Habe plötzlich Probleme mit meinem PC.

Diskutiere und helfe bei Habe plötzlich Probleme mit meinem PC. im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, seit 4 Tagen habe ich plötzlich sehr starke Probleme mit meinem PC. Dazu gehören: - ständige Netzwerkabbrüche - Windows 7 bleibt mehrfach... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von cedric1983le, 12. November 2010.

  1. cedric1983le
    cedric1983le Grünschnabel
    Registriert seit:
    12. November 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Hallo,
    seit 4 Tagen habe ich plötzlich sehr starke Probleme mit meinem PC.
    Dazu gehören:
    - ständige Netzwerkabbrüche
    - Windows 7 bleibt mehrfach sekundenlang stehen oder hängt dann ganz (alles ohne Fehlermeldungen)
    - Der JDownloader meldete mir heute Morgen: keine Schreibrechte auf Festplatte -> blick in den Arbeitplatz -> alle Laufwerke weg!
    - PC fährt nach Netzwerkabbruch nicht mehr herunter
    Los ging es vor 4 Tagen, dass auf einmal kein Aero mehr verfügbar war und mein Windows wie W2k aussah.
    Eine Neuinstallation des Win7 Ultimate 64Bit brachte gar nichts.
    Da mein System immer anstandslos lief und ich in letzter Zeit nichts geändert habe, bin ich mit meinem Latein am Ende!!!
    Wie soll ich weiter vorgehen???

    Mein System:
    - EVGA Classified 760
    - Intel Core i7-960
    - 6GB CORSAIR Dominator-GT 16000 CL8
    - be quiet! Dark Power Pro P8 1200W
    - XFX HD5970 Black Edition
    - GeForce 9800 GT (PhysX)
    - 1x Intel SSD 128GB
    - 6 mal „Standard-Festplatte“ (2x250GB, 4x500GB; 3xRaid0)
    - 1x LG-DVD-Brenner

    Das System lief / läuft auf Standard-Einstellung und ist somit nicht übertaktet, da ich mit der Leistung immer zufrieden war und mir dies für später aufheben wollte.

    Irgendwie sagt mir mein Gefühl, dass was mit dem Classi nicht stimmt.

    Vielen Dank für eure Hilfe.
     
    #1 cedric1983le, 12. November 2010
  2. TheGuardian
    TheGuardian Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    62924

    hallo und wilkommen im forum,

    inwiefern brachte die neuinstallation nichts?
    waren genau dieselben probleme vorhanden?

    ich würde jetzt auf einen mobo fehler tippen
    evtl. mal bios resetten
    ansonsten würd ich den ram auch nochmal überprüfen;)
     
    #2 TheGuardian, 12. November 2010
  3. cedric1983le
    cedric1983le Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. November 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ja, die gleichen probs wie vorher.
    ram, cpu und festplatten habe ich heute getestet. alles soweit ok.
    seit ner stunde läuft er auch ohne probleme. ???
    mal sehen wie es nun weiter geht.
     
    #3 cedric1983le, 12. November 2010
  4. TheGuardian
    TheGuardian Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    62924
    also ich würde ja selber schon auf das mobo tippen
    vllt. auch das NT

    oder es liegt am wetter? ist ja schon kalt geworden^^
     
    #4 TheGuardian, 14. November 2010
  5. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    Lass die i-net verbindung einfach mal weg und nutze dem PC ne kleine weile so. Sollten dabei keine Probleme auftreten, dann Vierencheck aller Datein auf dem kompletten System. Eventuelle Fernsteuerung durch einen Virus/hack. An der HW sollte es ehr weniger liegen. Höchtens am Chipsatz. Da kannst du auf die Temperaturen achten. Auch mal den Kühler anfassen wie stark er glüht. Sollte er das tun, dann Garantie in anspruch nehmen durch eventuelle überhitzung. Dadurch könnte die verbindungsabbrüche zum Netzwerkchip auf dem Mobo oder auch die PCIe Lanes als Beispiel beeinträchtigt sein. Und Wenn Windows merkt dass das Sys kaum leistung hat schaltet es automatisch Aero ab. Das Aufhängen durch Überlastung kann dann auch vorkommen.

    PS: Vierencheck bitte mit mehren Scannern durchführen. ;)
     
Thema:

Habe plötzlich Probleme mit meinem PC.

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden