Habt ihr Angst vor der Schweinegrippe?

Diskutiere und helfe bei Habt ihr Angst vor der Schweinegrippe? im Bereich Umfragen und Aufzählungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; @skill Es ist nicht mal die richtige porzine Influenza, sondern eine "Mutation". Dieses Thema im Forum "Umfragen und Aufzählungen" wurde erstellt von $$Money$$, 30. April 2009.

?

Habt ihr Angst vor der Schweinegrippe??

  1. Nein, ich fühle mich sicher.

    33 Stimme(n)
    28,0%
  2. Ja, das ganze ist schon beängstigend.

    9 Stimme(n)
    7,6%
  3. Ich glaube die Medien übertreiben blos.

    72 Stimme(n)
    61,0%
  4. Was ist das Schweinegrippe??

    4 Stimme(n)
    3,4%
  1. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551

    @skill
    Es ist nicht mal die richtige porzine Influenza, sondern eine "Mutation".
     
  2. ZenSig
    ZenSig Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    1

    Ja und nennt man diese Mutation nich A/H1N1 ? Oder doch anders?
     
  3. thermion
    thermion Gast
    nein, überhaupt nicht.
    es wird wie immer von den medien gehyped und als panik mache vermarktet.

    und wenn man so in den zeitungen ließt was aus den infizierten personen geworden ist... bis jetzt haben alle bis auf ein 24 monate altes baby überlebt (wenn man mal von den fällen in mexiko selbst absieht die ja teilweise so gut wie gar keine chance auf hygiene oder ärtzliche betreuung haben). mich kümmert das ganze recht wenig.
     
  4. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    @skill
    Die normale Schweineinfluenza hat schon die Bezeichnung A/H1N1. Bei der "Schweinegrippe" handelt es sich um eine neue Variante dieses Typs, aber es wird wohl die gleiche Bezeichnung genommen.

    Der Virus besteht ja aus 2 Teilen A/H1N1, einem Teil Vogelgrippe und einem Teil humaner Influeanze.
     
  5. KILLTHIS
    KILLTHIS Computer-Versteher
    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    98869
    Post Skriptum: Übrigens kann man solche mutationen nur in den Teilen der Welt finden, wo Tier und Mensch auf engstem Raum zusammenleben und es äußerst schlechte Hygienische Umstände gibt, sodass dieser Pulk an Viren fleißig brüten kann. Von daher haben wir hier in Deutschland eigentlich nichts zu befürchten, es sei denn natürlich, der Virus würde deutlich aggressiver und pandemischer zuschlagen, dann kann darf man sich meiner Meinung nach gerne etwas Angst zulegen. Wenn man sonst bedenkt, dass bei einer regulären Grippewelle weitaus mehr Menschen sterben, sind das "Peanuts" auch wenn der Tod eines einzelnen in meinen Augen schon zu viel ist.
     
  6. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
  7. ZenSig
    ZenSig Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    1
    Die chance das er aber aggressiv zuschlägt, besteht. Sollang dies nich geschehen ist--keine Panik machen und sich die Medien mit gesunder Portion Skepsis anschauen.^^
     
  8. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich habe beschlossen mir keine Schweineöhrchen mehr aus der Bäckerei zu holen. ;)
     
    #23 Shadowchaser, 30. April 2009
  9. automatic
    automatic Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    2. August 2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    116189
    Definitiv nein. Warum soll ich Angst haben? Bin zwar näher dran, aber wird wie immer von den Medien übertrieben.
     
  10. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.645
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Wie war das bei dem Film 28 weeks later....
    So wirds dann auch enden mit der Menscheit, nur das anstatt Zombies alle zu Schweinen Mutieren und herum irren und sich im Dreck sulen und sich dabei wohl fühlen...:o

    Gruss Scorpion :)
     
  11. Ritschie
    Ritschie Computer-Experte
    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    37
    1. SysProfile:
    17405
    2. SysProfile:
    111698
    40081
    47061
    Dito!

    Meiner Meinung nach wird das Ganze von der Presse genauso künstlich aufgebauscht, wie damals BSE und Vogelgrippe.

    Gruß,
    Ritschie
     
    #26 Ritschie, 3. Mai 2009
  12. reaper
    reaper Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    16
    1. SysProfile:
    146781
    Wird doch schon ruhiger im diese Ferkelrotze, keine ständigen News mehr wie... "oh mein Gott schon 5 infizierte in Deutschland"... Hmm von rund ca. 82.099.232Mio.
    Die auch schon fast wieder Gesund sind, ich mach mir da keinen Kopf drüber.
     
  13. kelio
    kelio Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    20213
    Habe mein Kreuz bei "Was ist Schweinegrippe" gesetzt. Heutzutage gibt es viele beängstigende Sachen, jedoch zähle ich dies nicht dazu. Es gibt sogar leuite die sagen es wurde entwickelt um teure impstoffe zu verkaufen :)

    Naja sowas kommt und geht wie BSE, schlimm ist nur das es alles durch unser zutuen bzw züchten der Tiere verursach wird.
     
  14. Patryx
    Patryx Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    ehemals Patz-E
    1. SysProfile:
    8182
    Ich glaube die Medien übertreiben blos. ;)
     
  15. Intel Power
    Intel Power Banned
    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Christopher
    Kreuzchen bei [X] Die medien Übertreiben blos.

    Weil ich denke sie is zwar gravierend. aber wird unsere region eh nicht erreichen.

    Von daher ;) Weiter schweine küssen =P
     
    #30 Intel Power, 4. Mai 2009
Thema:

Habt ihr Angst vor der Schweinegrippe?

Die Seite wird geladen...

Habt ihr Angst vor der Schweinegrippe? - Similar Threads - Habt Angst Schweinegrippe

Forum Datum

Ich bekomme seit dem ich auf Windows 11 Gewechselt bin nur Blackscreen habt ihr lösungen?

Ich bekomme seit dem ich auf Windows 11 Gewechselt bin nur Blackscreen habt ihr lösungen?: Servus, ich habe bereits die grafikarte neu Reingeschraubt und kriege trotzdem Ab und zu Blackscreen das nervt übertrieben beim zocken Verbaut ist Prozessor:AMD Ryzen 5 7500F 6-Core Proessor...
Prozessoren 22. Februar 2024

Habt ihr Verbesserungsvorschläge für den PC?

Habt ihr Verbesserungsvorschläge für den PC?: https://geizhals.de/wishlists/3682328 Habe zuhause noch eine rx6800xt Was kann man da noch verbessern. ES sollte noch ungefähr den selben Preis haben....
Mainboards 26. Januar 2024

Wie viel RAM habt ihr auf eurem Rechner oder Laptop?

Wie viel RAM habt ihr auf eurem Rechner oder Laptop?: Schreibt gegebenenfalls dazu, welche Specs, welches Betriebssystem, welches Baujahr, ob DDR3 oder DDR4,… https://www.gutefrage.net/frage/wie-viel-ram-habt-ihr-auf-eurem-rechner-oder-laptop
Prozessoren 30. Dezember 2023

Welche Grafikkarten habt ihr?

Welche Grafikkarten habt ihr?: Hallo welche Grafikkarten habt ihr und seit ihr zufrieden https://www.gutefrage.net/frage/welche-grafikkarten-habt-ihr
Stromversorgung 14. Dezember 2023

Welche Grafikkarte habt ihr?

Welche Grafikkarte habt ihr?: Ich habe eine GT 710 XD, ich versuche mir nächsten Monat eine gtx 3080 für 100 zu bekommen. https://www.gutefrage.net/frage/welche-grafikkarte-habt-ihr-13
Stromversorgung 10. Dezember 2023

Welchen Monitor habt ihr zuhause?

Welchen Monitor habt ihr zuhause?: Danke für die Antworten! https://www.gutefrage.net/frage/welchen-monitor-habt-ihr-zuhause
Grafikkarten 26. November 2023

Was habt ihr für einen PC?

Was habt ihr für einen PC?: Also in meinem PC ist verbaut: Ein Intel Core i9 13900K, eine Palit RTX 4090, 64 GB RAM, 2 TB SSD, ein Asus ROG Maximus Mainboard, 7 RGB Lufter, ein Noctua CPU Lüfter, ein 1200 Watt Netzteil, ein...
Mainboards 23. November 2023

Was habt ihr wegen Spulenfiepen der GPU gemacht (AMD)?

Was habt ihr wegen Spulenfiepen der GPU gemacht (AMD)?: Was habt ihr, nachdem ihr das Spulenfiepen der GPU von AMD bemerkt habt getan? Bitte kurze Begründung und GPU Modellen angeben....
Grafikkarten 11. November 2023

Sieht mein PC soweit gut aus, oder habt ihr noch verbesserungs Tipps?

Sieht mein PC soweit gut aus, oder habt ihr noch verbesserungs Tipps?: Guten Abend, Ich war in letzter Zeit dabei mir einen guten Gaming PC zusammen zu stellen, welchen ich demnächst zusammen bauen würde. Bevor ich jetzt aber die PC Komponenten kaufe, würde ich...
Mainboards 31. Oktober 2023

Wie viele Monitore habt ihr?

Wie viele Monitore habt ihr?: Moin wollte mal aus interesse Frageb wie viele Monitore ihr so habt, für was ihr sie verwendet und auf welcher Auflösung, hz die sind. Bei mir ist es ein Wqhd 165hz für Gaming und ein 60hz Fhd...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. Oktober 2023

Geht euer Laptop Akku auch viel schneller leer, seitdem ihr Windows 11 habt?

Geht euer Laptop Akku auch viel schneller leer, seitdem ihr Windows 11 habt?: Ich habe kürzlich Windows 11 installiert und ich habe das Gefühl, dass mein Akku seitdem doppelt so schnell leer geht. Das ist vor allem für mein Studium sehr unpraktisch. Habt ihr eine Idee ob...
Software & Treiber 20. Oktober 2023

Welche Grafikkarte habt ihr?

Welche Grafikkarte habt ihr?: Was habt ihr aktuell? https://www.gutefrage.net/frage/welche-grafikkarte-habt-ihr-12
Monitore, TV-Geräte & Beamer 2. Oktober 2023

Welche Grafikkarte habt ihr?

Welche Grafikkarte habt ihr?: Die genannten sind die Reihen, nicht einzelne Modelle. https://www.gutefrage.net/frage/welche-grafikkarte-habt-ihr-11
Grafikkarten 11. September 2023
Habt ihr Angst vor der Schweinegrippe? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden