Füll HD Laptop an 4K Monitor?

Diskutiere und helfe bei Füll HD Laptop an 4K Monitor? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Meine Frage ist, wenn ich einen Gaming Laptop der 1920*1080 Pixel (full HD) hat, an einen 4K 3840*2160 Pixel (Ultra HD) Monitor anschließe, kann diese... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Restaurantfachm, 19. Februar 2022.

1. Restaurantfachm
    Restaurantfachm Gast

Meine Frage ist, wenn ich einen Gaming Laptop der 1920*1080 Pixel (full HD) hat, an einen 4K 3840*2160 Pixel (Ultra HD) Monitor anschließe, kann diese Leistung auch wiedergegeben werden?

Oder zeigt der Monitor lediglich die Auflösung und das Bild, die/der der Laptop hat? Brauche ich bestimmt Anschlüsse und/oder kabel?

Suche einen Laptop für Bildbearbeitung und dafuer benötige ich einen 4k Monitor, möchte mir nun aber kein MacBook mit Retina Display kaufen.

Vielleicht hat jemand Erfahrung und kennt sich aus, würde mir sehr helfen!

:)

#1 Restaurantfachm, 19. Februar 2022
  2. TheBadFrag
    TheBadFrag Gast

Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

16GB reichen grade noch so für das 15" Full HD gaming Laptop, wenn man im Urlaub auch zocken will. *Fettes Grinsen :D

#3 TheBadFrag
  3. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

Msi Laptop + HP Omen 32 Zoll Monitor

#3 Eol_Ruin
  4. Richu006
    Richu006 Gast

RTX 3090 - System ausreichend?!

Kann man schon machen...

Früher wurde man auch ausgelacht wenn man ne 1080Ti für Full HD gekauft hat... von wegen Overkill.

Durch cyberpunk wurde die Karte nun 1a zur Full HD karte degradiert.

Abgesehen davon genügt die 3090 ja gerade so um Raytracing und alles auf max für cyberpunk in full hd.
    Ohne DLSS... und dad ist ja auch nicht zu verachten.

Aber klar ich möchte auch keine 3090 um noch full hd zu spielen...

Ich habe seit der 1080ti auf 4k gewechselt

#3 Richu006
  5. blautemple
    blautemple Gast

Nvidia Turing Laberthread

@HisN
    Schummelt hier aber auch etwas *Zunge :p
    Das ist Full HD mit vierfacher Auflösungsskalierung. Also eigentlich 4K ^^

#3 blautemple
  6. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

Neuer Monitor braucht eure Hilfe....

David7742 schrieb: Aber ist das nicht full hd? Oder zählt die Auflösung schon zu 2k? Ich hab einfach Angst das durch das massive Strecken das Spiel pixelig wirkt. Zum Vergrößern anklicken....
    Was für ein "Strecken" und "pixelig"?
    Von was redest du genau?

Sorry aber ich hab keine Ahnung was du meinst?

PS:
    "Full-HD" ist 1920x1080.
    "2K" gibt's eigentlich nicht - und wenn wäre es Full-HD (wenn man mit "4K" eine Auflösung von 3840x2160 meint)

#3 Eol_Ruin
Thema:

Füll HD Laptop an 4K Monitor?

Die Seite wird geladen...

Füll HD Laptop an 4K Monitor? - Similar Threads - Füll Laptop Monitor

Forum Datum

kann man einen wqhd monitor auf full hd runterstellen?

kann man einen wqhd monitor auf full hd runterstellen?: Also nicht in normalen windows einstellungen weil da das Bild verwaschen wird und alle symbole zu groß sind https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-einen-wqhd-monitor-auf-full-hd-runterstellen
Grafikkarten 25. Februar 2025

4k oder full HD Monitor

4k oder full HD Monitor: Was mögt ihr lieber UHD oder full HD Monitor? https://www.gutefrage.net/umfrage/4k-oder-full-hd-monitor
Monitore, TV-Geräte & Beamer 3. Februar 2025

„Indiana Jones und der Große Kreis“ mit Pathtracing (Full Ray-Tracing) ausprobiert

„Indiana Jones und der Große Kreis“ mit Pathtracing (Full Ray-Tracing) ausprobiert: „Indiana Jones und der Große Kreis“ mit Pathtracing (Full Ray-Tracing) ausprobiert So wendet dieser Titel als Standard Ray-Tracing an und setzt daher etwa unter Windows auch entsprechende...
User-Neuigkeiten 14. Dezember 2024

Full HD Monitor ausreichend?

Full HD Monitor ausreichend?: Reicht ein 180 Hz full HD Monitor zum zocken , für 99€ bei der GPU 2080 super https://www.gutefrage.net/umfrage/full-hd-monitor-ausreichend
Grafikkarten 23. September 2024

Ist der ASUS TUF Gaming VG249Q3A - 24 Zoll Full HD Monitor 180hz 1 ms IPS panel ?

Ist der ASUS TUF Gaming VG249Q3A - 24 Zoll Full HD Monitor 180hz 1 ms IPS panel ?: Könnt ihr mir sagen ob das ein guter Monitor ist für Story Games und competitive games? https://www.asus.com/de/displays-desktops/monitors/tuf-gaming/tuf-gaming-vg249q3a/...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. September 2024

Pico 4 Ultra: Neues Mixed-Reality-Headset mit Full-Body-Tracking und hoher Auflösung

Pico 4 Ultra: Neues Mixed-Reality-Headset mit Full-Body-Tracking und hoher Auflösung: Pico 4 Ultra: Neues Mixed-Reality-Headset mit Full-Body-Tracking und hoher Auflösung Das Pico 4 Ultra integriert LC-Displays mit Auflösungen von 2.160 x 2.160 Pixeln Pro Auge, 90 Hz...
User-Neuigkeiten 3. September 2024

Black Myth: Wukong mit DLSS und Full Ray Tracing im Kurztest

Black Myth: Wukong mit DLSS und Full Ray Tracing im Kurztest: Black Myth: Wukong mit DLSS und Full Ray Tracing im Kurztest Nachdem man in einigen Reviews seltsame Kommentare kassierte, überzeugte das Spiel durch das Brechen mehrere Rekorde auf Steam.. ....
User-Neuigkeiten 1. September 2024

Panasonic W95A und W90A: Neue LCDs mit Mini LED bzw. Full-Array-Local-Dimming

Panasonic W95A und W90A: Neue LCDs mit Mini LED bzw. Full-Array-Local-Dimming: Panasonic W95A und W90A: Neue LCDs mit Mini LED bzw. Full-Array-Local-Dimming . . Panasonic W95A und W90A: Neue LCDs mit Mini LED bzw. Full-Array-Local-Dimming
User-Neuigkeiten 14. Mai 2024

Gigabyte Rtx 3060 12Gb noch gut für Full HD spiele?

Gigabyte Rtx 3060 12Gb noch gut für Full HD spiele?: Hey, will mir die Rtx 3060 12gb von Gigabyte zu legen( in Kombination mit einem Ryzen 5 5600). Aber da wäre meine Frage ob die Grafikkarte für Spiele in full HD wie fortnite, dead by daylight...
Prozessoren 13. Mai 2024

Reicht diese Grafikkarte für Full HD?

Reicht diese Grafikkarte für Full HD?: Reicht die aus? https://www.gutefrage.net/frage/reicht-diese-grafikkarte-fuer-full-hd
Prozessoren 4. Mai 2024

Kann man mit der Grafikkarte -> GeForce RTX 3050 8 GB aktuell die neusten Spiele in Full HD...

Kann man mit der Grafikkarte -> GeForce RTX 3050 8 GB aktuell die neusten Spiele in Full HD...: Hallo liebe Leute :D so wie die Frage ist, da ich es aktuell nicht weiß, frage ich das an alle Zocker und Gamer :D und ob ein 6 Kern CPU von AMD ausreichen würde mit über 3Ghz Grundtakt etc. 16Gb...
Grafikkarten 2. Mai 2024

Full HD Laptop auf (W)QHD Monitor?

Full HD Laptop auf (W)QHD Monitor?: Hey, ich habe das Galaxy book 2 pro 360 in FullHD Auflösung. Wollte mir einen Monitor zulegen für den Schreibtisch. Habe da bei der Recherche gelesen, dass von einer FullHD Auflösung bei einem...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. November 2022

Wie kann ich sehen, ob mein Laptop Bildschirm Full HD ist ?

Wie kann ich sehen, ob mein Laptop Bildschirm Full HD ist ?: Wie kann ich sehen, ob mein Laptop Bildschirm Full HD ist ? Ich habe mir letztens von einem Bekannten einen gebrauchten Laptop abgekauft. Ich würde gerne wissen, ob der...
Computerfragen 27. April 2010
Füll HD Laptop an 4K Monitor? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden