Hackintosh Catalina Internet Fehler?

Diskutiere und helfe bei Hackintosh Catalina Internet Fehler? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich wollte mich an einem Hackintosh probieren, ich habe folgendes Tutorial benutzt: https://www.youtube.com/watch?v=muiXBwO9cGo Er bootet, ganz... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von J0hannes2015, 18. Februar 2021.

  1. J0hannes2015
    J0hannes2015 Gast

    Hallo, Ich wollte mich an einem Hackintosh probieren, ich habe folgendes Tutorial benutzt: https://www.youtube.com/watch?v=muiXBwO9cGo

    Er bootet, ganz normal, sobald ich aber MacOS "reinstall"-len möchte, steht dort dass ich mit dem Internet verbunden sein muss. Ich benutze Realtek Ethernet mit der Treiberversion 9.1.410.2015 (Windows). Ich habe für den Boot stick die EFI genommen die im Video empfohlen wurde.

    Wie kann ich das Problem beheben?

    LG

    :)
     
    #1 J0hannes2015, 18. Februar 2021
  2. TheGermanEngineer
    TheGermanEngineer Gast

    Sandy oder Ivy?

    Luky3000 schrieb: Danke für den Hinweis, das wusste ich nicht. Der Grundgedanke war hauptsächlich auch Ozmosis nutzen zu können um näher an einen Vanilla-Boot zu kommen. Aber da ich eigentlich eh dual booten möchte, ist es warscheinlich eh egal. Zum Vergrößern anklicken....
    Ozmosis sagt mir gerade gar nichts. Der aktuelle Stand ist wohl, dass man mit einem Mac Catalina herunterlädt und einen Bootstick erstellt und die EFI-Partition mit Clover mountet und modifiziert. Es soll wohl besser sein erst MacOS und dann Windows zu installieren. Ich habe ja MacOS erst später hinzugefügt, am Anfang lief auch alles reibungslos, aber mittlerweile bootet Windows nicht aus dem Clover-Bootloader. Also gehe ich übers BIOS und wähle dort aus, ob ich Windows oder Clover booten möchte.

    Luky3000 schrieb: Aber so sachen wie Wifi fallen eh weg, da ich grundsätzlich nicht viel davon halte und der Meinung bin das nur mobile Geräte Wifi nutzen sollten. Der ganze rest ist bei mir Zuhause eh verkabelt. Zum Vergrößern anklicken....
    Dann hast du ja Glück. Ich nehme meine Hardware ja regelmäßig mit und liebe den ITX-Formfaktor, da ist WiFi eh inklusive.

    Dieses https://www.youtube.com/watch?v=nZHTcJyAJcU könnte sehr interessant für dich sein. Dort geht es um einen Ryzen-Hackintosh. Da sich Optimum Tech hauptsächlich mit ITX beschäftigt natürlich auf Basis eines ITX-Boards, aber da sollte abgesehen vom WiFi absolut jedes Board gehen. Es wird in dem Video das AMD Vanilla Hackintosh Project verwendet. Scheint recht unkompliziert zu sein.

    Was hast du eigentlich für eine GPU, bzw welche soll dann in den Hackintosh? Da Apple ja selbst AMD-GPUs einsetzt, werden diese gerne eingesetzt. Polaris und Vega sollten absolut keine Probleme machen, für Navi müssten Bootargs angepasst werden, sollte aber auch gehen, da der Mac Pro prinzipiell Navis verbaut. Und da Apple die Treiber liefert, solltest du auch nicht die typischen Navi-Probleme haben, die viele unter Windows verspüren. Auf der Seite von NVIDIA sollte Turing mittlerweile auch möglich sein, die Architektur ist lange genug auf dem Markt.
     
    #3 TheGermanEngineer
  3. Körschgen
    Körschgen Gast

    RX5700 Probleme

    Die Netzteilrechner könnt ihr euch sparen.

    Die 5700er Karten können ein gutes Netzteil vertragen, ich habe den Sparwahn der letzten Jahre auch nie verstanden, man muss ja nicht total auf Kante kaufen.

    Nichts desto trotz haben die 5700er Karten einfach Probleme und sind nicht zu empfehlen.

    Egal welche Netzteilklasse, man kann immer Pech haben und glaubt mir, ich habe es oft genug probiert.

    Als Linuxer und Hackintosher ist man eigtl immer mehr auf der AMD Seite, aber es soll nicht sein.

    Ich baue momentan alle Hackintoshs mit Rx580 Karten, die aber auch allmählich rar werden.
     
    #3 Körschgen
  4. Merowinger0807
    Merowinger0807 Gast

    Mobiles mITX Gehäuse für Hackintosh gesucht

    AW: Mobiles mITX Gehäuse für Hackintosh gesucht

    Stefan Payne schrieb: Gib nich zuviel dafür aus, das ist ziemlich zickig. UNd wenn du Windows gewohnt bist und auch die Tastenkombinationen verinnerlicht hast, ists jetzt nicht sooo aufregend. Es ist besser als viele Linux Distris in einigen Punkten, in anderen aber nicht. Kein Vergleich zu einem guten Windows... Und das Updaten klappt auch irgendwie nicht immer bzw ist umständlich. Also eher was als Bastelsystem, nix für tägliche Benutzung... Zum Vergrößern anklicken....
    Mumpitz *Fettes Grinsen :D

    Hab seit 10.13.2 einen stabilen und äußerst problemlosen Hackintosh laufen auf Basis eines 8700k, einer RX 480 und bisher ist JEDES Update problemlos durch.
    Einzig die USB3.0 Geschichte nötigte mir nochmal ein "nachpatchen" ab was aber in 5 min erledigt war. 10.13.3, 10.13.4 sowie das große Sicherheitsupdate 2018-001 waren problemlos.

    Wenn man es "gleich" richtig angeht steht ein Hackintosh einem echten Mac maximal im Preis nach *Zwinker ;)

    Wenn Du wissen willst, wie es richtig geht und was du an Hardware nehmen solltest falls du es noch nicht weisst,

    Hackintosher - Build Your Own bzw.
    Hackintosh-Forum.de

    Was das Case angeht... wenn ne Vega rein soll und es alles erträglich leise bleiben soll, sollte es nicht grad ein Dan A4 werden meiner Meinung nach.

    Ich hatte kurz mal das Thermaltake Core V1 in weiss, was optisch finde ich ok ist, günstig daherkommt und auch etwas Platz für brauchbaren Luftstrom sowie evtl. eine Custom-Wakü bietet respektive einen größeren CPU Kühler.
     
    #3 Merowinger0807
  5. kingstark
    kingstark Gast

    [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

    Okay

    War ja nur ne Überlegung um eventuell noch aufrüsten zu köneine GTX 1060 würde momentan soweit ich weis noch nicht unter Sierra (hackintosh) laufen.

    Aber mit ner 780 müsste ich ja momentan noch alles zocken können unter Windows oder?
     
    #3 kingstark
  6. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

    Gigabyte R9 390 defekt?!

    der_benjamin schrieb: Unter macOS läuft der GPU-Benchmark auch wieder, sonst hätte ich gesagt, dass es irgendwas mit den Windows Treibern ist, wobei ich die auch extra sauber mit DDU deinstalliert hatte.... Hat dafür jemand eine Erklärung? Zum Vergrößern anklicken....
    Hast Du einen Hackintosh?
     
    #3 wuselsurfer
Thema:

Hackintosh Catalina Internet Fehler?

Die Seite wird geladen...

Hackintosh Catalina Internet Fehler? - Similar Threads - Hackintosh Catalina Internet

Forum Datum

Safari 15.6.1 für macOS Big Sur und Catalina erschienen

Safari 15.6.1 für macOS Big Sur und Catalina erschienen: Safari 15.6.1 für macOS Big Sur und Catalina erschienen Damit auch die Anwender von den macOS-Versionen Big Sur und Catalina von den neuesten Sicherheitsverbesserungen profitieren können,...
User-Neuigkeiten 19. August 2022

macOS Big Sur 11.6.8 und Security Update 2022-005 Catalina veröffentlicht

macOS Big Sur 11.6.8 und Security Update 2022-005 Catalina veröffentlicht: macOS Big Sur 11.6.8 und Security Update 2022-005 Catalina veröffentlicht So hat Apple auch noch macOS Big Sur 11.6.8 sowie das Security Update 2022-005 Catalina zum Download freigegeben. Beide...
User-Neuigkeiten 21. Juli 2022

macOS Catalina 10.15.7 (Update 2022-004) und Big Sur 11.6.6 veröffentlicht

macOS Catalina 10.15.7 (Update 2022-004) und Big Sur 11.6.6 veröffentlicht: macOS Catalina 10.15.7 (Update 2022-004) und Big Sur 11.6.6 veröffentlicht watchOS 8.6, iOS 15 .5, iPadOS 15.5, macOS 12.4, dazu neue Firmware für den Apple TV, die HomePods sowie das Studio...
User-Neuigkeiten 16. Mai 2022

Apple veröffentlicht Safari 15.1 für macOS Big Sur und Catalina

Apple veröffentlicht Safari 15.1 für macOS Big Sur und Catalina: Apple veröffentlicht Safari 15.1 für macOS Big Sur und Catalina . . Apple veröffentlicht Safari 15.1 für macOS Big Sur und Catalina
User-Neuigkeiten 28. Oktober 2021

Safari 15.1: Neue Beta bringt altes Tab-Design zu macOS Catalina und Big Sur

Safari 15.1: Neue Beta bringt altes Tab-Design zu macOS Catalina und Big Sur: Safari 15.1: Neue Beta bringt altes Tab-Design zu macOS Catalina und Big Sur Eine der Hauptänderungen in der neuen Betriebssystemversion sollte das neue Aussehen von Safari sein. Man wollte die...
User-Neuigkeiten 21. Oktober 2021

macOS Catalina: Sicherheitsupdate 2021-006 Catalina veröffentlicht

macOS Catalina: Sicherheitsupdate 2021-006 Catalina veröffentlicht: macOS Catalina: Sicherheitsupdate 2021-006 Catalina veröffentlicht Hier steht ab sofort „Sicherheitsupdate 2021-006 Catalina“ zum Download bereit. Gelistet ist die Sicherheitslücke unter...
User-Neuigkeiten 24. September 2021

macOS Big Sur und Catalina: Safari 15 wird per Softwareupdate verteilt

macOS Big Sur und Catalina: Safari 15 wird per Softwareupdate verteilt: macOS Big Sur und Catalina: Safari 15 wird per Softwareupdate verteilt Aktuell verteilt Apple das Update auf Safari 15, welcher laut Apple nicht nur schneller als bisher arbeiten soll, sondern...
User-Neuigkeiten 20. September 2021

Kann man den HP Omen 15 2020 Laptop (mit rtx 2070 und i7) irgendwie Hackintoshen?

Kann man den HP Omen 15 2020 Laptop (mit rtx 2070 und i7) irgendwie Hackintoshen?: Danke https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-den-hp-omen-15-2020-laptop-mit-rtx-2070-und-i7-irgendwie-hackintoshen
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. November 2020

Kann man mit einen Threadripper einen Hackintosh bauen?

Kann man mit einen Threadripper einen Hackintosh bauen?: Hi, ich habe einen AMD Ryzen Threadripper 3960x und wollte fragen, ob man mit diesem einen Hakintosh bauen kann? Wenn ja, welches Mainbord sollte man dann verwenden? Vielen Dank im Vorraus...
Mainboards 7. November 2020

Suche Treiber für Netzwerkkarte 802.11 n/g/b-Drahtlos-LAN-USB-Adapter (Hackintosh,Mac)

Suche Treiber für Netzwerkkarte 802.11 n/g/b-Drahtlos-LAN-USB-Adapter (Hackintosh,Mac): Suche Treiber für Netzwerkkarte 802.11 n/g/b-Drahtlos-LAN-USB-Adapter (Hackintosh,Mac) Hallo Zusammen kriege keine W-Lan verbindung auf meinem Hackintosh hin, hat jemand vielleicht den...
Computerfragen 5. November 2012

HD 6950 auf Hackintosh

HD 6950 auf Hackintosh: HD 6950 auf Hackintosh Hi ich will mir ne HD 6950 kaufen und wollte fragen ob die auch unter einem Hackintosh läuft und wen ja WIE?
Computerfragen 27. März 2011

HD5770 und OSX (Hackintosh)

HD5770 und OSX (Hackintosh): HD5770 und OSX (Hackintosh) Hat jemand in einem Hackintosh eine HD5770 verbaut? Gibt es funktionierende Treiber für die HD5770? (OSX 10.6.4) Ich freue Mich über eure...
Computerfragen 27. September 2010

Build a Hackintosh xD

Build a Hackintosh xD: Habe mich nach meinem letzten Thread zum Thema Mac OS X Leopard auf einem normalen PC schlau gemacht! Allem anschein nach verstößt das Berichten über Erfahrungen gegen kein Urheberrecht ^^ Und...
Archiv 22. Juli 2008
Hackintosh Catalina Internet Fehler? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden