Habe keine oder nur wenig bässe :(

Diskutiere und helfe bei Habe keine oder nur wenig bässe :( im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi liebe sysprofile community, Ich habe schon längere zeit das gefühl das mein Subwofer zuwenig bässe wieder giebt dies ist euserst nervig. Ich habe... Dieses Thema im Forum "Sound & Audio" wurde erstellt von SkylineR34, 27. Juli 2009.

  1. SkylineR34
    SkylineR34 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    56250

    Hi liebe sysprofile community,
    Ich habe schon längere zeit das gefühl das mein Subwofer zuwenig bässe wieder giebt dies ist euserst nervig. Ich habe schon allmöglichen sachen ausprobiert wie ich die bässe verbessere aber ich kam leider zu keinem besserem ergebniss.

    Liegt es am Soundtreiber (Realteck HD Vist 64)??
    Oder an meiner Onboardsoundkarte??


    Boxensystem ist ein Tevion MD 85499 ( sind die ganz flachen lautsprecher von dem 5.1 Soundsystem)


    Würde eine Soundkarte wie zb die Xfi Gamer Edition (sry mir fällt gerade der name nicht ein) das abhelfen.

    Bitte um euren rat

    THx schonmal
     
    #1 SkylineR34, 27. Juli 2009
  2. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266

    hast du da kein regler bei realtek wo du die bässe hochschrauben kannst?
    bei mir mit der x-fi xtreme gamer soundkarte ist da im programm nen regler dafür
    müßte aber auch bei dir im onboard sound gehen. schau noch mal im menue
     
    #2 Agent Smith, 27. Juli 2009
  3. SkylineR34
    SkylineR34 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    56250
    Habe ich leider nicht. Einzigste was man machen kann ist die Umgebung (simulation) und einen Voreigestellten EQ. den habe ich auf Stark stehen bei bass ist der Ganze sound dann so verzert. Auser das kann ich nichts einstellen.

    :eek:
     
    #3 SkylineR34, 27. Juli 2009
  4. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    dann leg ich dir ne soundkarte ans herz
    die x-fi karten haben ja ne bassboostaktivierung und nen pegel :)
     
    #4 Agent Smith, 27. Juli 2009
  5. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Gast
    Hi,

    du hast nicht zufällig die Option eingeschaltet (Bass-Management)? Denn dann hast du kaum Bass. ist mir auch aufgefallen :)

    [​IMG]
     
    #5 dbilas dynamic, 28. Juli 2009
    1 Person gefällt das.
  6. thorsten94
    thorsten94 Alter Hase
    Registriert seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Thorsten
    1. SysProfile:
    89136
    War das Problem schon immer da, oder erst seit kurzem ?

    Denn wenn du das Problem schon immer hattest könnte es eventuell auch einfach am Subwoofer liegen, dass dieser einfach keine Leistung hat.
     
    #6 thorsten94, 28. Juli 2009
  7. SkylineR34
    SkylineR34 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    56250
    Das mit dem Bassmeganment habe ich auch schon versucht aber da habe ich so gut wie gar keinen bass und das prob ist seit dem ich Vista habe da.





    Wenn ich ne Soundkarte Kaufen müsste könnt ihr mir dann die Cratuve Extrem Gamer (ich kenne den namen nicht ganz genau) Edition e,pfehlen. Die würde ich für 70€ bekommen
     
    #7 SkylineR34, 28. Juli 2009
  8. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    #8 Agent Smith, 28. Juli 2009
  9. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Gast
    Neue Soundkarte wäre bei mir langsam auch angebracht. Benutze zur zeit die onboard, aber auch gleichzeitig eine Audigy SE zum senden.

    Creative soll ja leider heute nicht mehr sooooo doll sein, habe ich mir sagen lassen? Die Kompatibilität unter Vista x64 und dessen Treiber die vom Hersteller ausgehändigt wird, verfügt nur noch die Standard optionen, jedoch nicht mehr die Option "Was Sie Hören". Kann das wer bestätigen?
     
    #9 dbilas dynamic, 29. Juli 2009
  10. Crazy Sniper
    Crazy Sniper Lebende CPU
    Registriert seit:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    1.561
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    20033
    nein, ich kann es aber wiederlegen ;) ist zwar Win 7 x64 aber unter Vista funzt es auch ;) und der funktionsumfang entspricht dem von XP, hab bis jetzt nicht festgestellt dass was fehlt

    //e: @SkylineR34: versuch mal unter Start->Control Panel, dann dort auf "Sound" auf deine Soundkarte klicken, dann links unten auf "Configue" klicken dort dann 5.1 einstellen auf "next" dann ist die die Option "Full-Range Speakers", hier dann die Häkchen rausmachen falls irgendwas eingekreuzt sein sollte :)
     

    Anhänge:

    #10 Crazy Sniper, 29. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2009
  11. SkylineR34
    SkylineR34 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    56250
    Hmm ich kann leider darunter nichts finden. Ist das win 7 auf dem Bild?? Wenn ich unter Start gehe sehe ich nur programme, dokuomente, einstellungen... aber kein sound o.ä. Ich denke ich glaube in so ein system wie ich es habe müsste ja eigentlich schone gescheite Soundkarte rein. Ich warte mal ab wies mim Lohn nechsten Monat aussieht und dann hole ich mir die Creative Soundkarte.



    Oder habt ihr nch andere vorschläge wie ich das prob beheben kann. ich habe derzeit Mitte/Soubwoofer ausgang umkehren beim Treiber angeklickt da ist der bass einigermasen besser aber nachteil ist dann das mein Center nicht mehr geht is ja nun auch wieder bläde -.-
     
    #11 SkylineR34, 29. Juli 2009
  12. Crazy Sniper
    Crazy Sniper Lebende CPU
    Registriert seit:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    1.561
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    20033
    jap, das ist Win7 dürfte aber bei Vista gleich sein, achja, der punkt "Sound" befindet sich im Control Panel (siehe Bild) auf deutsch müsste das Systemsteuerung heißen
     

    Anhänge:

    #12 Crazy Sniper, 29. Juli 2009
  13. SkylineR34
    SkylineR34 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    56250
    nein da ist leider nichts zu finden oder ich bin zu blöd dazu ^^
     
    #13 SkylineR34, 29. Juli 2009
  14. thorsten94
    thorsten94 Alter Hase
    Registriert seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Thorsten
    1. SysProfile:
    89136
    Ähm Crazy Sniper, dir ist bewusst, dass es sich bei dem Programm um ein extra Programm für Creative Soundkarten handelt, und Skyline keine Creative Soundkarte besitzt ?!!?!

    Somit ist es ehr unwahrscheinlich dass er das Programm auch hat...
     
    #14 thorsten94, 31. Juli 2009
  15. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    crazy dachte bestimmt, er hat schon eine x-fi karte verbaut :D
    wurde ja hier empfohlen..
    kein Wunder das er es nicht finden kann :D
     
    #15 Agent Smith, 31. Juli 2009
Thema:

Habe keine oder nur wenig bässe :(

Die Seite wird geladen...

Habe keine oder nur wenig bässe :( - Similar Threads - bässe

Forum Datum

HomePod bekommt Bass-Reduzierung

HomePod bekommt Bass-Reduzierung: HomePod bekommt Bass-Reduzierung Im Herbst sollte es da die finalen Lösungen geben. Für viele vielleicht interessant: der HomePod mini kann dann den Audiorückkanal des Apple TV 4K nutzen, um...
User-Neuigkeiten 10. Juni 2021

Worauf sollte ich bei Kopfhörern achten, wenn sie nicht durch Bass zerbumst werden sollen?

Worauf sollte ich bei Kopfhörern achten, wenn sie nicht durch Bass zerbumst werden sollen?: Ich habe jetzt schon das zweite Paar Kopfhörer, bei denen der Audiotreiber einen hörbaren Zitteranfall bekommt, wenn Bass zu hören ist. Und nein, ich höre nicht ständig so laut Musik, dass mir die...
Software & Treiber 17. Februar 2021

Google Pixel Buds: Erster Feature Drop bringt den Bass Booster, einen Transkriptionsmodus...

Google Pixel Buds: Erster Feature Drop bringt den Bass Booster, einen Transkriptionsmodus...: Google Pixel Buds: Erster Feature Drop bringt den Bass Booster, einen Transkriptionsmodus und vieles mehr In puncto Funktionalität kristallisierte sich bereits vor dem Deutschlandstart schon...
User-Neuigkeiten 20. August 2020

Sonos Arc: Probleme mit Bass bei hohen Lautstärken werden diese Woche behoben

Sonos Arc: Probleme mit Bass bei hohen Lautstärken werden diese Woche behoben: Sonos Arc: Probleme mit Bass bei hohen Lautstärken werden diese Woche behoben Caschy konnte die Klang-Leiste bereits einem ausführlichen Test unterziehen und auch mein bestelltes Exemplar ist...
User-Neuigkeiten 18. Juni 2020

Sonos Sub: Dritte Generation des Bass-Spezialisten ist da

Sonos Sub: Dritte Generation des Bass-Spezialisten ist da: Sonos Sub: Dritte Generation des Bass-Spezialisten ist da Generation vorgestellt. Er kommt in den Farben Schwarz und Weiß in den Handel und lässt sich in bestehende Sonos-Systeme via Wi-Fi...
User-Neuigkeiten 6. Mai 2020

Anker Soundcore Motion+ im Test: Hoch die Bässe?

Anker Soundcore Motion+ im Test: Hoch die Bässe?: Anker Soundcore Motion+ im Test: Hoch die Bässe? So ist der Lautsprecher dank Schuztklasse IPX7 geschützt gegen Wasser und bietet außerdem Bluetooth aptX etwas, das leider noch keine...
User-Neuigkeiten 2. Juni 2019

Windows 10: Nach Update kein Bass mehr unter Win10

Windows 10: Nach Update kein Bass mehr unter Win10: Hallo! Seit sich heute morgen das Windows Update auf mein System gezwungen hat, funktioniert die Soundausgabe nicht mehr. mehr: chung cư sun 31 láng hạ Vorher konnte ich Windows schonend...
Windows 10 25. Mai 2018

Amazon Echo Plus: Firmware 595479920 regelt den Bass

Amazon Echo Plus: Firmware 595479920 regelt den Bass: Amazon Echo Plus: Firmware 595479920 regelt den Bass Zu finden ist die aktuelle Firmware in der Alexa-App oder im Web in den Einstellungen eines Gerätes unter Info. Amazon verteilt derzeit die...
User-Neuigkeiten 7. Dezember 2017

Mein Laptop gibt keinen Bass mehr wieder

Mein Laptop gibt keinen Bass mehr wieder: Mein Laptop gibt keinen Bass mehr wieder
Computerfragen 16. Januar 2013

Dj Software mit Bass Crossfader

Dj Software mit Bass Crossfader: Ich suche eine gratis Dj Software mit Basscrossfader, z.B wie Virtual Home Dj, wo die Free-Version leider keinen Basscrossfader besitzt. mfg Blue_Hacker
Software & Treiber 14. November 2011

System Bass bei win 7 erhöhen?

System Bass bei win 7 erhöhen?: System Bass bei win 7 erhöhen? Hallo, ich habe mir einen neuen Laptop gekauft, der hat eigentlich eine gute sondkarte (treiber sind auck aktuell) und alles, nur wenn ich meine Boxe...
Computerfragen 18. Mai 2011

knallende Bässe, wie auf CDs

knallende Bässe, wie auf CDs: ....möchte mich auch mal mit einem Thema melden. Sicher kennen einige die CD-Compilation "Hard Dance Mania" von DJ Pulsdriver gemixt. Ja mag nicht jeden seine Musik sein aber die CD soll ne...
Software & Treiber 22. Mai 2011

2.1 mit ordentlichem Bass

2.1 mit ordentlichem Bass: Suche ein 2.1 System bis 200€. Sollte schon einen starken Bass haben (darf schon mal was von den Regalen runterfliegen ^^). Der Klang der Sateliten soll natürlich und sehr klar sein. Meine...
Sound & Audio 24. August 2010
Habe keine oder nur wenig bässe :( solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden