Windows XP Projekt: OK oder zu gefährlich?

Diskutiere und helfe bei Windows XP Projekt: OK oder zu gefährlich? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi. Ich würde gerne, eine Windows XP Maschine an das Internet dran lassen, aber NUR um normale Dinge damit zu tun, sprich: Wetter, Nachrichten,... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von clownfish803, 6. Juni 2024.

1. clownfish803
    clownfish803 Gast

Hi.

Ich würde gerne, eine Windows XP Maschine an das Internet dran lassen, aber NUR um normale Dinge damit zu tun, sprich: Wetter, Nachrichten, normale Dinge googeln usw.

Keine Logins! (z.B. und insb.: kein Banking; keine E-Mail etc. oder andere wichtige Daten)

Abgeschottet, vom Heimnetz, durch ein Gastnetz, um andere Geräte nicht zu befallen.

Keine unbekannten oder gar gefährlichen Downloads, sowie Webseiten.

Bleibt nur so lange im WLAN, wie ich das Internet brauche, WLAN stick, wird davor und danach ausgestöpselt. Mit Programmen, wie Avast Free Antivirus, die ja noch auf XP laufen, und auch noch Updates erhalten, mache ich dann regelmäßig Virenscanns.

Kann man das Risiko da eingehen ?

:)

#1 clownfish803, 6. Juni 2024
Thema:

Windows XP Projekt: OK oder zu gefährlich?

Die Seite wird geladen...

Windows XP Projekt: OK oder zu gefährlich? - Similar Threads - Windows Projekt gefährlich

Forum Datum

Raycast: Inline-Ersetzen für KI-Befehle & AI-Chat für Windows-Nutzer

Raycast: Inline-Ersetzen für KI-Befehle & AI-Chat für Windows-Nutzer: Raycast: Inline-Ersetzen für KI-Befehle & AI-Chat für Windows-Nutzer Raycast rollt für Nutzer der V2, die sich weiterhin im Beta-Stadium befindet, mit Version 0.65 ein neues Update für Mac- und...
User-Neuigkeiten Heute um 07:32 Uhr

Apple bohrt iCloud für Windows auf: Passwort-Import möglich

Apple bohrt iCloud für Windows auf: Passwort-Import möglich: Apple bohrt iCloud für Windows auf: Passwort-Import möglich Der Umzug der Logins in den iCloud-Schlüsselbund war bisher eine mühsame Angelegenheit, sofern man auf Apples System wechseln wollte....
User-Neuigkeiten 12. Juni 2026

Raycast: Fokus-Sitzungen sind in V2 zurück & erstmals für Windows-Nutzer verfügbar

Raycast: Fokus-Sitzungen sind in V2 zurück & erstmals für Windows-Nutzer verfügbar: Raycast: Fokus-Sitzungen sind in V2 zurück & erstmals für Windows-Nutzer verfügbar Den Fokus-Modus hatte man im vergangenen Jahr eingeführt. Dieser soll Nutzern dabei helfen, ihre Ziele ohne...
User-Neuigkeiten 11. Juni 2026

Windows 11: Juni-Update wird verteilt

Windows 11: Juni-Update wird verteilt: Windows 11: Juni-Update wird verteilt Wer mit der Version 24H2 oder der neueren 25H2 unterwegs ist, bekommt die KB5094126 serviert. Damit klettern die Build-Nummern auf 26100.8655 beziehungsweise...
User-Neuigkeiten 9. Juni 2026

Firefox 151.0.4: Mozilla behebt Hänger unter Windows

Firefox 151.0.4: Mozilla behebt Hänger unter Windows: Firefox 151.0.4: Mozilla behebt Hänger unter Windows Die Version 151.0.4 behebt unter Windows ein Problem, bei dem der Browser bei der Nutzung der Vor- und Zurück-Buttons nicht mehr reagierte....

iCloud Fotos: Geteilte Alben für Android- und Windows-Nutzer

iCloud Fotos: Geteilte Alben für Android- und Windows-Nutzer: iCloud Fotos: Geteilte Alben für Android- und Windows-Nutzer Freunde und Familienmitglieder mit Android-Smartphone oder Windows-PC sollen künftig einfacher über iCloud.com mitmachen und auch...

Fast drei Viertel aller Windows-Nutzer setzen jetzt auf Windows 11

Fast drei Viertel aller Windows-Nutzer setzen jetzt auf Windows 11: Fast drei Viertel aller Windows-Nutzer setzen jetzt auf Windows 11 Windows 10 liegt noch bei 26,21 Prozent. Das ist immer noch ordentlich viel Holz, aber der Abstand ist mittlerweile deutlich....
User-Neuigkeiten 7. Juni 2026

Windows XP Projekte?

Windows XP Projekte?: Hi!! Ich habe hier nen PC „MSI Wind Nettop 120“! Mit 2 GB DDR2 RAM! Intel Atom 2x 1.6 GHz. 300GB HDD. Windows XP SP3. was kann man mit Windows xp noch sinnvolles oder unsinnvolles machen ?...
Software & Treiber 7. April 2024

Microsoft Journal: Garage-Projekt wird zu vollständiger App für Windows

Microsoft Journal: Garage-Projekt wird zu vollständiger App für Windows: Microsoft Journal: Garage-Projekt wird zu vollständiger App für Windows Man verfolgte das Ziel, Arbeitsabläufe so zu optimieren, dass man die Möglichkeiten des physischen Papiers erweitert. Dazu...
User-Neuigkeiten 6. April 2022

Google Assistant: Open-Source-Projekt bringt ihn auf Windows, Linux und macOS

Google Assistant: Open-Source-Projekt bringt ihn auf Windows, Linux und macOS: Google Assistant: Open-Source-Projekt bringt ihn auf Windows, Linux und macOS Für PCs mit Windows, Linux oder macOS hingegen gibt es den Assistenten jedoch nicht. Da kann jedoch eine...
User-Neuigkeiten 12. Februar 2021

Wiederherstellen eines Windows Movie Maker Projekts

Wiederherstellen eines Windows Movie Maker Projekts: Ich habe einen Beitrag mit Movie Maker erstellt, der kurz vor der Fertigstellung plötzlich nicht mehr zu öffnen ist. Es ist mir nicht möglich, das Projekt zu öffnen, geschweige denn daran weiter...
Windows 7 7. Dezember 2018

iA Writer für Windows: Kickstarter-Projekt gestartet

iA Writer für Windows: Kickstarter-Projekt gestartet: iA Writer für Windows: Kickstarter-Projekt gestartet Sport treiben, Musik machen und Zocken sind nur einige davon. Das Schreiben gehört auch dazu, ist jedoch ein eher unpopuläres Hobby. iA...
User-Neuigkeiten 11. Januar 2018

wie kann ich bei windows live movie maker ein Film zurück in ein Projekt umwandeln

wie kann ich bei windows live movie maker ein Film zurück in ein Projekt umwandeln: Hallo Zusammen, bin gerade ziemlich verzweifelt. Habe ein Video für eine Hochzeit zusammen geschnitten. Der Schnitt der Videos, das Hinzufügen der Bilder und Abstimmen der Hintergrundmusik hat...
freie Fragen 11. September 2012
Windows XP Projekt: OK oder zu gefährlich? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden