Habt ihr euch schon auf den Weltuntergang vorbereitet?

Diskutiere und helfe bei Habt ihr euch schon auf den Weltuntergang vorbereitet? im Bereich Forenkultur im SysProfile Forum bei einer Lösung; Das ist imho kein weltuntergang - wäre lediglich eine veränderung, evt. eine extrem dramatische für einige spezies. Aber untergang würde ich es nicht... Dieses Thema im Forum "Forenkultur" wurde erstellt von Shadowchaser, 5. Dezember 2012.

  1. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956

    Das ist imho kein weltuntergang - wäre lediglich eine veränderung, evt. eine extrem dramatische für einige spezies. Aber untergang würde ich es nicht nennen (auch keinen kometen einschlag oder so). der sichere untergang ist glaube ich in etwa 4-5mrd jahren wo die erde entweder in der sonne verglüht bzw. explodiert oder einfach kalt wird - alles andere ist nur eine veränderung. Die welt ist nicht vor 65mio. jahren untergegangen - sie hat sich nur verändert, sie ist nicht in der periodischen eiszeiten untergegangen - hat sich auch nur verändert. Wie oder ob die menschen damit zurchetkommen ist ja im grunde nicht so wichtig.

    Gruß
    BB
     
    #16 Black Biturbo, 5. Dezember 2012
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Natürlich keine komplette Zerstörung der Welt. Das fängt in ca 800 Mio Jahren langsam an, wurde in Quarks&Co gesagt und ist spätestens dann vollzogen wenn die Sonne sich zu ihrer maximalen Größe als roter Riese aufgebläht hat. In ein paar Milliarden Jahren.

    Aber größere Artensterben hat es shcon mehrfach gegeben wo ca 90% der Arten ausgestorben sind. Das würde bei einen größeren Asteorideneinschlag, Ausbruch von Supervulkanen oder einen größeren Atomkrieg passieren.

    Der aktuelle Anstieg der Temperaturen wird auch einige Arten aussterben lassen und die Landschaften verändern.
     
    #17 Shadowchaser, 5. Dezember 2012
  3. cyberCSX
    cyberCSX Gast
    Wir leben nun mal auf ein..... "lebenden planet" was sich von zeit zur zeit selbst repariert und bei der gelegenheit wie ein hund die flöhe aus den peltz heraus schüttelt. Die vorigen flöhe waren es die dinos. Nun sind es wir was bereits zu lästig geworden sind.

    Sollte was passieren, ist es wie Black Biturbo bereits sagte, kein welt untergang sondern eher der untergang unserer spezies.

    Hofentlich kommt danach etwas inteligenterer und nicht wieder solche idioten was gerne gott spielen, alles zerstören und denken das sie mit geld alles kaufen können. :rofl:
     
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Definitionssache, man kann bei einer fast kompletten Auslöschung aller Arten schon von einen Weltuntergang sprechen.


    Fraglich ist ob sich überhaupt noch mal komplexeres Leben entwickeln kann.
     
    #19 Shadowchaser, 5. Dezember 2012
  5. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    800mio jahre glaub ich nicht - nach wiki sind es noch etwa 7mrd. jahre -schon ein kleiner unterschied. Aber führt wohl vom thema ab - obwohl das der tatsächliche untergang ist. alles andere stufe ich als maximal golbale katastrophe ein - schon übel aber man würde ja auch nicht sagen das beim yukatan einschlag die welt untergegangen ist.

    Gruß
    BB
     
    #20 Black Biturbo, 5. Dezember 2012
  6. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich denke die Zahl 800 Mio Jahre bezieht sich hier drauf...
    Quelle:Sonne
    Wo es langsam "ungemütlich" auf der Erde wird.

    Und "Weltuntergang" ist wie gesagt auch definitionsabhängig.
     
    #21 Shadowchaser, 5. Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2012
  7. cyberCSX
    cyberCSX Gast
    @ Shadowchaser

    Das es wieder inteligenz geben kann, selbstverständlich. Warum nicht? Wen es nicht so häftig ist und überlebende gibt, kann sich es weiter entwickeln. Bei ein Zero start, ist die warscheinlichkeit auch da.

    Was den ausdruck WELTUNTERGANG betrifft, dieser ist zumindest falsch. Es geht keine welt unter, nicht mal wen unser Planet Explodiert.

    Als WELT bezeichnet man eigentlich das UNIVERSUM und der geht mit sicherheit nicht unter. Im gesamten Universum, gibt es täglich milliarden staubkrümmer- planeten wie unseres was drauf gehen. Auf eins mehr oder weniger kommt es auch nicht mehr an.

    Das leben auf diesen planet hat irgendwann begonnen und wird auch irgendwan enden weil jeder anfang hat auch ein ende. Wie und wann es enden wird, darüber kann man nur spekulieren.
     
  8. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Wie gesagt in 800-900 Mio Jahren wird es sehr ungemütlich. Da bleibt nicht viel Zeit.
    Wie ich schon mehrfach schrieb ist das Definitionssache.

    Falsch, mit "Welt" ist diese Erde gemeint. Das Universum ist das Weltall!

    Das stimmt wohl.
     
    #23 Shadowchaser, 5. Dezember 2012
  9. cyberCSX
    cyberCSX Gast
    Auch wen man kinder hat, kann man nichts endern. Klar man wünscht sich für den nachwucks das beste aber der kann auch sich selber ein ende setzen ohne das irgendwas irgendwo unter geht, egal ob mit oder ohne Mayas.

    Wen der nachwucks mit seine karre gegen den baum brettert ist er auch futsch.

    PS

    In 800-900 Mio Jahre Zerstört sich unsere Spezies "X" mal selber.
    Wir haben es nicht mal 2000 Jahre +/- ausgehalten ohne das wir uns zig male selbst abmurxen in "X" Kriege und dann werden wir es 800-900 Mio jahre aushalten?

    Vergiss es. Dafür sind wir schlichtweg zu blöde. :rofl:
     
    #24 cyberCSX, 5. Dezember 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Dezember 2012
  10. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Den Menschen gibt es seit ca 3 Millionen Jahre.

    Aber im Grunde genommen hast du Recht. Er kann sich auch jederzeit komplett selber auslöschen.
     
    #25 Shadowchaser, 5. Dezember 2012
  11. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    So Hart es auch Klingen mag, aber für Mutter Natur ist es das Beste wenn die Spezies Mensch komplett verschwindet von der Bildfläche!

    Gruss Scorpion :)
     
  12. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Ich denke Mutter natur ist es egal - es sind nur kohlenstoff verbindungen sonst nichts - ganz hart ob die leben oder nicht interessiert nur die die leben - und wenn sie es nicht mehr tun eben nicht mehr.

    Gruß
    BB
     
    #27 Black Biturbo, 5. Dezember 2012
  13. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Interessant ist das wir Atome in uns haben welche aus Natur sogar von anderen Sternen kommen sollen.
     
    #28 Shadowchaser, 5. Dezember 2012
  14. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Das wir aus materie bestehen sollte nicht so verwunderlich sein, und dass alle materie wahrscheinlich aus einem punkt kommt auch ( also bestehen wir aus der selben suppe wie alles andere) - aber ob die theorie stimmt, dass leben durch einschläge auf die erde gebracht wurde glaube ich weniger - wurde auch noch nicht im ansatz bewiesen ( alles was bisher kam waren entweder messfehler oder enten).

    Gruß
    BB
     
    #29 Black Biturbo, 5. Dezember 2012
  15. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ja, aber ist faszierend, das wir aus Sternenstaub bestehen.;)

    Ist aber sehr wahrscheinlich. Bei der Fülle an Gesteinsbrocken welche da draussen rumschwirren und nachweislich schon eingeschlagen sind. Ein Großteil ist auch ins Meer gegangen, weil das Meer eine viel größere Oberfläche hat. Auch sind es viel mehr Einschläge als auf dem durchlöcherten Mond.

    Es kann aber auch sein das es Kombinationen aus Einschlägen und sogenannten Trapps gab...

    Quelle:Dekkan-Trapp


    Bei "Quarks&Co" haben sie außerdem gesagt das ein Gammastrahlenblitz zur einer globalen Katastrophe führen könnte...

    Quelle:http://de.wikipedia.org/wiki/Gammastrahlenblitz
     
    #30 Shadowchaser, 5. Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2012
Thema:

Habt ihr euch schon auf den Weltuntergang vorbereitet?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden