Habt ihr euch schon auf den Weltuntergang vorbereitet?

Diskutiere und helfe bei Habt ihr euch schon auf den Weltuntergang vorbereitet? im Bereich Forenkultur im SysProfile Forum bei einer Lösung; Zu der Theorie des aussterbens: es gibt viele theorien dazu, das ist bekannt. Nur da ich mich damit nicht wirklich auskenne halte ich mich an die... Dieses Thema im Forum "Forenkultur" wurde erstellt von Shadowchaser, 5. Dezember 2012.

  1. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956

    Zu der Theorie des aussterbens: es gibt viele theorien dazu, das ist bekannt. Nur da ich mich damit nicht wirklich auskenne halte ich mich an die lehrmeinung - ich denke um einer anderen zu folgen und sie vertreten zu können gehört eine menge wissen ( natürlich macht sich jeder seine eigenen gedanken darüber - ich z.B. halte eine pandemie für auch sehr wahrscheinlich, da ja eigentlich nur eine art im fast absoluten ausgestorben ist - es könnte also eine biologische selektion durch überbevölkerung stattgefunden haben - aber dennoch glaube ich eher an den einschlag).

    Klar könnte leben durch einen Niedergang gebracht worden sein - aber dagegen spricht imho, dass sich auch dieses leben ja gebildet haben muss, dann abgesprengt wurde (irgendwo), das Ereignis muss überlebt worden sein, dann muss die Strahlung im all überlebt worden sein, dann der eintritt in die atmo., und letztendlich auch noch der Aufschlag. Und dann muss dieses schon recht gebeutelte Bakterium auch noch wo landen wo es Bedingungen vorfindet die denen ähnlich sind wo es entstanden ist. Kann natürlich sein - aber das "hauptwunder" muss dann eben woanders gewesen sein ( also überhaupt die Verbindung der Aminosäuren) + diese Odyssee durch weltall.
     
    #31 Black Biturbo, 5. Dezember 2012
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Die gängigste Lehrmeinung ist ein Asteorideneinschlag.

    Und Pandemien betreffen hauptsächlich eine Art, fügen dieser erhebliche Verluste zu, aber nie zum aussterben oder fast aussterben.

    Dazu gibt es 4 bekannte Theorien:

    - Ursuppe
    - Black Smoker
    - Leben aus dem Eis
    - Leben aus dem All (Bakterium in Gesteinsbrocken aus dem All)

    Letzteres ist meiner Meinung nach eine Kontamination. Einfach ein Fehler. Für mich ist die Ursuppentheorie am wahrscheinlichsten, aber 100% sagen kann man es nicht.
     
    #32 Shadowchaser, 5. Dezember 2012
  3. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Ich habe ja geschrieben das die Lehrmeinung ein Einschlag ist - das andere ist ein von mir ersponnenes Konstrukt um für mich eher verstehen zu können warum es eigentlich fast nur eine Tierart getroffen hat ( also die donnerechsen) - allerdings ist diese annahme nicht wahr - das weiß ich auch, es sind auch zu dem Zeitpunkt recht viele pflanzen ausgestorben ( und auch Insekten und Säuger + Fische. Man kann dann zwar wieder argumentieren, dass die ausgestorbenen wieder mit einer dinorasse in symbiose gelebt haben ( vorstell bar wäre, dass eine rasse maßgeblich zur verbreitung einer pflanze "zuständig" war, die pflanze wiederrum hauptnahrungsquelle für ein insekt war und dieses wiederum einem säuger gut mundete - ich finde die idee spannend aber ich denke dennoch das sie nicht richtig ist).

    Lebenstheorien: Seriös nur Ursuppe und Black Smoker bzw. White Smoker - aus dem eis - da kam doch urmel her. nein, eis kann man denke ich ausschließen (kälte verlngsamt soffwechselreaktionen - also warum sollen sie dann genau dort angefangen haben), und aus dem all hab ich meine bedenken oben geschrieben.

    Gruß
    BB
     
    #33 Black Biturbo, 5. Dezember 2012
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Mit dem Eis kann ich mir auch schwer vorstellen aber es gibt schlüssige Erklärungen:DER SPIEGEL*10/2005 - Leben aus dem Eis

    Vielleicht ja in einer Ursuppe welche nicht zu heiss war...wer weiß.;)
     
    #34 Shadowchaser, 5. Dezember 2012
    1 Person gefällt das.
  5. cyberCSX
    cyberCSX Gast
    Ja gut aber ich meine denkweise, die sogenannte INTELIGENZ / Kommunikation. Diese ist keine 3 mio Jahre alt.

    Wen das mit den 3 mio Jahre Stimmt, dann waren wir genau so drann wie die affen im zoo und für den planet alls zerstörerische spezies eher ungefährlich sondern nur harmlose buschkacker.

    In den Letzten 2000 Jahre beginnte es eher häftig mit uns. Zu erst Haben wir uns verklopt wie die Idioten und dann ging es los mit der ICH BIN GOTT MÖCHTEGERN Tehnologie.

    Trotzdem sind 800 - 900 mio jahre ausreichend um eine neue spezies zu kreieren gesammt inteligenz. In 100 mio jahre gibt es möglicherweise irgend welche mäuse was mit blechdosen in 1:24 durch der gegend brettern mit ...... pupsenergie anstat bleifrei oder es könnten auch die dinos zurück kommen.

    Wen ich daran denke..... 800 - 900 MILLIONEN Jahre. So was müste man sich auf der zunge zergehen lassen wen man bedenkt das wir, kaum 80 jahre leben.

    Wen man nun von den 80 Jahre 15 jahre abzihen, der anfang wo wir alls PAMPERS USER kaum klar denken können u. unselbständig in entwicklung u. wachstum sind, und noch mal etwa 10 Jahre am ende, die ZOMBIE zeit Abzihen wo weder hirn weder knochen noch richtig arbeiten, bleiben durchschnitlich 55 BRAUCHBARE jahre übrig.

    Im Vergleich mit 800 - 900 MILLIONEN Jahre sind 55 Jahre .......NICHTS.
    Ein hauh eines furtzes. Das ist unser leben :rofl:
     
  6. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Jeder hat seine ideen ( bzw. bei wissenschaftlern ist da schon etwas mehr dahinter), aber es ist halt wie so oft - es gibt verschiedene meinungen - diese ist nicht sehr verbreitet. Also schließe ich mich als laie vom prinzip der ursuppe an.

    Aber wissen kann ich es sicher nicht - nur schätzen. Und mir kommt das warme von der logik her eher entgegen.

    Geht aber wohl zu weit vom thema ab - trotzdem spannend.

    Gruß
    BB
     
    #36 Black Biturbo, 5. Dezember 2012
    1 Person gefällt das.
  7. Luqutus
    Luqutus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    30. Oktober 2008
    Beiträge:
    4.201
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Matthias
    1. SysProfile:
    81105
    2. SysProfile:
    115216
    84887
    Meine Vorbereitungen für den 21.12.2012:
    1. Bear Grylls Ultimate Survival Kit
    2. LED Taschenlampe mit genug Batterien
    3. Nen halben Keller voller Jungfräulichen Damen. (Man sollte die letzte Chance nutzen!:joker:

    Denke das reicht für den Fall der Fälle:hoho:
     
    1 Person gefällt das.
  8. cyberCSX
    cyberCSX Gast
    @ Luqutus

    Was willste mit.......Jungfräulichen Damen ?

    Ein Standgebläse, reicht :rofl:

    @ Black Biturbo

    Die ironie der logikfreien menschlichen rasse:

    Der mensch macht sich mehr gedanken um seine Vergangenheit anstatt um seine zukunft.
    Damit sägt er an sein eigenen ast und wundert sich wen der irgendwann bricht und er drauf geht.
     
  9. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Wer die Vergangenheit nicht kennt kann die Gegenwart nicht verstehen. Wer die Gegenwart nicht versteht, kann die Zukunft nicht gestalten und ist gezwungen die Vergangenheit zu wiederholen.

    Was mir gefällt ist die nicht zu heiße ursuppe. Wobei ich es eigentlich noch spannender finde, dass wir wissen wann das universum enstanden ist ( also wirklich ziemlich genau), wir wissen wie alt die Erde ist ( auch ziemlich genau), wir wissen wie alt die sonne ist, wir wissen wie alt sie wird, aber wir wissen nicht sicher seid wann es leben gibt ( immerhin stehen hier der Zeitrum von etwa 3,6mrd. jahren vor uns bis etwa 1,8Mrd. Jahren vor uns zu diskussion). Erinnert mich an die Tiefsee Forschung - der Mond ist vermessen und recht bekannt, über die Tiefsee wissen wir noch nicht sehr viel. Finde das zwar nicht schlimm, aber interessant das der Mensch schon immer lieber nach oben gesehen hat.
     
    #39 Black Biturbo, 5. Dezember 2012
  10. cyberCSX
    cyberCSX Gast
    Man kann es auch so sehen, unter der voraussetzung das man nicht übertreibt. Mitlerweile wird jedoch bereits masloß übertrieben.

    Ist aber eine andere sache.

    PS

    Hab mich ein wenig schlau gemacht. Der Angeblich Sichere dorf wo man den Weltuntergang überleben kann ist Bugarach :rofl:

    HIER weitere infos dazu !

    Dort ist ein berg wo die Anhänger sind überzeugt, dass es sich bei dem Berg um eine Art "Alien-Garage" handelt. :rofl:

    Ich frag mich echt, wer hat den denen ins gehirn geschissen? :rofl: :rofl: :rofl:
     
  11. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
  12. cyberCSX
    cyberCSX Gast
    Es gibt auch in BRD genug bunkern aus den zweiten WK was man dazu nützen könnte :o

    Was die Deppen betrifft, das sind jede menge. Laut RTL aussage, glauben gut 10% der Erdbevölkerung das es am 21.12.2012 schluß ist.

    10% aus 6 MILLIARDEN, ist jede menge. Wie hoch die dunkelziffer der deppen ist, wil ich nicht mal wissen. :rofl:
     
  13. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Ironie:
    (der folgende Text ist ironisch!)
    {param}
    :D


    Apropo Deppen:
    Link
     
    #43 niphja, 6. Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2012
  14. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    Wieso glaubt eigentlich jeder, dass das, was auf dem Hartz4-Sender läuft, das "wahre deutsche Leben" widerspiegelt (??)..ist genauso sinnfrei wie die "BLÖD"-Zeitung als Referenz in einer ernsthaften Diskussion anzuführen.
     
    1 Person gefällt das.
  15. cyberCSX
    cyberCSX Gast
    @ GreyFoxX

    Die meldung kam nicht nur im H4 sender sondern auch in den ZOMBIE Sendern (ZDF u. ARD und denen ihre sparten). :o

    @ niphja

    Von den amis kann man so wie so nichts beseres erwarten.
    die sind so wie so Aera 51 reagenzglass misgeburten. :rofl:

    PS

    Nach den ami deppen ihrer meinung muss alles was unbekant ist vernichtett werden bzw. bekämpft, morgen der gang in der kirche und abends wird das halbe wohnfirtel abgeknallt ..... "In god we trust" :rofl:
     
    #45 cyberCSX, 6. Dezember 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Dezember 2012
Thema:

Habt ihr euch schon auf den Weltuntergang vorbereitet?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden