube auch das Past ned so hier in das Forum rein !
    weil man sich mit dem mist weieder straf bar macht !!!

    Mfg Hardfighter
     
    #6 Hardfighter, 7. Mai 2008
  8. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.567
    Zustimmungen:
    204
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    n richtiger hacker macht das alles mit DOS :ugly:
     
    #7 Diabolus, 7. Mai 2008
  9. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    166
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    strafbar? kommt drauf an was er macht, den es gibt einen namens unterschied und zwar "hacker" und "cracker" früher nannte man alle hacker, heute ist das aber ein wenig anders.

    hacker arbeiten meist für firmen und banken. diese bekommen z. B. den auftrag die sicherheitslücken in systemen zu suchen. die haken machen das und geben dann einen bericht an die firmen oder banken, wo die lücken sind. (bei uns hier gibt es eine hackergemeinschaft die sowas macht)

    cracker sind die menschen, die sich illegal zugang zu systemen verschaffen, crack programmieren, homepages hacken (wobei dies meist scriptkiddies sind), usw.

    wer sich mal informieren will kann ja hier http://de.wikipedia.org/wiki/Hacker lesen

    mfg
    badgirl
     
    #8 BadGirl, 7. Mai 2008
  10. Hardfighter
    Hardfighter Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. Oktober 2007
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    30
    1. SysProfile:
    47062
    2. SysProfile:
    42945147962

    Ja sicha weiß ich auch wie das da ableuft aber wenn man so an kommt kann man wohl nix gutes denken weil er will glaube ned so an einer Hacker Meister schaft mit machen ! Sondern irgens ein mist der so oder so nicht legal ist !!!

    Also ich wär dafür das man so was nicht hier im Board erwähnt , und hier das alles ma Grade so raus Löcht !

    Mfg Hardfighter
     
    #9 Hardfighter, 7. Mai 2008
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2008
  11. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    166
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    Kann schon sein, man sollte ihn aber dann auch richtig informieren.
    vielleicht weiß er ja gar nicht das es da einen unterschied gibt;)
    wenn er es doch weiß und wirklich einen illegalen hintergrund hat, dann ist er einfach nur dumm hier überhaupt zu fragen.


    EDIT:
    Falls dich Hacker-Games interessieren kann ich dir das hier http://www.introversion.co.uk/uplink/ empfehlen. ist ein sehr gutes hacker-game, aber kauf dir nicht die deutsche version den die ist verbugt wenn dann kauf dir das original
     
    #10 BadGirl, 7. Mai 2008
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2008
  12. Hardfighter
    Hardfighter Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. Oktober 2007
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    30
    1. SysProfile:
    47062
    2. SysProfile:
    42945147962

    Richtig, da hast du voll recht.
    Aber es kann doch nur eine Iligalen Grund haben oder,
    weil man nur mist so bauen kann wenn man kein richtiger Profi ist und für banken arbeited !!!

    Mfg Hardfighter
     
    #11 Hardfighter, 7. Mai 2008
  13. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    38
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    zum einen habe ich nicht umsonst die Regeln erwähnt und zum anderen, welcher hacker, cracker, faker, phreaker, etc. bekommt schon alles vorgesetzt
     
    #12 regenrohr, 7. Mai 2008
  14. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585

    Da die Meinungen zu dem Thema "Hacken" (im Allgemeinen) doch sehr auseinander gehen und der rechtliche Rahmen (Stichwort Cyberkriminalität etc.) hierfür doch eindeutig ist und wir dem Ganzen auch keine Plattform bieten wollen, wird dem Ganzen hier und jetzt Einhalt geboten!

    Falls du dich wirklich mit dem Thema beschäftigen willst, solltest du dich erst einmal grundlegend informieren, was es mit dem "Hacken" wirklich auf sich hat.
    Desweiteren solltest du dich auch über die sogenannte "Hackerethik" mal gründlich informieren.

    http://koeln.ccc.de/ablage/artikel/hacker-howto-esr.xml
    http://catb.org/~esr/faqs/hacker-howto.html

    (Die Links sollen nur einführend zu dem Thema dienen. Sie bieten keinerlei illegalen Inhalt!)

    ~ closed ~

    Bei Beschwerden PN an mich
     
    #13 mitcharts, 7. Mai 2008
Thema:

Häcken

Die Seite wird geladen...

Häcken - Similar Threads - Häcken

Forum Datum

Radiohead: Nach Hack erpresst, veröffentlicht man nun Songs für den guten Zweck

Radiohead: Nach Hack erpresst, veröffentlicht man nun Songs für den guten Zweck: Radiohead: Nach Hack erpresst, veröffentlicht man nun Songs für den guten Zweck 1985 unter dem Namen On a Friday gegründet, kam 1992 mit der Single Creep der erste Erfolg. Nun teilte man in...
User-Neuigkeiten 11. Juni 2019

ASUS äußert sich zu Medienberichten über Hacker-Angriff

ASUS äußert sich zu Medienberichten über Hacker-Angriff: ASUS äußert sich zu Medienberichten über Hacker-Angriff So gelangte es auf zahlreiche Notebooks von Anwendern. Glück im Unglück: Die Malware zielte nach bisherigen Erkenntnissen nicht auf die...
User-Neuigkeiten 26. März 2019

Gearbest Hack: Angeblich 1,5 Millionen Einträge in unverschlüsselten Datenbanken

Gearbest Hack: Angeblich 1,5 Millionen Einträge in unverschlüsselten Datenbanken: Gearbest Hack: Angeblich 1,5 Millionen Einträge in unverschlüsselten Datenbanken Der Inhalt? Sie haben angeblich in ungeschützte Datenbanken mit vielen Informationen des Online-Händlers Gearbest...
User-Neuigkeiten 14. März 2019

Deutscher Bundestag: Zahlreiche Politiker Opfer eines Hacker-Angriffs

Deutscher Bundestag: Zahlreiche Politiker Opfer eines Hacker-Angriffs: Deutscher Bundestag: Zahlreiche Politiker Opfer eines Hacker-Angriffs Offenbar hat sich ein Angreifer im Dezember 2018 Zugang zu einem System verschaffen können, welches zentral Daten vieler...
User-Neuigkeiten 4. Januar 2019

Chromecast Hack: Nutzer bekommen Videos von PewDiePie zu sehen

Chromecast Hack: Nutzer bekommen Videos von PewDiePie zu sehen: Chromecast Hack: Nutzer bekommen Videos von PewDiePie zu sehen Auch unter unseren Lesern finden sich betroffene Anwender. Aus einer Mail an uns: „Ich habe seit gestern das Phänomen, dass mein...
User-Neuigkeiten 1. Januar 2019

Facebook-Hacker haben auf personenbezogene Daten von 29 Millionen Konten zugegriffen

Facebook-Hacker haben auf personenbezogene Daten von 29 Millionen Konten zugegriffen: Facebook-Hacker haben auf personenbezogene Daten von 29 Millionen Konten zugegriffen Man habe zwei Wochen rund um die Uhr daran gearbeitet, um herauszufinden, auf welche Informationen die...
User-Neuigkeiten 12. Oktober 2018

Facebook: Weitere Details zum Access-Token-Hack, auch weitere Dienste betroffen

Facebook: Weitere Details zum Access-Token-Hack, auch weitere Dienste betroffen: Facebook: Weitere Details zum Access-Token-Hack, auch weitere Dienste betroffen 40 Millionen davon allerdings nur als Vorsichtsmaßnahme, die Access-Tokens dieser Nutzer wurden zurückgesetzt....
User-Neuigkeiten 29. September 2018

DomainFactory bestätigt am 3. Juli bekannt gewordenen Hack und informiert Kunden endlich

DomainFactory bestätigt am 3. Juli bekannt gewordenen Hack und informiert Kunden endlich: DomainFactory bestätigt am 3. Juli bekannt gewordenen Hack und informiert Kunden endlich Das sollte zwar nicht, aber kann passieren. Kritisch beäugt wurde vor allem von den Kunden die miserable...
User-Neuigkeiten 7. Juli 2018

Offenbar Hack bei Domainfactory, aber keine Kommunikation durch den Hoster

Offenbar Hack bei Domainfactory, aber keine Kommunikation durch den Hoster: Offenbar Hack bei Domainfactory, aber keine Kommunikation durch den Hoster Das klappt nicht immer, das mussten auch schon ganz Große wie Yahoo feststellen. Das Problem ist, dass letztendlich...
User-Neuigkeiten 6. Juli 2018

Olympische Winterspiele 2018: Hacker-Attacke während der Eröffnungsfeier

Olympische Winterspiele 2018: Hacker-Attacke während der Eröffnungsfeier: Olympische Winterspiele 2018: Hacker-Attacke während der Eröffnungsfeier Wie üblich bei Olympischen Spielen werden neben den sportlichen Aktivitäten auch die Festivitäten zur Eröffnung und zum...
User-Neuigkeiten 12. Februar 2018

Alexa, zwei Kilo Hack auftauen! Smart Home API unterstützt Öfen und Mikrowellen

Alexa, zwei Kilo Hack auftauen! Smart Home API unterstützt Öfen und Mikrowellen: Alexa, zwei Kilo Hack auftauen! Smart Home API unterstützt Öfen und Mikrowellen Der Name lässt es vermuten: Es geht um allerlei verzahnte Geräte in eurem Smart Home. Nachdem bisher Kameras,...
User-Neuigkeiten 4. Januar 2018

Hacker-Angriff auf Uber: 57 Millionen Nutzer betroffen

Hacker-Angriff auf Uber: 57 Millionen Nutzer betroffen: Hacker-Angriff auf Uber: 57 Millionen Nutzer betroffen In Zeiten von Smartwatches, Smart Home & Co. und dem damit immer größer werdenden Datenhaufen, gehört da ein Mindestmaß an Vertrauen in die...
User-Neuigkeiten 22. November 2017

KRACK: WLAN-Sicherheitsprotokoll WPA2 liefert zahlreiche Angriffsfelder für Hacker

KRACK: WLAN-Sicherheitsprotokoll WPA2 liefert zahlreiche Angriffsfelder für Hacker: KRACK: WLAN-Sicherheitsprotokoll WPA2 liefert zahlreiche Angriffsfelder für Hacker Die Warnung besagt, dass das Sicherheitsprotokoll WPA2 diverse Sicherheitslücken enthält, die das Belauschen von...
User-Neuigkeiten 16. Oktober 2017
Häcken solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden