Habe meinen Pc neu aufgesetzt und Win10 installiert, möchte es aber auf der SSD haben?

Diskutiere und helfe bei Habe meinen Pc neu aufgesetzt und Win10 installiert, möchte es aber auf der SSD haben? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe alles gelöscht und mit dem USB stick alles draufgespielt, aber nur auf die HDD, möchte aber auf die ssd. Problem HDD hat 1Tb und SSD 256GB... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Nerd4303, 12. Juli 2021.

  1. Nerd4303
    Nerd4303 Gast

    Ich habe alles gelöscht und mit dem USB stick alles draufgespielt, aber nur auf die HDD, möchte aber auf die ssd. Problem HDD hat 1Tb und SSD 256GB

    :)
     
  2. Shinna
    Shinna Gast

    Bin ich unfähig ? Grafikkarte und SSD funktionieren nicht zusammen

    Installier Win10 einfach neu auf der SSD...

    1) Boote deinen PC mit angeschlossener HDD
    2) Lade dir aus dem Internet von Microsoft das "MediaCreationTool" herunter. Starte es und erstelle damit einen Bootfähigen USB Stick
    3) Gehe in das BIOS und stelle dort als Primäres Bootdevice den USB Stick ein
    4) Entferne die HDD aus deinem System
    5. Entferne die RX570 aus deinem System
    6) Jetzt sollte nur die SSD noch angeschlossen sein
    7) Starte den PC nun sollte die Win10 Installation vom USB Stick beginnen
    8) Im Verlauf der Installation löscht Du ALLE vorhandenen Partitionen auf der SSD
    9) Du erstellst eine neue Partition auf der SSD und wählst diese als Installationsort für Win10 aus.
    10) Wenn alle Daten kopiert/installiert sind und Win10 einen Neustart durchführen will gehst Du beim anschliessenden Neustart direkt ins BIOS
    11) Entfernst den USB Stick und richtest die SSD als Primäres Boot Device ein

    Nun sollte dein PC beim nächsten Start von der SSD aus Win10 booten. Ist dies der Fall dann fahre den PC runter und bau die RX570 ein. Nun starte den PC wieder. Jetzt solltest Du in deinem frischen Win10 alles entsprechend installieren/einrichten können.
     
    #3 Shinna
  3. Tolotos66
    Tolotos66 Gast

    Boot Probleme mit neuer SSHD Festplatte

    Hattest Du das System mit der SSD neu aufgesetzt und dabei die SSHD angeschlossen gehabt? Intel Rapid Store-Treiber installiert? Dann wieder deinstallieren, da die SSD der SSHD das Caching selbst übernimmt.
    Gru? T.
     
    #3 Tolotos66
  4. RobinsonC
    RobinsonC Gast

    Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

    Hallo.

    Ich möchte mal vorsichtig fragen, ob jemand nach dem Update auf die neue Catalyst-Version 15.7 unter Verwendung einer PhysX-Karte Performanceeinbußen hat. Habe nach meinem oben geschilderten Erlebnis mein BS neu aufgesetzt, aber zunächst den letzten BETA-Treiber 15.5 installiert.
     
    #3 RobinsonC
  5. IICARUS
    IICARUS Gast

    Win neu installieren ja/nein

    Im allgemeinem muss Windows nicht neu aufgesetzt werden, denn Treiber können auch neu installiert werden.
    Wer sich dabei besser fühlt oder irgendwelche Probleme bestehen dann sollte das System neu aufgesetzt werden.
     
    #3 IICARUS
  6. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

    Eigenbau PC einrichten - Was muss gemacht werden?

    Bluestar123 schrieb: Jetzt habe ich schon manchmal gelesen, dass man die SSD im Partitionen teilen soll. Ist das notwendig Zum Vergrößern anklicken....
    Nein. Optional.
    Wenn du sehr große SSDs verwendest (500+GB) kann man eine Systempartition und den Rest aufteilen wenn man will (kann man während des Win10-Setups beliebig machen).

    Bluestar123 schrieb: Nach der OS Installation müssen meines Wissens nach dann die Treiber installiert werden. Zum Vergrößern anklicken....
    Nö.
    Win10 sucht sich, einen Internetanschluss vorausgesetzt, 99% aller nötigen Treiber selbstständig. Du musst nichts tun außer 10 Minuten warten und nachsehen ob ggf. noch was fehlt (im geräte-Manager), das wars.

    Bluestar123 schrieb: Und habe ich irgendetwas vergessen was noch notwendig ist, um den PC einzurichten? Z.B. im UEFI? Muss ich da irgendetwas einstellen? Zum Vergrößern anklicken....
    Nein.

    Bei einem normalen PC musst du nichts tun außer Win10 von einem Stick aus installieren und warten bis alles erledigt ist. Selbst irgendwas einrichten muss man nur, wenn man irgendwas außergewöhnliches hat (beispielsweise schnellen RAM mit XMP) oder möchte.
     
    #3 Incredible Alk
Thema:

Habe meinen Pc neu aufgesetzt und Win10 installiert, möchte es aber auf der SSD haben?

Die Seite wird geladen...

Habe meinen Pc neu aufgesetzt und Win10 installiert, möchte es aber auf der SSD haben? - Similar Threads - aufgesetzt Win10 installiert

Forum Datum

Kyocera FS 1800 an Win10?

Kyocera FS 1800 an Win10?: Hallo, ich möchte meinen alten FS1800+ an einen neuen PC anschließen (Win10). Bisherige Versuche: Netzwerkkabel: Direkt mit Crossed-Kabel: Kein ping zum Drucker (laut Netzwerkkarte) möglich,...
Software & Treiber 22. Februar 2024

Win 11 statt Win10?

Win 11 statt Win10?: Sollte ich von Win10 auf Windows 11 wechseln? Freue mich auf antworten https://www.gutefrage.net/frage/win-11-statt-win10
Software & Treiber 6. November 2023

Win10 so einrichten das Windows und sonstige Daten getrennt sind?

Win10 so einrichten das Windows und sonstige Daten getrennt sind?: Hi, habe meinen Win10 Rechner neu aufgesetzt. Jetzt möchte ich das ganze so einrichten, dass auf SSD1 nur Windows ist und auf SSD2 alle anderen Daten wie Bilder,Dokumente, Programme, Spiele etc....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. Oktober 2023

Festplatte mit Win7 angeschlossen an PC mit Win10 klonen?

Festplatte mit Win7 angeschlossen an PC mit Win10 klonen?: Ich möchte meine HDD auf eine SSD klonen. Die HDD hat Windows 7 als Betriebssystem installiert. Kann ich beide 2,5" Festplatten an einen PC mit Windows 10 anschliessen und die dort, mit...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. August 2023

RX 580 wird nicht von win10 erkannt .Was tun?

RX 580 wird nicht von win10 erkannt .Was tun?: Hey , Ich habe gerade ein Problem mit meiner graka (rx580 Gigabyte) . Ich habe ein altes system wo ich eine graka reinmachen möchte . Ich habe ein PCI Verlängerungskabel zur Verlängerung vom Slot...
Mainboards 30. Juli 2023

Windows 10: System neu aufgesetzt...Probleme mit Live Kachel

Windows 10: System neu aufgesetzt...Probleme mit Live Kachel: Nachdem ich mit meinem Windows 10 zunehmend Ärger hatte, habe ich mich entschieden das ganze System neu aufzusetzen. Dieser Ärger entstand wohl durch zu viel Fremdsoftware, insbesondere durch...
Windows 10 24. Oktober 2018

System Neu aufgesetzt

System Neu aufgesetzt: Guten Tag und zwar habe ich gestern meinen Laptop (Samsung R510) das Windows 7 neu installiert. Jedoch hat das scheinbar nicht ganz so funktioniert wie es sollte und nun benötige ich Hilfe. Bei...
Windows 7 6. Juli 2018

Win7 auf Laptop neu aufgesetzt - wie WLAN wieder aktivieren?

Win7 auf Laptop neu aufgesetzt - wie WLAN wieder aktivieren?: Hallo! Ich habe für einen Kumpel seinen Laptop neu aufgesetzt mit Windows 7 Home Premium 64Bit. Der Laptop ist von Acer und ca 4-5 Jahre alt. Das Problem ist jetzt das das WLAN deaktiviert ist....
freie Fragen 6. April 2016

Windows neu aufgesetzt, jetzt geht Touch teileweiße nicht m

Windows neu aufgesetzt, jetzt geht Touch teileweiße nicht m: Hallo Zsm, ich hab mir gerade meinen Laptop neu aufgesetzt und jetzt geht bei dem Touschpad das "scroll-rad" (kp wie ich das nennen soll) nicht mehr... kann mir jemand helfen, wie ich das...
freie Fragen 20. November 2012

PC friert ein, Win7 gerade neu aufgesetzt

PC friert ein, Win7 gerade neu aufgesetzt: Hallo Forum, hier die Geschichte meines Rechners: Win7 + Alle Treiber von Asus DVD + neuster ATI Treiber läuft mehr als ein Jahr ohne Probleme Habe Win7 neu aufgesetzt und Treiber nicht...
Windows 7 2. Mai 2012

Laptop (windows 7) Neu aufgesetzt und alle Bilder weg!! Wiederherzustellen???

Laptop (windows 7) Neu aufgesetzt und alle Bilder weg!! Wiederherzustellen???: Laptop (windows 7) Neu aufgesetzt und alle Bilder weg!! Wiederherzustellen??? hallo, ich hab mein Laptop neu aufgesetzt und die bilder vorher gesichert! Aber nun habe ich diese CD (ich hab...
Computerfragen 11. November 2011

Windows XP neu aufgesetzt, keine Treiber. - Ethernet Treiber

Windows XP neu aufgesetzt, keine Treiber. - Ethernet Treiber: Windows XP neu aufgesetzt, keine Treiber. - Ethernet Treiber Hallo, Ich musste Windows XP neuaufsetzten weil ich einen Keylogger drauf hatte. Das hab ich dann vorhin endlich...
Computerfragen 11. Februar 2011

Bereits aufgesetztes Windows als Virtuelle Maschine starten

Bereits aufgesetztes Windows als Virtuelle Maschine starten: hi, ich habe Windows XP und Vista auf einem PC installiert (natürlich auf 2 verschiedenen Partitionen). Auf Vista habe ich jetzt "Virtual PC 2007" installiert, um schnelle Aufgaben in XP erledigen...
Windows Vista, XP & älter 6. April 2008
Habe meinen Pc neu aufgesetzt und Win10 installiert, möchte es aber auf der SSD haben? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden