Habe zitternden Mauszeiger

Diskutiere und helfe bei Habe zitternden Mauszeiger im Bereich Eingabegeräte im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also am Router hat es nicht gelegen. Hatte Heute wieder das gleiche Problem. Router vom Strom getrennt und der Zeiger zitterte weiter. Habe nun mal... Dieses Thema im Forum "Eingabegeräte" wurde erstellt von diddl1211, 4. Januar 2007.

  1. diddl1211
    diddl1211 <B>Ehrenmember</B>
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    15345

    Also am Router hat es nicht gelegen.

    Hatte Heute wieder das gleiche Problem. Router vom Strom getrennt und der Zeiger zitterte weiter.

    Habe nun mal meinen USB Stick für die Maus, der ja sonst in der Ladestation mit dran ist, mal in die Tastatur gesteckt. Und...
    Kein zittern mehr.
    Wow, das ist ein Fortschritt.
    Habe den Stick wieder zum Test zurück in die Ladestation gesteckt und auch kein zittern mehr.

    Leute ich glaube so langsam, dass ich hier ein Problem habe.
     
  2. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911

    Probier doch mal der Maus nen neuen Kanal zuzuweisen indem du mal auf den Button auf der Maus und auf dem Empfänger drückst (innerhalb kurzer Zeit), um eine evtl. störquelle einzugrenzen.
     
  3. diddl1211
    diddl1211 <B>Ehrenmember</B>
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    15345
    Das geht bei der G7 Maus leider nicht. Da habe ich keine Möglichkeiten, den Kanal zu wechseln.

    Das wäre ja auch zu einfach gewesen.

    Diddl
     
  4. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Soll das heißen wenn ich jetzt mit meiner G7-Maus zu dir kommen würde (wenn ich eine hätte) würd ich bei dir auch steuern können? Oder hat die nen internen eigenen Kanal (welcher halt nur nicht änderbar ist)!?

    Wenn ich mit meiner deinen Rechner steuern könnte würd ich die DIREKT in die Tonne werfen!
     
  5. diddl1211
    diddl1211 <B>Ehrenmember</B>
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    15345
    So einfach lasse ich keine andere Maus(ohne 2 Beine) an meinen PC.

    Sie hat einen eigenen Kanal. Ist zu vergleichen wie mit einem Autoschlüssel.
     
  6. diddl1211
    diddl1211 <B>Ehrenmember</B>
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    15345
    Wollte euch mal den aktuellen Stand der Dinge nennen.

    Mein Mauszeiger zittert seit dem ich die G15 dran habe.

    Mit einer anderen Tastatur ist der Zeiger ruhig.

    Die G15 bleibt aber dran. Ich will keine andere Tastatur anschliessen.

    Nun ist der Fehler also schon ein wenig eingegrenzt, aber immer noch nicht gelöst.

    Weitere Hinweise oder Tipps nehme ich immer noch sehr gerne an.

    Diddl
     
  7. Lt. Frank Drebin
    Lt. Frank Drebin Gast
    Ähm, schon ne andere Maus versucht? Also auch ne Funk-Maus? ;) Das sich bei deiner Maus die Frequenz nicht umstellen lässt..... :rolleyes: Wollte schon sagen, wat is dat für n Billig-Ding, aber ich hab nix gesagt. :o
     
    #22 Lt. Frank Drebin, 8. Januar 2007
  8. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Also stört die G15 die MX1000? Richtig?

    Also lieber Taste tauschen als Maus, meine Meinung :(
    Aber die G15 ist geil, echt. Aber bei solchen Störungen bin ich da nun etwas enttäuscht. Kabelmaus zum Gegencheck mal dranhängen.
     
  9. Core2Duo_Meister
    Core2Duo_Meister Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    174063
    einfach Kabelmaus kaufen is eh besser ^^....vor allem zum Zocken !

    oder einfach mal Probieren das Empfangsteil weiter weg von der G15 zu stellen.
     
    #24 Core2Duo_Meister, 8. Januar 2007
  10. diddl1211
    diddl1211 <B>Ehrenmember</B>
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    15345
    Also die MX1000 hat keine Störungen. Diese ist mir aber zu langsam.

    Störungen gibt es nur in der Kombination G15 + G7.

    Ich habe eigentlich nicht vor, wieder etwas anderes zu benutzen.
    Dazu gefallen mir beide Sachen einfach zu gut.

    Den Empfänger habe ich auch schon an div. Plätzen positioniert. Aber ohne Erfolg.

    Es muss doch eine Lösung geben, warum der Zeiger nach ca. 40 - 60Minuten wieder normal funktioniert?

    Habe nch was entdeckt.
    Wenn alles mit dem zittern beginnt, dann kann ich im Logitech Treiber die Zeiferbeschleunigung ändern und das Smart Move.
    Dann ist das zittern weg.

    Beim nächsten ist das zittern aber wieder da. Also wieder in den Treiber, Einstellungen wieder rückgängig machen und alles läuft.

    Was ist denn das für ein Mist?
     
  11. diddl1211
    diddl1211 <B>Ehrenmember</B>
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    15345
    So, nun mal den aktuellen Stand der Dinge:

    Habe mal den Logitch Treiber (Set Point) weg gelassen und mein zittern hat aufgehört.

    Tja und nun habe ich zwar keinen zitternden Mauszeiger mehr, aber fehlen mir jetzt alle möglichen Einstellungs Optionen für meine Maus.

    Da hat Logitech ja mal wieder ganze Arbeit geleistet.

    Diddl
     
  12. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192
    also ich habe die mx700 und die g15 und bei mir geht alles.

    ich habe bei mir auch nur den treiber für die g15 drauf, da ich den kram für die maus nicht brauche und bei einem spiel die tastenbelgung denn ganz anders ist =/

    ich brauch meine maus auch nicht anders einstellen - ist alles gut und mein mauszeiger wackelt nicht :p
     
  13. Core2Duo_Meister
    Core2Duo_Meister Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    174063
    @diddl
    und ein neuerer/aktuellerer Treiber ändert auch nichts ???
     
    #28 Core2Duo_Meister, 14. Januar 2007
  14. diddl1211
    diddl1211 <B>Ehrenmember</B>
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    15345
    Nein leider nicht Meister.

    Ich habe den aktuellsten, genauso wie 3 ältere versucht.

    Alle mit dem gleichen Ergebnis.
     
  15. Dionidos
    Dionidos Grünschnabel
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    20082
    Hi
    kauft euch ne vernünftige Kabelmaus, dann gibt es auch keine Probleme mit Zittern und Aussetzern
     
Thema:

Habe zitternden Mauszeiger

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden