Habt ihr euch schon auf den Weltuntergang vorbereitet?

Diskutiere und helfe bei Habt ihr euch schon auf den Weltuntergang vorbereitet? im Bereich Forenkultur im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wo ist denn die Panik mache? Es wird etwas mehr darüber berichtet und das war es. Ich finde eher die aussage zur Panikmache eine Panikmache. Und das... Dieses Thema im Forum "Forenkultur" wurde erstellt von Shadowchaser, 5. Dezember 2012.

  1. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956

    Wo ist denn die Panik mache? Es wird etwas mehr darüber berichtet und das war es. Ich finde eher die aussage zur Panikmache eine Panikmache.

    Und das dieses Thema in Filmen und Spielen aufgegriffen wird ist ja normal - hier lässt sich viel raus machen.

    Gruß
    BB
     
    #76 Black Biturbo, 11. Dezember 2012
  2. cyberCSX
    cyberCSX Gast

    Sicher !
    Überwiegend geld verdinen mit naive vollpfosten :rofl:

    Ich gebe dir einige links. Benütze den google Übersetzer:

    Schutzsteine ANTI APOCALIPSE zu Kaufen aus den Karpaten:

    INVENTIVI! Cum scot românii BANI din SFÂR

    Rette dich von der Apokalipse

    Solutia anti-apocalipsa e in Romania!

    Panik in der Türkei:

    APOCALIPSA a ÎNNEBUNIT turcii! Vezi care este SINGURUL REFUGIU al "CELOR SALVA

    Überlebensratschläge in england:

    SFATURI DE SUPRAVIE

    ein riesen Asteroid wird Mitwoch vorbei zihen:

    Un ASTEROID GIGANTIC

    Über 1 MILIARDE menschen sind sich sicher das sie am 21.12.2012 sterben werden:

    http://www.libertatea.ro/detalii/articol/dezbatere-apocalipsa-21-decembrie-426374.html

    Das sind nur einige was ich auf 2 rumänische seiten gefunden habe. :rofl:

    PS

    Ich dachte bereits ich krig ein lanhkrampf beim lesen :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
     
    #77 cyberCSX, 11. Dezember 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Dezember 2012
  3. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    So, dann doch mal eine antwort:

    Zum Geldverdienen - warum denn nicht? Es gibt menschen die Bernstein Halsbänder für ihre Hunde kaufen ( sollen gegen zecken helfen), andere nehmen Globuli ein wieder andere vitaminpräperate - alles Aberglaube - aber was solls. Grade ältere Laute klopfen noch auf Holz oder spucken einem 3x über die schulter. Deswegen sind es aber keine Deppen - nur bei diesen Tätigkeiten wohl nicht ganz reflektiert.

    Ich werde mir die rumänischen seiten nicht anschaun - da ist Übersetzer zu schlecht und ich halte es für nicht zielführend. Aber ich glaube der aussage nicht, dass etwa 1 mrd. menschen an einen Untergang in 12 glauben. Erstmal denke ich, dass etwa die hälfte der Weltbevölkerung sowieso nichts davon weiß und das etwa 1/4 vom Rest dran glaubt, glaube ich nicht. Ich glaube die Studien sind entweder gar nicht gemacht und es sind Behauptungen der Reporter oder sie sind nicht richtig gemacht ( hier in Hessen gibt es in einem Radio sender den sog. dummfrager - der stellt einfache fragen und sendet dann die kuriosen antworten - allerdings so geschnitten das man denkt die Mehrheit würde es so beantworten - auffällig ist aber die Sprache, Sprachmelodie und der ausdruck der befragten - meist vermute ich einen bildungsfernen Hintergrund (lustig ist es dennoch))).

    Aber ich habe mir jetzt deine Beiträge angeschaut und bin verwundert: warum kümmerst du dich so da drum ( hasst dir ja immerhin die mühe gemacht eigene Schlüsse aus dem Kalender zu ziehen, es versucht zu widerlegen, scheinbar viel Infomaterial dazu gesichtet). Für mich lässt das den Schluss zu, dass du auch ein wenig dran glaubst und versuchst Widersprüche in der aussage zu finden um es widerlegen zu können. Warum tut man es. selbst wenn der Kalender 100% stimmt und selbst wenn da schwarz auf weiß stehen würde, dass ende Dezember die Welt mit man und maus untergeht wäre es mir egal, da ich rational sagen kann, dass die Wahrscheinlichkeit an dem tag nicht höher ist als an jedem anderen und die allgemeine Wahrscheinlichkeit aktuell gegen 0 läuft. Daher interessiert mich das Thema schlicht nicht wirklich - ich finde die Berichterstattungen dazu zum teil wegen der versuchten Aufarbeitung der süd und mittel amerikanischen Kulturen interessant - aber nicht wegen einem Ergebnis.

    Achso auch grad gelesen: Die Römer bzw. das Römische Imperium ist untergegangen - spätestens mit Konstantin hat es seine Kultur eingebüßt und war vernichtet - danach war es nur noch eine Staatskonstruktion welche unweigerlich zerfallen musste. Die Griechen und ihre Kultur wurde zwar von den Römern teilweise übernommen - aber die gesamte Kultur ist auch untergegangen - es gibt sicher die Landfläche, aber es gibt seid den Rämern ( etwa - hier gibt es Überschneidungen) keine Polis mehr. Die Ägypter sind untergegangen - die Kultur und Religion ist wie bei den beiden genannten nicht mehr existent. Also sind diese Kulturen untergegangen und weg - alles was danach kam hat sicher zu teilen darauf aufgebaut - wobei die Schnittmengen sehr gering sind. Man könnte hier in Europa endlos weiter machen ( Wikinger, Gallier... )

    BB
     
    #78 Black Biturbo, 11. Dezember 2012
  4. cyberCSX
    cyberCSX Gast
    Warum ich mir die mühe mache? Aus reine langeweile und mehr oder weniger aus spass. Nicht immer wen man etwas macht muss auch ein ernster hintergrund da sein.

    Ja. Der google übersetzer ist nicht das gelbe vom ei und ich bin zum übersetzen zu faul. Ist trotzdem, immer wieder lustig zu lesen was die massen dämlichkeit so verzapft, wie leicht die menschen zu beeinflüssen sind. :o

    Das mit den Steinen aus den Karpaten wurde heute in den Nachrichten im Rumänischen TV berichtet. Ich war gerade am mittag essen, ich bin so explodiert im lachen das ich fast das essen aus den mund heraus gespukt habe. :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

    Solche blödheit muss man erst bearbeiten / Verdauen :rofl: :rofl: :rofl:

    verdammt ! Warum ist mir nicht die idee gekommen ? wurde ich jetzt eine Bagerschaufel mit Steine aus den Karpaten verkaufen, könnte ich mich endgültig zur ruhe setzen und nie wieder was arbeiten auf lebenszeit. Ein stein etwa so groß wie ein Ü-ei wird mit 80 USD Verkauft ! :rofl:
     
  5. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Doch, fast alles was man macht hat einen hintergrund.

    das mit dn steinen - werden für 80US angeboten - mal schauen was die verkaufen ;).

    Aber das gefühl kenne ich auch - man erfinde die Globuli - ist ein mrd. $ markt um nichts.

    Etwas Polemik: wenn dir extrem langweilig ist versuch dich doch mal an der deutschen Sprache und der Orthographie - wäre eine zielgerichtete sinnvolle Sache :D .

    Wobei ich ich dennoch sagen muss: würde ich jmd. kennen, der bis zum 21 geburtstag hat und sonst nicht wissen was ich ihm schnken soll würde ich ihm wohl so ein schwachsinniges Überlebenskit oder steine kaufen ( oder fälschen - 80US sind dann wenn es stimmt etwas viel). Finde es ein ganz lustiges Geschenk. etwas doff, dass die Freundin von Willy nicht den 25ten auserkoren hat - da wüsste ich alle Weihnachtsgeschenke.

    Gruß
    BB
     
    #80 Black Biturbo, 11. Dezember 2012
  6. cyberCSX
    cyberCSX Gast
    Da ist einer hier im forum was am 21ten geburztag hat. Bletere mal den topic hier etwas zurück. Er hat auch hier gepostet weil ich fragte:

    Wie feiert ihr den Weltuntergang am 21.12.2012 (frage übernommen aus ein rumänischen forum) :o und er schrieb er hat geburztag.
     
  7. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Den kenn ich nicht - der bekommt nix ( und auch die ich kenne bekommen nix zum purzeltag - da muss man schon zum inneren kreis gehören ;)
     
    #82 Black Biturbo, 12. Dezember 2012
  8. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    Ich find einfach die Verabschiedungsformel sooo geil ^^

    "Viel Glück" im Stile von 96 hours gesagt :joker:
     
  9. HAL9000
    HAL9000 Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Stephan Ziegler
    1. SysProfile:
    89983
    Keine Sorge, die Welt geht nicht unter :great:

    Es ist der Maja-Kalender 2013 aufgetaucht :rofl:
     

    Anhänge:

    1 Person gefällt das.
  10. Žabba
    Žabba PC-Freak
    Registriert seit:
    23. Juni 2012
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    17
    1. SysProfile:
    166511
    Mir ist das ja relativ egal ob die Welt untergeht oder nicht.
    Wenn sie weg ist, ist nämlich keiner mehr da der drüber meckern kann.
     
  11. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    #86 Shadowchaser, 17. Dezember 2012
  12. -TheDon-
    -TheDon- Computer-Experte
    Registriert seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    24
    1. SysProfile:
    33086
    Ich glaube nie an Sowas, aber irgendwie kribbelts trotzdem.. :rofl:
     
  13. thorsten94
    thorsten94 Alter Hase
    Registriert seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Thorsten
    1. SysProfile:
    89136
    Als ich vorhin auf GMX diese Meldung gelesen habe:


    Wusste ich nicht ob ich lachen oder weinen soll... Bildniveau in Perfektion :D
     
  14. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ja, die Qualität der GMX Artikel läßt zu wünschen übrig.:D
     
    #89 Shadowchaser, 17. Dezember 2012
  15. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
Thema:

Habt ihr euch schon auf den Weltuntergang vorbereitet?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden