Habt ihr noch HDDs in eurem PC verbaut?

Diskutiere und helfe bei Habt ihr noch HDDs in eurem PC verbaut? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Keine externen https://www.gutefrage.net/frage/habt-ihr-noch-hdds-in-eurem-pc-verbaut Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Alaturca, 11. März 2023.

1. Alaturca
    Alaturca Gast

Keine externen

:)

2. Blackvoodoo
    Blackvoodoo Gast

Welche SSD Bauraten habt ihr im Rechner?

AW: Welche SSD Baurten habt ihr im Rechner?

Inzwischen 4 SSDs im PC
    2 x SATA Samsung 830pro 256 GB, Samsung 850pro 1 TB
    2 x M.2 Nvme Samsung 960 Evo 1 TB, Samsung 970 Evo 512 GB.

Und auch noch 2 HDD, eine für Datensicherung und eine fürs Datengrab.

#3 Blackvoodoo
  3. teachmeluv
    teachmeluv Gast

RTX2080 zu groß = neuer Tower

AW: RTX2080 zu groß = neuer Tower

Ich besitze das beQuiet Silent Base 601. Da passt alles rein, was ihr habt, es kostet deutlich unter 200 Euro und ist auch mit Sichtfenster erhältlich. Der HDD-Käfig kann entfernt werden, SSDs kommen hinter den Tray und HDDs unten in die Kammer.

#3 teachmeluv
  4. colormix
    colormix Gast

8 TB Festplatte fiel ins "Koma" und wachte nach mehr als 2 Wochen wieder auf

T-MAXX schrieb: Habt ihr auch schon so eine merkwürdige Gechichte mit euren Platten gehabt?. Zum Vergrößern anklicken....
    Ja habe ich:

ich hatte vor einer weile was ähnliches "anderes Thema " aber mit einer WD die für sehr zuverlässig gelten auf ein mal war die ganz weg ohne Vorankündigung keine Fehler davor im Bios wunde nicht mehr angesagt,

hatte dann den PC aufgemacht Neues Kabel Kontakte gereinigt obwohl der PC nicht eingesaubt war ,
    danach war wieder alles in Ordnung als wäre nie was gewesen auch heute danach läuft alles wieder normal Smart Werte sind immer alle im Grünen Bereich.

Manchmal gibt kleine Zufälle mit Großer Wirkung das man erst denkt die HDD ist kaputt sie ist es nicht .

#3 colormix
  5. colormix
    colormix Gast

Brandneue Festplatte schon defekt?

ZeroKey@

"Ich habe mir vor kurzem eine 8TB HDD als Datengrab zugelegt" ,
    Deine Alte HDD ist wesentlich kleiner macht keine Problem, die Neuen sind 8 TB .

3. Es kann aber trozdem am PC liegen und nicht am Netzteil ,die HDD Tools lesen zwar alle HDD Daten Richtig aus, das besagt aber noch lange nichts darüber aus das die HDD von der PC HW auch Richtig erkannt wird.

Die Neue Platte ist wesentlich Größer als die Alte ,
    es kann sehr gut sein dass das Bios der verbaute HDD Controller die Neue HDD nicht Richtig erkennt daher diese Fehler, es ist nichts kaputt PC kennt erkennt
    nur die sehr Große HDD nicht Richtig .
    schau mal im Bios nach ob die HDD Richtig erkannt wird von der PC Hardware nahezu Richtigen Festplatten Größe .

Wenn es das sein sollte was ich bald auch vermute ,
    versuchen ob man die HDD Parameter manuell im Bios eintragen kann,
    oder Alte HDD wieder rein als System Platte , und ein Ext. USB2/3 Gehäuse besorgen wo der Controller auch Große HDDs mit 8 TB unterstützt wenn es das sein sollte ?

#3 colormix
  6. drchef
    drchef Gast

[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

AW: [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

Hallo liebe Community,

ich bin auf der Suche nach 2 SSDs. So ab 200GB und mit gutem P/L (günstig).
    Die eine kommt in den PC meiner Freundin und die andere in den Laptop. Sie ist Lehrerin und macht eben Lehrersachen damit, also hauptsächlich Office.

Die Performance ist mir eigentlich egal da bisher in beiden Geräten HDDs laufen und somit auch mit der langsamsten SSD eine enorme Geschwindigkeit erziehlt wird (im Vergleich zu den HDDs).

Was mir wichtig ist, ist dass ich die Dinger einbaue und danach damit nichtsmehr zu tun haben will. Damit meine ich, dass sie ordentlich lang laufen sollen *Glücklich :)

Habt Ihr einen heißen Deal für mich? *Glücklich :)

gruß und danke

P.S.: gibt es etwas besonderes zu beachten bei SSDs in Laptops?

#3 drchef
Thema:

Habt ihr noch HDDs in eurem PC verbaut?

Die Seite wird geladen...

Habt ihr noch HDDs in eurem PC verbaut? - Similar Threads - Habt HDDs verbaut

Forum Datum

Suche eine günstige 1tb SSD für meine Xbox series X und S Habt ihr gute Vorschläge?

Suche eine günstige 1tb SSD für meine Xbox series X und S Habt ihr gute Vorschläge?: Titel Sagt alles Die Seagate SSD sind Wucherpreise Welche SSD günstig und schnell am besten extern und gutaussehend kann ich nutzen mit denen ich auch spiele abspielen kann?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. März 2023

Habt ihr schonmal versehentlich alle daten von einem Laufwerk gelöscht?

Habt ihr schonmal versehentlich alle daten von einem Laufwerk gelöscht?: Habt ihr schonmal versehentlich euer USB-STICK Formatiert oder euer Windows Neu/überinstalliert?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. März 2023

Welche Grafikkarte habt ihr?

Welche Grafikkarte habt ihr?: Wie schon oben steht wollte ich mal wissen was ihr für eine Grafikkarte habt, und seit ihr damit zufrieden? https://www.gutefrage.net/frage/welche-grafikkarte-habt-ihr-8
Grafikkarten 16. Februar 2023

Was für Grafikkarten habt ihr in euren Gaming PCs?

Was für Grafikkarten habt ihr in euren Gaming PCs?: Ich will mir in ein paar Wochen mein Gaming PC holen mit einer RX 6650 XT und Ryzen 5 5600 und wollte so wissen was ihr so habt....
Stromversorgung 7. Februar 2023

Was habt ihr so für Gaming PCs?

Was habt ihr so für Gaming PCs?: Aber bitte ehrlich sein, ich glaube nicht, dass jeder eine Rtx 4080 usw hat https://www.gutefrage.net/frage/was-habt-ihr-so-fuer-gaming-pcs
Stromversorgung 31. Januar 2023

Habt ihr eine Empfehlung für eine M.2 SDD 1TB?

Habt ihr eine Empfehlung für eine M.2 SDD 1TB?: Ich möchte den Speicher von meinen PC erweitern da ich bisher nur 500GB habe ich habe noch ein 2. M.2 slot und wollte fa meinen Speicher erweitern. Habt ihr da Empfehlungen am besten maximal 60€...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. Januar 2023

Von welchen Hersteller habt ihr euer Mainboard?

Von welchen Hersteller habt ihr euer Mainboard?: Und falls ihr es gerade wisst, was für ein Modell habt ihr und was habt ihr darauf alles so verbaut? Ich freue mich auf eure Antworten :)...
Mainboards 14. Dezember 2022

In welchem Videospiel habt ihr die meisten Spielstunden?

In welchem Videospiel habt ihr die meisten Spielstunden?: Und wie viel Stunden habt ihr in diesem Spiel? https://www.gutefrage.net/frage/in-welchem-videospiel-habt-ihr-die-meisten-spielstunden
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. November 2022

Von welcher Marke habt ihr eure Grafikkarte?

Von welcher Marke habt ihr eure Grafikkarte?: Guten Abend, mich würde mal interessieren, von welcher Marke ihr eure Grafikkarte habt und was eure Eindrücke so sind, positiv sowie auch negativ und was euere Empfehlungen (für vielleicht auch...
Grafikkarten 4. November 2022

Habt ihr schon mal gebrauchte pc hardware gekauft die in Spielen gebant ist?

Habt ihr schon mal gebrauchte pc hardware gekauft die in Spielen gebant ist?: Also hardware die in games gebant ist. Wen ich gebrauche hardware kaufe würde, auf ebay kleinanzeigen oder so. Wie sind eure Erfahrungen und gerne Tipps. Euer korrywurst...
Prozessoren 30. Oktober 2022

Was habt ihr für eine Grafikkarte?

Was habt ihr für eine Grafikkarte?: Ich nutze momentan eine rx 6650 xt und bin echt zufrienden. https://www.gutefrage.net/frage/was-habt-ihr-fuer-eine-grafikkarte-3
Grafikkarten 12. Oktober 2022

Welche CPU habt ihr?

Welche CPU habt ihr?: Ich hab einen I5 12600KF und bin wunschlos glücklich. https://www.gutefrage.net/frage/welche-cpu-habt-ihr-2
Prozessoren 12. Oktober 2022

Wie viel Watt habt ihr in eurem System verbaut?

Wie viel Watt habt ihr in eurem System verbaut?: Die TDP der neuen Geräte scheint immer höher zu werden, in wie weit die Effizienz da mithalten kann bin ich mir nicht sicher. Daher interessiert mich wie stark euer Netzteil aktuell ist....
Stromversorgung 3. Oktober 2022
Habt ihr noch HDDs in eurem PC verbaut? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden