Habt ihr eure Grafikkarte übertaktet?

Diskutiere und helfe bei Habt ihr eure Grafikkarte übertaktet? im Bereich Umfragen und Aufzählungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also ich habe meine 8600 GT im RAM-,Core- und Shader-Takt jeweils 20 % hochbekommen, ein sehr beachtlicher Wert, wie ich finde! Maximal 59 °C im IDLE... Dieses Thema im Forum "Umfragen und Aufzählungen" wurde erstellt von computer11, 26. Juli 2008.

?

Habt ihr eure Grafikkarte übertaktet?

  1. Ja, 0-5%

    9 Stimme(n)
    6,1%
  2. Ja, 5-10%

    28 Stimme(n)
    18,9%
  3. Ja, 10% und mehr

    46 Stimme(n)
    31,1%
  4. Nein, lieber nicht.

    65 Stimme(n)
    43,9%
  1. Speedi
    Speedi Computer-Versteher
    Registriert seit:
    19. August 2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    54164

    Also ich habe meine 8600 GT im RAM-,Core- und Shader-Takt jeweils 20 % hochbekommen, ein sehr beachtlicher Wert, wie ich finde!
    Maximal 59 °C im IDLE und ca. 78-79 °C unter last.
    Das alles mit dem Standard-Kühler!
    Ich bin auf jeden Fall zufrieden! ;-)
     
  2. R!PP3R666
    R!PP3R666 Computer-Genie
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    6
    Name:
    Benni
    1. SysProfile:
    35003

    vom ocen halte ich eh nich viel (hab die cpu etwas übertaktet aber die graka lass ich lieber in ruhe
     
  3. uniq
    uniq PC-User
    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    76412
    Also meine Grakas will ich lieber nicht übertakten ;)
     
  4. headhunter
    headhunter Praktikant
    Registriert seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Dennis
    1. SysProfile:
    26172
    Bin eigentlich auch nicht so der OC èr....außerdem ist mein Gehäuse nicht so dafür gebaut, da die wärme nicht schnell genug aus dem gehäuse kommt...
     
  5. Zocker_Nr_1
    Zocker_Nr_1 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    6. September 2008
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    38647
    2. SysProfile:
    69899
    69934
    Ich hatte sie bis gestern übertaktet.

    So steht es auch noch im Sysprofil.

    Allerdings hatte ich in der letzten Zeit immer so misteriöse Bluescreens, die sich angeblich auf den Treiber bezogen haben. Allerdings steht fest, dass es ein fehler innerhalb der Grafikkarte war.

    Deswegen habe ich Rivatuner vorhin deinstaliert und die Grafikarte bei Ebay reingesetzt.

    Ich hatte sowieso vor, mir eine GTX 280 zu holen.

    Die wird dann wieder übertaktet.
     
  6. cage
    cage Grünschnabel
    Registriert seit:
    22. September 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    99456
    Ja klar, ohne oc nix los..... gehört doch dazu.

    BFG NVIDIA GeForce GTX 260 H2OC™
    [​IMG]
     
  7. SpeedX4
    SpeedX4 Computer-Guru
    Registriert seit:
    6. Oktober 2009
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Bastian
    AW: Habt ihr eure Grafikkarte übertaktet?

    Nur ein Wenig :p

    BFG GeForce 9800GTX+

    RAM-Takt:1295 MHz (1125 MHz) = +16%
    Core-Takt:1300 MHz (760 MHz) = +20%
    Shader-Takt: 2246 MHz (1890 MHz) = +19%
     
  8. MFelgate
    MFelgate Praktikant
    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    98843
    2. SysProfile:
    110314
    AW: Habt ihr eure Grafikkarte übertaktet?

    Meine HD4830 habe ich übertaktet, dank AC Accelero L2 Pro:
    GPU-Takt von 575 MHz auf 700 MHz (+22%)
    RAM-Takt von 900 MHz auf 1050 MHz (+17%)
    Soviel wie CCC erlaubt, mit anderen Tools soll der GPU-Takt sogar um 50 MHz höher möglich sein. Ich habe das aber nicht ausprobiert.
    Alles ohne Probleme, Stromspartechniken sind aktiviert, die Temperaturen sind sehr gut (max. 49°C bei OC).
    Lauter ist es auch nicht, durch den L2 Pro ist nichts zu hören.
    Der RAM ist durch die Kühlkörper bei OC um 2°C kühler als ohne Kühlkörper bei Standardtakt.
     
  9. Retribute
    Retribute Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Joel
    1. SysProfile:
    174293
    AW: Habt ihr eure Grafikkarte übertaktet?

    Sapphire HD 4890
    Standard: ChipTakt:900Mhz
    RamTakt:1000Mhz

    Läuft dauerhaft auf 930/1055

    Für Benchmarks dann auf 960/1100

    Mehr geht beim Chiptakt wohl nicht, 5Mhz mehr und es kommt zu Grafikfehlern und Abstürzen.
     
  10. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: Habt ihr eure Grafikkarte übertaktet?

    Da gehe ich bei mir nicht bei...^^
     
    #55 Shadowchaser, 12. November 2009
  11. der_Ben
    der_Ben Aufsteiger
    Registriert seit:
    16. Oktober 2008
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Ben
    1. SysProfile:
    44994
    2. SysProfile:
    119021
    AW: Habt ihr eure Grafikkarte übertaktet?

    ich habe nicht übertaktet. die standardleistung meiner graka reicht mir locker aus :)
     
  12. Azraelit
    Azraelit PC-Freak
    Registriert seit:
    31. August 2009
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Martin
    1. SysProfile:
    113065
    AW: Habt ihr eure Grafikkarte übertaktet?

    Ne, im moment habe ich nicht übertaktet.
    Aber eine GTX 275 und eine 9800 GT+ für die PhysX-Berechnung
     
  13. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    AW: Habt ihr eure Grafikkarte übertaktet?

    HD3870
    Habe nicht übertaktet. So wie es jetzt ist reicht es mir und es geht auch kaum mehr. Von daher lass ich es.

    Meine X800Pro ging aufs Niveau der X850Pro. Genaue Taktraten habe ich nichtmehr im Kopf. Da hat es aber noch nen guten Leistungsschub in COD4 gebracht ^^
     
  14. Filewalker
    Filewalker BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. April 2008
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Pete
    1. SysProfile:
    47105
    2. SysProfile:
    76781
    AW: Habt ihr eure Grafikkarte übertaktet?

    Ja, das maximal mögliche lt. Catalyst aus der Karte herausgeholt,
    getestet habe ich auch schon mehr, teilweise jedoch instabil.

    RAM: 828MHz -> 999MHz (+21%)
    GPU: 668MHz -> 749MHz (+12%)

    Damit liegt die HD3850 nun leistungsmässig auf Höhe der HD3870 und für mich zur Zeit absolut ausreichend (zum Beispiel RACE Driver Grid flüssig mit maximalen Details bei 1680x1050 und Americas Army 3.0.6 basierend auf UnrealEngine 3 mit maximalen Details bei durchschnittlich 40 fps, je nach Map, Pipeline jedoch unspielbar ^^).
     
  15. Schorsch 1992
    Schorsch 1992 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    15. April 2009
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Georg Sauer
    1. SysProfile:
    90541
    2. SysProfile:
    112434
    123414
    168288
    149315
    111232
    128204
    AW: Habt ihr eure Grafikkarte übertaktet?

    Ja 10% und mehr!
    ATI MOBILITY RADEON HD 2700
    Core-Takt: 650 MHz --> 769 MHz = +18%
    RAM-Takt: 700 MHz --> 882 MHz = +26%
     
    #60 Schorsch 1992, 1. Januar 2010
Thema:

Habt ihr eure Grafikkarte übertaktet?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden