Habe keine oder nur wenig bässe :(

Diskutiere und helfe bei Habe keine oder nur wenig bässe :( im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi liebe sysprofile community, Ich habe schon längere zeit das gefühl das mein Subwofer zuwenig bässe wieder giebt dies ist euserst nervig. Ich habe... Discussion in 'Sound & Audio' started by SkylineR34, Jul 27, 2009.

  1. SkylineR34
    SkylineR34 BIOS-Schreiber
    Joined:
    Jul 26, 2008
    Messages:
    697
    Likes Received:
    13
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    56250

    Hi liebe sysprofile community,
    Ich habe schon längere zeit das gefühl das mein Subwofer zuwenig bässe wieder giebt dies ist euserst nervig. Ich habe schon allmöglichen sachen ausprobiert wie ich die bässe verbessere aber ich kam leider zu keinem besserem ergebniss.

    Liegt es am Soundtreiber (Realteck HD Vist 64)??
    Oder an meiner Onboardsoundkarte??


    Boxensystem ist ein Tevion MD 85499 ( sind die ganz flachen lautsprecher von dem 5.1 Soundsystem)


    Würde eine Soundkarte wie zb die Xfi Gamer Edition (sry mir fällt gerade der name nicht ein) das abhelfen.

    Bitte um euren rat

    THx schonmal
     
    #1 SkylineR34, Jul 27, 2009
  2. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Joined:
    Dec 3, 2007
    Messages:
    3,615
    Likes Received:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266

    hast du da kein regler bei realtek wo du die bässe hochschrauben kannst?
    bei mir mit der x-fi xtreme gamer soundkarte ist da im programm nen regler dafür
    müßte aber auch bei dir im onboard sound gehen. schau noch mal im menue
     
    #2 Agent Smith, Jul 27, 2009
  3. SkylineR34
    SkylineR34 BIOS-Schreiber
    Threadstarter
    Joined:
    Jul 26, 2008
    Messages:
    697
    Likes Received:
    13
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    56250
    Habe ich leider nicht. Einzigste was man machen kann ist die Umgebung (simulation) und einen Voreigestellten EQ. den habe ich auf Stark stehen bei bass ist der Ganze sound dann so verzert. Auser das kann ich nichts einstellen.

    :eek:
     
    #3 SkylineR34, Jul 27, 2009
  4. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Joined:
    Dec 3, 2007
    Messages:
    3,615
    Likes Received:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    dann leg ich dir ne soundkarte ans herz
    die x-fi karten haben ja ne bassboostaktivierung und nen pegel :)
     
    #4 Agent Smith, Jul 27, 2009
  5. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Gast
    Hi,

    du hast nicht zufällig die Option eingeschaltet (Bass-Management)? Denn dann hast du kaum Bass. ist mir auch aufgefallen :)

    [​IMG]
     
    #5 dbilas dynamic, Jul 28, 2009
    1 person likes this.
  6. thorsten94
    thorsten94 Alter Hase
    Joined:
    Jan 7, 2009
    Messages:
    1,935
    Likes Received:
    60
    Name:
    Thorsten
    1. SysProfile:
    89136
    War das Problem schon immer da, oder erst seit kurzem ?

    Denn wenn du das Problem schon immer hattest könnte es eventuell auch einfach am Subwoofer liegen, dass dieser einfach keine Leistung hat.
     
    #6 thorsten94, Jul 28, 2009
  7. SkylineR34
    SkylineR34 BIOS-Schreiber
    Threadstarter
    Joined:
    Jul 26, 2008
    Messages:
    697
    Likes Received:
    13
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    56250
    Das mit dem Bassmeganment habe ich auch schon versucht aber da habe ich so gut wie gar keinen bass und das prob ist seit dem ich Vista habe da.





    Wenn ich ne Soundkarte Kaufen müsste könnt ihr mir dann die Cratuve Extrem Gamer (ich kenne den namen nicht ganz genau) Edition e,pfehlen. Die würde ich für 70€ bekommen
     
    #7 SkylineR34, Jul 28, 2009
  8. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Joined:
    Dec 3, 2007
    Messages:
    3,615
    Likes Received:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    #8 Agent Smith, Jul 28, 2009
  9. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Gast
    Neue Soundkarte wäre bei mir langsam auch angebracht. Benutze zur zeit die onboard, aber auch gleichzeitig eine Audigy SE zum senden.

    Creative soll ja leider heute nicht mehr sooooo doll sein, habe ich mir sagen lassen? Die Kompatibilität unter Vista x64 und dessen Treiber die vom Hersteller ausgehändigt wird, verfügt nur noch die Standard optionen, jedoch nicht mehr die Option "Was Sie Hören". Kann das wer bestätigen?
     
    #9 dbilas dynamic, Jul 29, 2009
  10. Crazy Sniper
    Crazy Sniper Lebende CPU
    Joined:
    Feb 24, 2007
    Messages:
    1,561
    Likes Received:
    46
    1. SysProfile:
    20033
    nein, ich kann es aber wiederlegen ;) ist zwar Win 7 x64 aber unter Vista funzt es auch ;) und der funktionsumfang entspricht dem von XP, hab bis jetzt nicht festgestellt dass was fehlt

    //e: @SkylineR34: versuch mal unter Start->Control Panel, dann dort auf "Sound" auf deine Soundkarte klicken, dann links unten auf "Configue" klicken dort dann 5.1 einstellen auf "next" dann ist die die Option "Full-Range Speakers", hier dann die Häkchen rausmachen falls irgendwas eingekreuzt sein sollte :)
     

    Attached Files:

    #10 Crazy Sniper, Jul 29, 2009
    Last edited: Jul 29, 2009
  11. SkylineR34
    SkylineR34 BIOS-Schreiber
    Threadstarter
    Joined:
    Jul 26, 2008
    Messages:
    697
    Likes Received:
    13
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    56250
    Hmm ich kann leider darunter nichts finden. Ist das win 7 auf dem Bild?? Wenn ich unter Start gehe sehe ich nur programme, dokuomente, einstellungen... aber kein sound o.ä. Ich denke ich glaube in so ein system wie ich es habe müsste ja eigentlich schone gescheite Soundkarte rein. Ich warte mal ab wies mim Lohn nechsten Monat aussieht und dann hole ich mir die Creative Soundkarte.



    Oder habt ihr nch andere vorschläge wie ich das prob beheben kann. ich habe derzeit Mitte/Soubwoofer ausgang umkehren beim Treiber angeklickt da ist der bass einigermasen besser aber nachteil ist dann das mein Center nicht mehr geht is ja nun auch wieder bläde -.-
     
    #11 SkylineR34, Jul 29, 2009
  12. Crazy Sniper
    Crazy Sniper Lebende CPU
    Joined:
    Feb 24, 2007
    Messages:
    1,561
    Likes Received:
    46
    1. SysProfile:
    20033
    jap, das ist Win7 dürfte aber bei Vista gleich sein, achja, der punkt "Sound" befindet sich im Control Panel (siehe Bild) auf deutsch müsste das Systemsteuerung heißen
     

    Attached Files:

    #12 Crazy Sniper, Jul 29, 2009
  13. SkylineR34
    SkylineR34 BIOS-Schreiber
    Threadstarter
    Joined:
    Jul 26, 2008
    Messages:
    697
    Likes Received:
    13
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    56250
    nein da ist leider nichts zu finden oder ich bin zu blöd dazu ^^
     
    #13 SkylineR34, Jul 29, 2009
  14. thorsten94
    thorsten94 Alter Hase
    Joined:
    Jan 7, 2009
    Messages:
    1,935
    Likes Received:
    60
    Name:
    Thorsten
    1. SysProfile:
    89136
    Ähm Crazy Sniper, dir ist bewusst, dass es sich bei dem Programm um ein extra Programm für Creative Soundkarten handelt, und Skyline keine Creative Soundkarte besitzt ?!!?!

    Somit ist es ehr unwahrscheinlich dass er das Programm auch hat...
     
    #14 thorsten94, Jul 31, 2009
  15. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Joined:
    Dec 3, 2007
    Messages:
    3,615
    Likes Received:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    crazy dachte bestimmt, er hat schon eine x-fi karte verbaut :D
    wurde ja hier empfohlen..
    kein Wunder das er es nicht finden kann :D
     
    #15 Agent Smith, Jul 31, 2009
Thema:

Habe keine oder nur wenig bässe :(

Loading...

Habe keine oder nur wenig bässe :( - Similar Threads - bässe

Forum Date

Amazon Echo Studio (2025): Update schraubt am Bass

Amazon Echo Studio (2025): Update schraubt am Bass: Amazon Echo Studio (2025): Update schraubt am Bass Laut Changelog wird der Tieftonbereich optimiert, damit der Lautsprecher voller und raumgreifender klingt. Das Update kommt automatisch über die...
User-Neuigkeiten Dec 18, 2025

Motorola edge 70: Schlankes Smartphone mit dem Snapdragon 7 Gen 4- und neue Moto Buds Bass

Motorola edge 70: Schlankes Smartphone mit dem Snapdragon 7 Gen 4- und neue Moto Buds Bass: Motorola edge 70: Schlankes Smartphone mit dem Snapdragon 7 Gen 4- und neue Moto Buds Bass Als Chip dient in diesem Fall der Qualcomm Snapdragon 7 Gen 4. Diesem stehen je nach Variante 8 bzw....
User-Neuigkeiten Nov 5, 2025

JBL Boombox 4: Outdoor-Speaker jetzt mit mehr Bass-Leistung

JBL Boombox 4: Outdoor-Speaker jetzt mit mehr Bass-Leistung: JBL Boombox 4: Outdoor-Speaker jetzt mit mehr Bass-Leistung Wurde im Grunde auch mal Zeit, denn das Vorgängermodell stammt ursprünglich noch aus dem Jahr 2022. Die neue Version des...
User-Neuigkeiten Sep 12, 2025

HomePod bekommt Bass-Reduzierung

HomePod bekommt Bass-Reduzierung: HomePod bekommt Bass-Reduzierung Im Herbst sollte es da die finalen Lösungen geben. Für viele vielleicht interessant: der HomePod mini kann dann den Audiorückkanal des Apple TV 4K nutzen, um...
User-Neuigkeiten Jun 10, 2021

Worauf sollte ich bei Kopfhörern achten, wenn sie nicht durch Bass zerbumst werden sollen?

Worauf sollte ich bei Kopfhörern achten, wenn sie nicht durch Bass zerbumst werden sollen?: Ich habe jetzt schon das zweite Paar Kopfhörer, bei denen der Audiotreiber einen hörbaren Zitteranfall bekommt, wenn Bass zu hören ist. Und nein, ich höre nicht ständig so laut Musik, dass mir die...
Software & Treiber Feb 17, 2021

Google Pixel Buds: Erster Feature Drop bringt den Bass Booster, einen Transkriptionsmodus...

Google Pixel Buds: Erster Feature Drop bringt den Bass Booster, einen Transkriptionsmodus...: Google Pixel Buds: Erster Feature Drop bringt den Bass Booster, einen Transkriptionsmodus und vieles mehr In puncto Funktionalität kristallisierte sich bereits vor dem Deutschlandstart schon...
User-Neuigkeiten Aug 20, 2020

Sonos Arc: Probleme mit Bass bei hohen Lautstärken werden diese Woche behoben

Sonos Arc: Probleme mit Bass bei hohen Lautstärken werden diese Woche behoben: Sonos Arc: Probleme mit Bass bei hohen Lautstärken werden diese Woche behoben Caschy konnte die Klang-Leiste bereits einem ausführlichen Test unterziehen und auch mein bestelltes Exemplar ist...
User-Neuigkeiten Jun 18, 2020

Sonos Sub: Dritte Generation des Bass-Spezialisten ist da

Sonos Sub: Dritte Generation des Bass-Spezialisten ist da: Sonos Sub: Dritte Generation des Bass-Spezialisten ist da Generation vorgestellt. Er kommt in den Farben Schwarz und Weiß in den Handel und lässt sich in bestehende Sonos-Systeme via Wi-Fi...
User-Neuigkeiten May 6, 2020

Anker Soundcore Motion+ im Test: Hoch die Bässe?

Anker Soundcore Motion+ im Test: Hoch die Bässe?: Anker Soundcore Motion+ im Test: Hoch die Bässe? So ist der Lautsprecher dank Schuztklasse IPX7 geschützt gegen Wasser und bietet außerdem Bluetooth aptX etwas, das leider noch keine...
User-Neuigkeiten Jun 2, 2019

Windows 10: Nach Update kein Bass mehr unter Win10

Windows 10: Nach Update kein Bass mehr unter Win10: Hallo! Seit sich heute morgen das Windows Update auf mein System gezwungen hat, funktioniert die Soundausgabe nicht mehr. mehr: chung cư sun 31 láng hạ Vorher konnte ich Windows schonend...
Windows 10 May 25, 2018

Amazon Echo Plus: Firmware 595479920 regelt den Bass

Amazon Echo Plus: Firmware 595479920 regelt den Bass: Amazon Echo Plus: Firmware 595479920 regelt den Bass Zu finden ist die aktuelle Firmware in der Alexa-App oder im Web in den Einstellungen eines Gerätes unter Info. Amazon verteilt derzeit die...
User-Neuigkeiten Dec 7, 2017

Mein Laptop gibt keinen Bass mehr wieder

Mein Laptop gibt keinen Bass mehr wieder: Mein Laptop gibt keinen Bass mehr wieder
Computerfragen Jan 16, 2013

Dj Software mit Bass Crossfader

Dj Software mit Bass Crossfader: Ich suche eine gratis Dj Software mit Basscrossfader, z.B wie Virtual Home Dj, wo die Free-Version leider keinen Basscrossfader besitzt. mfg Blue_Hacker
Software & Treiber Nov 14, 2011
Habe keine oder nur wenig bässe :( solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice