habe zwei Festplatten und möchte diese zusammenfügen

Diskutiere und helfe bei habe zwei Festplatten und möchte diese zusammenfügen im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo,Hallo, ich bin seit heute neu hier und darum verzeiht bitte Fehler meinerseits. Mein Anliegen: ich habe einen PC der Firma ASUS, verbaut mit... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von zickchen, 8. September 2015.

1. zickchen
    zickchen Grünschnabel

Hallo,Hallo,
    ich bin seit heute neu hier und darum verzeiht bitte Fehler meinerseits.
    Mein Anliegen: ich habe einen PC der Firma ASUS, verbaut mit einem Laufwerk C mit 149 GB auf dem sich Windows befindet und einem Laufwerk D mit 1,65TB. Ich würde jetzt gerne, daß beide Laufwerke miteinander verbunden sind und beide übergreifend miteinander arbeiten. Entschuldigt meine evtl. nicht so klaren Ausführungen, bin eben schon Ü40 und der PC ist zum gamen und surfen für mich da.
    es wäre schön wenn mir jemand antworten könnte.
    Danke das Zickchen :great::cool:

2. User Advert

3. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956

Ich kenne deinen PC nicht, gehe jetr aber mal blind von aus, dass das erste eine systempartition ist und das zweite für daten. Ein zusammenlegen ist nicht ohne weiters möglich, eine neuinstallation wäre hierfür nötig. Sollte es sich sogar um zwei datenträger handeln (wäre dann wahrscheinlich eine ssd und eine hdd (was ich bei den größen nicht glaube) geht es sinnvoll gar nicht.

#2 Black Biturbo, 8. September 2015
  4. xfaxxx
    xfaxxx BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    22375
    Wenn du uns sagen könntest wass du genau machen willst, bzw aus welchem Grund du die beiden Partitionen (Laufwerke) verbinden möchtest wäre dass sehr hilfreich.

Denn es hat einen guten Grund dass du 2 Laufwerke hast und in den meisten Fällen ist davon abzuraten die beiden Laufwerke zu verbinden.

Und eine Neuinstallation wäre vermutlich nicht nötig, aber etwas Arbeit und hauptsächlich (warte)Zeit würde es schon in Anspruch nehmen.

5. Black Biturbo
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Doch, wäre sie - jede zuordung ist dannach hin - das alles wieder tu fixen überfodert und kostet viel zeit ( mehr als ein aufsetzten)

#4 Black Biturbo, 9. September 2015
  6. XT240
    XT240 Computer-Experte
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Das geht bei einigen Windows - Versionen in der Datenträgerverwaltung, bei anderen müsstest du dir mit externen Tools wie GParted behelfen.
    Die Sache mit den Zuordnungen trifft nur zu, wenn Umgebungsvariablen auf die zweite Partition zeigen, oder Programme darauf installiert sind.

7. Black Biturbo
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Wenn eine partition bei einem gaming rechner "nur" 160GB hat wird es eer fall sein. Und man zerschießt sich damit einen großen Funktionsumfang. Deshalb: Wer fragt ob es geht sollte die Antwort nein aber bekommen, wer diese probleme innherhalb 1/2h löst fragt nicht.

#6 Black Biturbo, 10. September 2015
  8. XT240
    XT240 Computer-Experte
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Bitte einfach mal eine Angabe machen, was auf der D-Partition drauf ist.

Wenn da nichts weiter drauf ist, weil C: zugeballert wurde bis zur vollständigen Füllung der Partition (wovon ich bei einem unbedarften User immer ausgehe), dann bleibe ich bei meinem Vorschlag.

9. xfaxxx
    xfaxxx BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    22375

dazu

Also ist Windows auf der kleinen Partition, somit kann man mit PartitionsTools einfach die D Partition löschen (nachdem die daten gesichert wurden) und den danach unzugewiesenen Speicher anhängen in dem man die Partition von C vergrößert. Mit GParted eine Sache von ein paar minuten.

Dem kann ich nicht zustimmen, da ein System komplett neu aufzusetzen ist meiner meinung nach für einen unerfahrenen PC User jetzt auch nicht mal eben so durchzuführen dass der PC so läuft wie vor dem neuinstall.

Ich weiß nicht von welchem Funktionsumfang du redest, da einfach nur die Partitionsgröße der Systempartition geändert wird und ich nicht glaube dass ASUS irgendwelche Umgebungsvariablen (Eigene Datein/TMP) auf D gelegt hat

Es müssen einige Spiele neu Installiert werden, und evtl Programme die auf der zweiten Partition waren, ja aber dass ist auch alles. Aber die muss ich bei nem neuinstall auch neu installieren.

Aber um dass beurteilen zu können müsste der TE sich dazu äußern.

#8 xfaxxx, 12. September 2015
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2015
Thema:

habe zwei Festplatten und möchte diese zusammenfügen

Die Seite wird geladen...

habe zwei Festplatten und möchte diese zusammenfügen - Similar Threads - Festplatten zusammenfügen

Forum Datum

Partitionsbuchstaben einer internen Festplatte ändern

Partitionsbuchstaben einer internen Festplatte ändern: Hallo Leute , Ich hoffe meine Frage landet im richtigem Thema !!!!! brauche mal eure Hilfe! Habe eine Festplatte mit den Partionen C:, E:, und F: !!!!!! Ich würde jetzt gern die Partitionen...
Windows 7 20. März 2019

Ordner auf externe Festplatte kopiert - verloren

Ordner auf externe Festplatte kopiert - verloren: Ich habe mit einem WIN 7-Computer meine Dateien auf eine externe Festplatte kopiert (versucht). Nach Entfernung des Kabels und Start des Comp am nächsten Tag + USB2-Kabel stellte der Comp fest 0...
Windows 7 15. März 2019

Festplatte (falsche Größen angezeigt)

Festplatte (falsche Größen angezeigt): Hallo, habe eine ext. USB-Festplatte, 5TB aber meine Synology Diskstation zeigt eine Festplattenkapazität von 500GB an, auch Windows 7, auf der Shell zeigt eine Kapazität von 500 GB, oder genauer...
Windows 7 24. Februar 2019

Seagate Ironwolf 14 TB NAS-Festplatte angeschaut

Seagate Ironwolf 14 TB NAS-Festplatte angeschaut: Seagate Ironwolf 14 TB NAS-Festplatte angeschaut Wie das bei 2-bay Synology-Systemen funktioniert, habe ich euch bereits näher bringen können. Auch ich habe zuletzt mein NAS von 4TB im...
User-Neuigkeiten 3. Februar 2019

Windows 10: Die Formatierung der zweiten Festplatte funktioniert nicht (RAW statt NTFS) ?!

Windows 10: Die Formatierung der zweiten Festplatte funktioniert nicht (RAW statt NTFS) ?!: Hallo liebe Gemeinde, ich bin am verzweifeln. *:( Ich habe mir das "MEDION AKOYA P6669 MD60128 Notebook" gekauft. Dort ist u.a. eine 128GB SSD und eine normale 1500GB HDD verbaut. Auf der...
Windows 10 8. Februar 2017

Windows 10: Neue Festplatte nur nicht erkannt mit Betriebssystem !

Windows 10: Neue Festplatte nur nicht erkannt mit Betriebssystem !: Hallo ihr speziellen user, Da bin ich mal wieder und tauche schon wieder mit einem Problem auf. Ich baute mir eine Western Digital 500 GB in meinen Rechner. Nun habe ich mit der Kapazität...
Windows 10 3. Februar 2017

Windows 10: USB 3 ext. Festplatte wird nicht angezeigt.

Windows 10: USB 3 ext. Festplatte wird nicht angezeigt.: Moin, ich habe meine Festplatte aus dem Laptop durch eines SSD ersetzt. Die Festplatte habe ich dann mit einem Festplattenmanager als ext. USB 3 - LW eingerichtet. [ATTACH] Am Laptop...
Windows 10 6. Januar 2017

Windows 10: Externe Festplatten

Windows 10: Externe Festplatten: ich benutze mehrere externe Festplatten um Dateien zu speichern. Seit einer Woche kann ich keine Dateien mehr zwischen den Festplatten verschieben, es kommt immer zur Fehlermeldung...
Windows 10 2. Januar 2017

Windows 10 Ssd Festplatte Defragmentieren Abschalten

Windows 10 Ssd Festplatte Defragmentieren Abschalten: hallo mein rechner schaltet ständig die Stromabschaltung von unserem ferseher an. vermutlich über das infrarot da diese Abschaltung auf die infrarot ferbedienung vom ferseher reagiert und den...
Windows 10 9. Januar 2019

wie kann ich 2 Partitionen auf einer Festplatte zu einer zusammenfügen

wie kann ich 2 Partitionen auf einer Festplatte zu einer zusammenfügen: wie kann ich 2 Partitionen auf einer Festplatte zu einer zusammenfügen Ich habe eine Festplatte mit 2 Partitionen übrig. Diese möchte ich formatieren und nur noch als eine Partition haben....
Computerfragen 23. April 2013

Festplatte zusammenfügen

Festplatte zusammenfügen: Also: ich hab 4 Festplatten einer (B:) 289GB (C:) 5,52GB (D:) 2,92GB (F:) 99,9GB Ich will alles auf (B:) Fügen ohne FOMATIEREN UND LÖSCHEN ! GEHT DAS BITTEEE /// bitte für...
freie Fragen 21. März 2012

Wie kann ich eine C und eine D- Festplatte wieder zusammenfügen

Wie kann ich eine C und eine D- Festplatte wieder zusammenfügen: Wie kann ich eine C und eine D- Festplatte wieder zusammenfügen hallo zusammen, ich habe einen alten acer TravelMate 4100; ein Bekannter hat nach dem Kauf die Festplatten...
Computerfragen 24. Juli 2010

Festplatten zusammenfügen

Festplatten zusammenfügen: Festplatten zusammenfügen Das bei dem Bild is meine Festplatte. Die Windows Vista Formation B: brauch ich nicht mehr, würde gern den Speicherplatz zu C: (Windows 7) hinzufügen,...
Computerfragen 3. September 2010
habe zwei Festplatten und möchte diese zusammenfügen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden