Habt ihr eure Grafikkarte übertaktet?

Diskutiere und helfe bei Habt ihr eure Grafikkarte übertaktet? im Bereich Umfragen und Aufzählungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also da es schon das Thema bei den Prozessoren gab wollt ich das mal bei den Grafikkarten auch mal probieren, würde mich sehr interessieren. :)... Dieses Thema im Forum "Umfragen und Aufzählungen" wurde erstellt von computer11, 26. Juli 2008.

?

Habt ihr eure Grafikkarte übertaktet?

  1. Ja, 0-5%

    9 Stimme(n)
    6,1%
  2. Ja, 5-10%

    28 Stimme(n)
    18,9%
  3. Ja, 10% und mehr

    46 Stimme(n)
    31,1%
  4. Nein, lieber nicht.

    65 Stimme(n)
    43,9%
  1. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.233
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player

    Also da es schon das Thema bei den Prozessoren gab wollt ich das mal bei den Grafikkarten auch mal probieren, würde mich sehr interessieren. :)
    http://forum.sysprofile.de/cpu/8926-habt-ihr-eure-cpu-uebertaktet.html

    Ich hab meine Grafikkarte ein bisschen übertaktet mit Standard GPU Lüftung:
    GPU von 777MHz auf 837MHz hoch, ca. 7,7% OC
    Speicher von 1126 auf 1305MHz hoch ca. 15,9% OC
    [​IMG]

    KA ob das für eine normale 3870 ein gutes Ergebnis ist oder nicht aber mir reicht es. :o
     
    #1 computer11, 26. Juli 2008
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2008
  2. User Advert

  3. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.304
    Zustimmungen:
    95
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar

    Also ich hatte meine X1950 von 580/701Mhz auf 601/760MHz getaktet ... das über Jahr ohne Probleme ... mit Temps. von max. 80°C der CPU und ~100°C des VRM!
    Hat aber bei 3DMark nur ~100P mehr gegeben ^^

    Jetzt ist sie leider defekt und ich finde kein Tool das eine Sis Karte übertakten kann :o
     
    #2 HackerChris, 26. Juli 2008
  4. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    4870 beide auf 850/1100
     
    #3 bernd das brot, 26. Juli 2008
  5. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.523
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007
    Also meine momentane habe ich nicht übertaktet. Habe aber damals ne x800 übertaktet, weiß aber nicht mehr auf wie viel, das lief über Jahr und dann habe ich sie weiterverkauft.
     
  6. Nomad
    Nomad Grünschnabel
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    68498
    8800GT von 600/1620/900 auf 700/1900/1100, mehr hab ich bisher nicht getestet
     
  7. Bensenn
    Bensenn Computer-Guru
    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    1
    7600 GT. Ganz klares Nein. Der Lüfter ist sowieso schon sehr laut:o.
     
  8. Stefan2410
    Stefan2410 Computer-Genie
    Registriert seit:
    10. März 2007
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    6
    Ich habe meine auch nicht übertaktet, da es eine vom Hersteller übertaktete 8800GTX ist. Wobei ich sagen muss den Mehrpreis hätte ich mir damals sparen können.
     
    #7 Stefan2410, 26. Juli 2008
  9. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477
    [​IMG]

    Core-Takt: 547 MHz (475 MHz) = +15%
    RAM-Takt: 554 MHz (450 MHz) = +23%

    vorher 5,7 GPixel's / 5,7 GTexel's
    nachher 6,6 GPixel's / 6,6 GTexel's
     
  10. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.984
    Zustimmungen:
    162
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    0% da ich keinen Grund dafür sehen kann. Außer eine minimale Verbesserung bei Virtuellen Angebern macht es nicht aus. Zu Zeiten meiner GeForce FX5200 hat es noch was gebracht. Normal lief NFS U2 nicht, mit OC schon xD
     
    #9 The_LOD2010, 26. Juli 2008
  11. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.295
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    185463
    2. SysProfile:
    192923
    Meine HD 3870 mit EK-WaterBlocks-Acetal-WaKü oben drauf:

    GPU: Standart 775 MHz OC 885 MHz = 17% geOCed
    VRAM: Standart 1125 MHz OC 1300 MHz = 16% geOCed

    Die Temps liegen unter Last da bei 33°C bei Sommerlichen 25°C - 30°C
     
  12. -seb-
    -seb- BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Seb
    1. SysProfile:
    15622
    2. SysProfile:
    17112
    Nu Klar.:)
    beide 4850 @790/1140, Lüfter sind auf 75% gefixt, eine Karte hat org. WLP mit ca. 78°C und die andere hat AS5 bei ca. 72°C im Load
     
  13. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.567
    Zustimmungen:
    204
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    nicht uebertaktet, weil die HIS IceQ 3 Turbo eh schon schneller leuft als normal ^^
     
  14. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.418
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Mach mal bitte 20% und mehr in die Umfrage mit rein :)

    8800GT
    Stock: 600/1500/900 MHz
    OC: 720/1749/1053 MHz (20%/15%/17% OC also :))

    läuft mit GXC Chilla auch sehr gut :)

    Und beim OC scheiden sich eh die Geister.
    Ich mein, warum nicht, wenns Potential eh nur brach liegen würde.
     
    #13 peacemillion, 26. Juli 2008
  15. thermion
    thermion BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    24. Februar 2008
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    19
    1. SysProfile:
    56021
    Hab eine XFX 8800 GTS/320, läuft nicht OC'ed und bin auch recht zufrieden damit.
    Also kein grund für mich sie zu übertakten ;)
     
  16. sKullc0
    sKullc0 Praktikant
    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    72358
    Richtig 20% und mehr würd ich auch gern sehen da: 8800GTS 640

    650 MHz (513 MHz) = +27%
    1500 MHz (1188 MHz) = +26%
    900 MHz (792 MHz) = +14%
    Bringt auf jeden fall etwas, im 3dmark z.B. von ca. 10.400 auf 11.361 gesteigert und bei Crysis merk ich es auch :D

    Temps liegen dabei bei ca. 55° idle und 70° last , also absolut i.O.

    sKullc0
     
Thema:

Habt ihr eure Grafikkarte übertaktet?

Die Seite wird geladen...

Habt ihr eure Grafikkarte übertaktet? - Similar Threads - Habt Grafikkarte übertaktet

Forum Datum

Google Assistant merkt sich nun automatisch, wo Ihr geparkt habt

Google Assistant merkt sich nun automatisch, wo Ihr geparkt habt: Google Assistant merkt sich nun automatisch, wo Ihr geparkt habt Die Funktion wurde aber wieder entfernt, stand also in letzter Zeitlich zur Verfügung. Der Google Assistant erhält genau diese...
User-Neuigkeiten 17. Juni 2019

YouTube für Android und iOS: Statistiken, wie lange ihr geschaut habt

YouTube für Android und iOS: Statistiken, wie lange ihr geschaut habt: YouTube für Android und iOS: Statistiken, wie lange ihr geschaut habt Stichwort: Digitale Gesundheit und die Informationen, wie ihr die Zeit am Smartphone verballert habt. Aber auch einzelne Apps...
User-Neuigkeiten 27. August 2018

Google Mail: Fremde greifen auf eure Mails zu, weil ihr es zugelassen habt

Google Mail: Fremde greifen auf eure Mails zu, weil ihr es zugelassen habt: Google Mail: Fremde greifen auf eure Mails zu, weil ihr es zugelassen habt Panik, die unter Umständen nicht angebracht ist. Das Wall Street Journal schreibt unter anderem, dass Google „hunderten...
User-Neuigkeiten 3. Juli 2018

Sportschau Quiz für Android und iOS veröffentlicht (ihr habt ja nun Zeit durch das WM-Aus)

Sportschau Quiz für Android und iOS veröffentlicht (ihr habt ja nun Zeit durch das WM-Aus): Sportschau Quiz für Android und iOS veröffentlicht (ihr habt ja nun Zeit durch das WM-Aus) Zum Beispiel aktuell mit der Fußball-Weltmeisterschaft, die in Russland stattfindet. Sollte man sich...
User-Neuigkeiten 27. Juni 2018

WhatsApp Nachrichten löschen: Ihr habt 7 Minuten Zeit

WhatsApp Nachrichten löschen: Ihr habt 7 Minuten Zeit: WhatsApp Nachrichten löschen: Ihr habt 7 Minuten Zeit Die große Frage war aber immer: Wann taucht die Funktion auf? Wann und wie kann ich WhatsApp -Nachrichten löschen? Behauptung: Das dürfte...
User-Neuigkeiten 26. Oktober 2017

Auswertung September-Umfrage: So habt ihr das LG V30 bewertet

Auswertung September-Umfrage: So habt ihr das LG V30 bewertet: Auswertung September-Umfrage: So habt ihr das LG V30 bewertet Klar, das Smartphone ist noch gar nicht erhältlich, also ging es hier nicht um abschließende Urteile, sondern um eine Vorab-Bewertung...
User-Neuigkeiten 7. Oktober 2017

Kostenloses EU-Roaming: Habt Ihr es schon genutzt?

Kostenloses EU-Roaming: Habt Ihr es schon genutzt?: Kostenloses EU-Roaming: Habt Ihr es schon genutzt? Ferienzeit, die Zeit in andere Länder zu reisen. Seit diesem Jahr muss man unter Umständen nicht einmal auf die Smartphone-Nutzung im Ausland...
User-Neuigkeiten 6. August 2017

Netflix? Amazon Prime Video? Beides? So habt ihr abgestimmt

Netflix? Amazon Prime Video? Beides? So habt ihr abgestimmt: Netflix? Amazon Prime Video? Beides? So habt ihr abgestimmt Das Abo-Modell ist das vorherrschende. Nicht nur in Sachen Musik und Videos, auch Apps mit angeschlossenen Diensten ziehen immer mehr...
User-Neuigkeiten 3. März 2017

Vodafone / Kabel Deutschland: Habt ihr YouTube-Probleme?

Vodafone / Kabel Deutschland: Habt ihr YouTube-Probleme?: Vodafone / Kabel Deutschland: Habt ihr YouTube-Probleme? Was denn bei Vodafone, bzw. Kabel Deutschland los wäre. Vodafone / Kabel Deutschland: Habt ihr YouTube-Probleme?
User-Neuigkeiten 15. Februar 2017

So habt Ihr abgestimmt: Pixel und Pixel XL – kaufst Du Googles Android-Smartphone?

So habt Ihr abgestimmt: Pixel und Pixel XL – kaufst Du Googles Android-Smartphone?: So habt Ihr abgestimmt: Pixel und Pixel XL – kaufst Du Googles Android-Smartphone? Nur zur Erinnerung: Das Pixel bzw. Pixel XL lösen als Googles neue Geräte die Nexus-Serie ab und steigen bei 759...
User-Neuigkeiten 10. Oktober 2016

Session Buddy: So habt ihr Sessions mit Google Chrome im Griff

Session Buddy: So habt ihr Sessions mit Google Chrome im Griff: Session Buddy: So habt ihr Sessions mit Google Chrome im Griff 31.08.2015 05:30 - Wie es in den letzten Jahren gekommen ist, das wissen wir alle. Um Chrome herum existiert ein florierendes System...
User-Neuigkeiten 31. August 2015

Google Chrome Beta für Android beantwortet Fragen, bevor Ihr sie zu Ende getippt habt

Google Chrome Beta für Android beantwortet Fragen, bevor Ihr sie zu Ende getippt habt: Google Chrome Beta für Android beantwortet Fragen, bevor Ihr sie zu Ende getippt habt 27.05.2015 19:45 - Haken an der Sache war, dass man die Funktion über die chrome://flags aktivieren musste....
User-Neuigkeiten 27. Mai 2015

Habt ihr euer Android-Handy verschlüsselt?

Habt ihr euer Android-Handy verschlüsselt?: Hi, ich wollte mal die Android-Nutzer hier fragen, ob ihr eure Handys verschlüsselt habt? Das geht im aktuellen Android 4.4.4 ja recht einfach, man muss nur eine Pin oder ein Passwort zum...
freie Fragen 7. September 2014
Habt ihr eure Grafikkarte übertaktet? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden