Windows XP Projekt: OK oder zu gefährlich?

Diskutiere und helfe bei Windows XP Projekt: OK oder zu gefährlich? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi. Ich würde gerne, eine Windows XP Maschine an das Internet dran lassen, aber NUR um normale Dinge damit zu tun, sprich: Wetter, Nachrichten,... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von clownfish803, 6. Juni 2024.

1. clownfish803
    clownfish803 Gast

Hi.

Ich würde gerne, eine Windows XP Maschine an das Internet dran lassen, aber NUR um normale Dinge damit zu tun, sprich: Wetter, Nachrichten, normale Dinge googeln usw.

Keine Logins! (z.B. und insb.: kein Banking; keine E-Mail etc. oder andere wichtige Daten)

Abgeschottet, vom Heimnetz, durch ein Gastnetz, um andere Geräte nicht zu befallen.

Keine unbekannten oder gar gefährlichen Downloads, sowie Webseiten.

Bleibt nur so lange im WLAN, wie ich das Internet brauche, WLAN stick, wird davor und danach ausgestöpselt. Mit Programmen, wie Avast Free Antivirus, die ja noch auf XP laufen, und auch noch Updates erhalten, mache ich dann regelmäßig Virenscanns.

Kann man das Risiko da eingehen ?

:)

#1 clownfish803, 6. Juni 2024
Thema:

Windows XP Projekt: OK oder zu gefährlich?

Die Seite wird geladen...

Windows XP Projekt: OK oder zu gefährlich? - Similar Threads - Windows Projekt gefährlich

Forum Datum

Windows 11 Insider: Frische Builds mit Maus-Indikator und Cloud-Rebuild

Windows 11 Insider: Frische Builds mit Maus-Indikator und Cloud-Rebuild: Windows 11 Insider: Frische Builds mit Maus-Indikator und Cloud-Rebuild Frisch versorgt werden der Beta-Kanal mit Build 26220.9492 sowie der Experimental-Kanal mit Build 26340.9502. Wer auf...
User-Neuigkeiten Gestern um 11:22 Uhr

Microsoft lädt zum Windows- und Surface-Event am 7. Oktober

Microsoft lädt zum Windows- und Surface-Event am 7. Oktober: Microsoft lädt zum Windows- und Surface-Event am 7. Oktober Am 7. Oktober will Microsoft in San Francisco zeigen, wie lokale KI künftig auf Windows-Rechnern eingesetzt werden soll, also...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 06:42 Uhr

ZapFast: Schlanker Open-Source-Client für WhatsApp unter macOS, Windows und Linux

ZapFast: Schlanker Open-Source-Client für WhatsApp unter macOS, Windows und Linux: ZapFast: Schlanker Open-Source-Client für WhatsApp unter macOS, Windows und Linux Mit ZapFast schickt sich ein schlankes Open-Source-Projekt an, genau an dieser Stelle anzusetzen, und liefert...
User-Neuigkeiten Dienstag um 20:22 Uhr

Windows 11: Microsoft verteilt außerplanmäßiges Update KB5129195

Windows 11: Microsoft verteilt außerplanmäßiges Update KB5129195: Windows 11: Microsoft verteilt außerplanmäßiges Update KB5129195 Microsoft schiebt für Windows 11 ein außerplanmäßiges Update nach. Die kumulative Aktualisierung KB5129195 steht ab sofort für die...
User-Neuigkeiten Dienstag um 00:12 Uhr

Perplexity: Lokaler KI-Agent Portable Computer startet auf Windows für RTX-Grafikkarten

Perplexity: Lokaler KI-Agent Portable Computer startet auf Windows für RTX-Grafikkarten: Perplexity: Lokaler KI-Agent Portable Computer startet auf Windows für RTX-Grafikkarten Das Werkzeug klinkt sich direkt in die Windows-App von Perplexity ein und setzt auf die Beschleunigung...
User-Neuigkeiten Montag um 23:02 Uhr

Raycast: Neuerungen für Windows- und macOS-Version

Raycast: Neuerungen für Windows- und macOS-Version: Raycast: Neuerungen für Windows- und macOS-Version Jüngst hatte man neue Regeln eingeführt, wie das KI-Kontingent im Pro-Abo abgerechnet wird, wobei viele kritische Stimmen aus der Ecke der...
User-Neuigkeiten Montag um 18:52 Uhr

Windows-Tipp: Text direkt vom Bildschirm kopieren

Windows-Tipp: Text direkt vom Bildschirm kopieren: Windows-Tipp: Text direkt vom Bildschirm kopieren Das Snipping Tool unter Windows spielt zwar eher eine unscheinbare Rolle, bringt aber eine ziemlich praktische Funktion mit: Es kann Text auf dem...
User-Neuigkeiten 12. September 2026

Windows XP Projekte?

Windows XP Projekte?: Hi!! Ich habe hier nen PC „MSI Wind Nettop 120“! Mit 2 GB DDR2 RAM! Intel Atom 2x 1.6 GHz. 300GB HDD. Windows XP SP3. was kann man mit Windows xp noch sinnvolles oder unsinnvolles machen ?...
Software & Treiber 7. April 2024

Microsoft Journal: Garage-Projekt wird zu vollständiger App für Windows

Microsoft Journal: Garage-Projekt wird zu vollständiger App für Windows: Microsoft Journal: Garage-Projekt wird zu vollständiger App für Windows Man verfolgte das Ziel, Arbeitsabläufe so zu optimieren, dass man die Möglichkeiten des physischen Papiers erweitert. Dazu...
User-Neuigkeiten 6. April 2022

Google Assistant: Open-Source-Projekt bringt ihn auf Windows, Linux und macOS

Google Assistant: Open-Source-Projekt bringt ihn auf Windows, Linux und macOS: Google Assistant: Open-Source-Projekt bringt ihn auf Windows, Linux und macOS Für PCs mit Windows, Linux oder macOS hingegen gibt es den Assistenten jedoch nicht. Da kann jedoch eine...
User-Neuigkeiten 12. Februar 2021

Wiederherstellen eines Windows Movie Maker Projekts

Wiederherstellen eines Windows Movie Maker Projekts: Ich habe einen Beitrag mit Movie Maker erstellt, der kurz vor der Fertigstellung plötzlich nicht mehr zu öffnen ist. Es ist mir nicht möglich, das Projekt zu öffnen, geschweige denn daran weiter...
Windows 7 7. Dezember 2018

iA Writer für Windows: Kickstarter-Projekt gestartet

iA Writer für Windows: Kickstarter-Projekt gestartet: iA Writer für Windows: Kickstarter-Projekt gestartet Sport treiben, Musik machen und Zocken sind nur einige davon. Das Schreiben gehört auch dazu, ist jedoch ein eher unpopuläres Hobby. iA...
User-Neuigkeiten 11. Januar 2018

wie kann ich bei windows live movie maker ein Film zurück in ein Projekt umwandeln

wie kann ich bei windows live movie maker ein Film zurück in ein Projekt umwandeln: Hallo Zusammen, bin gerade ziemlich verzweifelt. Habe ein Video für eine Hochzeit zusammen geschnitten. Der Schnitt der Videos, das Hinzufügen der Bilder und Abstimmen der Hintergrundmusik hat...
freie Fragen 11. September 2012
Windows XP Projekt: OK oder zu gefährlich? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden