Haben DDR4 Ram Riegel verschiedene einkerbungen?

Diskutiere und helfe bei Haben DDR4 Ram Riegel verschiedene einkerbungen? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey kurze Frage hätte ich. Also mein Mainboard ist kompatibel mit DDR4 RAM Riegeln und ich wollte nur noch einmal sicher gehen, ob diese alle die... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von iMed2020, 1. April 2023.

1. iMed2020
    iMed2020 Gast

Hey kurze Frage hätte ich.
    Also mein Mainboard ist kompatibel mit DDR4 RAM Riegeln und ich wollte nur noch einmal sicher gehen, ob diese alle die gleiche Einkerbung, also an der Stelle bisschen weiter als die Mitte, haben.
    Ich hab dort jetzt einen 8gb Ddr4 Stick drinne, aber weiß absolut nicht von welcher Marke und wollte mir 2 neue mit jeweils 8gb holen, die ich dann stattdessen reinsetze.

danke für alle antworten

:)

2. kinetischesEinhorn
    kinetischesEinhorn Gast

Windows 10 erkennt nur 8 GB ram statt 16 GB

Sind das zwei identische RAM-Riegel oder verschieden?

#3 kinetischesEinhorn
  3. Threshold
    Threshold Gast

Lohnt sich ein RAM-Upgrade von DDR4 2200 > 3000

AW: Lohnt sich ein RAM upgrade von DDR4 2200 > 3000

Ersetze die 4Gb riegel gegel 8Gb Riegel und fertig. Schnelleren RAM lohnt nicht.

#3 Threshold
  4. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

RAM mit unterschiedlichen Spannungen gleichzeitig betreiben

KaeptenIglu schrieb: Kann ich gleichzeitig 4 Module mit 2x 1,2V und 2x 1,35V betreiben? Zum Vergrößern anklicken....
    Ja, aber nur wenige Boards (und meist die teuren halt) können verschiedene RAM-Bänke mit verschiedenen vDIMM ansteuern. Üblicherweise gibts nur eine vDIMM für alle.
    Aber auch das macht nichts, denn du kannst ganz simpel alles mit 1,35v betreiben (und die höchsten Taktraten/Latenzen ffinden die alle Module so mitmachen). Es ist kein Problem, Riegel die für 1,2v gelabelt sind mit 1,35v zu fahren, auch langfristig nicht. *sm_ ;-)

Meine allerersten DDR4-Module die eigentlich 1,2v haben sollten laufen auch immer noch (im PC meiner Frau) mit 1,35v (auf 2666 statt 2133^^) und das tun die seit keine Ahnung 2014 oder so. Übliche DDR4-Chips haben bis 1,4v kein Problem, B-Dies können sogar noch 0,1v mehr ab als der Rest der Varianten.

#3 Incredible Alk
  5. KrHome
    KrHome Gast

Arbeitsspeicher

Ronny850 schrieb: Wie hoch kann ich den rechner mit AB machen ?? Mit diesen daten. Und was kostet es. Ich danke Zum Vergrößern anklicken....
    Dein Board unterstützt 32 GB DDR4 3200 Ram, das macht bei zwei Ram Slots zwei 16GB Riegel. Mehr geht nicht.

Dein Nutzungsszenario ist aber echt interessant. Du hast mehrere verschiedene Browser (Chrome, Opera, Firefox) und zig Programme gleichzeitg offen. Warum? Normalerweise kommen Menschen mit deinen Anforderungen "Browser" und "Sims" sogar noch locker mit 8 GB klar.

#3 KrHome
  6. NatokWa
    NatokWa Gast

StoreMI +Ram übertakten Cache hhd ssd

Nicht nur das was ALK schreibt .... zusätzlich macht es KEINEN Sinn bewußt verschiedene RAM-Riegel zu vermischen was Speed und wahrscheinlich auch die Timings angeht ... Der LANGSAMERE gibt immer den Takt an.

#3 NatokWa
Thema:

Haben DDR4 Ram Riegel verschiedene einkerbungen?

Die Seite wird geladen...

Haben DDR4 Ram Riegel verschiedene einkerbungen? - Similar Threads - DDR4 Ram Riegel

Forum Datum

Welcher ram ist besser ddr4?

Welcher ram ist besser ddr4?: Hi ich suche nach neuen ddr4 RAM und bin auf die zwei gestoßen Welcher ist besser und habt ihr irgendwelche Empfehlungen https://www.gutefrage.net/frage/welcher-ram-ist-besser-ddr4
Mainboards 1. Mai 2023

Bin jetzt von 16 GB DDR4 2400 RAM auf 32 3200 MHz umgestiegen, gibt's nach dem Einbau...

Bin jetzt von 16 GB DDR4 2400 RAM auf 32 3200 MHz umgestiegen, gibt's nach dem Einbau...: Zb BIOS Update? https://www.gutefrage.net/frage/bin-jetzt-von-16-gb-ddr4-2400-ram-auf-32-3200-mhz-umgestiegen-gibts-nach-dem-einbau-was-zu-beachten
Prozessoren 20. April 2023

Mushkin 8gb ram ddr4 passt nicht in das Mainboard?

Mushkin 8gb ram ddr4 passt nicht in das Mainboard?: Habe meine gskill 2x4gb ram durch mushkin 2x8gb ausgetauscht. Beides ddr4 jedoch passen die Mushkin einfach nich rein?? Was mache ich denn falsch, ich drücke aber die wollen einfach nicht ganz ins...
Mainboards 19. April 2023

Bei mein Kumpel steht in task manager bei Arbeitsspeicher 1067 mhz WTF, welchen DDR4 ram...

Bei mein Kumpel steht in task manager bei Arbeitsspeicher 1067 mhz WTF, welchen DDR4 ram...: Oder Unterstützt jeder AM4 Sockel Ryzen 3 Pro DDR4 3600 mhz oder DDR4 3200 mhz...
Prozessoren 9. April 2023

Im Bios steht DDR4 2133 wie find ich raus ob die RAM jettz 3200 oder 3600 mhz unerstützten?

Im Bios steht DDR4 2133 wie find ich raus ob die RAM jettz 3200 oder 3600 mhz unerstützten?: PS PC ist gebraucht gekauft also keine weiteren infos https://www.gutefrage.net/frage/im-bios-steht-ddr4-2133-wie-find-ich-raus-ob-die-ram-jettz-3200-oder-3600-mhz-unerstuetzten
Prozessoren 9. April 2023

2x 8gb Ram und 2x 16gb ddr4 ram gemeinsam im Dual Channel?

2x 8gb Ram und 2x 16gb ddr4 ram gemeinsam im Dual Channel?: Moin, hab heute mein neues 32gb Kit von Corsair bekommen (2x16gb) und habe vorher 4x8gb gehabt. Jetzt habe ich 2x8gb entnommen und 2x16 eingebaut, nach Anleitung im Handbuch. Und zwar ist die...
Mainboards 24. März 2023

Was ist wenn ich einen ddr4 RAM und einen ddr5 RAM verbaut habe?

Was ist wenn ich einen ddr4 RAM und einen ddr5 RAM verbaut habe?: Nehmen wir an ich habe 1 ram stick ddr4 8gb verbaut und einen RAM Stick ddr5 8gb https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-wenn-ich-einen-ddr4-ram-und-einen-ddr5-ram-verbaut-habe
Mainboards 8. März 2023

warum ist mein DDR4 Ram mit 1333MHz in klammer?

warum ist mein DDR4 Ram mit 1333MHz in klammer?: [ATTACH] bedeutet das, dass er nur auf 1333MHz getaktet ist oder wie? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/warum-ist-mein-ddr4-ram-mit-1333mhz-in-klammer
Mainboards 1. März 2023

Welchen DDR4 RAM für Gaming-PC unter 100€ kaufen?

Welchen DDR4 RAM für Gaming-PC unter 100€ kaufen?: Aloha. Ich möchte gerne von 16 GB auf 32GB upgraden und weiß momentan leider nicht, was ich vor dem Kauf beachten muss. Hättet ihr vielleicht einige gute Empfehlungen? Besitze ein großzügiges...
Mainboards 26. Februar 2023

Wie viel ist der PC Wert. Ryzen 7 5750g, 32gb DDR4 RAM, Rtx 3090ti, 1TB Nvme, 2x 500GB SSD...

Wie viel ist der PC Wert. Ryzen 7 5750g, 32gb DDR4 RAM, Rtx 3090ti, 1TB Nvme, 2x 500GB SSD...: Bitte aber vernünftig antworten und nicht sowas wie der ist Schrott, oder wer will den schon. Geht mir nur um den Wert und nicht ob der Schrott ist bzw hat im Internet eh immer jeder was viel...
Grafikkarten 6. Februar 2023

DDR4 RAM kompatibel?

DDR4 RAM kompatibel?: Hi, ich laufe mir demnächst einen neuen pc das wird aber noch so um die 5 Monate dauern nun war der RAM (Corsair vengeance 32 GB 2x16gb DDR4) von 199€ auf 99€ runtergesetzt und ich habe ihn mir...
Mainboards 2. Februar 2023

Welche DDR4 RAM soll ich mir holen?

Welche DDR4 RAM soll ich mir holen?: also es gibt ja so extrem Dinger mit 4800mHz cl17 (Die von G.Skill). Aber die kostet demensprechend auch 500 Euro oder 450. Corsair ist halt auch ne option, dann die Vengeance RGB oder LPX Pro mit...
Prozessoren 25. Januar 2023

Bestes ram für gigabyte b660 gaming x ddr4?

Bestes ram für gigabyte b660 gaming x ddr4?: Hallo Meine frage wäre welches ram ich für meine mainboard nehmen soll. Am besten eine die dazu noch wenig kostet. Rgb ist mir egal. Danke schonmal im vorraus...
Prozessoren 6. Januar 2023
Haben DDR4 Ram Riegel verschiedene einkerbungen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden