Habt ihr euch schon auf den Weltuntergang vorbereitet?

Diskutiere und helfe bei Habt ihr euch schon auf den Weltuntergang vorbereitet? im Bereich Forenkultur im SysProfile Forum bei einer Lösung; Am 21.12.2012 ist es ja soweit.:D Gestern gab es zu dem Thema eine interessante "Quarks&Co" Sendung. In der wurde gesagt, dass dieses Datum ein Ende... Dieses Thema im Forum "Forenkultur" wurde erstellt von Shadowchaser, 5. Dezember 2012.

  1. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Am 21.12.2012 ist es ja soweit.:D

    Gestern gab es zu dem Thema eine interessante "Quarks&Co" Sendung. In der wurde gesagt, dass dieses Datum ein Ende einer Kalenderperiode der Mayas ist, aber diese keineswegs davon ausgangen sind das es das Ende der Welt sei, sondern einfach nur das Ende ihres Kalendarzyklus, welcher Zyklen bis zu 400 Jahre hat. Wenn dann glaubten zum Beispiel die Azteken an einen Weltuntergang. Sowieso, es wurde schon mehrmals von Religionen und Sekten ein Datum prophezeit, welches sich letztendlich als falsch erwiesen hat.

    Aber es gibt tatsächlich reelle Gefahren welche das Leben auf der Erde auslöschen könnten. Was eine "Superkatastrophe" angeht sind wir schon längst überfällig. 5 große Katastrophen gab es in der Erdgeschichte bereits, mit Massensterben, die nächste kommt garantiert. Am wahrscheinlichsten sind Ausbrüche von Supervulkanen oder Einschläge von Asteoriden. Oder globale Pandemien welche viele Menschen töten können. Letztere sollen alle 20 Jahre statitistisch in Erscheinung treten. Zuletzt wohl die asiatische Grippe und Aids.

    Doch auch der Mensch kann sich immer noch selber auslöschen. Es gibt trotz Ende des kalten Krieges noch große Atomwaffenarsenale und immer mehr Länder mit Atomwaffen kommen dazu, was das Ganze unberechenbarer macht.

    In großen Dimensionen gedacht steht das Ende der Erde und des Universums auch schon fest. Die Sonne wird zu einen roten Riesen und die Erde unerträglich heiss, kein Leben wird mehr möglich sein. Danach wird die Sonne zu einen Neutronenstern zusammenfallen. Es werden mehr Sterne sterben als neue gebildet, das Universum wird dunkler und immer dünner. Irgendwann sollen sich auch die letzten Atome auflösen. Aber dann leben wir schon lange nicht mehr.

    Wir werden wahrscheinlich schon gegen Ende dieses Jahrhunderts starke Klimaveränderungen haben, weil die globale Erderwärmung scheinbar nicht mehr aufgehalten werden kann, wir hätten höchstens Einfluss auf die Höhe des Temperaturzuwaches. Ursprünglich ist man von zwei Grad ausgegangen, wenn sich alle Länder an die Emissionensgrenzen halten, mitlerweile sind es 3 Grad wenn sich alle dran halten würden, aber wenn es so weitergeht steigt die durchschnittliche Erdtemperatur bis Endes des Jahrhunderts um 4-5 GRad. Was katastrophale Folgen haben könnte.

    Also, wir leben sehr gefährlich. Was uns manchmal gar nicht so bewußt ist. Aber panisch sich an bestimmte Daten halten, welche nicht fundiert sind bringt es auch nicht. Manche Menschen glauben ja da dran.;)
     
    #1 Shadowchaser, 5. Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2012
  2. User Advert

  3. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.657
    Zustimmungen:
    173
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05

    Ich Verfolge das Thema auch schon seid Jahren und Schau mir alles an was immer im TV dazu kommt ( N24 und NTV z.B ) oder was es zu lesen gibt im Netz, da mich dieses Thema sehr interessiert.

    Stimmen tut das zwar alles, aber ich glaube am 21.12 passiert gar nichts, ausser das ein paar Sekten Anhänger sich das Leben nehmen.

    Hab mich auch auf nichts vorbereitet ( Wie z.B Haltbare Lebensmittel Sammeln oder Bunker bauen etc...)

    Wenns passiert, passierts, dann Sterb ich Lieber direkt als danach Elednig hinzusichen! Falls ich überleben sollte Kämpf ich Trotzdem weiter ums Überleben. Irgendwie interessiert es dann ja doch wies weiter geht.

    Gruss Scorpion :)
     
  4. cyberCSX
    cyberCSX Gast
    Laut statistiken, 10% der Erdbevölkerung glaubt an den schwachsinn. :rofl:

    Nur weil eine seit ewigkeit verschwundene zivilisation (die Mayas) ihren kalender nicht weiter schrieb, bedeutet schon lange nicht das uns ein ende bevorsteht und wer so eine logik hat und den schwachsinn tatsächlich glaubt, ist reif für der Klapse oder hat echt nicht alle tassen im schrank.

    Das irgend welche schlaumajer versucher daraus profit zu schlagen, ist Klar. Beim mileniumwechsell 1999 - 2000 wurden mit TEST SOFTWARE und mit der damals bevorstehende ANGEBLICHE I.T. APOKALIPSE wo es hies die gesammten rechnern stürzen ab, wir werden in der steinzeit versetzt, milliarden umgesetzt.

    Sogar in den medien wurde die Bevölkerung in den Wahnsinn getrieben mit..... TESTEN SIE IHREN PC ! DOWNLOADEN SIE...., TUN SIE !!! Bla,bla,bla,bla...........

    Was dieses Jahr besonders Auffält im vergleich mit andere jahre, sind die Panikartige Apokalipse Filmen was bai fast alle sender rauf und runter lafen, wie z.B. The day after tomorrow, 2012, sämtliche Apokalipse u. Klima Katastrophe Sturm Filmen, Meteoriten Schlagen ein, Der Mond Explodiert in teile usw. Besonders bei RTL 2 ist es ganz schlim. Es beginnt am WE um 9 Uhr Morgens mit Katastrophen und endet um Mitternacht fast jeden Sonntag.
    Den Blödsinn bei N-TV und N-24 hat der threadstarter bereits erwähnt. In den dokus wird eigentlich gezeigt welche blühende phantasie die Spezies MENSCH hat. Das es irgendwann knallt, solte jeden klar sein. In welche form und wann, weis keiner. Nicht mal die von N-TV und N-24 oder sionstige Wissenschaftler. Es kann sogar in die nächsten 2 Minuten Passieren oder in 1 Million Jahre.

    Ich hab den topic hier nicht gesehen und hab eine geöffnet was bereits geschloßen wurde. Anscheint passt die farbe der Buchtsaben nicht :rolleyes:

    Egal ............

    Ich stelle mal hier erneuert die frage - Ist ironisch gemeint zu all die panikmache:

    Wie fajert ihr den Weltuntergang am 21.12.2012 ? :rofl:
     
    #3 cyberCSX, 5. Dezember 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Dezember 2012
  5. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    War wohl ein wenig zu hart, nachher versteht das hier jemand falsch.^^
     
    #4 Shadowchaser, 5. Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2012
  6. cyberCSX
    cyberCSX Gast
    @ Shadowchaser

    Ich bestell mir ne nu**e und treibe es mit derer den gesammten tag so das wen es passiert soll ich tief drinn sein :rofl:
     
  7. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Schöne Art zu sterben.:o
     
    #6 Shadowchaser, 5. Dezember 2012
  8. cyberCSX
    cyberCSX Gast
    Ja ! :great:

    Und wen nichts passiert nimm ich sie und stelle sie alls standgebläse in der ecke für zum nächsten mal wen es heist, DIE WELT GEHT MAL WIEDER UNTER :rofl:
     
  9. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.049
    Zustimmungen:
    350
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Die Welt geht unter? Hab ich was verpasst? Es wurde doch ein neuer Maya Kalender gefunden. Da passiert garnichts.
     
  10. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    166
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    Soll auch nicht ernst sein das Thema und wenn man es genau nimmt ist die Erde vor 7 Monaten unter gegangen da der Maya Kalender keine Schaltjahre hat :p
     
  11. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.049
    Zustimmungen:
    350
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Ja, ich weiß. ^^

    Alles nur Panikmache. 2000 sollte die Welt doch auch schonmal untergehen. :o
     
    1 Person gefällt das.
  12. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.683
    Zustimmungen:
    67
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    Ich dachte von 1999 auf 2000 werden alle PCs abschmieren, weil die anscheinend mit dem Jahrtausendwechsel nicht klarkommen

    Naja, mein Alkohol Vorrat für die Aftershow Party ist gefüllt^^
     
    #11 Falkenhorst, 5. Dezember 2012
  13. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Es gab wie gesagt schon viele verschiedene Daten(Mehrzahl von Datum?) wo die Welt untergehen sollte.

    Die Welt geht auch nochmal unter...ein Großteil aller Lebewesen wird dabei vernichtet, nur wann das eintritt weiß keiner.
     
    #12 Shadowchaser, 5. Dezember 2012
  14. cyberCSX
    cyberCSX Gast
    Wen es nach der Kirche, Religion, Panikmacher und phantasievolle Wissenschaftler, gehen wurde, wurde die welt im Stundentakt Untergehen.

    Ich bemitleide die Bewohner des Französischen dorfes was bereits schutzmasnahmen ergreifen müste um die geisterskranken UFOLOGEN und apokalipse Retter fern zu halten.

    Ich weis nicht mehr wie sich das Dorf nennt. Wurde darüber auch in den medien berichtet.
     
  15. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.397
    Zustimmungen:
    371
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Naja, die erde wird mit Mann und Maus untergehen - aber das wird wohl noch ein paar mrd. jahre dauern - ob ich das noch erlebe weiß ich nicht. Aber wenn man ein Pessimist ist kann man auch sagen - sind schon lang über Halbzeit,

    Aber selbst wenn die Welt untergeht kann mir das recht egal sein. für mich wird sie in den nächsten 60 Jahren wahrscheinlich eh untergehen - das hat die Endlichkeit des Seins so an sich.

    Aber ich finde es zum teil ganz interessant das durch solche Sachen Interesse an anderen Kulturen geweckt wird und warum soll man sowas nicht vermarkten. Aber ich denke das der Untergang der menschlichen Kultur ( was ja noch kein Weltuntergang ist) eher wie bei Dr. Strangelove von statten geht ;) - hoffe auch mit der gleichen musikalischen Untermalung.



    Gruß
    BB
     
    #14 Black Biturbo, 5. Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2012
  16. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Wir sind nach dem Stand der Forschung sogar schon überfällig. Statistisch gesehen hätte es schon längst wieder eine globale Katastrophe geben müssen.
    Das stimmt wohl, aber wenn man Kinder hat denkt man da anders. Auch an die Nachfolgegenerationen.

    Wie gesagt soll es schon Ende dieses Jahrhundert eine Erderwärmung von bis zu 5 GRad geben. Und dann ist nichts mehr so wie wir es kannten.
     
    #15 Shadowchaser, 5. Dezember 2012
Thema:

Habt ihr euch schon auf den Weltuntergang vorbereitet?

Die Seite wird geladen...

Habt ihr euch schon auf den Weltuntergang vorbereitet? - Similar Threads - Habt Weltuntergang vorbereitet

Forum Datum

Google Assistant merkt sich nun automatisch, wo Ihr geparkt habt

Google Assistant merkt sich nun automatisch, wo Ihr geparkt habt: Google Assistant merkt sich nun automatisch, wo Ihr geparkt habt Die Funktion wurde aber wieder entfernt, stand also in letzter Zeitlich zur Verfügung. Der Google Assistant erhält genau diese...
User-Neuigkeiten 17. Juni 2019

YouTube für Android und iOS: Statistiken, wie lange ihr geschaut habt

YouTube für Android und iOS: Statistiken, wie lange ihr geschaut habt: YouTube für Android und iOS: Statistiken, wie lange ihr geschaut habt Stichwort: Digitale Gesundheit und die Informationen, wie ihr die Zeit am Smartphone verballert habt. Aber auch einzelne Apps...
User-Neuigkeiten 27. August 2018

Google Mail: Fremde greifen auf eure Mails zu, weil ihr es zugelassen habt

Google Mail: Fremde greifen auf eure Mails zu, weil ihr es zugelassen habt: Google Mail: Fremde greifen auf eure Mails zu, weil ihr es zugelassen habt Panik, die unter Umständen nicht angebracht ist. Das Wall Street Journal schreibt unter anderem, dass Google „hunderten...
User-Neuigkeiten 3. Juli 2018

Sportschau Quiz für Android und iOS veröffentlicht (ihr habt ja nun Zeit durch das WM-Aus)

Sportschau Quiz für Android und iOS veröffentlicht (ihr habt ja nun Zeit durch das WM-Aus): Sportschau Quiz für Android und iOS veröffentlicht (ihr habt ja nun Zeit durch das WM-Aus) Zum Beispiel aktuell mit der Fußball-Weltmeisterschaft, die in Russland stattfindet. Sollte man sich...
User-Neuigkeiten 27. Juni 2018

WhatsApp Nachrichten löschen: Ihr habt 7 Minuten Zeit

WhatsApp Nachrichten löschen: Ihr habt 7 Minuten Zeit: WhatsApp Nachrichten löschen: Ihr habt 7 Minuten Zeit Die große Frage war aber immer: Wann taucht die Funktion auf? Wann und wie kann ich WhatsApp -Nachrichten löschen? Behauptung: Das dürfte...
User-Neuigkeiten 26. Oktober 2017

Auswertung September-Umfrage: So habt ihr das LG V30 bewertet

Auswertung September-Umfrage: So habt ihr das LG V30 bewertet: Auswertung September-Umfrage: So habt ihr das LG V30 bewertet Klar, das Smartphone ist noch gar nicht erhältlich, also ging es hier nicht um abschließende Urteile, sondern um eine Vorab-Bewertung...
User-Neuigkeiten 7. Oktober 2017

Kostenloses EU-Roaming: Habt Ihr es schon genutzt?

Kostenloses EU-Roaming: Habt Ihr es schon genutzt?: Kostenloses EU-Roaming: Habt Ihr es schon genutzt? Ferienzeit, die Zeit in andere Länder zu reisen. Seit diesem Jahr muss man unter Umständen nicht einmal auf die Smartphone-Nutzung im Ausland...
User-Neuigkeiten 6. August 2017

Netflix? Amazon Prime Video? Beides? So habt ihr abgestimmt

Netflix? Amazon Prime Video? Beides? So habt ihr abgestimmt: Netflix? Amazon Prime Video? Beides? So habt ihr abgestimmt Das Abo-Modell ist das vorherrschende. Nicht nur in Sachen Musik und Videos, auch Apps mit angeschlossenen Diensten ziehen immer mehr...
User-Neuigkeiten 3. März 2017

Vodafone / Kabel Deutschland: Habt ihr YouTube-Probleme?

Vodafone / Kabel Deutschland: Habt ihr YouTube-Probleme?: Vodafone / Kabel Deutschland: Habt ihr YouTube-Probleme? Was denn bei Vodafone, bzw. Kabel Deutschland los wäre. Vodafone / Kabel Deutschland: Habt ihr YouTube-Probleme?
User-Neuigkeiten 15. Februar 2017

So habt Ihr abgestimmt: Pixel und Pixel XL – kaufst Du Googles Android-Smartphone?

So habt Ihr abgestimmt: Pixel und Pixel XL – kaufst Du Googles Android-Smartphone?: So habt Ihr abgestimmt: Pixel und Pixel XL – kaufst Du Googles Android-Smartphone? Nur zur Erinnerung: Das Pixel bzw. Pixel XL lösen als Googles neue Geräte die Nexus-Serie ab und steigen bei 759...
User-Neuigkeiten 10. Oktober 2016

Session Buddy: So habt ihr Sessions mit Google Chrome im Griff

Session Buddy: So habt ihr Sessions mit Google Chrome im Griff: Session Buddy: So habt ihr Sessions mit Google Chrome im Griff 31.08.2015 05:30 - Wie es in den letzten Jahren gekommen ist, das wissen wir alle. Um Chrome herum existiert ein florierendes System...
User-Neuigkeiten 31. August 2015

Google Chrome Beta für Android beantwortet Fragen, bevor Ihr sie zu Ende getippt habt

Google Chrome Beta für Android beantwortet Fragen, bevor Ihr sie zu Ende getippt habt: Google Chrome Beta für Android beantwortet Fragen, bevor Ihr sie zu Ende getippt habt 27.05.2015 19:45 - Haken an der Sache war, dass man die Funktion über die chrome://flags aktivieren musste....
User-Neuigkeiten 27. Mai 2015

Habt ihr euer Android-Handy verschlüsselt?

Habt ihr euer Android-Handy verschlüsselt?: Hi, ich wollte mal die Android-Nutzer hier fragen, ob ihr eure Handys verschlüsselt habt? Das geht im aktuellen Android 4.4.4 ja recht einfach, man muss nur eine Pin oder ein Passwort zum...
freie Fragen 7. September 2014
Habt ihr euch schon auf den Weltuntergang vorbereitet? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden