Habt ihr eure Grafikkarte übertaktet?

Diskutiere und helfe bei Habt ihr eure Grafikkarte übertaktet? im Bereich Umfragen und Aufzählungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; im normal betrieb nicht nur für benches Dieses Thema im Forum "Umfragen und Aufzählungen" wurde erstellt von computer11, 26. Juli 2008.

?

Habt ihr eure Grafikkarte übertaktet?

  1. Ja, 0-5%

    9 Stimme(n)
    6,1%
  2. Ja, 5-10%

    28 Stimme(n)
    18,9%
  3. Ja, 10% und mehr

    46 Stimme(n)
    31,1%
  4. Nein, lieber nicht.

    65 Stimme(n)
    43,9%
  1. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266

    im normal betrieb nicht nur für benches
     
    #16 Agent Smith, 26. Juli 2008
  2. KingCryZone
    KingCryZone Computer-Guru
    Registriert seit:
    22. Juli 2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    7255

    ja meine 9800 gtx auf:

    chip @ 740 MHz
    shader @ 1850 MHz
    ram @ 2280 MHz
     
    #17 KingCryZone, 27. Juli 2008
  3. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.645
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Hab auch nur für Benschs und um zu sehen was geht OCed, aber noch nicht 100% die Grenzen getestet, noch was drunter:
    GPU: 575 MHz / OC = 630 MHz -> + 9,6 %
    RAM: 1200 MHz / OC = 1700 MHz -> + 41,7 %

    Fürne Notebook Graka garnet mal schlecht!
    Demnächst mit neuer CPU ( T7600G ) geht event noch mehr, laut Berichten event sogar 680/1720 MHZ ohne V Core Erhöhung!

    Gruss Scorpion :)
     
  4. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player
    Wie kann ich die Umfrage bearbeiten? Da es einige wollen würd ich noch eine Antwort hinzufügen wollen das mit 20% und mehr. :)
     
    #19 computer11, 27. Juli 2008
  5. SkylineR34
    SkylineR34 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    56250
    Ich habe meien graka erst mit meinem neuen motherboard übertakt und das auch zurecht im 3d Mark 05 habe ich ohne oc 8819 Punkte und nach dem OC glatte 9790 (steht auch in meinem Sysprofile). Meine frage dazu ist die X1950GT(256) zu lahm für meinen Prozzesor (AMD 5000+)??
     
    #20 SkylineR34, 27. Juli 2008
  6. Mic
    Mic Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    45
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840
    Ne meine Graka OCe ich im mom ned. vll später mal
     
  7. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Schreib einfach nen Mod an :)
     
    #22 peacemillion, 27. Juli 2008
  8. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Wär dann allerdings ziemlich verfälscht die Umfrage, da die Leute mit über 20% bisher für "über 10%" gestimmt haben.
     
  9. buZta
    buZta BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    19854
    Club 3d 4870

    850 / 1150
     
  10. SchwarzerAfghane
    SchwarzerAfghane PC-Freak
    Registriert seit:
    26. Mai 2008
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Ramon Schröder
    1. SysProfile:
    56130
    Ne Ich ahbe meine X2 auf Standarttakt laufen, weil Ich glaube nicht das es so bemerkbar ist ausser bei Benchmarks lieber die CPU übertakten :)

    mfg SchwarzerAfghane
     
    #25 SchwarzerAfghane, 29. Juli 2008
  11. eXEC
    eXEC Computer-Guru
    Registriert seit:
    31. Dezember 2007
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    31565
    Core: 810 (775) - 4,5%
    vRAM: 2250 (2250) -+0%

    -> Für Schwanzmark-Vergleiche läuft die HD3870 auch mit 880 Core stable, aber bei Spielen kackt es nach spätestens 5mins ab. Mit 810 ist noch nie irgendetwas abgestürzt, kein Wunder bei weniger als 5%. Ich habs auch nur gemacht, weils so kinderleicht ist, im CCC.
    Ich halte es für ein User-Märchen, dass sich eine Karte stable@std-vcore über 20% übertakten lässt.
     
  12. flinte
    flinte PC-User
    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    J.F.
    1. SysProfile:
    25999
    definitiv nein. (geforce 5200)
     
  13. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Bei mir läuft die graka stabil seit nem halben jahr übertaktet. ;) 5 stunden ATITool Artefakte suchen lassen, und nix gefunden.

    Ich hab im CCC eigentlich noch nie ne möglichkeit zum übertakten gesehen... nirgends ne option gefunden.

    PS: manche CPU's schaffen 50% ohne vcore, warum dann keine gpu's?
     
  14. burnzo
    burnzo Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    71416
    nicht schlecht, und so läuft sie tagtäglich? :mad:
     
  15. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    8800 GTS 320MB

    Chip von 500 auf 670 (34%)
    Speicher von 800 auf 1050 (31,2%)

    Dauerbetrieb :) versteht sich...
     
Thema:

Habt ihr eure Grafikkarte übertaktet?

Die Seite wird geladen...

Habt ihr eure Grafikkarte übertaktet? - Similar Threads - Habt Grafikkarte übertaktet

Forum Datum

Welche Grafikkarten habt ihr?

Welche Grafikkarten habt ihr?: Hallo welche Grafikkarten habt ihr und seit ihr zufrieden https://www.gutefrage.net/frage/welche-grafikkarten-habt-ihr
Stromversorgung 14. Dezember 2023

Welche Grafikkarte habt ihr?

Welche Grafikkarte habt ihr?: Ich habe eine GT 710 XD, ich versuche mir nächsten Monat eine gtx 3080 für 100 zu bekommen. https://www.gutefrage.net/frage/welche-grafikkarte-habt-ihr-13
Stromversorgung 10. Dezember 2023

Welche Grafikkarte habt ihr?

Welche Grafikkarte habt ihr?: Was habt ihr aktuell? https://www.gutefrage.net/frage/welche-grafikkarte-habt-ihr-12
Monitore, TV-Geräte & Beamer 2. Oktober 2023

Welche Grafikkarte habt ihr?

Welche Grafikkarte habt ihr?: Die genannten sind die Reihen, nicht einzelne Modelle. https://www.gutefrage.net/frage/welche-grafikkarte-habt-ihr-11
Grafikkarten 11. September 2023

Welche Grafikkarte habt ihr?

Welche Grafikkarte habt ihr?: Welche hattet ihr zuvor und welche wünscht ihr euch als nächstes? https://www.gutefrage.net/frage/welche-grafikkarte-habt-ihr-10
Grafikkarten 9. Juli 2023

Welche Grafikkarte habt ihr?

Welche Grafikkarte habt ihr?: Welche Grafikkarte habt ihr verbaut? Wann habt ihr sie geholt, wie viel habt ihr dafür bezahlt? Neu oder Gebraucht? Ich fange mit mir an: Ich habe eine -mittlerweile technisch angestaubte- GTX...
Grafikkarten 7. Mai 2023

Welche Grafikkarte habt ihr jetzt?

Welche Grafikkarte habt ihr jetzt?: Wie zufrieden seit ihr mit der und welche wünscht ihr euch als nächstes? https://www.gutefrage.net/frage/welche-grafikkarte-habt-ihr-jetzt
Grafikkarten 23. April 2023

Welche Grafikkarte habt ihr?

Welche Grafikkarte habt ihr?: Wie schon oben steht wollte ich mal wissen was ihr für eine Grafikkarte habt, und seit ihr damit zufrieden? https://www.gutefrage.net/frage/welche-grafikkarte-habt-ihr-8
Grafikkarten 16. Februar 2023

Was für Grafikkarten habt ihr in euren Gaming PCs?

Was für Grafikkarten habt ihr in euren Gaming PCs?: Ich will mir in ein paar Wochen mein Gaming PC holen mit einer RX 6650 XT und Ryzen 5 5600 und wollte so wissen was ihr so habt....
Stromversorgung 7. Februar 2023

Von welcher Marke habt ihr eure Grafikkarte?

Von welcher Marke habt ihr eure Grafikkarte?: Guten Abend, mich würde mal interessieren, von welcher Marke ihr eure Grafikkarte habt und was eure Eindrücke so sind, positiv sowie auch negativ und was euere Empfehlungen (für vielleicht auch...
Grafikkarten 4. November 2022

Was habt ihr für eine Grafikkarte?

Was habt ihr für eine Grafikkarte?: Ich nutze momentan eine rx 6650 xt und bin echt zufrienden. https://www.gutefrage.net/frage/was-habt-ihr-fuer-eine-grafikkarte-3
Grafikkarten 12. Oktober 2022

Welche Grafikkarte habt ihr?

Welche Grafikkarte habt ihr?: Welche habt ihr? https://www.gutefrage.net/frage/welche-grafikkarte-habt-ihr-7
Grafikkarten 18. Juli 2022

Wieviel habt ihr für eure Grafikkarte ausgegeben?

Wieviel habt ihr für eure Grafikkarte ausgegeben?: Ich wollte nur mal wissen weil ich ärger mich das ich mir für knapp 750 Euro ne RTX 3060 gekauft habe und es die jetzt einfach für unter 450 Euro gibt...
Grafikkarten 22. April 2022
Habt ihr eure Grafikkarte übertaktet? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden